>

Wunsch Steffen Hofmann Europas bester Vorlagengeber!

#
Da Chris uns wohl verlässt brauchen wir guten Ersatz!
Mein Vorschlag:

Steffen Hofmann Europas bester Vorlagengeber! Steffen Hofmann (* 9. September 1980 in Würzburg) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell beim österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien unter Vertrag steht.

42 Spiele --> 27 Vorlagen und 16 Tore selbst geschossen.

Wäre fast für Deutschland bei der EM dabeigewesen!
http://sport.t-online.de/c/14/83/70/82/14837082.html

weitere Erfolge:

1997 Deutscher B-Junioren-Meister
Österreichischer Fußballer des Jahres: 2004, 2008
2005, 2008 Österreichischer Meister
2005 UEFA Champions League-Teilnahme
2006 & 2007 Krone-Fußballer des Jahres (Österreich, gewählt von Fans)

Hier sein Link:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2925/steffenhofmann/profil.html

Was haltet ihr von ihm?
#
Meinst du nicht das der ein wenig zu teuer wird?
#
Sicher ist er etwas teuer, aber die Daten/Statistiken sprechen für ihn.

Sollte Chris tatsächlich wechsel und wir für ihn 2 Mios einstreichen, dann sollte der Transfer machbar sein.

Aber man stellt sich halt aber auch immer die Frage, kann ein Spieler der in der ÖsiBundesliga gut dabei ist, diese Leistungen auch in der BuLi bestätigen, denn ich persönlich sehe die Bundesliga in Österreich so stark wie unsere Zweiteliga...
#
Wir sollten unsere Vorstellungen und Vorschläge, was neue Spieler für die nächste Saison betrifft, sammeln und in der Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt abgegeben.
#
Hatte vor geraumer Zeit den selben Vorschlag gemacht, allerdings eher als Weissenberger-Ersatz und da zumeist nur negative Bescheide bekommen.
Die meist genannte Begründung war:
"Der hat`s doch schon bei 1860 in der 2.Liga nicht gepackt"
ungeachtet dem damals bei 60zig vorherschenden Chaos-Umfeld.
oder
" Die Ösi-Liga ist kein Maßstab"
Aber vom aus der Ösi-Liga zu uns wechselnden Steinhöfer erwartet man sich einiges!
Nun gut, ich glaube eh nicht das Hofmann zu uns kommen würde, da bleibt er lieber in Wien, spielt dort um die Meisterschaft und international mit und weiß woran er ist!
 
#
Europas bester Vorlagengeber?

Na die Bezeichnung ist aber gewagt. Ist das nicht die Liga, wo Leute wie Jancker oder Zickler wie am Fließband treffen. Und wer wird nächstes Jahr an der Stelle stehen: Weissenberger  

Aber mal im Ernst, brauchbar könnte der schon sein.
#
Also schlecht wäre seine Verpflichtung nicht. Er ist erfahren und im
besten Fussballalter.
Seine Tor- und Vorlagestatistik würde ich nicht zu hoch bewerten.
Denn die Österreichische Liga hat höchtens die Stärke von der 2 Liga.
Deswegen dürfte er so teuer nun auch nicht werden.
2-3 Mio höchstens. Mehr wäre ein viel zu großes Risiko für uns.
#
Schon damals als er zu 60 wechselte galt er als eines der größten deutschen Fussballtalente. Was hatte man für Hoffnungen in diesen Mann gesteckt.... Sicherlich hat er einiges drauf. Denke auch, dass es damals bei den Löwen einfach nicht das richtige Umfeld war... Jedoch kann ich mir nicht Vorstellen, dass er es nochmal in Deutschland versucht, nachdem er schon einmal "voll auf die Fresse gefallen" ist. Eigentlich schade um ihn!
#
Ich glaub auch nicht, dass er nochmal nach D kommt. In Österreich ist er wer, das will er nicht auf's Spiel setzen.

Zur Aussage "die österreichische Bundesliga hat höchstens die Qualität der 2. Liga" bleibt zu sagen: Wenn einer bei uns in der 2. Liga 10 Tore und 25 Vorlagen geben würde, wäre der schon längst vehement gefordert worden. Nebenbei bemerkt hat Hofmann in München nicht so schlecht gespielt, wie das hier dargestellt wird.

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass er nochmal nach D kommt. In Österreich ist er wer, das will er nicht auf's Spiel setzen.

Zur Aussage "die österreichische Bundesliga hat höchstens die Qualität der 2. Liga" bleibt zu sagen: Wenn einer bei uns in der 2. Liga 10 Tore und 25 Vorlagen geben würde, wäre der schon längst vehement gefordert worden. Nebenbei bemerkt hat Hofmann in München nicht so schlecht gespielt, wie das hier dargestellt wird.

mfg
sir_rhaines


Danke Sir, ich erspare mir viel geseier, dass Trifft den Nagel auf den Kopf
#
Gut das gebe ich zu. So weit ich weiß hatte er auch ein bisschen Verletzungspech und spielte in einer desolaten Mannschaft.
#
Zu teuer?
Die 60er, die damals in einer Finanzkrise steckten konnten sich Hofmann leisten.
Aber ich habe ihn seinerzeit oft spielen sehen. Tolle Technik, tolle Athletik, aber unterm Strich grausam uneffektiv. Tauchte die größte Spielzeit über unter. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe.
Also ich möchte ihn nicht nicht sehen.

Wenn man sich einmal die Torschützenliste der Bundesliga in Austria anschaut, weiss man welches Niveau da vorherrscht!
#
sir_rhaines schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass er nochmal nach D kommt. In Österreich ist er wer, das will er nicht auf's Spiel setzen.

Zur Aussage "die österreichische Bundesliga hat höchstens die Qualität der 2. Liga" bleibt zu sagen: Wenn einer bei uns in der 2. Liga 10 Tore und 25 Vorlagen geben würde, wäre der schon längst vehement gefordert worden. Nebenbei bemerkt hat Hofmann in München nicht so schlecht gespielt, wie das hier dargestellt wird.

mfg
sir_rhaines



Aber bei weitem nicht so gut, wie man es von einem Superstar der A-Bundesliga erwarten dürfte.
2 Tore, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt von 3,53 in 16 Spielen. Naja.
#
er ist Käpitän beim aktuellen Meister und wird CL-Quali spielen ich denke hat ist er auch heiß drauf, er hat Vertrag bis 2010 und Rapid würde außerdem einen ***** voll Geld für ihn haben wollen,

zurecht wenn man die Stats anguckt, leider unrealistisch
aber ein netter Gedanke
#
wario79 schrieb:
er ist Käpitän beim aktuellen Meister und wird CL-Quali spielen ich denke hat ist er auch heiß drauf, er hat Vertrag bis 2010 und Rapid würde außerdem einen ***** voll Geld für ihn haben wollen,

zurecht wenn man die Stats anguckt, leider unrealistisch
aber ein netter Gedanke


Vor 2 Jahren hat er noch 700.000 € bzw. wenig spätert 550.000 € gekostet.
Aber danke für diese fundierte Meinung!
#
mal anfragen kostet nix.
falls chris geht, vllt ein guter ersatz.
#
vor 2-3 jahren war der mal bei 1860 in der zweiten liga und war ein durschnittspieler! hatte auch nur 1-2 tore geschossen und kaum was vorbereitet!

von daher finger davon lassen!
#
tobek schrieb:
vor 2-3 jahren war der mal bei 1860 in der zweiten liga und war ein durschnittspieler! hatte auch nur 1-2 tore geschossen und kaum was vorbereitet!

von daher finger davon lassen!


Vor 2-3 Jahren beim HSV war Madhavikia auch der beste Vorlagengeber der Liga und unsere Verantwortlichen wollte ihn letzte Saison unbedingt.
Vor 2-3 Jahren ebenfalls beim HSV war Takahara ein Chancentod, inzwischen hat er bei uns vol eingeschlagen, ist mitlerweile weitergezogen und nicht wenige trauern ihm heute noch nach!

Ach ja und weil es gerade so aktuell ist, ein Marko Marin war vor 2 Jahren für unsere Jugendabteilung zu klein für Profifußball...muß ich weiter reden?
#
Frei nach Charly Körbel erlaube ich mir zu sagen:

"Man müsste meinen, wer in einem Forum über einen bestimmten Spieler schreibt, sollte den schon mal gesehen haben. Aber ich bin immer wieder erstaunt: die haben nur transfermarkt.de"

mfg
sir_rhaines
#
Europas bester Vorlagengeber und fährt trotzdem net zur EM??? Komisch komisch, er ist sicherlich kein schlechter Kicker aber da is immer noch ein gewisser Unterschied zwischen den Schluchtenscheißern und good old Germany. Bei Rapid hat man darauf wert gelegt die Spieler um ihn herum möglichst auf sein Spiel anzupassen, ausserdem muss man egal in welcher Liga erstmal eine zweite Saison auf diesem Niveau hinlegen. Nächster Punkt ist, warum sollten wir ihn denn noch holen, im OM haben wir doch Caio, Toski, Meier, aber man munkelts ja nur, auf den Flügeln sind wir eig auch recht gut besetzt, zumindest noch so gut dass wir nicht auf einen Hofman angewisen wären


Teilen