>

SAW Gebabbel 04./05.07.2009

#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Wobei dann auch Skibbe in großer Erklärungsnot wäre, warum jemand dessen Leistung er dauernd lobt nicht spielt.


Ich habe nicht den Eindruck, das er ihn dauernd lobt, vielmehr ist es doch typisch Blöd-Zeitung, immer wieder den selben Kram neu zu verpacken. Ich gehe davon aus, er hat Caio, vermutlich auf etliche Anfragen der Journalisten, ein-, zweimal gelobt. So wie er ja auch Meier, Korkmaz oder Libero gelobt hat, nur das will ja keiner lesen, also schreiben Blöd und Co. immer wieder den Namen hin, den die meisten lesen wollen.
#
Ich habe den Eindruck das Skibbe mehr am Ball üben lässt und Passspiel und Technik mehr im Vordergrund stehen (obwohl die Grundkondition wohl nicht zu kurz kommt).

Spielern wie Caio und Korkmaz kommt das entgegen. Für solche Spielertypen ist der Spass am Fußball extrem wichtig (für Brasilianer sowieso). Das wird sich positiv bemerkbar machen.

Ich bin auch mal gespannt wie sich die Anzahl der Verletzungen entwickelt. Wäre keine Überraschung wenn wir "plötzlich" weniger verletzte Spieler hätten.
#
Wuschelblubb schrieb:
oldie66 schrieb:
Sollte die Aussage

"Caio: „Für mich ist wichtig, dass wir viel mit dem Ball machen. Es macht sehr viel Spaß unter dem neuen Trainer, obwohl es auch sehr hart ist.“

tatsächlich von Caio stammen, könnte man natürlich in diesen Satz hinein interpetrieren, dass es ihm unter einem anderen Trainer nicht ganz so viel Spass gemacht hat.
Und das der Spass bei am Fussballspiel insbesondere bei Brasilianern sehr groß geschrieben wird ist ja wohl kein Geheimniss.
Also scheint M.S. auf dem richtien Weg zu sein.


Stand das jemals zur Diskusion? Caio hat des öfteren einen eher lustlosen Eindruck im Training gemacht, viel kommuniziert mit Funkel hat er auch nicht (Funkel hat das sogar mal in einem Interview erwähnt) und regelmässige Einsätze hatte er auch nicht gerade.

Wieviel von Caios Spaß in ein paar Wochen zum Saisonstart noch übrig ist, würde ich erst einmal abwarten. Diese viele öffentliche Lob gefällt mir garnicht, auch die vielen Artikel über ihn sind nicht nach meinem Geschmack. Man kann sich nämlich ausmahlen, wie die Stimmung aussieht, wenn er dann trotzdem nicht gleich vom ersten Spieltag an in der Startformation ist.


Als er letzte Saison sowohl von der Presse als auch von seinem Ex-Trainer ständig kritisiert, bloß gestellt und gedemütigt wurde, war es doch für viele hier auch OK gewesen!  
#
Man, man, man,... da lobt der neue Trainer die Mannschaft („Ich bin positiv überrascht, sie ist ein Stück besser als erwartet!“), lobt einzelne Spieler und die Spieler finden das Training gut. Und hier im Forum gibt es echt Leute, die das bedenklich finden.

Ich freue mich darüber. Und zwar sehr! (also über Skibbe und die Spieler, nicht über die von mir erwähnten Aussagen im Forum)
#
Nö, das war für fast keinen ok. Jeder, aber wirklich auch der hartnäckigste Funkelverteidiger fand seine Außendarstellung (wozu auch das ständige Caiogenörgel von FF gehörte) schlecht, um nicht zu sagen miserabel.

Zum SAW, das macht mir Angst. Caio, tolll. Libero, toll, Korkmaz, toll, Meier, toll. Hmm, entweder starten die alle jetzt wirklich durch oder die guten Nachrichten sind ein böses Omen.

Denkt an den Ring des Polykrates.
#
War auf #23 bezogen, aber der Maggo muss sich ja immer dazwischendrängeln ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
War auf #23 bezogen, aber der Maggo muss sich ja immer dazwischendrängeln ,-)  


Funkel rein - Maggo raus!  
#
concordia-eagle schrieb:
War auf #23 bezogen, aber der Maggo muss sich ja immer dazwischendrängeln ,-)  


Hast ja recht, eigentlich müsste ich gar nicht mehr posten. Skibbe sagt ja eh immer das, was ich auch sagen will.
#
Das der Trainer die Spieler lobt ist sicher auch gut fürs Selbstbewusstsein. Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache das die Spieler "Spass bei der Arbeit" haben. Wenn sich das bis Berlin rumspricht wird neben der Einkommens- auch noch Vergnügungssteuer fällig. Wahrscheinlich ist dann der Arbeitgeberanteil schuld das wir keine weiteren Spieler mehr verpflichten können.
#
EdiG schrieb:
Das der Trainer die Spieler lobt ist sicher auch gut fürs Selbstbewusstsein. Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache das die Spieler "Spass bei der Arbeit" haben. Wenn sich das bis Berlin rumspricht wird neben der Einkommens- auch noch Vergnügungssteuer fällig. Wahrscheinlich ist dann der Arbeitgeberanteil schuld das wir keine weiteren Spieler mehr verpflichten können.


#
Mir machts Freude zu lesen, was so im SAW steht.
Da macht auch früh aufstehen richtig Laune!

Hoffentlich kann Ümit sich aus dem Tal der Tränen nun endgültig befreien und zeigt uns was er auf dem Kasten hat!
#
Ich will aber lieber einen hoch motivierten und unverletzten Ümit auf dem Platz stehen habe und nicht einer der im Trainingslager schon sein Feuer verschießt

Ach ja, ich seh schon, ich bin wieder mal mit nix zufrieden.....
#
Und er lobt seine Mannschaft: „Ich bin positiv überrascht, sie ist ein Stück besser als erwartet!“

Ist doch besser als:
Bei dem Niveau der Mannschaft sind unbedingt noch 4 weitere Spieler nötig, damit wir den Klassenerhalt packen
#
Heute, gegen den österreichischen Drittligisten SG Wattens, werden sich Liberopoulos und Ioannis Amanatidis als einzige Spitze abwechseln, denn mehr Erstliga-taugliche Stürmer stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.
#
grinch schrieb:
Heute, gegen den österreichischen Drittligisten SG Wattens, werden sich Liberopoulos und Ioannis Amanatidis als einzige Spitze abwechseln, denn mehr Erstliga-taugliche Stürmer stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.


Mit Caio und Meier dahinter ?!
Außerdem wenn er jedem 45 Minuten geben will, hätten wir bei einem 2 Mann Sturm in der 2. Halbzeit ja gar keinen mehr

P.S. Skibbe hat sich noch auf keine Taktik festgelegt
#
Was will er denn machen?!
Außerdem was wäre an nem 4 - 1 - 4 - 1 System so verkehrt?!
Probieren kann man es ja mal...
#
grinch schrieb:


Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.


Haben wir überhaupt 2 Stürmer?

Ok, Fenin, Ama, Libero... aber dann wirds eng.

Ich kann mit einer Sturmspitze leben, wenn das System auf Offensive ausgerichtet, ein MF mit Meier, Caio, Ümit, Teber, Chris dahinter...
#
SGE_Werner schrieb:
grinch schrieb:


Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.


Haben wir überhaupt 2 Stürmer?

Ok, Fenin, Ama, Libero... aber dann wirds eng.

Ich kann mit einer Sturmspitze leben, wenn das System auf Offensive ausgerichtet, ein MF mit Meier, Caio, Ümit, Teber, Chris dahinter...


Ob mit einer Spitze oder zwei oder wie auch immer. Find ich nur am Rande interessant. Was mich grad eher wundert: Woher stammt denn die Aussage, das nur mit einer Spitze getestet wird heute? Ich hatte die noch nirgendwo gelesen. Und im Trainingslager anwesend sind ja zumindest noch zwei Nachwuchskräfte für den Sturm. Ich kann zwar absolut nicht beurteilen, wie nah die an der Mannschaft dran sind aber wieso wird da so kategorisch ausgeschlossen, das sie im Testspiel mal randürfen (das ist keine versteckte kritik an irgendwem oder irgendwas und erst recht keine Wertung, nur neugierde)?  
#
orolam schrieb:
SGE_Werner schrieb:
grinch schrieb:


Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.


Haben wir überhaupt 2 Stürmer?

Ok, Fenin, Ama, Libero... aber dann wirds eng.

Ich kann mit einer Sturmspitze leben, wenn das System auf Offensive ausgerichtet, ein MF mit Meier, Caio, Ümit, Teber, Chris dahinter...


Ob mit einer Spitze oder zwei oder wie auch immer. Find ich nur am Rande interessant. Was mich grad eher wundert: Woher stammt denn die Aussage, das nur mit einer Spitze getestet wird heute? Ich hatte die noch nirgendwo gelesen. Und im Trainingslager anwesend sind ja zumindest noch zwei Nachwuchskräfte für den Sturm. Ich kann zwar absolut nicht beurteilen, wie nah die an der Mannschaft dran sind aber wieso wird da so kategorisch ausgeschlossen, das sie im Testspiel mal randürfen (das ist keine versteckte kritik an irgendwem oder irgendwas und erst recht keine Wertung, nur neugierde)?  


Stand irgendwo im Saw. Außerdem ist nur Tosun als Nachwuchsstürmer dabei. Und der kann auch hinter der Spitze eingesetzt werden.
#
Freidenker schrieb:
orolam schrieb:
SGE_Werner schrieb:
grinch schrieb:


Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.


Haben wir überhaupt 2 Stürmer?

Ok, Fenin, Ama, Libero... aber dann wirds eng.

Ich kann mit einer Sturmspitze leben, wenn das System auf Offensive ausgerichtet, ein MF mit Meier, Caio, Ümit, Teber, Chris dahinter...


Ob mit einer Spitze oder zwei oder wie auch immer. Find ich nur am Rande interessant. Was mich grad eher wundert: Woher stammt denn die Aussage, das nur mit einer Spitze getestet wird heute? Ich hatte die noch nirgendwo gelesen. Und im Trainingslager anwesend sind ja zumindest noch zwei Nachwuchskräfte für den Sturm. Ich kann zwar absolut nicht beurteilen, wie nah die an der Mannschaft dran sind aber wieso wird da so kategorisch ausgeschlossen, das sie im Testspiel mal randürfen (das ist keine versteckte kritik an irgendwem oder irgendwas und erst recht keine Wertung, nur neugierde)?  


Stand irgendwo im Saw. Außerdem ist nur Tosun als Nachwuchsstürmer dabei. Und der kann auch hinter der Spitze eingesetzt werden.


Dann hab ichs übersehen, merci. Allerdings wurde doch auch noch Patrick Mayer mitgenommen. Macht mit Tosun als doch wieder zwei, trotz des Alvarez-Ausfalls.


Teilen