>

SAW 20.06.- 21.06.09 Gebabbel

#
tobstaroz schrieb:
Es läuft mal so, mal so.

Wir haben Kirchhof bis 2007 ausgebildet, jetzt hat er ein Lizenzspielervertrag in Mainz bekommen.

Oxxenbach hat Alvarez bis 2007 ausgebildet, jetzt hat er ein Lizenzspielervertrag bei uns bekommen.

Hoffenheim hat Haas ausgebildet, der jetzt in Oxxenbach spielt.

Das sind doch ganz normale Entwicklungen, die im Fussball üblich sind.

"Ich war in der C-Jugend fast ein Jahr verletzt und bin dann in der B-Jugend zwischen Bank und Anfangself hin und her gewechselt"


Zu dem Zeitpunkt war der Wechsel völlig nachvollziehbar und wurde deshalb auch vom Verein unterstützt. Manchmal läuft's halt nicht (mehr) so. Warum sollte der Verein dann einem jungen Menschen Steine in den Weg legen!? Dort bekam er die Möglichkeit, seine fussballerische und schulische Ausbildung besser miteinander zu verbinden - was auch ein Grund für Leistungsteigerungen sein kann. 2010 werden wir ganz andere Möglichkeiten zur Jugendförderung haben. Davon wird Mainz nur träumen können. Sollte Kirchhof sich zum Bundesligaspieler entwickeln, werden wir für ihn immer eine interessante Adresse sein. Genauso wie unsere AG und der E.V. immer finanzstärker als die Bonbonschmeißer sein wird.


Haas wurde nicht von der TSG ausgebildet

Beim BSC Elsenfeld machte Daniel Haas seine ersten Paraden, bei Eintracht Frankfurt bekam er seinen Feinschliff.

[img] http://www.aschaffenburg24.de/default.aspx?ID=5124&showNews=431957 [/img]

Im Fall Kirchhoff finde ich es aber doch sehr merkwürdig, dass der Trainer sein Talent erkannt hat, aber der Verein ihn hat weiterziehen lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
#
team-adler schrieb:
Im Fall Kirchhoff finde ich es aber doch sehr merkwürdig, dass der Trainer sein Talent erkannt hat, aber der Verein ihn hat weiterziehen lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?  


Nicht nur ziehen lassen, sondern anscheinend "angeboten wie Sauerbier".
Wuerde mich freuen, wenn der Verein mal seine Sicht der Dinge diesbezueglich darstellen wuerde.
#
Pedrogranata schrieb:
womeninblack schrieb:
Das ist doch immer Glücksache


Glücksache ?

Wenn hier offenbar kaum einer der "Scouts" in der Lage oder gewillt ist, eigene Talente zu erkennen und es nicht für nötig hält, vor seinen Scouting-Ausflügen in die große weite Fußballwelt mal bei der eigenen Jugend richtig hinzusehen ?

Ja, Glücksache, wenn man verantwortungsvolle Verantwortliche hat...







hm hier mal zwei beispielen wo es nicht geklapt hat Markus Neumayr und Sebastian Kneißl beide sind damals von der sge nach England gegangen Neumayr war sogar Kapitän der Reserve von manu und trotzdem haben beide es nicht geschaft im profi fussball fuß zufassen ....
#
Philosoph schrieb:
team-adler schrieb:
Im Fall Kirchhoff finde ich es aber doch sehr merkwürdig, dass der Trainer sein Talent erkannt hat, aber der Verein ihn hat weiterziehen lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?  


Nicht nur ziehen lassen, sondern anscheinend "angeboten wie Sauerbier".
Wuerde mich freuen, wenn der Verein mal seine Sicht der Dinge diesbezueglich darstellen wuerde.


Also Leute, es reicht doch mal, warum muss man immer alles erklärt kriegen, warum muss man sich als Verein rechtfertigen?

Der Junge war in der C Jugend verletzt und war in der B Jugend ein Bankdrücker nach eigenen Angaben, also hat jemand  besser gespielt hat als er, dann ist er gewechselt und in Mainz hat er es dann halt geschafft.
Warum hätte man ihn halten sollen?

Das dann im Nachhinein ein Heiko Herrlich fragt, die Eintracht hat ihn  ziehen lassen ich weiss nicht warum, diese Aussage auch noch veröffentlicht von der Bild ist für mich ein Stopfen des Sommerlochs nicht mehr und nicht weniger und wer weiss ob diese Aussage überhaupt gemacht wurde.
#
Genial Kirchhoff, der Nordend Maradona. Ich hab immer gedacht, für einen Professor aus Heidelberg, ist der noch ganz schön jung. Dabei hätte der so schön in unseren neuen Mannschaftsbus gepasst.

Keiner von euch hat den spielen sehen, keiner von euch ist in der Lage auch nur annähernd zu beurteilen welches und ob überhaupt dieser Spieler Potential hat.
Egal. Der Mann hat einmal bei Eintracht Frankfurt in der B-Jugend gespielt, also muß  bis zum Ende seiner sportlichen Laufbahn bleiben bei der Eintracht.

Alles andere wäre falsch.
Bedauerlicherweise erkennen dies die Blindschleichen bei der Eintracht nicht. Im Gegensatz zu den Trainern des Weltvereins in Rheinland-Pfalz, die mit Stolz auf ihren grüßten Vereinserfolg verweisen können. Den Gewinn der Deutschen Amateurmeisterschaft 1982. Mit so einem ruhmreichen Verein kann sich die Eintracht und ihr Personal nicht messen.

Klar dass die über das qualifiziertere  Personal verfügen.

Die Bundesliga und  bald auch die CL werden geradezu mit Spielern überschwemmt, die in der Mainzer Jugend, ihren  Anfang nahmen.
#
Achtung Leute, das ganze ist doch bloß die Spitze des Eisbergs, wisst Ihr wieviele Kinder an den Adler-Tagen abgewiesen werden? Da sind bestimmt auch einige Starkicker von Über-Übermorgen dabei und die Verantwortlichen erkennen denen Ihr Talent nicht und freuen sich lieber schon auf den nächsten Scouting-Ausflug nach Brasilien!
Habe sogar gehört, dass selbst in der F,-und E-Jugend Kinder mitunter nahegelegt wird wieder zu ihrem Heimatverein zurück zu gehen. Wieder geht uns eine Reihe Nationalspieler durch die Lappen! In der D-Jugend sollen sogar Kinder aus eigenen Willen aufgehört haben, weil sie den Anforderungen und dem Druck nicht mehr gerecht wurden. Da haben unsere unfähigen Verantwortlichen mal wieder tatenlos zugeschaut, wie die nichtsblickenen Jugendtrainer die künftigen Weltauswahlspieler überforderten.
Danach in der C-Jugend sind einige Kinder in den Stimmbruch gekommen und sind anstatt zum Training lieber zur Chorprobe oder einer der angebotenen Castingshows gegangen. Warum hat man da nicht entgegen gewirkt um die zukünftigen Rekord-Nationalspieler zum bleiben zu bewegen?
Tja in der B- und A-Jugend, verlieren viele Jungs den Überblick vor lauter anderen Reizen wie Mädels, Alkohol, Autos und schwanken in Ihren Leistungen! Tja zu Ohms Zeiten hätten sie das alles auch bei der Eintracht haben können, aber Heute müssen sie raus in die Welt um es sich zu holen!
Also alles in allem betrachtet ist die frankfurter Jugendarbeit ein Desaster!
,-)        
#
Vael schrieb:
womeninblack schrieb:
Siehste Vael, wenigstens Du verstehst mich.


Nicht immer Sabine, aber hier wohl schon    


Ich sehe das ausnahmsweise mal genau so wie ihr beiden.
#
Ob ein Jugendspieler es packt oder nicht, das hängt doch von unglaublich vielen Faktoren ab. Die können sich bei zwei Vereinen grundsätzlich anders darstellen. Ein Trainer der ein Spielsystem bevorzugt das nicht zum Spieler passt, besondere Art von psychologischer Führung, es gibt richtige Spätstarter denen man zwei Jahre vorher nicht mal zutraut Oberliga zu kicken usw.

Natürlich sollten wir unsere Jugendarbeit auf jeden Fall verbessern. Ich glaube das ist selbst den Verantworllichen klar Den Rangnickvorschlag mit Verantwortung für den Bundesligatrainer für den Jugendbereich, den fand ich gut. Regelmäßige Sichtung der Jugendspieler durch den Hauptverantwortlichen und eventuelles Eingreifen usw.

Aber man sollte nicht jedem nachweinen der eventuell mal einer hätte werden können. Und bloß weil ein Heiko Herrlich mal was raushaut, ist der Bub noch lange kein Bundesligakicker. Patrick Falk war der hochgelobteste Spieler seiner Zeit. Zum gestandenen Profi gehört noch ein wenig mehr als Vorschusslorbeeren.

Und selbst wenn er einer wird, dann haben wir in dem Fall Pech gehabt, das ist doch ein normaler Vorgang.

tobago
#
Leverkusen war damals auch froh das sie NadW los hatten. Er hat einfach im Sturm nichts getaugt. Damals hat auch nur ein Trainer gesehen das er Potenzial für eine andere Position hat. Und das der Judas im defensiven Mittelfeld heute sehr stark ist, hat er vergangene Saison auf Schalke gezeigt wo er meiner Meinung nach einer der Stärksten war.

Insofern... Mal gewinnt man und mal verliert man
#
SpaX schrieb:

Insofern... Mal gewinnt man und mal verliert man


...und am ende gleicht sich das alles wieder aus!
#
Was macht eigentlich der Speranza gerade? Immer noch in Mannheim?
Der war doch das Mega-Talent schlechthin, und wurde uns dann von den Mainzern weggeschnappt.
Wir sind aber auch unfähig...
#
Stoppdenbus schrieb:
Was macht eigentlich der Speranza gerade? Immer noch in Mannheim?
Der war doch das Mega-Talent schlechthin, und wurde uns dann von den Mainzern weggeschnappt.
Wir sind aber auch unfähig...


Der hat harte 1467 Minuten in der Regionalliga Süd hinter sich. Da er mittlerweile 27 ist, dürfte der Durchbruch nicht mehr lange auf sich warten lassen  
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
womeninblack schrieb:
Siehste Vael, wenigstens Du verstehst mich.


Nicht immer Sabine, aber hier wohl schon    


Ich sehe das ausnahmsweise mal genau so wie ihr beiden.


Ich schließe mich ausnahmesweise auch an.

Natürlich ist im Jugendbereich jede Menge Glück dabei. Er hat bei uns eben auf der falschen Position gespielt.
Es kam keiner bei der Eintracht auf die Idee ihn mal in der Innenverteidigung aus zu probieren. Die Mainzer eben doch... da hat er Glück gehabt.

Dies kommt sogar noch im Profibereich vor.

In Leverkusen wird auch keiner den Verantwortlichen vorwerfen, dass diese es nie mit NADW auf der Position des 6ers probiert haben. Dieses Potential hat erst AR erkannt.

Vielleicht geht es uns ja mit ihm wie unseren Namensvettern aus Newcastle mit Shearer und er kommt mal als Superstar zurück..


Man gab den Kampf um den Gewinn der Meisterschaft nicht auf und verpflichtete, für eine damalige Weltrekordablöse von 15 Millionen Pfund, „Localboy“ und Tormaschine Alan Shearer, der mit einer Empfehlung von 112 Toren in 4 Premier League-Saisons von den Blackburn Rovers kam. Shearer schlug gar ein Angebot von Kontrahent Manchester United aus, um das schwarz-weiß-gestreifte Trikot, welches einst von seinem Jugendidol und jetzigen Trainer Kevin Keegan getragen wurde, überstreifen zu dürfen. Shearer scheiterte als Kind an selbiger Stelle erstaunlicherweise im Probetraining, träumte aber immer davon, einst doch noch für seinen Club zu spielen. Nun hatte er sich seinen Traum wahr gemacht. Der verlorene Sohn, der sich von nun an unauslöschlich in die Geschichtsbücher des Vereins und des Weltfußballs eintragen sollte, war heimgekehrt.


Klick hier
#
SpaX schrieb:
Leverkusen war damals auch froh das sie NadW los hatten. Er hat einfach im Sturm nichts getaugt. Damals hat auch nur ein Trainer gesehen das er Potenzial für eine andere Position hat. Und das der Judas im defensiven Mittelfeld heute sehr stark ist, hat er vergangene Saison auf Schalke gezeigt wo er meiner Meinung nach einer der Stärksten war.

Insofern... Mal gewinnt man und mal verliert man


Und trotzdem sind wir doch immer noch froh so einen menschlichen Pflegefall los zu sein
#
Ach so ne Sommerpause ist doch was schönes.  

Ein ganz normaler Vorgang im Profifussball. Wenn aus ihm in 2 Jahren natürlich ein A-Nationalspieler wird, der dnan für 20 MIllionen nach Manchester oder so wechselt, dann bin ich auch angepisst, dass man sein Talent nicht erkannt hat, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und vorher ärgere ich mich darüber auch nicht.
#
Mainz steigt eh ab, dann kann man ihn (noch) günstig bekommen. Wenn nicht, Pech, warten wir halt ein paar Jahre auf Zarges oder Kraus, denen spricht man großes Talent an.
#
Sommerpause ist langweilig, habe mir gerade mal wieder ein Highlight der Forumsgeschichte durchgelesen. Der hier war echt großes Tennis:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11107741/
#
team-adler schrieb:
tobstaroz schrieb:
Es läuft mal so, mal so.

Wir haben Kirchhof bis 2007 ausgebildet, jetzt hat er ein Lizenzspielervertrag in Mainz bekommen.

Oxxenbach hat Alvarez bis 2007 ausgebildet, jetzt hat er ein Lizenzspielervertrag bei uns bekommen.

Hoffenheim hat Haas ausgebildet, der jetzt in Oxxenbach spielt.

Das sind doch ganz normale Entwicklungen, die im Fussball üblich sind.

"Ich war in der C-Jugend fast ein Jahr verletzt und bin dann in der B-Jugend zwischen Bank und Anfangself hin und her gewechselt"


Zu dem Zeitpunkt war der Wechsel völlig nachvollziehbar und wurde deshalb auch vom Verein unterstützt. Manchmal läuft's halt nicht (mehr) so. Warum sollte der Verein dann einem jungen Menschen Steine in den Weg legen!? Dort bekam er die Möglichkeit, seine fussballerische und schulische Ausbildung besser miteinander zu verbinden - was auch ein Grund für Leistungsteigerungen sein kann. 2010 werden wir ganz andere Möglichkeiten zur Jugendförderung haben. Davon wird Mainz nur träumen können. Sollte Kirchhof sich zum Bundesligaspieler entwickeln, werden wir für ihn immer eine interessante Adresse sein. Genauso wie unsere AG und der E.V. immer finanzstärker als die Bonbonschmeißer sein wird.


Haas wurde nicht von der TSG ausgebildet

Beim BSC Elsenfeld machte Daniel Haas seine ersten Paraden, bei Eintracht Frankfurt bekam er seinen Feinschliff.

[img] http://www.aschaffenburg24.de/default.aspx?ID=5124&showNews=431957 [/img]


Dein Fliegenfänger spielte nie beim OFC.  ,-)
Ich rede von Steffen Haas (21), zentraler Mittelfeldspieler, 4 Jahre Hoffenheim, davor KSC. Hat auch U20 gespielt, kam aber bisher nicht über die 3. Liga heraus.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/spielersteckbrief/object/39268/saison/2008-09
#
Pedrogranata schrieb:
womeninblack schrieb:
Das ist doch immer Glücksache


Glücksache ?

Wenn hier offenbar kaum einer der "Scouts" in der Lage oder gewillt ist, eigene Talente zu erkennen und es nicht für nötig hält, vor seinen Scouting-Ausflügen in die große weite Fußballwelt mal bei der eigenen Jugend richtig hinzusehen ?

Ja, Glücksache, wenn man verantwortungsvolle Verantwortliche hat...



Ich denke dass es nie möglich sein wird alle Jugendspieler zum eigenen Profikader zubringen, dieses Jahr haben wir doch auch wieder zwei hochgeholt, wieviele sollen es denn werden? Man braucht auch erfahrene Spieler im Kader. Deshalb sehe ich jetzt nicht wo es ein Problem sein sollte das Marin und Kirchhoff eben wo anders einen Platz im Bundesligakader gefunden haben, das heißt ja noch lange nicht, dass die viel besser sind als die die wir hochziehen. Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass er in der C Jugend 1 Jahr verletzt war und dann in der B-Jugend oft auch nur auf der Ersatzbank saß.
#
JayJay11 schrieb:
SpaX schrieb:

Insofern... Mal gewinnt man und mal verliert man


...und am ende gleicht sich das alles wieder aus!


Wann haben wir den das letzte Mal einen talentierten Jugendspieler woanders
abgeworben, der dann bei uns was geworden ist? Kann mich nicht erinnern.
Ochs, Russ, Preuss, Jones alle von uns ausgebildet
So fehler wie Marin gleichen sich nie aus.


Teilen