>

[Gerücht] Ottl zur eintracht?

#
adlerkadabra schrieb:
Können wir uns darauf einigen, dass Ottl an einen gesunden und in Form befindlichen Bajramovic auf keine Weise rankommt? Ach hoffentlich packt er's doch noch, der Zlatan.


Ein Bajramovic zu Freiburger Zeiten vielleicht, ansonsten NÖ.
Außerdem kann man sie spielerisch doch überhaupt nicht vergleichen.....
Bayra hat auf Schlakke ganz andere Positionen gespielt, während Ottl wirklicvh ein reiner Abräumer im DM ist.
#
Schlappekicker696 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Können wir uns darauf einigen, dass Ottl an einen gesunden und in Form befindlichen Bajramovic auf keine Weise rankommt? Ach hoffentlich packt er's doch noch, der Zlatan.


Ein Bajramovic zu Freiburger Zeiten vielleicht, ansonsten NÖ.
Außerdem kann man sie spielerisch doch überhaupt nicht vergleichen.....
Bayra hat auf Schlakke ganz andere Positionen gespielt, während Ottl wirklicvh ein reiner Abräumer im DM ist.

Auch ein Bajramovic zu Beginn bei den 06ern, aber hallo. Erst seine Verletzung, die lange Zeit medikamentös unterdrückt wurde, hat ihn dort zurückfallen lassen.

Chris als etwas defensiverer, Bajra als offensiverer 6er, das wäre das ideale Gespann auf der Position. Ottl passt da nicht ergänzend rein, und auch wenn HB offenbar einen Narren an ihm gefressen hat, hoffe ich sehr, dass MS andere Wege findet.
#
Ich hoffe auch das Bajra es nochmal schafft. Dennoch denke ich, bzw. weiß ich, dass man Entscheidungen aufgrund der bestehenden Situation treffen muss und die sieht nun mal so aus, dass wir momentan einen DM gut gebrauchen können. Was wäre wenn, Wünsche und Hoffnungen bringen uns nicht weiter, sondern nur gut überlegte Handlungen. Wenn es Ottl werden sollte, halte ich das für eine gute alternative, insofern er bezahlbar ist, vor allem was sein Gehalt angeht und MS sich eine Zusammenarbeit mit ihm vorstellen kann.
#
Mittelstürmer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schöner Beitrag.
Aber da kann man viel hereininterpretieren.
Es gibt Stammspieler bei uns die verdienen weniger als eine Mio.
Wieviel weniger , habe ich keine Ahnung.



Antworte doch einfach nicht auf Beiträge, die Du nicht verstehst also quasi auf keinen!

Die Aussage war eindeutig und da gibts nichts zu interpretieren! Bayern zahlt einem Spieler aus der zweiten Reihe mehr aus wir einem Stammspieler zahlen können. Da bei uns ein paar Spieler (vermutlich) über 1,5 bis 1,8 Millionen verdienen, wäre es völlig uninteressant, wieviel unser am schlechtesten bezahlter Stammspieler verdient...


Das stimmt - aber: Bei uns könnte er spielen und sich weiter entwickeln, das kann er da auf der Bank nicht. Und was heißt da vemulich? Mehdi bezieht 1,8 Mio. Jahresgehalt, genauso wie Amanatidis. Daher wird Mehdi ja auch gehn, warts ab.    


Wenn Du meinst.
Aber ich glaube eher das HB ein bisschen übertrieben hat.
Kann mir nicht vorstellen, das die Bayern einem Nachwuchsspieler mehr als
1,5 Mios zahlen. Die haben doch auch nichts zu verschenken.
Dann wären die in meinen augen selten dämlich, soviel geld für einen Spieler zu zahlen der noch nichts geleistet hat.
Ich würde eher vermuten, HB hat ein bisschen übertrieben und die Reservespieler der Bayern bekommen 1-1,5 mios , aber mehr wäre echt ein
selten dämlich in meinen Augen.
Außerdem würde Bayern die Spieler nicht mehr los und wir hätten kein Interesse mehr.
Andererseits wäre das ein Grund für Ottl lieber bei Bayern auf der Bank zu sitzen, denn mit so viel Kohle kann man sich ruhig die Spiele von draußen anschauen.
Dritte Vermutung wäre ein Grundgehalt von 1 Mio plus Prämien die es extrem
steigern könnten auf 2-3 Mios  Gesamteinkommen.

Also wie Du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten, da was hineinzuinterpretieren.

Die Bayern sind zwar dumm, aber so Dumm und leicht verschenken Sie ihr geld auch nicht.
#
Die SportBild hatte mal die Bayern Gehaltsliste, da stand Lell verdient 1 Millionen EURO. Ottl war da nicht mit aufgeführt. Wie gut informiert die SportBild-Bayern-Insider sind habe ich keine Ahnung, aber scheint ja so eine Art FC Bayern Zeitschrift zu sein  
#
Bei TM gibt es extra einen Thread mit der Gehaltsliste der Spieler. Die Jungs sind sich natuerlich auch nicht ganz einig besonders bei den Topverdienern. Allerdings beziehen sie sich auf etliche sehr glaubwürdige Quellen u.a. der Presseerklaerung des FC Bayern mit dem Jahresumsatz inklusive den Personalkosten (ca 72 Mio).
Ottl bekommt von den Usern geschätzt wohl maximal 1,0 Mio. im Jahr.
Die Brutto/Netto Diskussion spare Ich mir , aber damit liegt Er wohl im Bereich von Inamoto - Fink (der in Istanbul jetzt wohl mehr verdienen sollte).
#
concordia-eagle schrieb:
jayjay99 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Ein Görlitz fand bei Bayern null Beachtung und wurde beim KSC zu nem Leistungsträger. Von einem Ochs und Steinhöfer, die sogar nicht mal für den Profikader in Betracht kamen, fang ich gar nicht erst an.
Ottl wäre eine gute Verstärkung für unseren Kader.


Aber nicht wenn das kolportierte Anforderungsprofil tatsächlich Schnelligkeit sein sollte, das zumindest ist Ottl definitiv nicht. Ich halte Ottl defensiv für einen ziemlich guten Spieler, nach vorne geht bei ihm aber ganz wenig. Letztendlich ist es aber wurscht.

Bevor Ottl seinen Vertrag bei den Bayern verlängerte sagte HB, dass Bayern einem Spieler aus der 2. Reihe mehr zahlt, als wir uns für einen Spieler der Stamm spielen soll leisten können. Wenn wir Ottl also ablösefrei nicht stemmen konnte, dann könnt Ihr Euch ja mal ausrechnen wie hoch die wirtschaftliche Machbarkeit bei diesem Jahr gekürztem Etat mit einer zusätzlichen Ablöse ist.

Also vergessts.


Das Thema Schnelligkeit wird hier meiner Meinung nach fehlinterpretiert. Die Schnelligkeit die ihr meint, ist eher bei Aussenspielern wichtig. Das Anforderungsprofil eines guten 6'ers enthält mehr die Schnelligkeit nach der Balleroberung auf Offensive umzuschalten und natürlich umgekehrt. Einer der Besten, die wir auf der Position hatten, war Falkenmeyer und der hatte von der reinen Schnelligkeit seine 100 Meterzeit schon nach 80 Meter erreicht. Aber er hat immer direkt nach der Balleroberung den Ball schnell und einfach zum nächsten Mitspieler gespielt, der am Besten für die Einleitung der Offensive stand.  


Ja da hast Du natürlich recht, nur auch Deine Interpretation von "Schnelligkeit" erfüllt Ottl m.E. nicht. Das war so, in den Spielen in denen ich ihn gesehen habe, wird aber wohl auch von der Mehrzahl der Bayernfans so gesehen.

http://www.fcb-forum.net/Board/viewtopic.php?t=344&postdays=0&postorder=asc&start=225

Ein paar Zitate von dort:

"Und was Ottl angeht. Unter Hitzfeld (Gott sei Dank) kein Thema und unter Klinsmann wahrscheinlich auch nicht, weil der echt nicht nach vorne spielen kann."

"Jap. Bis 2011 auf der Ersatzbank.

Ne im Ernst, ich glaub es war die falsche Entscheidung. An van Bommel und Ze kommt er nicht vorbei. Und wenn Ze aufhört ob dann nicht noch ein neuer kommt...."

"Der Ottl hat einfach verstanden, dass er woanders auch nicht öfter spielt und hier kriegt er viel Kohle, weil er hier ausgebildet wurde."

"Er wird niemals Stammspieler bei Bayern, dazu ist er nur Durchschnitt und arbeitet viel zu wenig nach vorne.... "

"...bin ich der Meinung, dass sich Klinsmann - selbst wenn er van Bommel oder Zé rausschmeisst - NICHT mit Ottl zufrieden geben würde. Er ist kein mann der Kompromisse"

Das Meinungsbild ist ziemlich einheitlich.

Wie gesagt, ich halte ihn keinesfalls für schlecht, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht, dann hätte ich lieber Fink behalten. Geben ihn die Bayern ablösefrei ab und Ottl ist bereit hier für ca. 700.000 zu unterschreiben, dann herzlich willkommen, aber daran habe ich dann doch erhebliche Zweifel.


Allgemein ist der Anspruch der Bayernfans natürlich ein anderer Anspruch als bei uns. Dass Ottl entsprechend des Anspruchs dieser Fans wenig nach vorne drauf hat, hat meiner Meinung nach 2 Gründe:

1.) Die interne Konkurrenz mit van Bommel und Ze Roberto ist ja nicht ganz so schlecht.

2.) Es schien mir bei den wenigen Spielen von Ottl so, dass er immer ganz klar die taktische Aufgabe hatte, vor Allem die Defensive zu stärken.

Ich hätte bei Ottl ein wirklich gutes Gefühl, aber Sicherheit gibt es natürlich nicht. Ich halte ihn auch für klar besser als Fink.

Was das Monetäre betrifft, habe ich absolutes Vertrauen, dass Bruchhagen das Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere was das Gehaltsgefüge angeht) berücksichtigt. 700.000 können wir allerdings vergessen. Ich tippe eher auf ca. 1,2 Mio.

Lassen wir uns überraschen. Der Adler fliegt
#
schmidtsgr schrieb:

Ottl bekommt von den Usern geschätzt wohl maximal 1,0 Mio. im Jahr.
Die Brutto/Netto Diskussion spare Ich mir , aber damit liegt Er wohl im Bereich von Inamoto - Fink (der in Istanbul jetzt wohl mehr verdienen sollte).


Finks Gehalt solle aufgestockt werden und lag beim letzten Angebot wohl noch unter oder um die 800k €....
#
Basaltkopp schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Ottl bekommt von den Usern geschätzt wohl maximal 1,0 Mio. im Jahr.
Die Brutto/Netto Diskussion spare Ich mir , aber damit liegt Er wohl im Bereich von Inamoto - Fink (der in Istanbul jetzt wohl mehr verdienen sollte).


Finks Gehalt solle aufgestockt werden und lag beim letzten Angebot wohl noch unter oder um die 800k €....


um die 800 Tausend und max. 1,0 Mio liegt ja jetzt auch nicht soweit auseinander wenn Überhaupt, aber so redet man wenigstens mal in einer Liga und spricht nicht von 2 Mios.
Für mich ist und bleibt der Transfer sehr realistisch.
#
schmidtsgr schrieb:
Basaltkopp schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Ottl bekommt von den Usern geschätzt wohl maximal 1,0 Mio. im Jahr.
Die Brutto/Netto Diskussion spare Ich mir , aber damit liegt Er wohl im Bereich von Inamoto - Fink (der in Istanbul jetzt wohl mehr verdienen sollte).


Finks Gehalt solle aufgestockt werden und lag beim letzten Angebot wohl noch unter oder um die 800k €....


um die 800 Tausend und max. 1,0 Mio liegt ja jetzt auch nicht soweit auseinander wenn Überhaupt, aber so redet man wenigstens mal in einer Liga und spricht nicht von 2 Mios.
Für mich ist und bleibt der Transfer sehr realistisch.


Ich vermute immer noch, dass Ottl deutlich mehr bei den Bayern bekommen hat. Er muss die Bayern aber verlassen, weil sie nicht mehr mit ihm planen. Sitzt er nur seinen Vertrag ab, ist seine Karriere (höchstwahrscheinlich) vorbei.

Also muss er wechseln und (tiefe) Einschnitte in Kauf nehmen - die Topclubs werden ihm sicher nicht (mehr) die Tür einrennen!
#
Also wie gesagt - bei uns könnte er spielen und hätte mit Skipper einen der erfahrensten und besten Nachwuchstrainer des Landes als Häuptling!

Auch wenn der Großteil der Spieler in der Bundesliga (bzw. im Profi-Kick allgemein) nur noch Legionäre sind - es gibt auch solche, die einfach gerne Fußball spielen!! (siehe unser aller Patrick Ochs). Daher traue ich dem Verein durch aus Chancen zu im Tauziehen um den Bayernreservisten.
#
angeblich ist nürnberg an ihm dran...
#
http://www.andreas-ottl.net/aktuelles-news.php?newsid=0#news1
Im Rahmen einer Autogrammstunde für seinen Partner kommt Andreas am Donnerstag, den 25.06.2009 nach Nürnberg.

Da können die Nürnberger ihm ja auch mal den Vertrag hinhalten  
#
etienneone schrieb:
angeblich ist nürnberg an ihm dran...

Quelle?
#
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/824161/anzeige.html

"Laut N1"
Radio? Vielleicht haben die auch die news da oben gelesen, Ottl kommt nach Nürnberg... zur Autogrammstunde  
#
z-heimer schrieb:
etienneone schrieb:
angeblich ist nürnberg an ihm dran...

Quelle?


Der Lokalesender N1 berichtet das wohl laut einem User bei TM.de.
#
Naja, also ich denke, der Bruchhagen wird sich schon extrem um den Ottl bemühen... Das mit Nürnberg halte ich für unwahrscheinlich... Die sind doch recht gut besetzt...
#
Na prima, passt doch: überlassen wir Ottl den Nürnbergern und holen uns dafür von denen Peer Kluge. Bingo.
#
adlerkadabra schrieb:
Na prima, passt doch: überlassen wir Ottl den Nürnbergern und holen uns dafür von denen Peer Kluge. Bingo.


Wollen wir uns verbessern oder verschlechtern?
#
Ich bin der Meinung das das schon ein guter ist. Allein aus dem Grund, das man es sich nicht leisten kann wenn man das Niveau der Bayern erreicht hat die Bank mit spielern zu besetzen die zu sehr abfallen. Besonders wenn man 3 Wettbewerbe spielt muss auch auf der Bank Qualität vorhanden sein. Das die Bayern Qualität habe sollte ausser Frage stehen.


Teilen