>

WUNSCH: Roy Makaay

#
mit libo haben wir einen alten und daher langsamen stürmer. makaay ist seit er von den bayern weg ist sicher nicht jünger und schneller geworden...
#
grätsche schrieb:
mit libo haben wir einen alten und daher langsamen stürmer. makaay ist seit er von den bayern weg ist sicher nicht jünger und schneller geworden...


Hört doch endl. mal auf Makaay mit Libero zu vergleichen....

Der eine hat bei mehreren Topclus gespielt u. etliche Titel usw. gewonnen.

Der andere hat bisher in der griechischen Liga gekickt.

Nix gg. Libero, ist ein netter Kerl der auch schon gute Spiele für uns gemacht hat. Aber Libero hat bei weitem nicht die Klasse eines Roy Makaay.

Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, hat er sicherlich im fussballerischen Bereich nichts verlernt.

#
zumal makaay kein stürmer war, der von seiner schnelligkeit gelebt hat.
der war immer der typ knipser der richtig stand, der auch gerne mal direkt den abschluss gesucht hat und aus komischen lagen einfach draufgezimmert und getroffen hat (stichwort: das phantom).

und wenn jemand in allen seinen profi-stationen immer über 10 tore gemacht hat, wenn er denn um die 30 spiele machen durfte (einzige ausnahme war sein 1. jahr bei tenerifa), dann sollte man doch mal genauer hinschauen, ob man den nicht holen kann ... er wäre de facto sogar der einzige verfügbare kandidat, dessen verpflichtung für uns nicht völlig illusorisch, wäre welcher die von skibbe geforderten 15 saisontore in der vergangenheit wiederholt und kontinuierlich nachweisen kann, dass sogar in 3 verschieden ligen ...
#
Makaay wäre Geldverschwendung.
Er würde vielleicht 3-4 Tore mehr schießen als Tsoumou, Libero,Alvarez und Co.
aber ob man dafür:
- ca. eine Millionen Gehalt
- plus Prämien
- plus Ablöse

bezahlen sollte um am Ende 1-2 Plätze besser dazustehen ist eine gute Frage.
Ich finde das würde sich nur rechnen, wenn wir dadurch internatioal spielen
würden. das halte ich aber für utopisch und Träumerei.
Dazu kämen noch die negativen Punkte, weil unsere Jungen Spieler weniger Spielpraxis bekämen und wir einen größeren Kader hätten.
Also ich bin im Moment total gegen Makaay
#
Hyundaii30 schrieb:
Makaay wäre Geldverschwendung.
Er würde vielleicht 3-4 Tore mehr schießen als Tsoumou, Libero,Alvarez und Co.
aber ob man dafür:
- ca. eine Millionen Gehalt
- plus Prämien
- plus Ablöse

bezahlen sollte um am Ende 1-2 Plätze besser dazustehen ist eine gute Frage.
Ich finde das würde sich nur rechnen, wenn wir dadurch internatioal spielen
würden. das halte ich aber für utopisch und Träumerei.
Dazu kämen noch die negativen Punkte, weil unsere Jungen Spieler weniger Spielpraxis bekämen und wir einen größeren Kader hätten.
Also ich bin im Moment total gegen Makaay

Makaay würde keine Ablöse kosten - und (Erfolgs-)Prämien würde ich gerne bezahlen...   ,-)
#
Ok, aber auch ohne Ablöse sehe ich Makaay nicht als richtige Verstärkung an.
Außerdem denke ich nicht, das er nur einen  Vertrag für ein halbes Jahr unterschreiben wird.
1,5 Jahre wären blödsinn, für unsere zukünftigen Ziele.

Und mit Prämien meinte ich Torprämien.
Europapokalprämien würde ich zwar gerne zahlen, halte ich aber mit und ohne Makaay für utopisch
#
Er ist nichts für uns. Wir wollen nicht im Moment für kurze Zeit stärker werden, sondern auf längere Zeit. Außerdem holt ihn der Club eh und das ist auch gut so, denn er passt perfekt zu denen. Das tun sie doch seit dem Aufstieg andauernd irgendwelche ehemaligen großen Namen holen, die aber längst nicht mehr in der Form sind, in der man sie als Star bezeichnen konnte, um bloß nicht abzusteigen. So einen, wie ihn haben wir schon mit Libo, nur brauchen wir, wenn wir einen Stürmer holen, einen der wirklich läuft und schnell ist und beides trifft auf Makaay nicht zu. Ich finde allerdings, dass ein neuer richtiger Stürmer nicht schaden könnte nur nicht Makaay, oder andere alte Große.
Zum Sturm allgemein sag ich mal es darf uns einfach nicht passieren, dass Alex sich verletzt, denn er ist der Torgefährlichste Offensivmann im Moment. Fenin und Libero bringen uns nix, da sie einfach nicht die Torschützen sind, wie man sie im Sturm braucht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Makaay wäre Geldverschwendung.
Er würde vielleicht 3-4 Tore mehr schießen als Tsoumou, Libero,Alvarez und Co.

vermutlich sogar 3-4 tore mehr als diese herren zusammen   .

makaay mit libero zu vergleichen ist ja schon gewagt, wenn man deren werdegang vergleicht, aber ihn in einem atemzug mit leuten wie tsoumou oder alvarez zu nennen, die so überragend sind, dass sie diese saison - trotz stürmernot - bisher nicht mal eingewechselt wurden, dass ist schon ne glatte beleidigung ...  

außerdem wären "nur" 3-4 tore mehr schon ne menge holz für ne halbserie, insbesondere, wenn man mal bedenkt, dass unser bester stürmer bisher ganze 3 gemacht hat und unser kompletter sturm auf stolze 5 kommt (meier ist kein stürmer).

aber leider lassen wir uns gerade mal wieder eine prima gelegenheit durch die lappen gehen und dem wohl finanzstärkeren club den vortritt, na ja, sei es drum...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519053/artikel_Makaay-beim-FCN-im-Anflug.html
#
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Makaay wäre Geldverschwendung.
Er würde vielleicht 3-4 Tore mehr schießen als Tsoumou, Libero,Alvarez und Co.

vermutlich sogar 3-4 tore mehr als diese herren zusammen   .

makaay mit libero zu vergleichen ist ja schon gewagt, wenn man deren werdegang vergleicht, aber ihn in einem atemzug mit leuten wie tsoumou oder alvarez zu nennen, die so überragend sind, dass sie diese saison - trotz stürmernot - bisher nicht mal eingewechselt wurden, dass ist schon ne glatte beleidigung ...  

außerdem wären "nur" 3-4 tore mehr schon ne menge holz für ne halbserie, insbesondere, wenn man mal bedenkt, dass unser bester stürmer bisher ganze 3 gemacht hat und unser kompletter sturm auf stolze 5 kommt (meier ist kein stürmer).

aber leider lassen wir uns gerade mal wieder eine prima gelegenheit durch die lappen gehen und dem wohl finanzstärkeren club den vortritt, na ja, sei es drum...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519053/artikel_Makaay-beim-FCN-im-Anflug.html



ja, klar..... manche werden sogar jammern, wenn ein verein gerd müller verpflichtet.
#
Wieviel Tore erwartest Du von Makaay in der RR????

Ich höchstens 5-7 Tore.

Das heißt unsere Jugspunde müssten 1-3 Tore schießen.
Soviel zu erwarteten Supertaten unserer jungen Stürmer.

Und bei Wichniarek haben auch viele geschrien der muß kommen.
Jetzt würden Ihn die Berliner am liebsten an uns verschenken.
Und das hatte ich damals schon gesagt, dass er dumm war.

Soll Makaay doch zu Nürnberg gehen
#
Also ich bleib dabei: EIn Stürmer muss zum Team, dem Trainer und vor allem zum System passen. Unser Spiel wird immer schneller, das ist gut so. Leider haben wir nicht den Sturm dazu.

Ich frage mich, einfach mal so - wieso ein Spieler mit 4,5 Mio. € Marktwert nach Nürnberg kommt ?!? Nur weil der Berater da ein Restaurant hat ??? Wohl kaum... Ob wir den Makaay auch mal beobachtet hatten ?!?! Ich zweifle daran... Also ich traue Roy 10 Buden in der Rückrunde zu, ebenso wie Gekas in Berlin. Ich denke die passen einfach ins System. Ich glaube auch immenroch nicht, dass der Club der Hauptstadt absteigen wird, das GEHT wirtschaftlich und auf Grund der Landesreputation Berlins schon mal gar nicht.

Ottl auf Leihbasis zum Club - den Namen darf man in Frankfurt nicht mal aussprechen, weil allein das zu viel Geld kosten würde.

Was bleibt ist ein Kopfschütteln zum Jahresbeginn, aber wir können ja - Gott sei Dank - zufrieden sein.

Anyway - Schönes neues Jahr!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Wieviel Tore erwartest Du von Makaay in der RR????

Ich höchstens 5-7 Tore.

Das heißt unsere Jugspunde müssten 1-3 Tore schießen.
Soviel zu erwarteten Supertaten unserer jungen Stürmer.

bei uns spielend (!! - in nürnberg bestenfalls 3-5) würde ich makaay 6-8 tore zutrauen - was jetzt von deiner schätzung nicht allzuweit entfernt ist, aber eben immer noch ein tor mehr wäre, als unser kompletter sturm in der hinserie zustandebekommen hat! und damit wäre er, am bisherigen ergebnis gemessen, immer noch eine deutliche verstärkung (gewesen) - aber das ist halt alles fiktiv.

ich bin mal gespannt, ob einer unserer sturm- nachwuskräfte auf 3 tore in der rückrunde kommt, mit der hinrunde als grundlage dürfte das selbst zusammengenommen schwer erreichbar sein, denn dazu müssten sie überhaupt mal auf dem platz stehen.
#
Maakay war mal ein toller Spieler,aber er ist einfach zu alt.
Liberopoulos und Maakay im Sturm?
Dass würde nicht funkionieren,beide sind einfach zu langsam...wir brauchen einen windigen Spielertypen...
#
Skibbe hat doch schon angekündigt, wenn kein neuer Stürmer kommt,
das er dann auf die Jugend bauen muss und wird!!!!!!
Die bekommen in der RR mehr Speilzeit oder glaubst Du Skibbe will nochmal
mit einem 1-Tore Stürmer viele Punkte verschenken.
Soviel Glück wie in der Hinrude werden wir in der RR nicht mehr haben.

Das weiß auch Skibbe.
Und wenn Tosun fit geblieben wäre wette ich hätte er bei seiner Form schon
mindestens 4-5 Kurz-Einsätze gehabt und ein Tor oder mehr geschossen.
#
Ich sehe das ganze zwiegespalten. Ich hoffe auf die Jungen, glaube aber nicht so recht daran. Ich hoffe auch das wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt schnell holen, sonst geht das Zittern vielleicht wieder los. Ich denke auch das Reumakai für 6-8 Buden in der RR gut ist. Also hoffen das sich kein "Stürmer" bei uns verletzt und das wenigstens ein Junger den Durchbruch schafft. wünsche allen ein Frohes neues Jahr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Skibbe hat doch schon angekündigt, wenn kein neuer Stürmer kommt,
das er dann auf die Jugend bauen muss und wird!!!!!!

warten wirs einfach ab, schließlich hat sich an der personalsituation ja nichts geändert  

Hyundaii30 schrieb:

Die bekommen in der RR mehr Speilzeit oder glaubst Du Skibbe will nochmal
mit einem 1-Tore Stürmer viele Punkte verschenken.

auch wenn libero nur 1 tor gemacht hat, wage ich mal zu bezweifeln, dass unsere jungtalente mehr zustandebekommen hätten. eher im gegenteil, die wären als einzige echte spitze heillos überfordert gewesen. sonst hätte skibbe sie wohl auch mal gebracht.

Hyundaii30 schrieb:

Soviel Glück wie in der Hinrude werden wir in der RR nicht mehr haben.

sehe ich genauso!!

Hyundaii30 schrieb:

Das weiß auch Skibbe.

hoffen wirs  ,-)

Hyundaii30 schrieb:

Und wenn Tosun fit geblieben wäre wette ich hätte er bei seiner Form schon
mindestens 4-5 Kurz-Einsätze gehabt und ein Tor oder mehr geschossen.

glaub ich nicht, ist aber genauso hypothetisch wie die 10-12 buden, für die der herr fenin gut sein soll, wenn er denn mal fit wäre und sein talent abrufen würde... fussball is halt n ergebnissport und die zahlen sprechen manchmal für sich ... leider  
#
makaay einfach ein muss............einfach mal en bissie risiko eingehen,wenn net er, dann weiß ich net mehr auf was se sonst noch warten....
#
man darf nicht vergessen,das man bei spielern wie makaay,lincoln oder auch altintop sicher neue sponsoren bzw. bei den sponsoren geld locker macht bzw. sie dazu gewinnt.

das image des vereins steigt,wird attraktiver für andere spieler vergleichbarer quali etc.

obwohl ich auch nix dagegen hätte mit der jetzigen mannschaft weiter zu machen und sich nicht weiter zu verstärken ,stattdessen den markt im sommer zu checken...

hmm... naja ich bin nicht hb... und auch nicht ms... egal was man tut am ende ist man der buhmann^^
#
bin vollkommen deiner meinung.wenn wir ma ehrlich sind is es schon traurig das unser iron maik und alex meier die tore schießen müssen.......es muss dringend en knipser bei.......libero is für mich ne lachnummer, der absolut keine gefahr ausstrahlt
#
maakay wäre dann einer wie mehdi der viel gehalt bekommt und nur auf der bank/tribüne sitzt!


Teilen