>

SAW 09.07.09 - Gebabbel!

#
Misanthrop schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er mit Meier nichts anfangen könnte!


So muss man das ja auch nicht lesen.
Aber Meier wäre vielleicht einer derjenigen, der auf dem Transfermarkt rasch "vermittelbar" wäre. Und das OM ist wohl der Mannschaftsteil, der quantitativ am besten besetzt ist.

Präventionsklausel: Nein, ich interpretiere und/oder unterstelle weder dem aktuellen, noch dem vorhergehenden Übungsleiter, noch dem Vorstand oder Aufsichtsrat etwas und will das auch nicht einmal ansatzweise so verstanden wissen.


Denke einfach, die Frage an Skibbe war auf die Stürmer bezogen und dort sieht er halt die von ihm genannten Spieler. Natürlich würde Meier wegen seiner Torgefährlichkeit auch in diese Aufzählung passen, diese entwickelt er aber zumeist weil er aus dem Mittelfeld kommend in die Schnittstellen und Lücken der Abwehr hinein geht ohne direkten Gegenspieler.
Daher wird er wohl von Skibbe (wie auch von mir) eher im Mittelfeld gesehen und in der Antwort nicht mit aufgezählt!
#
In das Nicht-Erwähnen von Meier sollte man nicht zuviel reininterpretieren. Bei so vielen Namen im Offensivbereich ist es doch normal, nur eine Teilmenge aufzuzählen.

Bei Meier muss man -- genau wie bei Caio -- einfach mal abwarten, ob er ins Spielsystem von Skibbe passt. Sollte das nicht der Fall sein und Funkel irgendwo anders mal Trainer werden, hätte ein Wechsel von Meier zu Funkels neuem Club aber auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Der eine oder andere Spieler (wer das sein wird, kann jetzt noch keiner wissen) wird von Skibbe aussortiert werden und uns früher oder später verlassen, vielleicht sogar schon in der kommenden Winterpause, wenn andere Vereine neue Trainer haben und/oder Verstärkungen suchen. Ein neuer Trainer wie Skibbe bringt auch Veränderungen im Kader mit sich. Es wird zwangsweise Spieler geben, deren Status sich beim Wechsel Funkel->Skibbe verschlechtern wird. Ich schätze Meier sehr und habe mich auch immer gegen die Diffamierung als "Liebling von Funkel" ausgesprochen, aber er ist dafür ein besonderer Kandidat, der hart um seinen Stammplatz wird kämpfen müssen. (Was ich ihm aber zutraue: ein verletzungsfreier Meier in Normalform gehört für mich ganz klar in die erste Elf!)
#
FelixGnadenlos schrieb:
Was total ätzend ist und ins "Bild" passt. Die Bild versucht seit Wochen den Pröll ins Tor zu schreiben, dem Sundermann ist nichts zu doof und peinlich.....


......also die Bild hat einen Deal mit dem schwarzen Abt.




Ist doch seit Jahren so. Jeden Ladenhüter vom Abt bzw. seinem Paul nennt die Bild zwischenzeitlich als Neuzugang bei uns.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Doomsday schrieb:
Hammersbald schrieb:
Um mal ein im Vergleich mit der Situation im Iran überhaupt nicht wichtiges Thema anzusprechen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/09/michael-skibbe/skibbe-12782837-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

weiße Socken, hochgezogen bis zum Geht-Nicht-Mehr, dazu Badelatschen... Hilfe! Ich will Funkel zurück!  


Ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen. Skippy sitzt da wie Blassido Domingo in der Sonne vor ner Scheune und hält ein Schwätzchen mit der Bild. Ich an seiner Stelle hätte noch locker meinen Fuß auf dem Knie abgestützt.  



Hat Skibbe etwa auch ne Schatzkarte auf dem Rücken?


Endlich finden wir die Detari-Millionen!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist doch seit Jahren so. Jeden Ladenhüter vom Abt bzw. seinem Paul nennt die Bild zwischenzeitlich als Neuzugang bei uns.


...naja, mit dem kleinen Unterschied, dass es sich bei Pröll nicht um einen Ladenhüter handelt, sondern um einen guten Torwart. MS soll bis zum Pokalspiel entscheiden, wer für ihn der stärkste unserer Torleute ist - und das wird er auch tun. Heisst der dann Fährmann ist es gut, heisst er Pröll - ebenso! (an andere Varianten glaube ich nicht).
#
exiladler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ist doch seit Jahren so. Jeden Ladenhüter vom Abt bzw. seinem Paul nennt die Bild zwischenzeitlich als Neuzugang bei uns.


...naja, mit dem kleinen Unterschied, dass es sich bei Pröll nicht um einen Ladenhüter handelt, sondern um einen guten Torwart. MS soll bis zum Pokalspiel entscheiden, wer für ihn der stärkste unserer Torleute ist - und das wird er auch tun. Heisst der dann Fährmann ist es gut, heisst er Pröll - ebenso! (an andere Varianten glaube ich nicht).


Sehe ich ebenso. Wobei bei mir Markus Pröll die Nase vorn hat. Er passt besser in eine offensivere Spielweise. Wenn er gesund bleibt hat er auch die mentale Stärke und den Ehrgeiz zur dauerhaften Nummer 1, die er auch imo auf dem Rücken haben sollte.

Solle aber die Abwehr weiter fehlerhaft spielen, wäre ich für eine Doppelstrategie mit Oka auf der Linie und Markus im Strafraum.
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
exiladler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ist doch seit Jahren so. Jeden Ladenhüter vom Abt bzw. seinem Paul nennt die Bild zwischenzeitlich als Neuzugang bei uns.


...naja, mit dem kleinen Unterschied, dass es sich bei Pröll nicht um einen Ladenhüter handelt, sondern um einen guten Torwart. MS soll bis zum Pokalspiel entscheiden, wer für ihn der stärkste unserer Torleute ist - und das wird er auch tun. Heisst der dann Fährmann ist es gut, heisst er Pröll - ebenso! (an andere Varianten glaube ich nicht).


Sehe ich ebenso. Wobei bei mir Markus Pröll die Nase vorn hat. Er passt besser in eine offensivere Spielweise. Wenn er gesund bleibt hat er auch die mentale Stärke und den Ehrgeiz zur dauerhaften Nummer 1, die er auch imo auf dem Rücken haben sollte.

Solle aber die Abwehr weiter fehlerhaft spielen, wäre ich für eine Doppelstrategie mit Oka auf der Linie und Markus im Strafraum.
paw


Ja und Fährmann als Sturmtank in die Spitze!  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er mit Meier nichts anfangen könnte!


So muss man das ja auch nicht lesen.
Aber Meier wäre vielleicht einer derjenigen, der auf dem Transfermarkt rasch "vermittelbar" wäre. Und das OM ist wohl der Mannschaftsteil, der quantitativ am besten besetzt ist.

Präventionsklausel: Nein, ich interpretiere und/oder unterstelle weder dem aktuellen, noch dem vorhergehenden Übungsleiter, noch dem Vorstand oder Aufsichtsrat etwas und will das auch nicht einmal ansatzweise so verstanden wissen.


Denke einfach, die Frage an Skibbe war auf die Stürmer bezogen und dort sieht er halt die von ihm genannten Spieler. Natürlich würde Meier wegen seiner Torgefährlichkeit auch in diese Aufzählung passen, diese entwickelt er aber zumeist weil er aus dem Mittelfeld kommend in die Schnittstellen und Lücken der Abwehr hinein geht ohne direkten Gegenspieler.
Daher wird er wohl von Skibbe (wie auch von mir) eher im Mittelfeld gesehen und in der Antwort nicht mit aufgezählt!


Eben. Und Toski ist auch nicht erwähnt...

Tim
#
Aachener_Adler schrieb:


Der eine oder andere Spieler (wer das sein wird, kann jetzt noch keiner wissen) wird von Skibbe aussortiert werden und uns früher oder später verlassen, vielleicht sogar schon in der kommenden Winterpause, wenn andere Vereine neue Trainer haben und/oder Verstärkungen suchen. Ein neuer Trainer wie Skibbe bringt auch Veränderungen im Kader mit sich. Es wird zwangsweise Spieler geben, deren Status sich beim Wechsel Funkel->Skibbe verschlechtern wird. Ich schätze Meier sehr und habe mich auch immer gegen die Diffamierung als "Liebling von Funkel" ausgesprochen, aber er ist dafür ein besonderer Kandidat, der hart um seinen Stammplatz wird kämpfen müssen. (Was ich ihm aber zutraue: ein verletzungsfreier Meier in Normalform gehört für mich ganz klar in die erste Elf!)

ja auf jeden Fall.
Neuer Trainer,neues Spielsystem,neue Startformation,neu aussortierte Spieler
So sieht das meist aus.
das es hierbei aber Meier treffen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Ersatzbank aber teilweise schon.
Aber zu den Top 14-15 Spieler wird Meier auch weiterhin gehören denk ich.
#
Im Gegensatz zu dem Großteil der Frankfurter Krakelergemeinde hat MS Fussballsachverstand und wird nicht so blöd sein, Meier oder auch Köhler auszusortieren. Skibbe raus!
#
Marco72 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Der eine oder andere Spieler (wer das sein wird, kann jetzt noch keiner wissen) wird von Skibbe aussortiert werden und uns früher oder später verlassen, vielleicht sogar schon in der kommenden Winterpause, wenn andere Vereine neue Trainer haben und/oder Verstärkungen suchen. Ein neuer Trainer wie Skibbe bringt auch Veränderungen im Kader mit sich. Es wird zwangsweise Spieler geben, deren Status sich beim Wechsel Funkel->Skibbe verschlechtern wird. Ich schätze Meier sehr und habe mich auch immer gegen die Diffamierung als "Liebling von Funkel" ausgesprochen, aber er ist dafür ein besonderer Kandidat, der hart um seinen Stammplatz wird kämpfen müssen. (Was ich ihm aber zutraue: ein verletzungsfreier Meier in Normalform gehört für mich ganz klar in die erste Elf!)
ja auf jeden Fall.
Neuer Trainer,neues Spielsystem,neue Startformation,neu aussortierte Spieler
So sieht das meist aus.
das es hierbei aber Meier treffen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Ersatzbank aber teilweise schon.
Aber zu den Top 14-15 Spieler wird Meier auch weiterhin gehören denk ich.

och, wundern würde es mich nicht, falls uns Meier verlassen sollte. Jeder Trainer hat bestimmte Vorstellungen, und wenn da einer so gar nimmer reinpasst, dann muss der halt gehen. Wieviel Geld hat denn Nürnberg zur Verfügung? Reutershahn gilt ja als grosser Fürsprecher von Meier.
#
Moin, ich würds einfach klasse finden wenn der gute Mehdi seine Sachen packen würde und es noch mal bei nem 2Ligisten versucht, bei Greuter Führt oder so!! Meine Meinung
#
Wir können ja die Mio für Schwegler sammeln und Spenden!

1Mio Fans a 1EUR = 1Mio EUR
100.000 Fans a 10EUR = 1Mio EUR!
#
Oh Mann. Die Frankfurter Presse kann man der Länge nach in die Tonne kloppen.
Fährmann patzt im ersten Spiel einmal und ist gleich in einer dramatischen Formkrise. Gehts noch?
#
Flyer86 schrieb:
Wir können ja die Mio für Schwegler sammeln und Spenden!

1Mio Fans a 1EUR = 1Mio EUR
100.000 Fans a 10EUR = 1Mio EUR!


1 Mio Fans a 10EUR = 10 Mio EUR!

Dafür dann Schwegler und nen Superknipser für 5 Mio!
Und dann sogar noch coole übrig, genial!  
#
Teber ein ernsthafter Kandidat fürs Kapitänsamt? Naja...
Und wie Ama reagieren würde, wenn Franz die Binde bekäme ...
Ich denke Chris und Ama sind die beiden Kandidaten, fertig.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wir können ja die Mio für Schwegler sammeln und Spenden!

1Mio Fans a 1EUR = 1Mio EUR
100.000 Fans a 10EUR = 1Mio EUR!


1 Mio Fans a 10EUR = 10 Mio EUR!

Dafür dann Schwegler und nen Superknipser für 5 Mio!
Und dann sogar noch coole übrig, genial!    


Ist nur dumm,wenn man insgesamt nur 100.000 Leute hat, die sich als "Fan" bezeichnen lassen. Und ich glaube kaum, dass ein "Sympathisant" soviel Kohle rausrücken würde. (Naja, einer schon, aber nicht alle....)  
#
Den Etat für jemanden wie Schwegler überziehen.  
Soweit kommts noch....
#
Was ist denn jetzt eigentlich mit Schwegler? Das gefällt mir alles nicht so gut. Fink lässt man ziehen, wegen zu hohen Forderungen, Inamoto lässt man ziehen, weil man ihn anscheinend nicht braucht. Jetzt stellt man fest, dass doch zu wenig im dM vorhanden ist.
Finde 1 Mio jetzt nicht so happig und könnte eine Etatüberziehung auch nachvollziehen. So hat man wenigstens die Planungen (was Zugänge angeht) abgeschlossen und könnte die Mannschaft einspielen.
#
Es gibt nur einen Captain, und der heißt AMANATIDIS!


Teilen