>

SAW 25.06.09 - Gababbel

#
"Der tschechische Nationalspieler hatte gehofft, die Beschwerden, die er schon zum Ende der letzten Saison verspürte, durch eine längere Phase der Ruhe loszuwerden."

Also entweder kann man hier Martin den Vorwurf machen, dass er wie Pröll letzte Saison sich nicht untersuchen lassen wollte, um seinen Urlaub zu genießen oder unser Schlächter hat mal wieder nicht erkannt, dass da etwas bei ihm im Argen ist und auch gedacht, das wird schon....
#
ja is scheiße egal wer schuld is jetzt ist die saison noch nicht mal gestartet fällt schon wieder einer aus! zum kotzen!
#
C.o.P schrieb:
ja is scheiße egal wer schuld is jetzt ist die saison noch nicht mal gestartet fällt schon wieder einer aus! zum kotzen!


Ist nicht scheiß egal. Wenns die med. Abteilung mal wieder verbockt hat, hab ich die Befürchtung, dass es so weiter geht wie bisher.
#
Kadaj schrieb:
"Der tschechische Nationalspieler hatte gehofft, die Beschwerden, die er schon zum Ende der letzten Saison verspürte, durch eine längere Phase der Ruhe loszuwerden."

Also entweder kann man hier Martin den Vorwurf machen, dass er wie Pröll letzte Saison sich nicht untersuchen lassen wollte, um seinen Urlaub zu genießen oder unser Schlächter hat mal wieder nicht erkannt, dass da etwas bei ihm im Argen ist und auch gedacht, das wird schon....  


es ist im leben nicht immer hilfreich nach einem schuldigen zu suchen. und auch wenn ich unserer medizinischen abteilung nicht all zu sehr vertraue, der begriff "schlächter" ist völlig unangebracht.

schuldzuweisung hilft jetzt jedenfalls nicht weiter, auch wenn diese hier im forum mittlerweile gerne und schnell artikuliert wird.
#
peter schrieb:

es ist im leben nicht immer hilfreich nach einem schuldigen zu suchen. und auch wenn ich unserer medizinischen abteilung nicht all zu sehr vertraue, der begriff "schlächter" ist völlig unangebracht.schuldzuweisung hilft jetzt jedenfalls nicht weiter, auch wenn diese hier im forum mittlerweile gerne und schnell artikuliert wird.  


Wenn er Beschwerden hatte und hat sie nicht an den Arzt gemeldet, dann ist er selbst Schuld, wenn er dachte die gehen von selbst weg. Hat er es gemeldet und man hat ihn einfach in den Urlaub fahren lassen, ist es äußerst prüfenswert. Bringen tut es jetzt nichts, der für mich wichtigste Stürmer macht keine Vorbereitung, das heißt für mich, dass er bis zum Winter mit maximal 80% Leistungsvermögen spielt

tobago
#
Nur mal am Rande. Dr. Seeger ist seit Juni 2001 bereits Mannschaftsarzt ( http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/3615/ ). Ich kann mich nicht erinnern, dass wir seit dem so eine Seuche haben. Das ganze als ständiges Pech darzustellen ist mir aber auch zu wenig. Ratlos.
#
Na da hat unser Vorstandsvorsitzender aber eine kleine Gedächnislücke!

"...Petkovic hat dann gerade vier Spiele bestritten, ehe er vom genesenen Spycher wieder abgelöst wurde."
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6143467.de.htm

Also wenn ich mich Recht erinnere bestritt Petkovic immerhin 6 Spiele (Spieltag 18,19,20,21,23,24) danach kam nicht wie von HB behauptet schon unser Schweizer aus dem Krankenstand zurück, sondern es gab erstmal unser Benny Köhler sein Bestes als LV (Spiele 22,25,26,27), erst am 28.Spieltag der Saison griff Spycher wieder ins Spielgeschehen ein.
Macht für mich 10 Spiele (10 Wochen!) die unsere Stammkraft ersetzt werden musste und bei Fenin wird es auch nicht weniger sein, zumal er die komplette Vorbereitung nicht mit machen kann, in der wichtige Grundlagen für die Saison geschaffen werden.
#
26.6.? - ist doch erst morgen, oder...

Mmmh, HB will trotzdem keinen weiteren Stürmer verpflichten. Ich sehe schon wieder ein echtes Stürmerproblem auf uns zukommen...
#
Matzel schrieb:
26.6.? - ist doch erst morgen, oder...

Mmmh, HB will trotzdem keinen weiteren Stürmer verpflichten. Ich sehe schon wieder ein echtes Stürmerproblem auf uns zukommen...



wenn hb soetwas sagt, kannst du davon ausgehen, dass ein neuer stürmer kommt.
#
AllaisBack schrieb:
Na da hat unser Vorstandsvorsitzender aber eine kleine Gedächnislücke!

"...Petkovic hat dann gerade vier Spiele bestritten, ehe er vom genesenen Spycher wieder abgelöst wurde."
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6143467.de.htm

Also wenn ich mich Recht erinnere bestritt Petkovic immerhin 6 Spiele (Spieltag 18,19,20,21,23,24) danach kam nicht wie von HB behauptet schon unser Schweizer aus dem Krankenstand zurück, sondern es gab erstmal unser Benny Köhler sein Bestes als LV (Spiele 22,25,26,27), erst am 28.Spieltag der Saison griff Spycher wieder ins Spielgeschehen ein.
Macht für mich 10 Spiele (10 Wochen!) die unsere Stammkraft ersetzt werden musste und bei Fenin wird es auch nicht weniger sein, zumal er die komplette Vorbereitung nicht mit machen kann, in der wichtige Grundlagen für die Saison geschaffen werden.


Da Bruchhagen das nicht gesagt hat ist das auch keine Gedächtnislücke. Wird zwar durch das nachfolgende "deswegen" suggeriert, mehr aber auch nicht.

Denkbar wäre auch, das man sich erstmal zu Beginn der Vorbereitung anschaut, wie sich unsere beiden Nachwuchskicker im Profibetrieb so anstellen. Wenn einer oder beide bereits entsprechend weit sind wäre es ja unter Umständen auch möglich zumindest die Ausfallzeit Fenins so zu überbrücken bevor man hier Geld raus haut das auch an anderer Stelle gut investiert wäre.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
26.6.? - ist doch erst morgen, oder...

Mmmh, HB will trotzdem keinen weiteren Stürmer verpflichten. Ich sehe schon wieder ein echtes Stürmerproblem auf uns zukommen...



wenn hb soetwas sagt, kannst du davon ausgehen, dass ein neuer stürmer kommt.


War bisher so, in letzter Zeit warte ich aber auf Bestätigungen seiner bisherigen Handlungsweise...
#
orolam schrieb:
AllaisBack schrieb:
Na da hat unser Vorstandsvorsitzender aber eine kleine Gedächnislücke!

"...Petkovic hat dann gerade vier Spiele bestritten, ehe er vom genesenen Spycher wieder abgelöst wurde."
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6143467.de.htm

Also wenn ich mich Recht erinnere bestritt Petkovic immerhin 6 Spiele (Spieltag 18,19,20,21,23,24) danach kam nicht wie von HB behauptet schon unser Schweizer aus dem Krankenstand zurück, sondern es gab erstmal unser Benny Köhler sein Bestes als LV (Spiele 22,25,26,27), erst am 28.Spieltag der Saison griff Spycher wieder ins Spielgeschehen ein.
Macht für mich 10 Spiele (10 Wochen!) die unsere Stammkraft ersetzt werden musste und bei Fenin wird es auch nicht weniger sein, zumal er die komplette Vorbereitung nicht mit machen kann, in der wichtige Grundlagen für die Saison geschaffen werden.


Da Bruchhagen das nicht gesagt hat ist das auch keine Gedächtnislücke. Wird zwar durch das nachfolgende "deswegen" suggeriert, mehr aber auch nicht.



"...Der Eintracht-Boss nennt aber ein Beispiel aus der letzten Saison, um die Überlegungen zu beschreiben. Damals hatte die Eintracht den Serben Nikola Petkovic für den am Knie verletzten Christoph Spycher geholt. Petkovic hat dann gerade vier Spiele bestritten, ehe er vom genesenen Spycher wieder abgelöst wurde. Deshalb müsse er nicht kurzfristig denken, sondern «strategisch an die Sache herangehen», sagt Bruchhagen,"

Also auch wenn er es vielleicht nicht in dem abgedruckten Wortlau getan hat, so muss er meiner Meinung doch dieses Szenario als Beispiel angeführt haben.
#
AllaisBack schrieb:
. . . . und bei Fenin wird es auch nicht weniger sein, zumal er die komplette Vorbereitung nicht mit machen kann, in der wichtige Grundlagen für die Saison geschaffen werden.


Die Saisonvorbereitung wird im allgemeinen überschätzt.  
#
Mehr als denkbar wäre, würde die Eintracht lauthals das Verlangen nach einem Stürmer bekunden, dass die Preise für ebensolche steigen.
Die annern wissen doch, dass wir noch einen brauchen. Trompetet man das Bedürfnis aber noch hinaus, müssen wir noch mehr drauflegen.
Insofern ist das schon richtig, den Ball flach zu halten.
#
Ich empfinde allerdings den vorübergehenden Ausfall von Fenin als nicht so schlimm, dann spielen wir halt mit nur einer Spitze und dafür 3 sehr offensiven Mittelfeldspielern, also so:

-----Chris----6er------------

Caio------Meier----Korkmaz

---------Ama/Libero---------

Bei 2 Stürmern müssten m.E. in der Raute die defensiv stärkeren Köhler und Steinhöfer spielen, sonst wird es einfach zu offensiv, also so:

----------Chris-------------

Steinhöfer---------Köhler-

----------Meier-------------

----Fenin/Libero--Ama---

Und m.E. wäre zumindest am Anfang bei nur einem Stürmer Ama gesetzt, weil er etwas abschlußsicherer ist und dann hätten sich Fenin und Caio/Korkmatz um die Plätze außen gebalgt und da Fenin mit einem bischen Glück zum Saisonbeginn schon wieder im Aufbautraining ist, sollten wir das kompensieren können. Fenin ist jung und gut durchtrainiert, da hoffe ich, dass ihm die fehlende Vorbereitung nicht sooo viel zu schaffen macht.

EFC DasGlasisthalbvoll
#
Kadaj schrieb:
"Der tschechische Nationalspieler hatte gehofft, die Beschwerden, die er schon zum Ende der letzten Saison verspürte, durch eine längere Phase der Ruhe loszuwerden."

Also entweder kann man hier Martin den Vorwurf machen, dass er wie Pröll letzte Saison sich nicht untersuchen lassen wollte, um seinen Urlaub zu genießen oder unser Schlächter hat mal wieder nicht erkannt, dass da etwas bei ihm im Argen ist und auch gedacht, das wird schon....  


So ehrgeizig wie Fenin ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
Es kann hier ohnehin keiner beurteilen, wie deutlich die Beschwerden zu Tage getreten sind und es laesst sich gut nachtreten.
Wie immer: hinterher ist man immer schlauer.
#
Soll natuerlich heissen:

Wie immer: hinterher ist man immer schlauer und es laesst sich gut nachtreten.
#
@CE

Deine Aufstellung ist schön und gut, allerdings hat die Mannschaft nicht mal angefangen zu trainieren und bis zum Anfang der Saison kann noch einiges passieren.
Ich rechnen auf der Arbeit immer mit 20% Abwesenheit der MA (Urlaub, Krankheit, Training) und on top noch mal mindestens 1 MA krank und das pro Tag und damit fahre ich gut. Damit will ich sagen, daß mit Fenin möglicherweise noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und das auf alle Fälle in Bezug auf einen neuen Stürmer und 1 defensiven MF gehandelt werden muss, jetzt erst Recht. Ama wird bestimmt noch nicht voll fit sein und Fenin wird nachdem er gesundet und einsatzfähig ist, durch die eventuell fehlende Vorbereitung auch nicht hundertprözentig fit sein und ein guter Start in die neue Saison ist denke ich wichtig um nicht an die vergangene nahtlos anzuknüpfen, denn sonst ist wieder Unruhe im Umfeld und in der Mannschaft.

Ich denke aber, daß HB das auch so oder ähnlich sehen und entsprechend handeln wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Bei 2 Stürmern müssten m.E. in der Raute die defensiv stärkeren Köhler und Steinhöfer spielen, sonst wird es einfach zu offensiv, also so:

----------Chris-------------

Steinhöfer---------Köhler-

----------Meier-------------

----Fenin/Libero--Ama---


Bei der Aufstellung haette auch Friedhelm weitermachen koennen. Die wird nicht besser nur weil der Trainer nun Skibbe heisst  ,-)
#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei 2 Stürmern müssten m.E. in der Raute die defensiv stärkeren Köhler und Steinhöfer spielen, sonst wird es einfach zu offensiv, also so:

----------Chris-------------

Steinhöfer---------Köhler-

----------Meier-------------

----Fenin/Libero--Ama---


Bei der Aufstellung haette auch Friedhelm weitermachen koennen. Die wird nicht besser nur weil der Trainer nun Skibbe heisst  ,-)  


Das vorhandene wird durch den neuen Trainer kurzfristig auch nicht besser....
Wer weiß was bis zum Saisonstart noch alles passiert....
Außer dass Fenin nun leider verletzt ausfällt, ist noch nichts passiert...  


Teilen