>

WUNSCH: Roy Makaay

#
Hyundaii30 schrieb:
BananaJoe schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte wir uns einen 34-jährigen als Ergänzung zu einem 34-jährigen holen? Erscheint mir etwas ähh aktionistisch.


Weil wir dann einen 34jährigen haben, von dem auch mal Torgefahr ausgeht.



Naja bei ihm ist es aber diese Saison auch wie bei Libero.
Es fehlt der Beweis das er aktuell noch torgefährlich ist.
Libero war auch mal torgefährlich.
Jetzt fehlen Ihm oft die paar hunderstel sekunden.
Ich wette vor 1,5 hätte er den Ball gegen Bremen noch erreicht
und reingemacht, den Mertesacker ihm vom Fuß klaute.


Meinte natürlich vor 1,5 Jahren .

Sorry
#
BananaJoe schrieb:
Wer sagt, dass die zur neuen Saison wieder fit sind....??

Sehe ich auch so. Ich finde es allzu optimistisch zu glauben, dass ab der neuen Saison alles wieder gut ist. Dazu ziehen sich diese Krankengeschichten schon zu lange hin. Und besonders bei Amanatidis wissen wir ja, dass der nur dann gute Leistungen bringt und der Mannschaft weiterhelfen kann, wenn er 100%ig fit ist. Wann und ob das der Fall sein wird, weiß kein Mensch.
#
z-heimer schrieb:
BananaJoe schrieb:
Wer sagt, dass die zur neuen Saison wieder fit sind....??

Sehe ich auch so. Ich finde es allzu optimistisch zu glauben, dass ab der neuen Saison alles wieder gut ist. Dazu ziehen sich diese Krankengeschichten schon zu lange hin. Und besonders bei Amanatidis wissen wir ja, dass der nur dann gute Leistungen bringt und der Mannschaft weiterhelfen kann, wenn er 100%ig fit ist. Wann und ob das der Fall sein wird, weiß kein Mensch.


   

Leider muß ich euch zustimmen
#
Schmidti.82 schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Fenin hat nur ein einziges (!), wirklich gutes Spiel gemacht. Das war das erste Spiel, in dem er eingesetzt wurde (auswärts gegen Hertha BSC Berlin), wo er gleich 3 Treffer machte. Was danach kam, war eine mehr als durchwachsene Leistung, bei der am Schluss seine ewige Fallsucht hängen blieb.  
In England hätten sie ihm allein dafür schon gezeigt, wo der Hammer hängt.


Du hast wirklich Null Ahnung!!! Selten so einen Schwachsinn gelesen! Wenn Gute Spiele für dich nur solche sind, wo ein Spieler 3 Tore schießt, dann hat seit Jahren kein Stürmer von uns ein gutes Spiel mehr gemacht...      
Um deinen Schwachsinn zu widerlegen füge ich gleich noch diesen Link an.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/14/863536/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_hannover-96-58.html
Wenn das Spiel nicht gut war, dann weiß ich nicht was du sonst noch willst...


Is klar. Du kennst das Ding mit dem Glashaus, oder?
Du kannst noch 2 oder 3 solcher Beispiele posten, was nichts an meiner Meinung ändert.
Ein Stürmer wird nun mal an seinen Toren gemessen, erst recht, wenn er eine der tragenden Säulen der Mannschaft sein soll. Was bringt es, einzelne gute Partien zu suchen, wo die Leistung mal passabel war? Es geht um konstante gute Leistungen. Und du willst nicht wirklich allen Ernstes behaupten, dass Fenin sich im Sturm nach vorne gespielt hat?

Back to the topic: Da kriegen wir einen von Europas besten Stürmern quasi auf dem Silbertablett serviert, der zudem motiviert ist und was ist?
Nürnberg hat schon Breno und Ottl, da werden die vermutlich sich nicht übernehmen wollen. Bei uns wäre Makaay absolut eine Verstärkung.
#
ich hab das zwar zum grossteil alles schon mal im verlauf dieses threads zum besten gegeben, aber sei es drum:

wir brauchen sicherlich keinen weiteren ersatz- oder perspektivspieler im sturm, dafür sind fenin und ama einfach zu verletzungsanfällig ... sehen wir ja gerade. was wir brauchen ist ein erfahrener mann mit dem zeug zum stammspieler, der uns sofort weiterhilft und der weiß wo die hütte steht und das auch schon unter beweis gestellt hat, am besten mehrfach.

und genau so einer könnte der herr makaay sein, wie man aus seinen leistungsdaten folgernd ableiten kann http://www.vi.nl/Spelers/Speler.htm?dbid=15681&typeofpage=84137

er hat in drei verschiedenen ligen seine buden gemacht und das war - im gegensatz zu herrn liberopoulos - eben nicht nur in operettenligen sondern auch in spanien und deutschland der fall. überhaupt ist dieser vergleich mit libero völlig schwachsinnig, da makaay ein ganz anderes kaliber ist, jemand der zumindest in seiner letzten saison bei la coruna und seinen ersten beiden saisons bei bayern mal das prädikat weltklasse hatte. libero war in der griechischen liga ein großer fisch in nem kleinen teich, aber sich kein weltklassemann.

eine noch größere grütze ist diese geschichte mit der herbeigeredeten mangelnden schnelligkeit. makaay hat seine tore hauptsächlich durch exzellente antizipation und schüssen aus dem nichts gemacht, daher auch sein spitzname das phantom. diesen instinkt verliert man sicher nicht, bloß, weil man mitte dreißig ist.  

daher: wenn makaay verfügbar ist, bitte verpflichten.  
#
BananaJoe schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte wir uns einen 34-jährigen als Ergänzung zu einem 34-jährigen holen? Erscheint mir etwas ähh aktionistisch.


Weil wir dann einen 34jährigen haben, von dem auch mal Torgefahr ausgeht.



Ich denke mal das Problem ist nicht das Libero kein Knipser ist und Chance über Chance liegen lässt. Uns fehlt aktuell, meiner Meinung nach, ein schneller beweglicher Stürmer vorne drin. Ich befürchte ein genauso langsamer Makaay würde im Moment auch nicht viel mehr reissen.
#
Frank_Drebin schrieb:
BananaJoe schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte wir uns einen 34-jährigen als Ergänzung zu einem 34-jährigen holen? Erscheint mir etwas ähh aktionistisch.


Weil wir dann einen 34jährigen haben, von dem auch mal Torgefahr ausgeht.



Ich denke mal das Problem ist nicht das Libero kein Knipser ist und Chance über Chance liegen lässt. Uns fehlt aktuell, meiner Meinung nach, ein schneller beweglicher Stürmer vorne drin. Ich befürchte ein genauso langsamer Makaay würde im Moment auch nicht viel mehr reissen.



Er müsste allerdings auch regelmäßig treffen. Nur beweglich und schnell bringt nix, wenn da niemand ist, der die Tore macht.
Oder halt man setzt auf einen guten OM, der auch etwas Torgefahr mit sich bringt.
#
dj_chuky schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
BananaJoe schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte wir uns einen 34-jährigen als Ergänzung zu einem 34-jährigen holen? Erscheint mir etwas ähh aktionistisch.


Weil wir dann einen 34jährigen haben, von dem auch mal Torgefahr ausgeht.



Ich denke mal das Problem ist nicht das Libero kein Knipser ist und Chance über Chance liegen lässt. Uns fehlt aktuell, meiner Meinung nach, ein schneller beweglicher Stürmer vorne drin. Ich befürchte ein genauso langsamer Makaay würde im Moment auch nicht viel mehr reissen.



Er müsste allerdings auch regelmäßig treffen. Nur beweglich und schnell bringt nix, wenn da niemand ist, der die Tore macht.
Oder halt man setzt auf einen guten OM, der auch etwas Torgefahr mit sich bringt.


Klar sollte der auch treffen. Wenn ich Makaay in richtig in Erinnerung habe war er ziemlich lauffaul, hat halt jede Chance genutzt und seine Tore gemacht. Ob ein Stürmer der vorne drin steht und auf Chancen lauert unseren Sturm beleben würde? Ich hab da einfach das Gefühl es würde laufen wie mit Libero. Bei Kontern zu langsam und ansonsten von 2-3 Verteidigern abgemeldet und höchstens am Ball halten und abschirmen.

Wenn wir Torchancen en masse hätten, nur Libero das Tor nicht trifft, wäre Makaay vieleicht gar nicht so verkehrt.
#
Also Makaay wäre wohl jetzt greifbar. Nachdem Mahdavikia uns verlassen hat und er in die Bundesliga zurück will... Ich finde das ist mehr als eine Überlegung wert... Zumal Fenin zwar morgen wieder einsteigt ins Training, aber man ja noch nicht weiss, wie das klappt, sollte man wie ich finde sich darüber Gedanken machen!
#
Makoga_SGE schrieb:
Also Makaay wäre wohl jetzt greifbar. Nachdem Mahdavikia uns verlassen hat und er in die Bundesliga zurück will... Ich finde das ist mehr als eine Überlegung wert... Zumal Fenin zwar morgen wieder einsteigt ins Training, aber man ja noch nicht weiss, wie das klappt, sollte man wie ich finde sich darüber Gedanken machen!


Dann lieber den Vittek
#
Ich finde Makaay für den Rest der Saison besser...
#
hätte auch nichts gegen den Makaay einzuwenden...

aber mal sehn ob wir noch was holen...und vor allem was...

warten wirs ab
#
Da mit Altintop alles klar ist wird´s wohl nix mit ihm - irgendwie schade, aber der Eintracht-"Nachwuchs" sollte in der Rückrunde auch seine Chancen bekommen


Teilen