>

Wunsch: Falls Hannover absteigt: Zugreifen!

#
jedenfalls ist es jetzt sehr vom vorteil, dass wir bereits jetzt mit der saisonplanung fürs nächste jahr anfangen können. mit dem abstieg sollten wir wirklich nichts mehr zu tun haben...

aber: wann hatten wir letztes mal am 22. spieltag bereits den klassenerhalt de facto geschafft, und konnten uns um die neue saison kümmern?  
#
arti schrieb:
jedenfalls ist es jetzt sehr vom vorteil, dass wir bereits jetzt mit der saisonplanung fürs nächste jahr anfangen können. mit dem abstieg sollten wir wirklich nichts mehr zu tun haben...

aber: wann hatten wir letztes mal am 22. spieltag bereits den klassenerhalt de facto geschafft, und konnten uns um die neue saison kümmern?    


Vor 2 Jahren...
#
ich seh im augenblick noch keinen großen vorteil, was die planungssicherheit angeht. denn die leute, für die es spannend ist, dass die blosse erstligazugehörigkeit gesichert ist, sind bestenfalls irgendwelche ergänzungs- oder perspektivspieler, für die die blosse aussicht, bei nem erstligisten zu kicken schon ne grosse sache ist. also gerade nicht diejenigen echten verstärkungen unseres kaders, auf die wir alle hoffen.

spannend in punkto planungssicherheit würde es dann, wenn wir wirklich international vertreten wären. dann ist man auch auf einmal für ein ganz anderes klientel mit ganz anderen ansprüchen interessant. haben wir ja bei unserer letzten internationalen saison und herrn kyrgiakos gesehen - der wäre ansonsten garantiert nicht zu uns gekommen.
#
ich finde rausch auch sehr interessant! für sein alter ist er ziemlich weit! das ist einer für die zukunft.
#
Laut Blöd haben alle einen Vertrag für die 2. Liga (mit Ausnahme der auslaufenden Verträge). Also doch nix mit Schnäppchenjagd vom "Wühltisch".
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/16/bei-abstieg/gehaelter-um-40-prozent-runter.html
#
Schmidti.82 schrieb:
Laut Blöd haben alle einen Vertrag für die 2. Liga (mit Ausnahme der auslaufenden Verträge). Also doch nix mit Schnäppchenjagd vom "Wühltisch".
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/16/bei-abstieg/gehaelter-um-40-prozent-runter.html


Muss zugeben das ich das mehr als Ueberaschend finde.
H96 hatte ja eigentlich immer das Ziel frueher oder spaeter Europaeisch zu spielen und haben sich wenig um den ABstieg gekuemmert. So schien es!? Anscheinend waren die Verantwortlichen doch klueger und weitsichtiger als man geglaubt hat. auch als ich.
Und 40% weniger Gehalt ist auch beachtlich, wobei die Spieler selbst wohl auch nicht wirklich an einen Abstieg gedacht haben (bis jetzt). Aber mal schauen ob sie die kurve noch bekommen.
#
Graeber schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Laut Blöd haben alle einen Vertrag für die 2. Liga (mit Ausnahme der auslaufenden Verträge). Also doch nix mit Schnäppchenjagd vom "Wühltisch".
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/16/bei-abstieg/gehaelter-um-40-prozent-runter.html


Muss zugeben das ich das mehr als Ueberaschend finde.
H96 hatte ja eigentlich immer das Ziel frueher oder spaeter Europaeisch zu spielen und haben sich wenig um den ABstieg gekuemmert. So schien es!? Anscheinend waren die Verantwortlichen doch klueger und weitsichtiger als man geglaubt hat. auch als ich.
Und 40% weniger Gehalt ist auch beachtlich, wobei die Spieler selbst wohl auch nicht wirklich an einen Abstieg gedacht haben (bis jetzt). Aber mal schauen ob sie die kurve noch bekommen.


Bei Berlin angeblich mit Ausnahme von Friedrich das gleiche.

Ich denke in der Zwischenzeit hat es auch der letzte Verein kapiert, dass es keine Bundesligagarantie gibt. Vielleicht mit Ausnahme der Bayern.
#
trotzdem sollte man rausch holen, denke ich... wie teuer kann ein absteiger werden? 1,5mio... vielleicht 2? die summe würde sich sehr wahrscheinlich amortisieren, denke ich...
#
double_pi schrieb:
trotzdem sollte man rausch holen, denke ich... wie teuer kann ein absteiger werden? 1,5mio... vielleicht 2? die summe würde sich sehr wahrscheinlich amortisieren, denke ich...


was bitte hat der, dass er 2 mille teuer sein soll?
außer sein alter!?
#
Ich denke nicht dass es großartig sinnvoll wäre im Sommer spieler von Hannover zu verpflichten. Denn erstens haben da keine Spieler in ihrem Kader die uns Qualitativ verbessern würden sondern uns nur quantitativ "verbessern" würden. Keine Frage Spieler wie Schulz, Ya Konan, Andreasen, Rosenthal sind gute Leute aber ich schätze sie nicht als stärker ein wie die Spieler die in unserer aktuellen A-Auswahl stehen. Außerdem verdienen diese Leute zu viel für eine reine quantitave Erweiterung oder andere Vereine strecken ihre Fühler nach diesen Leuten aus. Bspw Rosenthal an dem Dortmund im Winter schon dran waren.
Rausch der hier ja auch teils gefordert wird hätte bei uns ähnliche Karten wie Petkovic, nämlich garkeine.
Djakpa ist ebenfalls ein interessanter mann, aber soweit ich weiß haben sie ihn doch von Leverkusen geliehen und die werden ihn wohl ungern verkaufen.

Aber aus heutiger Sicht wird die Qualität von HB immer deutlicher, viele Spieler die hier die letzten Jahre gewünscht wurden und die auch in Verhandlungen mit uns standen und später zu 96 gingen sind heute deutlich schwächer. Also hat HB mal wieder alles richtig gemacht.
Solche Spieler sind: Eggimann, Schulz, Chahed, Andreasen, Pinto, Hanke, Schlaudraff,...
#
Tödlicher_Pass schrieb:
double_pi schrieb:
trotzdem sollte man rausch holen, denke ich... wie teuer kann ein absteiger werden? 1,5mio... vielleicht 2? die summe würde sich sehr wahrscheinlich amortisieren, denke ich...


was bitte hat der, dass er 2 mille teuer sein soll?
außer sein alter!?


zukunft, genau das was unser 31j. spycher nicht hat...
#
Hast du den schon mal des öfteren spielen sehen???!!
Für mich hat der nit das Zeug zum Buli Spieler, hat doch noch keine 3 guten spiele am stück gemacht!!

und nur kaufen weil er jung ist, das ist ein wenig dünn...

trainiere nebenbei eine b-jugend mannschaft, da sind auch gaaanz viele dabei die ihre fußballerische zukunft noch vor sich haben....
#
Tödlicher_Pass schrieb:
Hast du den schon mal des öfteren spielen sehen???!!
Für mich hat der nit das Zeug zum Buli Spieler, hat doch noch keine 3 guten spiele am stück gemacht!!

und nur kaufen weil er jung ist, das ist ein wenig dünn...

trainiere nebenbei eine b-jugend mannschaft, da sind auch gaaanz viele dabei die ihre fußballerische zukunft noch vor sich haben....


nein hab ich nicht, aber ihm wird von unterschiedlichen seiten die leistungsfähigkeit bescheinigt, u.a. von der u19, für die er laut tm.de bereits 10 spiele gemacht hat.

es würde darauf ankommen, ob mit spycher verlängert wird oder nicht. wenn mit ihm verlängert wird, bin ich für nen jungen spieler, zum einspielen.

in jedem fall müsste sich bruchhagen beeilen, denn er steht schon auf der liste anderer klubs: http://www.transfermarkt.de/de/news/36160/werder-hunt-vor-verlaengerung--kommen-zwei-96er.html
#
Also mir kommt Koka Rausch hier langsam etwas zu schlecht weg.
Natürlich spielt er aktuell eine sehr mäßige Runde um es milde auszudrücken, aber das obliegt meiner Meinung nach einer gewissen Mannschafts-Dynamik. Denn in dieser Saison hat kaum ein Hannoveraner auch nur annähernd sein Leistungspotential abgerufen.
Rausch hingen spielte im letzten Jahr meiner Ansicht nach eine sehr starke Saison, natürlich ist er in seinen Leistungen noch unbeständig, aber ist das nicht normal für einen 19 jährigen? Immerhin kann er schon knapp 50 Erstliga-Einsätze in seiner noch jungen Karriere vorweisen unser gleichaltriger Sebastian Jung kommt gerademal auf 5.
#
AllaisBack schrieb:
Also mir kommt Koka Rausch hier langsam etwas zu schlecht weg.
Natürlich spielt er aktuell eine sehr mäßige Runde um es milde auszudrücken, aber das obliegt meiner Meinung nach einer gewissen Mannschafts-Dynamik. Denn in dieser Saison hat kaum ein Hannoveraner auch nur annähernd sein Leistungspotential abgerufen.
Rausch hingen spielte im letzten Jahr meiner Ansicht nach eine sehr starke Saison, natürlich ist er in seinen Leistungen noch unbeständig, aber ist das nicht normal für einen 19 jährigen? Immerhin kann er schon knapp 50 Erstliga-Einsätze in seiner noch jungen Karriere vorweisen unser gleichaltriger Sebastian Jung kommt gerademal auf 5.


Jung hat 11 Spiele.
#
Er spielte eine sehr starke letzte saison!!??
da muß ich irgendwas verpasst haben!!

dann echt lieber denn bastians, ist auch erst 21
und hat für mich die deutlich besseren anlagen!!
#
Also ich würde von Hannoi Rausch und Schulz im Paket holen.

Schulz als Spycherersatz (sofern dieser Wechselt). Wenn Spycher bleibt, kann man mit Rausch einen starken Nachwuchsverteidiger hinter ihm aufbauen.  
#
Tödlicher_Pass schrieb:
double_pi schrieb:
trotzdem sollte man rausch holen, denke ich... wie teuer kann ein absteiger werden? 1,5mio... vielleicht 2? die summe würde sich sehr wahrscheinlich amortisieren, denke ich...


was bitte hat der, dass er 2 mille teuer sein soll?
außer sein alter!?


Ich finde, dass 2.000,- EUR nicht zuviel für ihn wären.
#
Mit Spycher um 2 Jahre verlängern und Cincotta langsam und behutsam aufbauen und der der Trops auf der LV ist gelutscht!


Teilen