>

SAW Gebabbel 04./05.07.2009

#
Maggo schrieb:
Man, man, man,... da lobt der neue Trainer die Mannschaft („Ich bin positiv überrascht, sie ist ein Stück besser als erwartet!“), lobt einzelne Spieler und die Spieler finden das Training gut. Und hier im Forum gibt es echt Leute, die das bedenklich finden.

Ich freue mich darüber. Und zwar sehr! (also über Skibbe und die Spieler, nicht über die von mir erwähnten Aussagen im Forum)


100% deiner Meinung!

Zitat: "Pessimisten denken scharf"  - "Optimisten denken tief"

In diesem Sinne ihr "Pessimisten-Labberköpp", beraubt Euch nicht eurer Chancen!
#
grinch schrieb:
Heute, gegen den österreichischen Drittligisten SG Wattens, werden sich Liberopoulos und Ioannis Amanatidis als einzige Spitze abwechseln, denn mehr Erstliga-taugliche Stürmer stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.


Mal abgesehen davon, dass FF oft mit zwei Stürmern spielen ließ.

Was soll Skibbe denn deiner Meinung nach machen. Eine Taktik spielen lassen, die bei Ausfall einer der beiden Stürmer sofort hinfällig wäre?
Wir haben z.Z. nur einen fitten Stürmer, Libero. Ob Ama wirklich schon so weit sein wird, gleich seine alte Form zu zeigen, bleibt nach seiner langen Verletzungspause abzuwarten. Und wann Fenin, ohne Vorbereitung, wieder zu seiner alten Leistungsstärke findet, ist auch noch ungewiß.

Skibbe hat selbst gesagt, dass er eine Taktik bevorzuge, bei der er flexibel ist und den Ausfall eines Spielers kompensieren kann.

Daher bietet sich das 4-1-4-1-System an. Dort muß nur ein klassischer Stürmer und ein klassischer 6er spielen.


Programmierer
#
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!  
#
Um wieviel Uhr ist das Testspiel heute?
#
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....
#
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....


Schonfrist durch seine Verletzung  
#
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....
Man kanns mit der Polemik auch übertreiben. Nicht umsonst hat er Alex Meier gelobt. Ich glaube nicht, dass sich die These, dass er alles gegenteilig zu FF handhabt, lange halten wird.
#
17:00 Uhr
#
Auch ich habe erst einmal schwer gehustet als ich die Aussage von Vasovski gelesen habe. Das kann doch nicht sein, ich denke nicht an die 2 Bröndby Tore wenn ich an Vasi denke, ich denke vielmehr an die Saison als er wirklich jeden Stürmer ausgeschaltet hat, nur Klose nicht. Das war wirklich sensationell. Würde mir wünschen, dass wir das noch einmal erleben werden....
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....
Man kanns mit der Polemik auch übertreiben. Nicht umsonst hat er Alex Meier gelobt. Ich glaube nicht, dass sich die These, dass er alles gegenteilig zu FF handhabt, lange halten wird.



vor allem kommt bei mir die frage auf, was es bringen soll wenn er jetzt die mannschaft hochlobt und am end in den pflichtspielen nichts verwertbares rauskommt. denn dann würde die stimmung bestimmt wieder umschlagen.

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass skibbe nur so redet um die gemüter "bei laune" zu halten.
#
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....
Man kanns mit der Polemik auch übertreiben. Nicht umsonst hat er Alex Meier gelobt. Ich glaube nicht, dass sich die These, dass er alles gegenteilig zu FF handhabt, lange halten wird.



vor allem kommt bei mir die frage auf, was es bringen soll wenn er jetzt die mannschaft hochlobt und am end in den pflichtspielen nichts verwertbares rauskommt. denn dann würde die stimmung bestimmt wieder umschlagen.

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass skibbe nur so redet um die gemüter "bei laune" zu halten.  

Sicherlich nicht ausschließlich. Aber ich bin sicher, dass er seine Aussagen durchaus bewusst wählt, auch um erst einmal das Umfeld hinter sich zu wissen. Dass die Stimmung letztlich von den Spielen abhängt ist klar und natürlich wird er auch versuchen, alles nach seiner Vorstellung umzusetzen. Aber es ist sicherlich von Vorteil, im Vorfeld zunächst einmal für eine postive Grundstimmung zu sorgen. Und das macht er sehr geschickt...  
#
Schobberobber72 schrieb:

Sicherlich nicht ausschließlich. Aber ich bin sicher, dass er seine Aussagen durchaus bewusst wählt, auch um erst einmal das Umfeld hinter sich zu wissen. Dass die Stimmung letztlich von den Spielen abhängt ist klar und natürlich wird er auch versuchen, alles nach seiner Vorstellung umzusetzen. Aber es ist sicherlich von Vorteil, im Vorfeld zunächst einmal für eine postive Grundstimmung zu sorgen. Und das macht er sehr geschickt...  


stimmt schon. aber ich lasse mich erstmal überraschen was anfang august so alles passiert. wenns schlecht läuft kommt bestimmt der ein oder andere und sagt: die vorbereitung war doch so gut und die spieler so toll.
aber ich freue mich, dass anscheinend jeder verstanden hat das ein neuer trainer neue chancen bedeutet und sich alle ins zeug legen. von daher sind skibbes aussagen wohl nicht nur geschickt sondern auch wahr.
man darf gespannt sein, ich bin es und freue mich wenns los geht.
und ich hoffe, dass skibbe jemand ist der das kind beim namen nennt und nichts schön zu reden braucht.
#
skibbe wird wohl nach und nach die spieler loben und so deren selbstbewustsein stärken. in der letzten saison standen die spieler, teilweise von anfang an, mit hängendem kopf auf dem platz. ich hoffe das wird nächste saison, dadurch anders.
#
deshalb braucht er wohl auch keinen mentaltrainer.
#
Skibbe Fussballtrainergott! Was bin ich froh, dass wir den bekommen haben. Unsere Spieler blühen förmlich auf. So etwas hat man lange nicht gesehen. Ich freue mich schon auf unsere ersten 6 Punkte aus den ersten zwei Spielen.
Hoffentlich verstummen dann endlich mal diese Anti-Fussballer-Kommentare hier im Forum.
#
Cogi-Adler schrieb:
Skibbe Fussballtrainergott! Was bin ich froh, dass wir den bekommen haben. Unsere Spieler blühen förmlich auf. So etwas hat man lange nicht gesehen. Ich freue mich schon auf unsere ersten 6 Punkte aus den ersten zwei Spielen.
Hoffentlich verstummen dann endlich mal diese Anti-Fussballer-Kommentare hier im Forum.


gude erstma.....
ja wers glaubt ....mal abwarten ob die kommentare verschwinde hehe
#
mickmuck schrieb:
skibbe wird wohl nach und nach die spieler loben und so deren selbstbewustsein stärken. in der letzten saison standen die spieler, teilweise von anfang an, mit hängendem kopf auf dem platz. ich hoffe das wird nächste saison, dadurch anders.  


Ist mir nie aufgefallen. Aber vielleicht hast du mehr gesehen, als ich.



Programmierer
#
Skibbe möchte ja das Umfeldwieder 100% hinter die Mannschaft ziehen. Bisher gelingt es ihm ganz gut und die Mannschaft scheint durch den Trainerwechsel auch beflügelt zu sein. Es ist schön zu lesen, dass Skibbe mit der Mannschaft zufrieden ist. Ich hoffe, dass sich nun wieder eine echte Eintracht bildet.
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....
Man kanns mit der Polemik auch übertreiben. Nicht umsonst hat er Alex Meier gelobt. Ich glaube nicht, dass sich die These, dass er alles gegenteilig zu FF handhabt, lange halten wird.



Leute, Leute...
Versteht doch einfach mal, dass Skibbe ein anderer Trainertyp zu sein scheint als Funkel.

Aber klar, HB hat ihm mit auf den Weg gegeben, Caio ständig loben zu müssen.
Alles nur gespielt.

Wie wäre es damit, dass er einfach von allem positiv überrascht ist? Caio kommt fit aus dem Urlaub, strengt sich an und zieht im Training voll mit.
Auch von den Fähigkeiten der anderen Spieler (Korkmaz, Libero, Meier) scheint er einfach positiv überrascht zu sein. Dann kann er das doch auch ruhig sagen. Wo bitte ist das Problem??
Ist zwar die einfachste und logischste Antwort, aber nein, hier werden wieder die komischsten Theorien aufgestellt.

Ich finde es gut, dass er die Jungs aufbaut und sie lobt! Das nennt man Motivation!
Ob es was bringt, werden wir alle sehen. Ich bin aber optimistisch und glaube auch nicht, dass ein Lob schaden kann.
#
Aceton-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieses ständige loben und preisen unserer Spieler geht mir tierisch auf den Nerv ! Skibbe raus!    


Naja, eines muss man Skibbe lassen, er weiß ganz genau, was einem FF hier vorgeworfen wurde und macht sich dies zu Nutzen.  Das einzige was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass er Köhler noch nicht öffentlich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat.....
Man kanns mit der Polemik auch übertreiben. Nicht umsonst hat er Alex Meier gelobt. Ich glaube nicht, dass sich die These, dass er alles gegenteilig zu FF handhabt, lange halten wird.



Leute, Leute...
Versteht doch einfach mal, dass Skibbe ein anderer Trainertyp zu sein scheint als Funkel.

Aber klar, HB hat ihm mit auf den Weg gegeben, Caio ständig loben zu müssen.
Alles nur gespielt.

Wie wäre es damit, dass er einfach von allem positiv überrascht ist? Caio kommt fit aus dem Urlaub, strengt sich an und zieht im Training voll mit.
Auch von den Fähigkeiten der anderen Spieler (Korkmaz, Libero, Meier) scheint er einfach positiv überrascht zu sein. Dann kann er das doch auch ruhig sagen. Wo bitte ist das Problem??
Ist zwar die einfachste und logischste Antwort, aber nein, hier werden wieder die komischsten Theorien aufgestellt.

Ich finde es gut, dass er die Jungs aufbaut und sie lobt! Das nennt man Motivation!
Ob es was bringt, werden wir alle sehen. Ich bin aber optimistisch und glaube auch nicht, dass ein Lob schaden kann.


Ich habe prinzipiell ja auch kein Problem damit und bin zudem auch recht optimistisch, dass wir unter Skibbe ne gute Saison spielen. Allerdings birgt das eben gewisse Risiken und Nebenwirkungen, wie man hier gut sehen kann:

Cogi-Adler schrieb:Skibbe Fussballtrainergott! Was bin ich froh, dass wir den bekommen haben


Teilen