>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
das Geld hat HB mir gegeben weil er nicht wusste wohin damit. Ich widerrum habe das Geld Tiffert zu gesteckt, mit dem Versprechen das er bei Vertragsunterschrift noch mehr bekommt. Leider hab ich ihn seither nicht mehr gesehen und angerufen hat er mich auch nicht mehr.

Ich fürchte leider das Geld ist weg, tut mir leid    
#
Warten wir erstmal ab wer die beiden sind.

Bei derart wenig Verstärkungen als 14. sollte man dann aber schon 2 klare Verstärkungen präsentieren (es sei denn man hat erneut das Zeil 15. und besser).
#
Wuschelblubb schrieb:
Warten wir erstmal ab wer die beiden sind.

Bei derart wenig Verstärkungen als 14. sollte man dann aber schon 2 klare Verstärkungen präsentieren (es sei denn man hat erneut das Zeil 15. und besser).


der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.
#
singender_adler schrieb:
[quote=Wuschelblubb]

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.


Ich kann garnicht verstehen das sich hier so viele an der Aussage von 41 Punkten aufhängen das war Sarkasmus pur.Kann FF schon verstehen das er nach Anfeindungen aus dem Vorstand,der Presse und leider auch einem Teil der Fans zum Zyniker wird.Außerdem will er damit wahrscheinlich die Erwartungen und den Druck auf die Mannschaft möglichst klein halten .Intern wird er die Ziele schon höher stecken den fehlenden Ehrgeiz und Engagement kann man ihm nicht vorwerfen.Ich bin davon überzeugt das in der neuen Saison mehr als 41 Punkte rausspringen. Und selbst wenn es nur 41 werden das aber schon 5 bis 7 Spieltage vor Saisonende wäre ich halbwegs zufrieden da wir so die Saison 08/09 frühzeitig planen könnten.
#
Ich habe nur den ersten Post gelesen und hab mir meinen Teil gedacht.
Da ich nicht unnötig fertig gemacht werden will wenn ich einen neuen Thread aufmache, schreib ich meine Vermutung auf welchen Positionen die Neuen spielen hier rein:

Diskutiert wurden:

1. Rechtes Mittelfeld:
Wenn Streit ginge (woran ich inzwischen stark zweifle, wenn die Ablöseforderungen noch so weit auseinander sind) kommt hier auf jeden Fall jemand sonst nicht.

2. Linkes Mittelfeld:
Hält FF wohl mit Köhler, Weissenberger und Toski für gut genug besetzt.

3. Sturm:
Amanatidis, Takahara, Thurk und Heller sind auch hier genug für unseren Coach. Nur wenn Ama geht (bitte nicht!!!!) kommt hier jemand.

4. Verteidigung:
Ich denke schon, dass ein Rehmer-Ersatz kommen könnte, aber vllt ist es ja ein Jugendspieler?!

5. Offensives Mittelfeld:
Wird niemand kommen, wurde schon bestätigt.

6. Defensives Mittelfeld:
Chris, Preuß und Fink (vllt auch Inamoto) sind selbst bei Abgängen von Huggel und Cimen (wobei ich glaube, dass Huggel bleiben wird) genug.

Fazit: Es kommen wahrscheinlich noch ein Verteidiger, der rechts und innen spielen kann und ein rechter Mittelfeldspieler. Ich frage mich nur was passiert, wenn Streit bleibt?

Naja, wir werden sehen. Auch wenn ihrs nicht gerne lest: HB macht das schon.

MfG

pilzi
#
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....


...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob
#
@pilzi
Zu Punkt 2 sehe ich das anders, da sehe ich uns schwach. Benni Köhler ist net der allerstärkste. Ball stoppen/annehmen sage ich da nur.
#
scheppe1980 schrieb:
singender_adler schrieb:
[quote=Wuschelblubb]

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.


Ich kann garnicht verstehen das sich hier so viele an der Aussage von 41 Punkten aufhängen das war Sarkasmus pur.Kann FF schon verstehen das er nach Anfeindungen aus dem Vorstand,der Presse und leider auch einem Teil der Fans zum Zyniker wird.Außerdem will er damit wahrscheinlich die Erwartungen und den Druck auf die Mannschaft möglichst klein halten .Intern wird er die Ziele schon höher stecken den fehlenden Ehrgeiz und Engagement kann man ihm nicht vorwerfen.Ich bin davon überzeugt das in der neuen Saison mehr als 41 Punkte rausspringen. Und selbst wenn es nur 41 werden das aber schon 5 bis 7 Spieltage vor Saisonende wäre ich halbwegs zufrieden da wir so die Saison 08/09 frühzeitig planen könnten.


Unterschreibe ich mit einer Anmerkung.
Würde Herr Funkel 45-50 Punkte als Ziel ausgeben und die nicht erreichen müßte er wohl um seinen Arbeitsplatz bangen
#
GoodButcher schrieb:
@pilzi
Zu Punkt 2 sehe ich das anders, da sehe ich uns schwach. Benni Köhler ist net der allerstärkste. Ball stoppen/annehmen sage ich da nur.


Das war nicht meine persönliche Meinung.
Links ist für mich die größte Baustelle, aber ich denke FF findet die 3 genannten Spieler ausreichend. Leider  ,-)
#
pilzi schrieb:

2. Linkes Mittelfeld:
Hält FF wohl mit Köhler, Weissenberger und Toski für gut genug besetzt.

4. Verteidigung:
Ich denke schon, dass ein Rehmer-Ersatz kommen könnte, aber vllt ist es ja ein Jugendspieler?!

Hier sehe ich das anders.
Besonders links hinten besteht Handlungsbedarf(Innenverteidiger oder Defensivallrounder). Wenn der nun ja in der Spieleröffnung auch nicht übermäßig gute Spycher ausfällt, gehen da schnell die Lichter aus. Ich denke, wir brauchen links einen wie Lahm(nun, nicht ganz die Preisklasse natürlich), der auch mal das Spiel mit nach vorne bringen kann und hinten trotzdem sicher steht wie Spycher bisher. Da sollte schon in eine Verstärkung investiert werden.
Und ein Jugendspieler hinten rechts reicht nicht aus, wenn Ochs ausfällt haben wir da auch ein Problem. Das sind für mich die beiden entscheidenden Positionen, auf denen noch 2 "Kracher" hermüssen.
Ansonsten stimme ich dir zu.
#
Es wird wieder eine Zitter Saison, 41 Punkte sind das Ziel ^^
...wenn wir 42 Punkte erreichen wird es eine "Überragende" Saison

Andere Verstärken sich ohne ende und wir?  

Contra Funkel  :neutral-face

Lebbe ged weider
#
100% schrieb:

Andere Verstärken sich ohne ende und wir?  


Habe ich etwas verpasst?  
#
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

2. Linkes Mittelfeld:
Hält FF wohl mit Köhler, Weissenberger und Toski für gut genug besetzt.

4. Verteidigung:
Ich denke schon, dass ein Rehmer-Ersatz kommen könnte, aber vllt ist es ja ein Jugendspieler?!

Hier sehe ich das anders.
Besonders links hinten besteht Handlungsbedarf(Innenverteidiger oder Defensivallrounder). Wenn der nun ja in der Spieleröffnung auch nicht übermäßig gute Spycher ausfällt, gehen da schnell die Lichter aus. Ich denke, wir brauchen links einen wie Lahm(nun, nicht ganz die Preisklasse natürlich), der auch mal das Spiel mit nach vorne bringen kann und hinten trotzdem sicher steht wie Spycher bisher. Da sollte schon in eine Verstärkung investiert werden.
Und ein Jugendspieler hinten rechts reicht nicht aus, wenn Ochs ausfällt haben wir da auch ein Problem. Das sind für mich die beiden entscheidenden Positionen, auf denen noch 2 "Kracher" hermüssen.
Ansonsten stimme ich dir zu.

Ist schon spät, muss natürlich "Aussen"verteidiger heißen.
Editierfunktion!
#
Gobliiins schrieb:
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....


...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob


wer sagt denn was vom internationalen geschäft? das wird es so schnell nicht geben (ohne grosse zusatzeinnahmen laut hb nie), es geht um sichere tabellenplätze. ich fände es gut, wenn funkel sagen würde: "wir versuchen alles um einen möglichst guten platz zu erreichen" - ohne das nennen einer konkreten punktzahl. so hat das wieder was von seinen diesjährigen aussagen a la "die mannschaft ist zu schlecht für obere tabellenplätze", "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden"...
#
Schoppenpetzer schrieb:
@weltelf
Ich vertrage nicht soviel (ohne tot umzufallen), um mir deine Beiträge schöntrinken zu können. Zieh' endlich Leine!



Dann nenn Dich doch um.
#
Hoffen wir mal das es nä. Saison nicht heisst:

#
vaso schrieb:
Zwar war ich am Anfang auch ein wenig enttäuscht als ich laß, dass wohl "nur" noch 2 Neuzugänge kommen, aber im Nachhinein find ich das vollkommen in Ordnung. Was sollen wir uns den mit 2 weiteren Spielen verstärken bzw, ergänzen, die uns vielleicht in der Masse weiterbringen, aber es bei denen an Klasse fehlt. Und falls es in der Hinrunde nicht so gut läuft, dann hast Du noch immerKohle, um im Winter mit gutem Gewissen aufrüsten zu können.




mit gutem Gewissen ist echt gut, da sprichst du ja Quasi der gesamten Führungsriege die Kompetenz ab.
#
@pilzi
Zu Punkt 2 sehe ich das anders, da sehe ich uns schwach. Benni Köhler ist net der allerstärkste. Ball stoppen/annehmen sage ich da nur.
#
100% schrieb:
Es wird wieder eine Zitter Saison, 41 Punkte sind das Ziel ^^
...wenn wir 42 Punkte erreichen wird es eine "Überragende" Saison

Andere Verstärken sich ohne ende und wir?  

Contra Funkel  :neutral-face

Lebbe ged weider


*gähn*
#
singender_adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Warten wir erstmal ab wer die beiden sind.

Bei derart wenig Verstärkungen als 14. sollte man dann aber schon 2 klare Verstärkungen präsentieren (es sei denn man hat erneut das Zeil 15. und besser).


der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.


Wie man von Menschen mit der Fähigkeit zum logischen Denken hören kann, wird gemunkelt, dass die 41 Punkte (oder besser  40 + X) schlicht als  Synonym für einen weiterhin kontinuierlichen Aufbau und die Politik der kleinen Schritte stehen! Mit "FF peilt 41 Punkte an" hat das rein garnichts zu tun! Aber psssssst! Net weiter sagen, sonst gibt´s hier ja nix mehr zum drauf rumhacken!!!


Teilen