>

WUNSCH: Roy Makaay

#
Basaltkopp schrieb:
Und so einer ist Makaay immer noch, der in 11 Spielen sagenhafte 2 Treffer anhäufen konnte?


Mal ganz ehrlich, jetzt mal unabhängig von seiner Torquote würde HB keinen Spieler holen der bald 35 Jahre alt wird! Da würde er seine Philosophie der letzten Jahre völlig über den Haufen werfen! Und so in Not sind wir auch nicht, dass wir ihn unbedingt holen müssten! Der ist absolut kein Thema für uns und wurde noch nicht einmal diskutiert!
#
Basaltkopp schrieb:
Und so einer ist Makaay immer noch, der in 11 Spielen sagenhafte 2 Treffer anhäufen konnte?

... zumindest eher, als alles, was wir im augenblick vorne so rumlaufen haben ...  

der hat nämlich zumindest in der vergangenheit mehrfach unter beweis gestellt, dass er die von skibbe vom potentiellen neuzugang geforderten 15 saisontore tatsächlich schiessen kann (sogar noch etwas mehr als das:
http://www.vi.nl/Spelers/Speler.htm?dbid=15681&typeofpage=84137 )
und eben nicht bloss auf dem papier (oder im wunschdenken einiger forumsmitglieder).

denn von der kategorie wenn er mal "sein talent abrufen würde"/ "verletzungsfrei wäre"/ "nicht immer so viel pech hätte"/ "abgebrühter vor dem tor wäre" oder "mal 10 spiele hinterneinander machen könnte" - wie das bei unseren jetzigen (etatmäßigen!) stürmern der fall ist, die nach 17 spielen eben zusammen nur auf 5 tore kommen, egal, womit man das jetzt entschuldigen möchte - haben wir schon genug.  

und von den leuten, die bereits bewiesen haben, dass sie tatsächlich in einer respektablen liga wiederholt für 15 tore gut sind, wäre makaay noch einer der wenigen realistischen kandidaten - oder sollen wir es eher mal bei gomez oder pizarro versuchen, die schaffen das vermutlich auch...

was die einsatzzeiten betrifft:

makaay hat 511 einsatzminuten, dabei 2 tore.
liberopoulos hat 920 einsatzminuten bei einem tor.
#
@Lattenknaller:

Dann sollten wir Gerd Müller holen, der hat sogar schonmal 40 Tore in einer Saison geschossen!

Mein Opa hat auch schon bewiesen, dass er tolle GEschichten erzählen kann. Seit er tot ist, hat das auch nachgelassen
#
Lattenknaller__ schrieb:

was die einsatzzeiten betrifft:

makaay hat 511 einsatzminuten, dabei 2 tore.
liberopoulos hat 920 einsatzminuten bei einem tor.


Wunderbaren Vergleich - noch schlimmer als der Apfel- und Birnenvergleich! Makaay spielt bei einem Spitzenverein und hat sicher ganz andere Unterstützung aus dem Mittelfeld. Wie kann man nur sowas schreiben und auch noch meinen, dass das Aussagekraft hat?  

Und nochmal - die Tore, die Makaay früher mal geschossen hat, hätten uns in der Rückrunde auch nicht weitergeholfen!
#
makaay hat letzte saison bei feyenoord in 31 spielen 16 tore gemacht, davor in 28 spielen 13 - wir reden hier nicht von jemandem, wo es ewig her ist, dass er mal was gerissen hätte... sondern von einem ehemaligen weltklassestürmer, der von 1999 bis 2009 kontinuierlich in drei verschiedenen ligen im zweistelligen bereich getroffen hat.  

und wer meint, dass so ein mann, bloß, weil er 35 wird, das tor nicht mehr treffen würde und uns nicht weiterhelfen könnte, obwohl unser etatmäßiger sturm schwächer ist als der der vielverlachten kölner keintorhasen (da kommen novakovic, poldi, sanou, chihi und freis auf 8 tore - wir haben 5 durch ama, libero und fenin), dem kann ich auch nicht mehr helfen.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
makaay hat letzte saison bei feyenoord in 31 spielen 16 tore gemacht, davor in 28 spielen 13 - wir reden hier nicht von jemandem, wo es ewig her ist, dass er mal was gerissen hätte...


Nochmal - die Tore der Vergangenheit zählen in der kommenden Rückrunde nichts mehr!
#
Lattenknaller__ schrieb:
obwohl unser etatmäßiger sturm schwächer ist als der der vielverlachten kölner keintorhasen (da kommen novakovic, poldi, sanou, chihi und freis auf 8 tore - wir haben 5 durch ama, libero und fenin), dem kann ich auch nicht mehr helfen.  



Wenn hier jemandem nicht mehr zu helfen ist, dann Dir. Unser etatmäßiger Sturm hat -trotz massiver Verletzungsprobleme- elf Tore geschossen. Skibbe sieht Meier eher als Stürmer und hat ihn auch dementsprechend aufgestellt - aber was kümmern Dich Fakten, wenn Du eine festzementierte Meinung hast?
#
Basaltkopp schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

was die einsatzzeiten betrifft:

makaay hat 511 einsatzminuten, dabei 2 tore.
liberopoulos hat 920 einsatzminuten bei einem tor.


Wunderbaren Vergleich - noch schlimmer als der Apfel- und Birnenvergleich! Makaay spielt bei einem Spitzenverein und hat sicher ganz andere Unterstützung aus dem Mittelfeld. Wie kann man nur sowas schreiben und auch noch meinen, dass das Aussagekraft hat?    

ja, das könnte man so sehen wie du.
man könnte aber auch meinen, dass das auch was mit individueller klasse zu tun hat und dass ein makaay eben doch ein anderes kaliber als so manch anderer ist.  

Basaltkopp schrieb:

Und nochmal - die Tore, die Makaay früher mal geschossen hat, hätten uns in der Rückrunde auch nicht weitergeholfen!

du, nimm es mir nicht krumm, aber da versteh ich nicht, worauf du hinaus möchtest   .
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn hier jemandem nicht mehr zu helfen ist, dann Dir. Unser etatmäßiger Sturm hat -trotz massiver Verletzungsprobleme- elf Tore geschossen. Skibbe sieht Meier eher als Stürmer und hat ihn auch dementsprechend aufgestellt - aber was kümmern Dich Fakten, wenn Du eine festzementierte Meinung hast?  

meier ist an sich kein stürmer. er spielt auch nicht ausschließlich  stürmer.  mag skibbe ihn auch eher als stürmer sehen (bzw. mal gesehen haben, die aussage ist von anfang der saison, mittlerweile spielt a.m. kaum noch neben sondern hinter der spitze), so stellt er ihn lange nicht ausschließlich als solchen auf. er hat diese saison neben stürmer schon rechts om, zentral om und hängende spitze gespielt. reinrassiger stürmer neben libero hat er nur in der ersten hinrundenhälfte gespielt, mittlerweile spielt er hinter libero.

wenn du magst, blätter dich auf kicker.de mal durch die taktischen aufstellungen der letzten spiele, da kann man das gut sehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
obwohl unser etatmäßiger sturm schwächer ist als der der vielverlachten kölner keintorhasen (da kommen novakovic, poldi, sanou, chihi und freis auf 8 tore - wir haben 5 durch ama, libero und fenin), dem kann ich auch nicht mehr helfen.  


Der Vergleich stört mich etwas. Sind Freis und Chihi nicht auch eher im Mittelfeld eingestetzt worden? Wenn bei uns schon Meier nicht zählt.

Ausserdem sind unsere Stürmer halt auch verletzt, während die Kölner die du genannt hast reichlich Einsatzzeiten gesammelt haben. Für einen Vergleich hätten Fenin und Ama die Vorrunde mehr Spiele machen müssen und ich geh mal von aus dann stünden mehr als 5 Tore zu buche.
#
Sorry, aber jetzt wirds langsam absurd.
Meiers Tore gelten bei dir nicht als Stürmertore, aber die von Freis, Sanou und Chihi dann schon. Hauptsache du drehst es dir so, dass es in deine Argumentation passt.

Und ja, natürlich hätte uns Makaay in den letzten Spielen helfen können. Das hätte jeder halbwegs bundesligataugliche Stürmer geschafft. Aber ihm ein Zweijahresvertrag zu geben, um dann einen Sturmopa durchzuschleppen, der Fenin und Konsorten den Stammplatz wegnimmt, ist eine ganz andere Frage. Ich wäre absolut dagegen.
Naja, schauen wir einfach mal, was er beim Club so reißen wird. Falls er denn überhaupt da hingeht.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und so einer ist Makaay immer noch, der in 11 Spielen sagenhafte 2 Treffer anhäufen konnte?

... zumindest eher, als alles, was wir im augenblick vorne so rumlaufen haben ...  

der hat nämlich zumindest in der vergangenheit mehrfach unter beweis gestellt, dass er die von skibbe vom potentiellen neuzugang geforderten 15 saisontore tatsächlich schiessen kann (sogar noch etwas mehr als das:
http://www.vi.nl/Spelers/Speler.htm?dbid=15681&typeofpage=84137 )
und eben nicht bloss auf dem papier (oder im wunschdenken einiger forumsmitglieder).

denn von der kategorie wenn er mal "sein talent abrufen würde"/ "verletzungsfrei wäre"/ "nicht immer so viel pech hätte"/ "abgebrühter vor dem tor wäre" oder "mal 10 spiele hinterneinander machen könnte" - wie das bei unseren jetzigen (etatmäßigen!) stürmern der fall ist, die nach 17 spielen eben zusammen nur auf 5 tore kommen, egal, womit man das jetzt entschuldigen möchte - haben wir schon genug.  

und von den leuten, die bereits bewiesen haben, dass sie tatsächlich in einer respektablen liga wiederholt für 15 tore gut sind, wäre makaay noch einer der wenigen realistischen kandidaten - oder sollen wir es eher mal bei gomez oder pizarro versuchen, die schaffen das vermutlich auch...

was die einsatzzeiten betrifft:

makaay hat 511 einsatzminuten, dabei 2 tore.
liberopoulos hat 920 einsatzminuten bei einem tor.



Ich kann dem Beitrag nur absolut zustimmen.
Wenn ich schon höre, Makaay sei zu alt.  
Wen juckt's? Wir brauchen eine gute Lösung für die nächsten 12-18 Monate, bis wir evtl. andere finanzielle Möglichkeiten haben oder einer aus der Jugend mal sich bewiesen hat.

Und Makaay mit Libero zu vergleichen ist ja wohl der größte Unfug überhaupt. Die beiden haben aber auch nur gemeinsam, daß sie jenseits der 30 sind.

Basaltkopp schrieb:
Nochmal - die Tore der Vergangenheit zählen in der kommenden Rückrunde nichts mehr!


Der wird seine Buden schon machen.
Verschlechtern können wir den Kader mit ihm jedenfalls nicht, das steht außer Frage. Aber mit Granaten wie Mahdavikia und Köhler sind wir ja bestens aufgestellt! Mann, Mann, Mann.

Und Fenin...der Kerl ist ein FLOP! Es traut sich nur keiner auszusprechen, weil dieser Goalgetter 3,5 Mio. gekostet hat. Da hätte man auch wirklich jeden x-beliebigen aus der U23 für ihn auflaufen lassen können und die Kohle auf nem Tagesgeldkonto geparkt zu damals 5,5%. Hätten wir mehr von gehabt.

Makaay ist ablösefrei, er kostet nur Gehalt. Und wenn man den Vertrag stark leistungsbezogen ausrichtet, dann ist das Risiko echt überschaubar. Wenn man für nen Fenin 3,5 Mio. auf den Tisch legen kann, dann kann man das Risiko Makaay erst recht eingehen.
#
Fenin ein Flop? Was für ein grober Unsinn!  
Der Junge hat uns mit seinen Toren und Vorlagen in der Liga gehalten. Und wer bei ihm nicht das Potential sieht, ein Top-Stürmer zu werden, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Fenin hat für mich die größten Möglichkeiten in der ganzen Mannschaft.
Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
#
Ja, aber im Moment ist Fenin nicht da.

Und daher denke ich, dass uns ein Maakay schon für die Rückrunde weiter helfen könnte somal er Ablösefrei ist, und bevor sich Nürnberg ihn schnappt und er dann plötzlich die Buden macht und das gegen uns, holt Ihn und erstmal nur die Rückrunde und dann vlt. ein Leistungsbezogener 1 Jahresvertrag im Anchluss.....


Liverpool holt sich zur rückrunde Van Nistelrooy der ist auch in seinem ALTER!!!


Also Ich bin ganz klar PRO MAAKAY!!! Und der Trikotabsatz würde sich lohnen, ganz sicher...........
#
Irgendwie vergeßen viele Leute, dass "Ablösefrei" nur bedeutet, dass der verkaufende Club nichts bekommt. IdR fließt dafür dann ordentlich Handgeld direkt an den Spieler.
Auch Sprüche wie "dann gibts halt nen leistungsbezogenen Vertrag" etc, lassen einen glauben wir wären hier bei FIFA Manager.
Wer sagt denn, dass der jeweilige Spieler solche Dinger mitmacht.
Und zu guter letzt bleibt noch das Gehalt.
Ja super, er macht Abstriche. Das macht Toni auch, bekommt aber immernoch mehr als jeder andere in unserer Mannschaft. Glaubt ihr wirklich ein Makaay läuft hier für 750T€/Jahr auf?

Und bevor er hier wild irgendwelche Zahlen miteinander vergleicht: Schaut euch bitte auch die Spielweisen der jeweiligen Stürmer und ihrer Mannschaften an.
Auch ein Makaay macht keine 1x Dinger/Saison, wenn er so bedient wird, wie die Stürmer bei uns.

Und an den Lattenknaller: Bitte, vergleiche nur die selbe Anzahl an Spielern mit ca. der selben Einsatzzeit und der selben Position, um eine halbwegs vernünftige Aussage machen zu können.

Aber wem erzähl ich das hier eigentlich alles? Im Endeffekt interessiert es eh keinen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

du, nimm es mir nicht krumm, aber da versteh ich nicht, worauf du hinaus möchtest   .



Ich glaube es Dir  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und Fenin...der Kerl ist ein FLOP! Es traut sich nur keiner auszusprechen, weil dieser Goalgetter 3,5 Mio. gekostet hat. Da hätte man auch wirklich jeden x-beliebigen aus der U23 für ihn auflaufen lassen können und die Kohle auf nem Tagesgeldkonto geparkt zu damals 5,5%. Hätten wir mehr von gehabt.

Makaay ist ablösefrei, er kostet nur Gehalt. Und wenn man den Vertrag stark leistungsbezogen ausrichtet, dann ist das Risiko echt überschaubar. Wenn man für nen Fenin 3,5 Mio. auf den Tisch legen kann, dann kann man das Risiko Makaay erst recht eingehen.

Es ist einfach nur traurig  
Erst recht, wenn man bedenkt, dass das wirklich offensichtlich keine Ironie sein soll!
#
@Lattenknaller:

Zudem haben wir, wenn mich nicht alles täuscht, kein akutes Problem mit der Chancenverwertung. Ohne Vorlagen schiesst der beste Stürmer keine Tore.
#
Ich finde auch das Fenin objektiv gesehen nicht unbeding ein Gewinn für die Eintracht war und die 3,5 Millionen Euro auch hätten besser angelegt werden müssen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer... . Als Flop jedoch.. ich weiss nicht..

Ich versteh ja dass viele hier die Spieler schützen wollen aber Kritik ist mir 1000 mal lieber als den Leuten in den Ar*** zu kriechen.


Ich persönlich denke für dass Liberopoulos,Fenin oder auch ein Caio Fehlinvestitionen waren. Nunja.. ich bin mir sicher viele werden anders darüber denken ... Egal... ^^

Zum Thema Makaay,... er ist alt. Er ist bestimmt nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere aber er ist immer noch besser und erfahrener als unser aktueller Sturm. Ich weiss nicht wie es in der Fussballwelt mit Gehältern oder Ablösen läuft, genauso wenig wie ihr ! und mache mir deswegen darüber kein Urteil. Persönlich finde ich jedoch ein Ausleihgeschäft für Erstrebenswert.

Warum?..Nunja, der Mann kann Tore schiessen wie er in der letzten Saison bewiesen hat bei Feynoord, die Eredevise ist jetzt nicht unbeding ne Hausmarke aber auch dort muss man erstmal seine Tore machen. Was ich für viel wichtiger halte ist, dass wir absolut keine Torgefahr ausstrahlen und uns das ewige Gespare und Selektieren im Endeffekt nur mittelmäßig - schlechte oder Invalien(in Bezug auf Verletzte) Spieler gebracht hat.

Mag sein dass hier alle Fussballprofessoren sind.. aber Fakt ist der Trend für die Eintracht geht in der Liga nach unten. Wir müssen einfach wieder an Leistungen anknüpfen wie zu Beginn der Saison und brauchen (ob es HB hören will oder nicht) nen Stürmer. Ausserdem nen anderes Scouting System denn Herr Kröbel..naja.. ich äusser mich nich dazu ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Ich finde auch das Fenin objektiv gesehen nicht unbeding ein Gewinn für die Eintracht war und die 3,5 Millionen Euro auch hätten besser angelegt werden müssen.



und ich finde objektiv gesehen, dass Fenin ein Riesengewinn für die Eintracht war und erst recht noch werden wir.
Ohne Fenin wären wir letzte Saison sang- und klanglos abgestiegen.
Mit der subjektiven Obektivität ist es eben so eine Sache.

GxOffmodd schrieb:

.. aber Fakt ist der Trend für die Eintracht geht in der Liga nach unten. Wir müssen einfach wieder an Leistungen anknüpfen wie zu Beginn der Saison und brauchen (ob es HB hören will oder nicht) nen Stürmer. Ausserdem nen anderes Scouting System denn Herr Kröbel..naja.. ich äusser mich nich dazu ^^

aber Fakt ist, dass wir die beste Vorrunde seit Bestehen der 3 Punkte Regel gespielt haben. Genauso ist Fakt, dass wir die letzten 4 Spiele ungeschlagen sind.
..und letzter Fakt. Herr Körbel ist Leiter der Fußballschule und hat mit Scouting nichts zu tun.


Teilen