>

[Gerücht] Salzburg und Hannover jagen Meier

#
laut Bild sind Salzburg und Hannover an ihn intressiert...
bin zwar nicht sein grösster Fan, fände es aber dennoch schade wenn er gehen würde
#
#
Also ich denke mal das Hannover nicht wirklich die Alternative sein sollte. Bei Salzburg könnte das schon anders sein. Die spielen jedes Jahr international. Das könnte zumindest ein Grund sich gegen eine Vertragsverlängerung zu entscheiden.
#
Salzburg könnte ich ja verstehen wenn er ginge...aber Hannover?
Da gehts ihm hier aber besser, denke ich  
#
Bei den beiden Optionen kann ich mir das nun wirklich net vorstellen...
#
Kadaj schrieb:
Bei den beiden Optionen kann ich mir das nun wirklich net vorstellen...


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass HB ihm noch immer keinen gescheiten Betrag in seinen Vertrag geschrieben hat. Als Amanatidis bei uns zum Spitzenverdiener wurde, war Meier mindestens genausogut wie IA. Vor seiner Verletzung war er der größte Garant für den Verbleib in der Liga.

Aber ihn mit Fink zu vergleichen halte ich für absurd. Meier gehört schon zum Inventar und sein Abgang wäre der größte Verlust des Vereins!!!
#
°o° schrieb:
Kadaj schrieb:
Bei den beiden Optionen kann ich mir das nun wirklich net vorstellen...


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass HB ihm noch immer keinen gescheiten Betrag in seinen Vertrag geschrieben hat. Als Amanatidis bei uns zum Spitzenverdiener wurde, war Meier mindestens genausogut wie IA. Vor seiner Verletzung war er der größte Garant für den Verbleib in der Liga.

Aber ihn mit Fink zu vergleichen halte ich für absurd. Meier gehört schon zum Inventar und sein Abgang wäre der größte Verlust des Vereins!!!


Seh ich ganz genauso. Meier ist für mich die wichtigste Personalie im Moment, noch vor jedem möglichen Neuzugang. In meinen Augen ist er, der am meisten unterschätzeste Spieler in unserer Mannschaft.
#
Nostra schrieb:

Seh ich ganz genauso. Meier ist für mich die wichtigste Personalie im Moment, noch vor jedem möglichen Neuzugang. In meinen Augen ist er, der am meisten unterschätzeste Spieler in unserer Mannschaft.  


seh ich so ähnlich.
alex meier ist überall auf dem platz zu finden. hat ein riesen laufpensum in jedem spiel.
nur leider wurde er letzte saison sehr oft kritisiert, bei jedem fehlpass waren pfiffe zu hören. leider ist davon immernoch etwas haften geblieben. wobei man aber sagen muss, dass alex letzte saison -nach langer verletztung- nie richtig fit war.
diese saison find ich ihn richtig stark auch wenn er immernoch ein sehr schlechtes kopfballspiel hat

wäre unbedingt für eine vertragsverlängerung. ansonsten wäre es ein genauso unnötiger verlust wie fink.
#
Also wenn Meier nach Hannover geht, rück ich vom Glauben ab. Die haben ja gar nichts, was bei denen besser ist, als bei uns. Die haben ja noch nicht mal mehr Geld.
Bei Salzburg sieht die Sache schon wieder anders aus.
Hoffentlich legt HB noch ein paar Kohlen drauf und beendet das Wechseltheater, bevor es wirklich beginnt!
#
hannover sollte wegfallen.

salzburg... da wird meier zumindenst abwägen. zig spiele in der provinz, gesichert landesmeister und pokalsieger eines "fussball-zwergen" zu werden, um dafür 8 spiele championsleague machen zu dürfen (wenn sie denn mal die quali packen würden)... oder bei der eintracht bleiben, wo er nie meister und (wahrscheinlich nie) pokalsieger wird, dafür aber in einer von europas topp-5 ligen ne tragende rolle zu spielen.

da ich meier für sehr introvertiert und nestwärme-benötigend halte, gehe ich nicht von einem wechsel aus. gerade wo er allen bewiesen hat, dass er nicht nur unter seinem zieh-vater funkel in der ersten 11 steht.
#
Was soll ein in der Bundesliga gesetzter Spieler denn in Österreich? Sowas dämliches...


Hannover wäre schon bitter, vermutlich suchen die Ersatz für Rosenthal. Bleibt zu hoffen, dass HB Meier endlich vernünftig bezahlt, wenn der tatsächlich nach wie vor nur sechstellig bekommt ist das schon ziemlich günstig.
#
xreuterx schrieb:
diese saison find ich ihn richtig stark auch wenn er immernoch ein sehr schlechtes kopfballspiel hat

Sehe ich persönlich anders. Zum einen sorgt er offensiv immer wieder mit dem Kopf für Gefahr, auch wenn er dabei ähnlich verfährt wie bei seinen Torschüssen - (teilweise zu) präzise, mit Bedacht abgeschlossen. Zum zweiten räumt er im laufenden Spiel immer wieder Bälle in der Luft ab. Und zum dritten macht er bei Standards im eigenen Strafraum in meinen Augen keine schlechte Figur. Das soll nicht bedeuten, dass ich ihn für ein Kopfballungeheuer halte, aber sehr schlecht ist für mich was anderes.

Und es gibt noch einen anderen Punkt: Auf seiner Position ist seine Größe/Kopfballstärke ein Bonus. Viele hängende Spitzen/zentrale OM sind erheblich kleiner, am Boden technisch stark, aber in der Luft verschenkt. Mit Meier hast du gerade für Standards deshalb im Grunde immer einen Mann mehr auf dem Feld, der so in unserem System eigentlich nicht da wäre. Wenn man nicht gerade gegen Schalke spielt, kann er beim Kampf um die Lufthoheit der eine entscheidende Mann mehr sein. Anstatt drei bis vier (2 IV, Mittelstürmer, bei uns dann oft noch ein großer 6er) sind es dann vier bis fünf.
#
Tja, da bekommt die Personalie auf einmal einen komplett neuen Aspekt  :neutral-face

Es ist nicht mehr nur die Frage, sollte die Eintracht ihm einen neuen Vertrag geben, sondern will er überhaupt bleiben. Hannover scheint sicher auf den ersten Blick wenig interessant. Allerdings wurde hier schon angeführt, dass Alex von vielen Fans im Stadion nicht sehr gut behandelt wurde und das könnte jetzt eine Rolle spielen. Welcher Spieler lässt sich schon gerne auf Dauer von den eigenen Fans auspfeifen oder gar beschimpfen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Alex darauf keine Lust mehr hat. Salzburg wäre für ihn sicher eine Chance, international zu spielen, allerdings hat die Liga in Österreich bei weitem nicht die Qualtität der deutschen Bundesliga und auch was Stadien und Faninteresse angeht, ist das eine andere Kategorie. Ich würde es gerne sehen, wenn Alex bleiben würde, aber ich könnte es auch verstehen, wenn er andere Optionen prüft und nach einer langen Zeit in Frankfurt eine neue Herausforderung sucht. In jedem Fall ist er einer der wenigen Spieler aus unserem Kader, für den sich überhaupt andere Vereine interessieren  ,-)
#
Meier muss gehalten werden. Er ist ein wichtiger Spieler und hat dieses Jahr auch wieder Konstanz gefunden (nicht zuletzt auch, weil er keine größeren Verletzungen hatte). H96 glaube ich auch nicht, der unsägliche Verein Salzburg könnte eher eine Rolle spielen, vor allem weil sie finanziell eben einfach etwas im Rücken haben.
Ich hoffe, Meier tut sich so nen Plastikverein aber nicht an und ich bin auch recht zuversichtlich, dass unsere Verantwortlichen seinen Wert schätzen und ihm ein entsprechendes Angebot geben. Und Meier ist ja nun auch echt schon lange da und fühlt sich scheinbar ja auch wohl.
Ich denke (und hoffe), dass er bleibt.
#
Wo soll er denn spielen wenn wir uns im Sturm und OM qualitativ verbessern wollen?
Wenn Lincoln vielleicht kommen sollte ist er gesetzt.
Neuer Stürmer, gesunder Amanatidis und Fenin.

Da seh ich keine Chance und über die Außen weiß ich net.
Wie soll er verlängern wenn HB sagt du bist Ersatzspieler?
#
quattro schrieb:
Wo soll er denn spielen wenn wir uns im Sturm und OM qualitativ verbessern wollen?
Wenn Lincoln vielleicht kommen sollte ist er gesetzt.
Neuer Stürmer, gesunder Amanatidis und Fenin.

Da seh ich keine Chance und über die Außen weiß ich net.
Wie soll er verlängern wenn HB sagt du bist Ersatzspieler?


?
#
Ok es ist üblich das an guten Spieler andere Vereine interessiert sind. Es ist auch üblich, dass Gute Spieler mehr verdienen, als der Durchschnitt.

Da Meier einer der besonders Guten ist, fällt anscheinend sogar seinen Kritikern so langsam auf. Da er aber ein Guter ist, können die beiden Vereine nicht sein Ziel sein.

Wenn er die Eintracht verlassen sollte, dann eher Richtung HSV, Leverkusen, Wolfsburg.

Gruß Afrigaaner
#
Ich hoffe mal dasss Meier bleiben wird, denn wie Afrigaaner bereits geschrieben hat sollte sein Ziel doch höher sein als H96 oder RB. Ich hoffe dass Meier das ähnlich sieht wie Ochs.
#
quattro schrieb:
Wo soll er denn spielen wenn wir uns im Sturm und OM qualitativ verbessern wollen?
Wenn Lincoln vielleicht kommen sollte ist er gesetzt.
Neuer Stürmer, gesunder Amanatidis und Fenin.

Da seh ich keine Chance und über die Außen weiß ich net.
Wie soll er verlängern wenn HB sagt du bist Ersatzspieler?


1. Glaube ich nicht, dass wir Lincoln und einen neuen, qualitativ hochwertigen Stürmer holen.

2. Auf Amanatidis kann man leider nicht mehr setzen. Eine schwere Verletzung jagt die Nächste. Auf ihn ist kein Verlass mehr.

3. Fenin ist aktuell verletzt bzw. komplett außer Form. Wenn er in der Rückrunde wieder in Form kommt wird er mit Meier das Sturmduo bilden.

Wir sollten einen neuen Stürmer im Winter holen, der Qualität hat.

Rückrunde 09/10:

Fährmann - Franz, Chris, Russ, Spycher - Bajramovic, Schwegler - Ochs, Korkmaz - Meier, neuer Stürmer (Fenin)
#
Schmidti.82 schrieb:
Also wenn Meier nach Hannover geht, rück ich vom Glauben ab. Die haben ja gar nichts, was bei denen besser ist, als bei uns...


Vielleicht haben sie Fans, die Ihren besten Mittelfeldmann nicht beschimpfen, sich nicht ärgern, wenn er ein Tor schiest oder wenigstens nur auf ihm rumhacken, wenn er schlechte Leistung zeigt...

Ich hoffe wirklich, dass HB Meier trotz der miesen Athmosphäre in der der Mann seit 2 Jahren arbeiten muss halten kann.

Gruss

Wedge


Teilen