>

Im Blickfeld: Samuel Yeboah

#
Aufgrund des klangvollen Namens eigentlich ein Wunder, dass er noch nicht vorgeschlagen wurde. Im Wunschkonzert konnte ich über seinen Vor- und Nachnamen jedenfalls noch keinen Thread finden. Nur nach Yeboah zu suchen macht hier ja keinen Sinn.    

Da ich den Spieler selbst nicht einschätzen kann, setze ich ihn mal ins "Blickfeld". Wenn stimmt, was über ihn geschrieben wird, ein interessanter Spieler. Für diejenigen, die kein Spanisch können, hier die Übersetzung eines Köln Fans.

Samuel Yeboah, ein Neffe von "uns Tony".

Ist gerade mal 22 (wenn's stimmt... transfermarkt und Wikipedia haben diesbezüglich unterschiedliche Auffassungen...  smile:. Den Videos nach beweglich, antrittschnell und abgezockt vor dem Tor. Groß ist er nicht mit 1.75m. Wird trotzdem als kopfballstark beschrieben.

Youtube.

Leider isser auch nicht billig: In April 2009 it was reported that CSKA Moscow has offered €2.5m to Hapoel Tel Aviv for the young Ghanaian striker and it seems that both clubs will close the deal after the Israeli season will finish. However he has recently been linked with a move to english premiership newcomers Birmingham City. (wikipedia).

Angeblich sind auch Köln und Hoffenheim im Rennen. Drei Millionen Euro waren im Gespräch. Gegen Hoffenheim und Birmingham haben wir natürlich keine Chance, außer sein Onkel ließe seine Connections spielen... mit einer guten Portion Realitätsferne wäre eine Variante wie bei Kweuke oder Mantzios drin.

Bin gespannt, ob er sich durchsetzt, wo immer er auch hingeht.
#
Edit: "haben bezüglich des Geburtsdatums unterschiedliche Auffassungen"
#
f1r3 schrieb:
Edit: "haben bezüglich des Geburtsdatums unterschiedliche Auffassungen"


Also Toni war auch 5 Jahre lang immer 27.  
#
Also da würde ich eher ihn hier vorschlagen:

Name: Sabini
Position: Stürmer
Ablöse: Zweinhalb Millione Makk
Stärken: Läuft wiene Gazelle, digge Schenggel, trifft wenigsten ma e Tor, ganz andere Adledik
#
yeboah1981 schrieb:
Digge Schenggel, trifft wenigsten ma e Tor, ganz andere Adledik
So wie der hier? Ach, allein für Badesalz wäre die Verpflichtung es wert. Für Aufbruchstimmung würd der Name allein schon sorgen. Auf jeden Fall würd ich an seiner Stelle nicht nach Leverkusen wechseln...  
#
Können wir bitte mal wieder vernünftig diskutieren hier?  

Also ich würde Yeboah gerne hier sehen.
#
Auch als Vorbereiter in Aktion...
#
Also ich dachte mir:
"Ja, klar... Weil es ja so gut passen würde.".

Habs nicht ernst genommen, auch wenn ich finde, dass Du diesen Thread vorbildlich gestaltet hast.
Nun hat mich Maggo aber überredet mir die Videos anzugucken und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Ja, so schnell geht das.
Athletik: Check! (schraubt sich hoch wie ne Springmaus).
Ballbehandlung: Check! (schöne Lupfer, anspruchsvoller Volleyschuss)
Torinstink: Check! (Luchst Abwehrspieler den Ball ab).

Natürlich werden hier die Sahneschnitten gezeigt, ausschließlich.
Und man merkt, dass das Fussball in einer Tempo-30-Zone ist und die Torhüter haben Kreisklasseniveau (Schuss mit 4 kmh aus 16 Meter geht neben dem Pfosten rein...), aber die Dinge sind stark, wie er sie macht.

Der Aufschrei in FFM wäre überdimensional und übertrieben, wenn ein Verwandter Tonis wieder für die Eintracht kicken würde, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass HB das in Erwägung ziehen würde, aber grundsätzlich halte ich diesen Vorschlag für sehr gut!
#
Also auf den Namen hätte ich ja richtig Bock. Bloß: tut man dem Spieler damit einen Gefallen??? Gerade wenn ich lese, dass er technisch nicht so stark ist, dann könnte es sein, dass er für seine Tore die Zeit und den Platz braucht, den er in den schwächeren Ligen hat. Und wenn hier ein Yeboah herkommt, dann sind die Erwartungen riesig.

Andererseits: Hat das einem Du-Ri Cha geschadet, dass er nicht so gut war wie der Vater?

So jetzt hab ich die beiden Videos gesehen und das hier auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=gMexuVHoPHo&NR=1

und eines ist klar: den will ich haben!!!!

Yeboah!!!!!!
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Yeboah

war dieser eigentlich auch mit tony verwandt?
#
Wollte Yeboah uns nicht schon so eine Krücke aus der näheren Verwandschaft unterschieben?  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Yeboah

war dieser eigentlich auch mit tony verwandt?

Ich vermute dass wäre damals ziemlich groß durch die Medien gegangen, wenn das der Fall gewesen wäre. Bin effektiv zu Jung um mich daran noch richtig zu erinnern.
#
Da kribbbelts und kribbelt.... ausleihen mit Kaufoption bitte HB, Danke aus ganz Frankfurt !!!! (schon allein für den Namen !!!!!!!) Ein eigentliches Muss...        
#
stimmt... der Name ist's allein schon wert
#
You Tube Videos sind ja soooo schööön.  

Kann der ach en Zebra mit de Hand fange?
#
Hammer geil!

Ich fliege diesen Sommer rüber und bringe ein paar Impressionen mit...
#
f1r3 schrieb:
Gegen Hoffenheim und Birmingham haben wir natürlich keine Chance, außer sein Onkel ließe seine Connections spielen... mit einer guten Portion Realitätsferne wäre eine Variante wie bei Kweuke oder Mantzios drin.
Ich sehe gerade, dass Birmingham bereits einen neuen Mittelstürmer verpflichtet hat: Benitez. Neun Millionen Pfund, also rund 10.4 Millionen Euro, hat der Premiership-Aufsteiger angeblich bezahlt. Damit hat die Mannschaft sieben Stürmer, davon sechs Mittelstürmer (laut transfermarkt.de). Geld werden sie vermutlich noch haben, aber brauchen sie noch einen Stürmer? Toptorschütze Philipps ist zwar 35, aber ihr zweitbester Schütze Jerome ist 22, dazu kommt jetzt Benitez (23). O'Connor (6 Tore) und Costly sind jeweils erst 26 Jahre alt. Ob dieser Klub damit raus ist aus dem Rennen?
#
f1r3 schrieb:
f1r3 schrieb:
Gegen Hoffenheim und Birmingham haben wir natürlich keine Chance, außer sein Onkel ließe seine Connections spielen... mit einer guten Portion Realitätsferne wäre eine Variante wie bei Kweuke oder Mantzios drin.
Ich sehe gerade, dass Birmingham bereits einen neuen Mittelstürmer verpflichtet hat: Benitez. Neun Millionen Pfund, also rund 10.4 Millionen Euro, hat der Premiership-Aufsteiger angeblich bezahlt. Damit hat die Mannschaft sieben Stürmer, davon sechs Mittelstürmer (laut transfermarkt.de). Geld werden sie vermutlich noch haben, aber brauchen sie noch einen Stürmer? Toptorschütze Philipps ist zwar 35, aber ihr zweitbester Schütze Jerome ist 22, dazu kommt jetzt Benitez (23). O'Connor (6 Tore) und Costly sind jeweils erst 26 Jahre alt. Ob dieser Klub damit raus ist aus dem Rennen?


Unser Problem ist eher, dass wir wohl nicht im Rennen sind. Aber wenn wir den wollen, dann kriegen wir den auch. Wenn ein Yeboah einschlagen will, dann kommt er zu uns. Da mache ich mir keine Sorgen.
#
Maggo schrieb:


Unser Problem ist eher, dass wir wohl nicht im Rennen sind.  


Der einzige Verein, der wohl nicht im Rennen ist, ist Leverkusen. Da wird der Onkel schon mit gewissen Erzählungen über den Trainer für gesorgt haben...  


Teilen