>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
Jetzt haben wir es schriftlich! Die Eintracht holt nur noch zwei Spieler!

Jetzt könnte man die Diskussion aufbrechen, welches Geld verdient wurde und wieviel Eintracht für Investitionen zur Verfügung haben müßte.

Ich gehe aber mal den entgegengesetzten Weg. Wieviel Geld hätten wir zur Verfügung, wenn wir:

- letztes Jahr bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden wären?
- Statt einem Zuschauerschnitt von knapp 48.000 nur die kalkulierten 38.000 erreicht hätten
- Die Einnahmen aus dem Fanartikelgeschäft nicht von 700.000 auf 2,3 Mio geachsen wären
- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?
- wir nicht noch ein Polster aus dem Vorjahr durch DFB-Pokalfinale und weit übertroffenem Zuschauerschnitt hätten mitnehmen können?
- wir nicht noch Transfererlöse von bis zu 5 Mio aus dem Streit-Transfer erzielen können?
- Der Bereich der Business-Seats nicht komplett ausverkauft wäre?

Die Konsequenz aus alledem, wirft doch folgende Fragen auf:

- Würde Eintracht Frankfurt kurz vor dem Konkurs stehen, wenn man nur die Soll-Ziele erreicht hätte?
- Hat man überproportionale Gehaltserhöhungen aufgrund der sportlichen Weiterentwicklung einiger Spieler vornehmen müssen???
- Sind die Sponsorenzahlungen eher rückläufig oder ist eine Aufstockung hier völlig ausgeblieben?
- Sind die variablen Anteile zu hoch die an Sportfive (Business-Seats & Logen) und die Stadiongesellschaft (Zuschauerschnitt, zusätzliche Spiele) gezahlt werden müssen zu hoch?
- Ist Eintracht Frankfurt, oder was ist bei Eintracht Frankfurt so unattraktiv, daß Mannnschaften, wie Nürnberg, Hannover etc auf dem Transfermarkt bessere Karten haben als wir (oder gar die überschuldeten Berliner, Schalker, Dortmunder etc.)? Wer käme nach Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreichen würden?
- Fehlt der Mut oder die Kompetenz in die nächste Kategorie zu investieren?
- Warum mutiert unsere Mannschaft zur Scouting-Abteilung (Iannis + Taka holen ihre Freunde nach Frankfurt)?

Zentrale Frage: "Wo stände Eintracht Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreicht hätten?"

Irgendetwas läuft schief, nur was...???

jgl


#
bist du voll??
muss alles augegeben werden?
wir bauen ein neues leistungszentrum für gut 10 mio.
wir holen 2 spieler + eventuellen Streitersatz.
Müssen wir dafür mit geld um uns werfen? weißt du was die spieler kosten (klasse statt masse)
Wie viel Spieler willst du holen? warum die ganze manschaft austauschen? lieber gezielt verstärken.

man man man
#
aua ....
jetztgehtslos schrieb:
Jetzt haben wir es schriftlich! Die Eintracht holt nur noch zwei Spieler!

Jetzt könnte man die Diskussion aufbrechen, welches Geld verdient wurde und wieviel Eintracht für Investitionen zur Verfügung haben müßte.

Ich gehe aber mal den entgegengesetzten Weg. Wieviel Geld hätten wir zur Verfügung, wenn wir:

- letztes Jahr bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden wären?
- Statt einem Zuschauerschnitt von knapp 48.000 nur die kalkulierten 38.000 erreicht hätten
- Die Einnahmen aus dem Fanartikelgeschäft nicht von 700.000 auf 2,3 Mio geachsen wären
- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?
- wir nicht noch ein Polster aus dem Vorjahr durch DFB-Pokalfinale und weit übertroffenem Zuschauerschnitt hätten mitnehmen können?
- wir nicht noch Transfererlöse von bis zu 5 Mio aus dem Streit-Transfer erzielen können?
- Der Bereich der Business-Seats nicht komplett ausverkauft wäre?

Die Konsequenz aus alledem, wirft doch folgende Fragen auf:

- Würde Eintracht Frankfurt kurz vor dem Konkurs stehen, wenn man nur die Soll-Ziele erreicht hätte?
- Hat man überproportionale Gehaltserhöhungen aufgrund der sportlichen Weiterentwicklung einiger Spieler vornehmen müssen???
- Sind die Sponsorenzahlungen eher rückläufig oder ist eine Aufstockung hier völlig ausgeblieben?
- Sind die variablen Anteile zu hoch die an Sportfive (Business-Seats & Logen) und die Stadiongesellschaft (Zuschauerschnitt, zusätzliche Spiele) gezahlt werden müssen zu hoch?
- Ist Eintracht Frankfurt, oder was ist bei Eintracht Frankfurt so unattraktiv, daß Mannnschaften, wie Nürnberg, Hannover etc auf dem Transfermarkt bessere Karten haben als wir (oder gar die überschuldeten Berliner, Schalker, Dortmunder etc.)? Wer käme nach Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreichen würden?
- Fehlt der Mut oder die Kompetenz in die nächste Kategorie zu investieren?
- Warum mutiert unsere Mannschaft zur Scouting-Abteilung (Iannis + Taka holen ihre Freunde nach Frankfurt)?

Zentrale Frage: "Wo stände Eintracht Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreicht hätten?"

Irgendetwas läuft schief, nur was...???

jgl


 
#
klar fänd ich es toll, wenn HB und FF 10neue top spieler kaufen, aber ich finde es gar nicht so unvernünftig...
man muss immerhin erstmal die 3 neuverpflichtungen integrieren und sehen, in wie weit es dann wirklich im kader harmoniert, was bringts denn 5leute zu kaufen, von denen am ende 3 doch net taugen???
es wird sich zeigen.. natürlich heißt es am ende, wenn das saisonziel nicht übertroffen wird, HB und FF wären zu vorsichtig gewesen, ich für meinen teil rechne diese saison allerdings mit einer positiven überraschung... viele unterschätzen scheinbar die qualität des kaders...
#
Warum kann man nicht einfach mal abwarten, bis die Transferperiode vorbei ist, bevor man irgendwelche Fazits zieht. Vielleicht haben die beiden Transfers ja ein Volumen von 10 Mio? Vielleicht sind die Spieler die wir wirklich wollen trotzdem noch zu teuer und für irgendwelche mittelmässigen Spieler wird kein Geld ausgegeben.
#
Sorry, wo steht, dass nur noch 2 Spieler geholt werden?
#
Hat sich erledigt, hab den FR-Artikel gefunden. Wenn noch 2 Spieler mit Format geholt werden und eventuell noch ein Ersatz für Streit, wenn ergeht, finde ich das prinzipiell auch ausreichend.

Meines Erachtens brauchen wir noch einen Stürmer, einen Mann für die linke Seite und einen Mittfeldspieler, der vorzugsweise auf Rechts oder zentral hinter den Spitzen spielen kann.
#
Endlich mal ein "Wo ist die Kohle"-Fred, bei dem der Denkfehler gleich ins Auge springt:


jetztgehtslos schrieb:
Wieviel Geld hätten wir zur Verfügung, wenn wir:

- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?
 


Und wieso hat beispielsweise Hannover bessere Karten auf dem Transfermarkt? Nur weil man einen Hanke für 4 Millionen Euro holt und meint, die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rausfeuern zu müssen? Ich hätte HB für geisteskrank erklärt, wenn er diesen Transfer getätigt hätte!


Und die Frage, warum Schalke besser dasteht, ist wohl ein Witz!!

Der Rest Deines überflüssigen Postings, wurde bereits in dem anderen "Wer hat die Millionen" - Fred beantwortet!
#
Das brauchen HB und Funkel um ihre Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.. "Der Funkel, der Funkel und der HB, HB..."

Wir müssen ja nicht alles raushaun, solange die Verpflichtungen wirklich die Qualität des Kaders spürbar erhöhen, brauchts ja nicht viele. Inamoto quasi als Jones Ersatz, dann noch einen Ersatz für Reinhardt und Rehmer, fertig. Falls Streit geht halt noch einen Ersatz für ihn, dann würde HB sicher auch tiefer in die Tasche greifen und den Streit--Erlös reinvestieren. Aber besonders das Leistungszentrum eben besonders für die Jugendförderung hat Vorrang, im Kader sind wir ja gut aufgestellt, besser als die Aufsteiger, Cottbus, Bochum, Bielefeld auf jedem Fall und nicht schlechter als z.B. Hannover oder Wolfsburg trotz derer VW-Millionen.
#
Die Frage war eigentlich eine andere:

- Welche Konsequenzen wären zu befürchten, wenn wir nur die Soll-Zahlen des Etats erreicht hätten?

Und als Unterfrage:

- Warum partizipieren wir offenbar nur so gering an den Mehreinnahmen?

Die Transferpolitik war nur eine Ableitung auf diese Frage, denn wenn Mahdavikia kommt (Inamoto war ablösefrei und wird wohl auch nicht Soto im Gehalt übertreffen), ist dies ein Indiz dafür, daß wirtschaftlich etwas nicht stimmt.

Das Trainingszentrum, was auch ich für sehr wichtig erachte, wird sicherlich nicht komplett bar bezahlt, sondern durch eine langjährige Finanzierung (allein schon aus Steuergründen).

Also, wo wären wir ohne diese Mehreinnahmen?

jgl
#
ich finde es gut, daß die Mannschaft nicht jedes Jahr radikal verändert wird. Das schafft Identifikation und mannschaftliche Geschlossenheit. Die Mannschaft ist im Prinzip ganz gut, wenn in der neuen Saison ein paar Stellschrauben gedreht werden können (weniger Rotation, mehr Teamgeist), dann haben wir viel Spaß. Was der Treaderöffner schreibt, ist absolut unausgegorener Bullshit.
#
jetztgehtslos schrieb:
Die Frage war eigentlich eine andere:

- Welche Konsequenzen wären zu befürchten, wenn wir nur die Soll-Zahlen des Etats erreicht hätten?

Und als Unterfrage:

- Warum partizipieren wir offenbar nur so gering an den Mehreinnahmen?

Die Transferpolitik war nur eine Ableitung auf diese Frage, denn wenn Mahdavikia kommt (Inamoto war ablösefrei und wird wohl auch nicht Soto im Gehalt übertreffen), ist dies ein Indiz dafür, daß wirtschaftlich etwas nicht stimmt.

Das Trainingszentrum, was auch ich für sehr wichtig erachte, wird sicherlich nicht komplett bar bezahlt, sondern durch eine langjährige Finanzierung (allein schon aus Steuergründen).

Also, wo wären wir ohne diese Mehreinnahmen?

jgl

Ich versteh die Frage nicht! Im Allgemeinen ist es doch logisch, dass wir kleinere Brötchen backen müssten, wenn wir weniger Kohle hätten. Spieler wie Ama, Soto, Streit, Ina etc. wollen schließlich auch bezahlt werden. Da kann man sein Augenmerk nicht nur auf die Ablösesumme richten!! Solche Spieler wären dann sicherlich nicht drin! Zumal hier oftmals die Einnahmen aus dem Uefa-Cup (oder wie Du sagst, Champions-League) Auftritt deutlich überschätzt werden!!!

Und im Besonderen ist mir der fett markierte Absatz völlig unklar!?!?!
#
Mich beunruhigt das überhaupt nicht, wenn man sich weiterhin an die Vorgabe hält, dass Verstärkungen  und keine Ergänzungen verpflichtet werden. Mit Inamoto hat man bereits einmal das Niveau der Mannschaft angehoben. Wenn jetzt noch in linkem Mittelfeld (und wenn Streit geht auch noch rechts) verstärken sehe ich uns für die neue Saison gut aufgestellt.
   
#
Könnte es vielleicht auch sein, daß in Bezug auf UEFA-Cup und Pokal einiges an Prämien für die Mannschaft gelatzt werden mußte?
#
jetztgehtslos schrieb:

...
- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?
...
 


Shice - ich habe da etwas verpasst  
#
@ gehtdenndasschonwiederlos -

Denkst Du auch nach bevor Du schreibst oder haust Du einfach wild in die Tasten?

Derzeit stehen folgende Spieler, für die nächste Saison, unter Vertrag (um es Dir mal etwas deutlicher zu machen):

Pröll
Nikolov
Zimmermann

Ochs
Russ
Vasoski
Chris
Kyrgiakos
Spycher

Chaftar

Preuß
Fink
Inamoto
Huggel
Köhler
Meier
Weissenberger
Toski
Ljubicic
Cimen
Streit


Heller
Thurk
Takahara
Amanatidis

Dies sind also 25 Spieler. Wahrscheinlich gehen Streit (Gazprom06) und Cimen (Oxxendorf), also sind es noch 23 Spieler. Zwei kommen noch hinzu (laut HB, dem man auch nicht immer trauen darf ), womit wir dann 25 Spieler, nach derzeitigem Stand, hätten. Sollte dann tatsächlich noch ein weiterer Spieler gehen, z.B. einer der blau markierten Spieler (um welche es sehr vage Gerüchte gab), wird man mit größter Wahrscheinlichkeit darauf reagieren und genau in diesem Fall noch einen weiteren Spieler, zusätzlich zu den zwei geplanten Neuverpflichtungen, holen. Wenn nicht, dann nicht!

Kannst Du Dir also nur halbwegs vorstellen, dass man eben nur das Geld ausgibt, welches man eben ausgeben muss und nicht all das Geld zum Fenster raus wirft, welches man zur Verfügung hat, nur damit man mehr Spieler holt, als man tatsächlich braucht?

Nein, das kannst Du wohl nicht, denn sonst würdest Du nicht behaupten, dass "etwas schief läuft"!


In diesem Sinne....

Think!
#
Ich glaube die Frage nach dem Geld wurde hier im Forum in letzter Zeit oft genug gestellt und wird von uns so wie so nicht beantwortet werden können.

Wesentlich wichtig für mich ist da schon was das sportlich bedeutet.
Da stellt sich mir vor allem eine Frage, wie kommt ihr darauf das zu den zwei noch ein Streitersatz dazu kommt? Ich will zwar mal davon ausgehen und hoffe es schwer, aber gesagt hat HB davon doch nichts, oder?

Und für mich gibt es Anzeichen warum dies nicht der Fall sein könnte:

In meinen Augen brauchen wir noch jemanden als Außenverteidiger oder was passiert wenn Ochs oder Spycher ausfällt? Man scheint hier aber auf Preuß und den großen Durchbruch von Chafter zu hoffen.
Dann war immer die Rede davon, dass noch ein Mittelfeldmann kommen soll, doch für das DM haben wir bei weitem genug Spieler, im OM sehen HB und Funkel auch keinen Bedarf, sondern Funkel geht nach Zeitungsberichten wohl davon aus das Meier eine bessere Saison spielt. Zudem sind dann noch Weißenberger, Thurk und Inamoto Kandidaten. Hier bleibt nur die Hoffnung das ein Gegenpart zu Streit für Links und halt ein möglicher Ersatz für diesen kommen.
Im Sturm ist zwar öffentlich immer die Rede von Lauth, doch stellt sich auch hier die Frage sehen HB und Funkel Bedarf oder bauen sie auf den Sturm Taka und Ama sowie Thurk und Heller, der ja nunmal aufgebaut werden soll und deswegen auch Spielpraxis braucht.

Kurz um ich befürchte das ein Streitersatz bei den zwei Spielern die noch geholt werden sollen schon inbegriffen ist.
#
viele vergessen, das ne menge verträge in der zurückliegenden saison verlängert wurden. sowas kostet auch geld. vermutlich etwas sofortiges bargeld *hähähä* und die monatlichen bezüge sind entgegen der vorherigen rechnung angestiegen. macht eventuel 1-2 millionen minus zum ende der saison, was die gehaltszahlungen angeht, dafür sind die jungs länger an uns gebunden was deren Marktwert für uns erhöht. könnte sich im falle von amanatidis noch auszahlen.

die eintracht hat im vergleich zu vielen konkurenten kaum abgänge.

der der dauernd gehandelt wird ist noch nicht mal vollzogen. das andere sind nur gerüchte.

schaut euch mal cottbus an....da bestand und besteht handlungsbedarf, aber doch nicht bei uns.

jones sollte und mußte ersetzt werden. das ist passiert.
streit muß ersetzt werden, aber halt dann wenn feststeht das er geht.
eine verstärkung für den sturm und einen rechten verteidiger.
als luxus noch die linke mittelfeldposition.

dann dürften alle zufrieden sein.

aber das wird eh nie so sein  ,-)
#
wenn ich davon ausgehe das pröll die nächste saison komplett im tor steht,
wenn ich davon ausgehe das wir nicht zu dämlich sind so ein spiel wie gegen bochum letzte saison aus der hand zu geben,
wenn ich davon ausgehe das wir es schaffen spiele zu gewinnen die wir letzte saison in den letzten minuten noch vergeigt haben,
frage ich mich warum wir überhaupt geld investieren sollten!!!!!

wir würden nämlich wieder international spielen. es fehlt nur die feinjustierung.
lieber wenige sinnvolle verstärkungen als unkontrollierte investitionen.
einen hanke möchte ich nicht mal für 500.000.-€, der ist doch keine verstärkung.

Hb und FF, ich freue mich auf die neue saison, ihr macht nen geilen job auch wenn ich mich öfters über die aufstellung ärgere.

saisonziel: 6 spieltage vor schluss wissen das man nicht absteigen kann und
dfb-pokal halbfinale, wenn mehr umso .............

gruß 8/7
#
sgede23 schrieb:
Ich glaube die Frage nach dem Geld wurde hier im Forum in letzter Zeit oft genug gestellt und wird von uns so wie so nicht beantwortet werden können.

Wesentlich wichtig für mich ist da schon was das sportlich bedeutet.
Da stellt sich mir vor allem eine Frage, wie kommt ihr darauf das zu den zwei noch ein Streitersatz dazu kommt? Ich will zwar mal davon ausgehen und hoffe es schwer, aber gesagt hat HB davon doch nichts, oder?

Und für mich gibt es Anzeichen warum dies nicht der Fall sein könnte:

In meinen Augen brauchen wir noch jemanden als Außenverteidiger oder was passiert wenn Ochs oder Spycher ausfällt? Man scheint hier aber auf Preuß und den großen Durchbruch von Chafter zu hoffen.
Dann war immer die Rede davon, dass noch ein Mittelfeldmann kommen soll, doch für das DM haben wir bei weitem genug Spieler, im OM sehen HB und Funkel auch keinen Bedarf, sondern Funkel geht nach Zeitungsberichten wohl davon aus das Meier eine bessere Saison spielt. Zudem sind dann noch Weißenberger, Thurk und Inamoto Kandidaten. Hier bleibt nur die Hoffnung das ein Gegenpart zu Streit für Links und halt ein möglicher Ersatz für diesen kommen.
Im Sturm ist zwar öffentlich immer die Rede von Lauth, doch stellt sich auch hier die Frage sehen HB und Funkel Bedarf oder bauen sie auf den Sturm Taka und Ama sowie Thurk und Heller, der ja nunmal aufgebaut werden soll und deswegen auch Spielpraxis braucht.

Kurz um ich befürchte das ein Streitersatz bei den zwei Spielern die noch geholt werden sollen schon inbegriffen ist.



Naja, wenn ich mal davon ausgehe, dass Schalke tatsächlich bisher nur 2 Millionen für Streit bietet und HB ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für diesen Betrag nicht abgeben wird, ist zunächst einmal davon auszugehen (Stand heute!), dass Herr Streit auch kommende Saison noch das Adler-trikot tragen wird! Warum also sollte HB bereits einen Ersatz an der Angel haben? Zumal sich der Artikel so liest, als sei mit den beiden "Neuen" bereits weitestgehend alles geklärt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB das Risiko eingeht, im Zweifel zwei Spieler dieser Güte- und vor allem Gehaltsklasse für ein und die selbe Position im Kader zu haben! Denn das Streit im Falle eines Abgangs durch einen qualitativ hochwertigen Spieler ersetzt würde, daran habe ich bei HB eigentlich keinerlei Zweifel!

Alternativ könnte es sich also höchstens um einen Spielertyp handeln, der sowohl Streits Position, als auch eine weitere Mittelfeld-Position gleichwertig gut spielen könnte! Dies wäre jedoch entweder ein fauler Kompromiss oder aber ein für uns unbezahlbarer Spieler!!  Da aber der primäre Handlungsbedarf nach der Verpflichtung von Inamoto eher wo anders zu sehen ist, als auf dieser "alternativen Mittelfeld-Position", kann ich mir auch das nicht vorstellen, da man sich sonst seiner eigenen finaziellen Mittel für die wirklich notwendigen Verpflichtungen  berauben würde!


Teilen