>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 15.06.2009 Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Schaut man genau hin, ist net viel dran, Schaumschlägerei. Wenn Amanatidis darauf hinweist, dass defensiver spielen und gewinnen besser sei als offensiv verlieren, dann ist das eine Aussage, die der Trainer höchstwahrscheinlich sofort unterschreiben würde.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht würde er stillschweigend zustimmen. Unterschreiben kann er das in Frankfurt nicht...
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schaut man genau hin, ist net viel dran, Schaumschlägerei. Wenn Amanatidis darauf hinweist, dass defensiver spielen und gewinnen besser sei als offensiv verlieren, dann ist das eine Aussage, die der Trainer höchstwahrscheinlich sofort unterschreiben würde.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht würde er stillschweigend zustimmen. Unterschreiben kann er das in Frankfurt nicht...  

Och, wenn er das mit einem Lächeln (und rasiert) auf der PK verlautbaren lässt, wird hier dennoch gejubelt und mit Wimpelchen geschwungen ...  ,-)
#
BigMacke schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schaut man genau hin, ist net viel dran, Schaumschlägerei. Wenn Amanatidis darauf hinweist, dass defensiver spielen und gewinnen besser sei als offensiv verlieren, dann ist das eine Aussage, die der Trainer höchstwahrscheinlich sofort unterschreiben würde.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht würde er stillschweigend zustimmen. Unterschreiben kann er das in Frankfurt nicht...  

Och, wenn er das mit einem Lächeln (und rasiert) auf der PK verlautbaren lässt, wird hier dennoch gejubelt und mit Wimpelchen geschwungen ...  ,-)  


#
Programmierer schrieb:
SanJoseAdler schrieb:
Tippe mal Proell verdient zwischen 750k und 800 k  im Jahr, doch bevor man ihn ziehen laesst sollte man Medhi mit seinen 1.6 Mios loswerden!!!  


Wer ist Medhi?

Mach doch mal einen praktikablen Vorschlag wie Du Dir einen Abschied von Mehdi  Mahdavikia (den meintest Du wohl?)  vorstellst.



Programmierer

Ich glaube da muss man jetzt einfach hart sein und ihn aussortieren..wenn er die Wahl hat ob er wechselt oder nur noch auf der Trobüne sitzt wird er hoffentlich gehen. Da er ja selbst nicht wirklich einzusehen scheint, dass es keinen Sinn mehr hat, gehts wohl nicht anders.
#
Libero1975™ schrieb:
Lattek mag zwar als Trainer Erfolg gehabt haben, als sogenannter Experte, ist er allenfalls eine Lachnummer, ein personifiziertes Phrasenschwein mit roter Alkohol-Birne.

Ich glaub, mit den starken Mannschaften die er trainiert hat hätte ich auch Erfolg gehabt.
#
Adlerdenis schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Lattek mag zwar als Trainer Erfolg gehabt haben, als sogenannter Experte, ist er allenfalls eine Lachnummer, ein personifiziertes Phrasenschwein mit roter Alkohol-Birne.

Ich glaub, mit den starken Mannschaften die er trainiert hat hätte ich auch Erfolg gehabt.





Das hat sich Jürgen Klinsmann wohl auch gedacht  
#
Nuriel schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Lattek mag zwar als Trainer Erfolg gehabt haben, als sogenannter Experte, ist er allenfalls eine Lachnummer, ein personifiziertes Phrasenschwein mit roter Alkohol-Birne.

Ich glaub, mit den starken Mannschaften die er trainiert hat hätte ich auch Erfolg gehabt.





Das hat sich Jürgen Klinsmann wohl auch gedacht  

Hätte Klinsmann nicht versucht etwas zu verändern, hätte er wahrscheinlich alles gewonnen ...  
#
BigMacke schrieb:
Nuriel schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Lattek mag zwar als Trainer Erfolg gehabt haben, als sogenannter Experte, ist er allenfalls eine Lachnummer, ein personifiziertes Phrasenschwein mit roter Alkohol-Birne.

Ich glaub, mit den starken Mannschaften die er trainiert hat hätte ich auch Erfolg gehabt.





Das hat sich Jürgen Klinsmann wohl auch gedacht  

Hätte Klinsmann nicht versucht etwas zu verändern, hätte er wahrscheinlich alles gewonnen ...  

Tjo - er dachte wohl Stillstand ist Rückschritt!    
#
Philosoph schrieb:
lol jetzt echauffieren sich alle wieder ueber Udo Lattek... Was hat er denn gesagt? Nur das sich MS eben vor Jahren ein Kumpeltyp war und keine Autoritaet hatte und da war Udo wohl naeher dran als wir.

Mittlerweile kann MS sich veraendert haben, oder nicht, wir werden es sehen.
...


Die Frage ist für mich: Kann ein "Kumpeltyp" Autorität "lernen"?
Natürliche Autorität hat man oder eben nicht. Felix Magath strahlt natürliche Autorität auf mich aus. Friedhelm Funkel ebenfalls.

Jedoch kann eine Mannschaft, die 5 Jahre lang einen "autoritären" Trainer hatte, unter einem "Kumpeltyp" - wie befreit - förmlich aufblühen + in der Leistung explodieren.

Spannend wird es in kritischen Phasen der Saison, nach ein paar Niederlagen am Stück: Kann dann der "Kumpeltyp" durch eine klare Ansprache und klare Vorgaben die Mannschaft auf das Wesentliche, "Kampf, Einsatz, Beißen, Treten", zurückführen. Kann er Spieler dann wieder "einfangen", die in guten Zeiten ihre Marotten gepflegt haben? Kann er ihnen Freiheiten wirkungsvoll beschneiden?
#
sotirios005 schrieb:
Philosoph schrieb:

Spannend wird es in kritischen Phasen der Saison, nach ein paar Niederlagen am Stück...


Dann wirds dann vorallem hier im Forum spannend  
#
sotirios005 schrieb:
[

Spannend wird es in kritischen Phasen der Saison, nach ein paar Niederlagen am Stück:


Aber wird es das nicht bei jedem Trainer-Typ?
Egal ob harter Hund, Spielerversteher oder Kumpel-Verschnitt, jeder muss nach einer Niederlagenserie seinen Stil überdenken und andere Reizpunkte setzen um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen! (Einfach ausgedrückt!)
#
sotirios005 schrieb:

Spannend wird es in kritischen Phasen der Saison, nach ein paar Niederlagen am Stück...


Dann gibt es eben keine Niederlagenserie. Problem gelöst  
#
peppers schrieb:
sotirios005 schrieb:

Spannend wird es in kritischen Phasen der Saison, nach ein paar Niederlagen am Stück...


Dann gibt es eben keine Niederlagenserie. Problem gelöst    


Unterschreib ich !  
#
Um noch mal darauf zurückzukommen, wer möglicherweise gehen muss: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Toski wird. Auf seinen Positionen haben wir Meier und Caio bzw. Korkmaz und Köhler (+ Steinhöfer).


Teilen