>

SAW 10.07.2009 - Gebabbel!

#
Nicht so viel diskutieren! Wir sollten uns liber freuen, dass Fenin wieder mit dabei ist auch wenn er nur läuft!      
#
Bin ebenfalls der Meinung, dass HB versucht den Preis zu drücken!

Bayer hat aktuell einen Spieler im Kader (Schwegler), der lieber nach FFM wechseln würde. Außerdem setzte Bayer in der Vergangenheit nicht wirklich auf ihn. Durch das interesse wurde der Preis hochgeschraubt, nun hat HB weniger interesse. Geht der Preis wieder runter, wird HB zuschlagen.

So schätze ich das ein!
#
Aus dem WT:

>>Die größten Fortschritte hat bisher sicherlich Caio gemacht. Der Brasilianer müht sich sichtlich, den negativen Eindruck des letzten Jahres zu korrigieren. Caio hat läuferisch aufgeholt und tut sich nicht mehr ganz so schwer, das Tempo mitzugehen. "Jetzt muss er nur noch seine fußballerischen Fähigkeiten immer weiter steigern", motiviert der Trainer den Mittelfeldspieler.
Der kann gar nicht richtig kicken? Dann hat FF beim Brasilianer wohl falsche Trainingsschwerpunkte gesetzt. ,-)
#
team-adler schrieb:
rira schrieb:
Irgendwie auffällig, dass seit FF weg ist nicht mehr alle so 100%tig nach HBs Pfeife tanzen. Irgendwie gibts ständig Gegenwind in der Presse. Wenn HB sagt er ist zu teuer und damit von der Liste, ist es sicherlich nicht förderlich wenn Skibbe ein paar Tage später sagt, den will ich aber umbedingt...  


Wo sagt denn Skibbe, "den will ich unbedingt"?

Gelesen habe ich "Wir sind auf der Suche nach einem Profi, der auf der Sechs spielen kann. Das kann Pirmin auch gut". Quelle: hr online

Dass Skibbe einen weiteren DM-Spieler wünscht, ist HB wohl auch klar, aber finanzierbar muss er schon sein. 1 Mio für einen Ersatzbank-Drücker ist nicht gerade wenig, da scheinen HB und MS wohl einer Meinung zu sein.

Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingehen wird.

Aber Ersatzbank Drücker in Leverkusen,ist auch etwas andres .
Soviel ist ne Million für ein Talent auch nicht.

Wenn man den wirklich will ohne sich zu verschulden gibts auf Verhandlungsbasis sicherlich Wege das auch so zu realisieren.
Jetzt holen,Winter zahlen oder so...oder wenn Funkel ein neuen Verein hat und so wieder Geld frei wird...
#
kreuzbuerger schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
imho versucht hb, mit der aussage den preis zu drücken.  


Wie soll das funktionieren?
Die Leverkusener haben ja gar nicht daran gedacht ihn zu verkaufen...


na komm, spieler will weg, verein ruft ablöse auf. neuer verein signalisiert desinteresse, spieler will immer noch weg -> preis sinkt!

mich hat ehrlich gesagt überrascht, dass skibbe öffentlich interesse gezeigt hat. das dann HB nicht mit dem scheckbuch hinterher rennt, dürfte uns ja nun mittlerweile vertraut sein...


Da muss der Herr Skibbe scheinbar noch ne Menge lernen...
Den Preis drückt man bestimmt nicht, wenn man permanent einen fremden Spieler in den Himmel lobt und sagt, dass er auf jeden Fall interessant für den verein ist... *Kopfschüttel* Dampfplauderei
#
Marco72 schrieb:
Jetzt holen,Winter zahlen oder so...


Der spielt in Leverkusen und nicht beim FC Media Markt.
#
Das Leverkusener Jungtalent kommt bestimmt nicht. ,-)

HB hat doch fast immer genau den/die, die ach so deutlich als Neuzugang gehandelt wurden, never ever verpflichtet. (Ausnahem:Iron-Mike, ok)

Ich würd`wetten, dass jedwede Neuverpflichtung hier JEDEN überraschen wird

Heribert ist halt ziemlich    und MS auch lange genug im Geschäft
#
Misanthrop schrieb:
Marco72 schrieb:
Jetzt holen,Winter zahlen oder so...


Der spielt in Leverkusen und nicht beim FC Media Markt.  

klar
aber wenn der Wechsel für beide Seiten sinnvoll erscheint werden Völler und HB schon ne Lösung finden,die auch so aussehen kann.
Da mach ich mir keine grossen Sorgen.
#
Ich denke auch das einer kommen wird, der bei uns nicht auf der Rechnung steht!  
HB ist ja Geschäftsmann genug, hat er ja all die Jahre bewiesen!
Ich freue mich aber auch so auf die nächste Saison! Das wird schon werden! Positiv bleiben!  
#
kreuzbuerger schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
imho versucht hb, mit der aussage den preis zu drücken.  


Wie soll das funktionieren?
Die Leverkusener haben ja gar nicht daran gedacht ihn zu verkaufen...


na komm, spieler will weg, verein ruft ablöse auf. neuer verein signalisiert desinteresse, spieler will immer noch weg -> preis sinkt!

mich hat ehrlich gesagt überrascht, dass skibbe öffentlich interesse gezeigt hat. das dann HB nicht mit dem scheckbuch hinterher rennt, dürfte uns ja nun mittlerweile vertraut sein...


Ich warte eigentlich nur darauf dass Schwegler öffentlich sagt dass wenn er jetzt nicht kommt er dann eben im Sommer ablösefrei kommen wird, so machen es die Leverkusener ja auch immer wenn sie einen Spieler haben wollen.
#
bils schrieb:


Ich warte eigentlich nur darauf dass Schwegler öffentlich sagt dass wenn er jetzt nicht kommt er dann eben im Sommer ablösefrei kommen wird, so machen es die Leverkusener ja auch immer wenn sie einen Spieler haben wollen.

nur mit dem Unterschied das Leverkusen sehr wahscheinlich schon weiss das man "dringend" noch ein 6er brauch oder will.
Vielleicht einigt man sich am Ende auch auf ca 750 000
#
Aber trotzdem würde es den Preis um ein Stückchen drücken. Was hat man denn davon einen Ersatzspieler zu halten und ihn dann am Ende ablösefrei ziehen zu lassen. Dass Leverkusen jetzt noch so viel Geld wie möglich haben will, ist doch vollkommen normal. Wie das Ganze im Moment abläuft ist doch Gang und Gebe im Fussball. Am Ende, wenn Skibbe Schwegler wirklich haben will, wird er auch zu uns kommen.
#
Bigbamboo schrieb:
Kann dieser Schwegler den Seehundtrick? Und ist der überhaupt ein echter Brasilianer?  


Wieso Brasilianer ? Wer hat's erfunden? Frag mal den Huggel.
#
Das klingt eher nach: HB nimmt das Angebot des AR an, nimmt bissl mehr Geld in die Hand und verpflichtet auf der DM Position einen Kracher.
Nichts gegen die Schweglers, Tebers, Franz und Färmanns......aber mehr als Durchschnitt sind die in der Liga nicht.....mit denen mahct man keine großen tabellarischen Sprünge....
#
bils schrieb:
Aber trotzdem würde es den Preis um ein Stückchen drücken. Was hat man denn davon einen Ersatzspieler zu halten und ihn dann am Ende ablösefrei ziehen zu lassen. Dass Leverkusen jetzt noch so viel Geld wie möglich haben will, ist doch vollkommen normal. Wie das Ganze im Moment abläuft ist doch Gang und Gebe im Fussball. Am Ende, wenn Skibbe Schwegler wirklich haben will, wird er auch zu uns kommen.


Wenn HB nicht HB wäre, könnte man sicher sein, dass Schwegler kommt - ist doch das gnaz normale Wechseltheater. Aber so bleibt ein Rest Unsicherheit... Ich rechne allerdings trotzdem damit, dass PS noch zu uns stößt.
#
rira schrieb:
Irgendwie auffällig, dass seit FF weg ist nicht mehr alle so 100%tig nach HBs Pfeife tanzen. Irgendwie gibts ständig Gegenwind in der Presse. Wenn HB sagt er ist zu teuer und damit von der Liste, ist es sicherlich nicht förderlich wenn Skibbe ein paar Tage später sagt, den will ich aber umbedingt...  


Ganz so drastisch sehe ich das nicht. Kann durchaus sein, dass HB und Skibbe so den Druck auf Leverkusen erhoehen wollen, damit der Spieler nach einem schnellen Wechsel noch ein bischen Vorbereitung mitmachen kann. Kommt doch klar rueber, dass es zu dem "ueberzogenen" Preis 100% keinen Deal geben wird. Angeblich sprechen Skibbe und HB ja taeglich miteinander - kann mir da keine Soloaktion vorstellen.
#
fanfisch schrieb:
Ich denke auch das einer kommen wird, der bei uns nicht auf der Rechnung steht!  
HB ist ja Geschäftsmann genug, hat er ja all die Jahre bewiesen!
Ich freue mich aber auch so auf die nächste Saison! Das wird schon werden! Positiv bleiben!    


Wundere mich ein wenig, das hier noch nicht über den argentinier Bolatti gesprochen wird?
Im Wunschkonzert hat User AmokAdler heute Morgen einen Thread eröffnet, der auf einer portugisischen zeitungsmeldung basiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11164094/

Dem zufolge soll die Eintracht am Argentinier Mario Ariel Boletti interessiert sein und auch schon ein Leihgeschäft angeboten haben, dass jedoch vom FC Porto abgelehnt wurde.

Dies könnte doch durchaus der andere "Schwerpunkt" sein!
Zumal Boletti bis vor kurzem nach Argentinien ausgeliehen war, und wo war Skibbe vor gar nicht allzu langer Zeit auf Beobachtungstour?
#
Schlappekicker696 schrieb:
Das klingt eher nach: HB nimmt das Angebot des AR an, nimmt bissl mehr Geld in die Hand und verpflichtet auf der DM Position einen Kracher.
Nichts gegen die Schweglers, Tebers, Franz und Färmanns......aber mehr als Durchschnitt sind die in der Liga nicht.....mit denen mahct man keine großen tabellarischen Sprünge....


wer fällt dir denn da so ein?

und berücksichtige bitte, dass es bei einer neuverpflichtung auf der einen seite die ablöse gibt und auf der anderen das spielergehalt. für letzteres kommt bei einem guten spieler mit einem dreijahresvertrag gerne eine summe von 7-10 millionen zusammen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
......aber mehr als Durchschnitt sind die in der Liga nicht.....

Ganz im Gegensatz zu uns.
Durchschnittskicker wie Franz und Fährmann sind mir jederzeit willkommen. Man möge mir meine Ambitionslosigkeit entschuldigen.
#
hallo zusammen

gestern hat mal einer aus spaß (glaube ich) geschrieben wenn jeder fan 1euro/10euro spenden würde usw. ich finde das eine sehr gute idee für fans wie mich, die weiter entfernt wohnen, keine führeschein und auch kein bahnhof in der stadt haben.

ich z.b. würde dem verein gerne mehr helfen (finanziell) als jetzt. aber wie gesagt ist es mir eher selten bis gar nicht möglich nach ffm ins stadion zukommen. und ich glaube da bin ich nicht der einige dem es so geht. wir brauchen auch meiner meinung nach nicht darüber diskutieren das die glücklichen leute wo z.b. eine dauerkarte haben oder öfters ins stadion fahren der sge mehr finanziell helfen als so leute wie ich wo halt öfters mal ein fanartikel kauft und das spiel zu hause auf sky schauen.

wir haben doch bestimmt ein paar leute die in eine bank arbeiten oder sich damit auskennen??

wäre es nicht möglich so was wie ein sge fan konto eröffnen???
wo jeder sge fan spenden kann wann und wie viel er möchte. bin mir mehr als nur sicher das sich da schon recht schnell was zusammenläppern würde in 1-2jahren oder sogar schneller. die bankverbindung kann man ja z.b. in die fans seite integrieren oder so. und wenn meine spinnerei wirklich funktionieren würde, dann wäre vielen geholfen: wir sge fans können noch aktiver die sge unterstützen, egal wo man wohnt. wir hätten dann auch nicht mehr so doofe diskussionen darüber ob der verein sich verschulden soll wegen einem neuen spieler oder nicht, weil da könnte ja da konto dann einspringen. oder gehen wir mal davon aus das sich eine ?000000.- summe in laufe der zeit angesammelt hat. dann könnten wir auch ein spieler kaufen/mitfinanzieren der uns wirklich weiter helfen kann. natürlich wäre es dann auch schön wenn die sge vereins führung ein gewissen maß an mitspracherecht geben würden. wie auch immer das aussehen mag.
mir ist auch klar, wenn es wirklich möglich ist so eine art konto zumachen, das da noch viele sachen vorher geklärt werden müssen z.b. wer oder wie viele dürfen mit dem geld arbeiten(verwalten), wie weit die vereinsführung mitbekommt wie viel sich auf dem konto befindet und vor allem das ganze rechtlichen zeug usw......
aber dafür haben wir ja hier auch bestimmt ein paar helle köpfchen, die sich mit so was auskennen

hoffe auf baldige antworten die uns auch wirklich weiter helfen können.

mfg


Teilen