>

Kommt Sanogo doch?

#
Auf kicker.de wird geschrieben, dass sich Sanogo mit dem VFB schon einig wäre. Es mangelt nur noch an einer Übereinstimmung was die berühmte Ablösesumme angeht. Zudem wartet der VFB noch auf einen Abnehmer für Cacau. Der geht hoffentlich zu den Lauterern, denn hier möchte ich ihn nicht gerne sehen.
Damit wird der Hunt-Transfer doch immer wahrscheinlicher...
#
gorgonaut schrieb:
denkt was ihr wollt, ich bin der meinung, man sollte noch einen deutschen stürmer verpflichten, falls sich die chance dazu bietet. wir sollten schon darauf achten, dass auch in zukunft in unserem team deutsch gesprochen wird. dieses image mit den "jungen wilden" hat mir sehr gut gefallen... ,-)  


einen deutschen stürmer?
wen denn?

der   muss noch gebacken werden
#
LAUT SAT1 TEXT VON HEUTE IST SICH SANOGO MIT STUTTGART EINIG, ALSO IST DIE DISKUSSION HINFÄLLIG
#
ja aber die ablöse noch net, klautern will 5 mios, der vfb nur 2,5 bezahlen. Sanogo wörtlich, wenns mit stuttgart net klappt geh ich halt zu frankfurt un sollte das net klappen, ich will auf jeden fall 1. liga spielen notfalls au in frankreich
#
oVaflYa schrieb:
ja aber die ablöse noch net, klautern will 5 mios, der vfb nur 2,5 bezahlen. Sanogo wörtlich, wenns mit stuttgart net klappt geh ich halt zu frankfurt un sollte das net klappen, ich will auf jeden fall 1. liga spielen notfalls au in frankreich


Aber wenn es mit Stuttgart nicht klappt, dürfte es für uns doch auch erledigt sein, denn wir werden ja hoffentlich nicht mehr an Ablöse bieten als der VFB.
#
yo, das hoffe ich auch
#
frebor schrieb:
Durch die gute Verstärkung in der Defensive wird Chris hoffentlich im Mittelfeld auflaufen, dort wird er wichtige Schaltzentrale sein und einiges nach vorne bewegen, da bin ich mir ganz sicher!


Da hast du wohl echt die ganze letzte Saison verschlafen. Chris hat nur in der Defensive richtig gut gespielt und auch nur von dort konnte er Akzente nach vorne setzen. Für einen Spieler wie Chris ist das Mittelfeld eine äusserst ungünstige Position.

FF hatte ihn ja ein paar Mal im Mittelfeld aufgestellt und da war er einfach nur schlecht wenn man es mit seinen starken Vorstellungen in der Defensive vergleicht.

Chris gehört in die IV oder DM.

Die Mittelfeldpositionen sollte man den Leuten überlassen, die auch mal auf die Außenbahnen ziehen und Flanken reinschlagen können. Chris spielt sehr zentral, eben in Luciomanier. Und genau das stellt eine nicht unerhebliche Gefahr für die gegnerische MAnnschaft dar, da es nur wenige Defensivspieler gibt, die auch einfach mal nach vorne gehen!

Kyrgiakos soll ja auch jemand sein, der einfach Mal den Ball über das Feld trägt  
#
Sanogo: Einig mit dem VfB
Einen Neuzugang erwartet Armin Veh noch, um seinen Kader komplett zu nennen. Einen Stürmer - den der VfB in Boubacar Sanogo auch schon gefunden hat. "Ich bin mit dem VfB einig", erklärt der Ivorer jetzt gegenüber dem kicker. Das Problem: Der 1.FCK fordert rund fünf Millionen Euro, der VfB will nicht mehr als 2,5 Millionen zahlen.


quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352178/
#
ich hoffe doch mal ernsthaft das HB nicht vom kurs abweicht. er selbst hat ja schon gesagt, dass jemand wie Sanogo in keinem preis/leistungsverhältnis steht. 5 mio!!! wir haben grad mal 2 mios für ama bezahlt. selbst 2,5 mio. fände ich noch erheblich zuviel. der soll mal in stuttgart sein glück versuchen.
#
Es hängt nur noch an der Ablösesumme - Na also wenn beide Partner so weit auseinander liegen, dann stimmt der Zusatz "nur noch" bestimmt nicht.

Ich glaube mit der Neuverpflichtung von Kyrgiakos hat die SGE ein wichtiges Signal gesetz, das man ein ganzes Stück nach vorne kommen möchte. Das dürfte auch dem ein oder anderen Spieler nicht entgangen sein und die Eintracht wird somit immer attraktiver für neue Spieler - auch für Sanogo.

Was ich nicht ganz verstehe - wieso braucht Stuttgart den? Haben die
nicht Tomasson, Gomez, Streller, Cacau (da muss eh noch ein Verein gefunden werden), Ljubolja (auch hier muss sich erst mal ein Verein finden lassen, der die Gehaltsvorstellungen zahlen will) und noch zwei aus dem Amateurbereich. Oder habe ich was verpasst. Der wird es schwer haben, sich als Stammstürmer durchzusetzen.
#
also Vittek steht auch in keinem preisleistungsverhältnis, bevor hansi das ruder übernahm stand er kurz vorm rauswurf und nun soll 10mille wert sein?  
Zu Sanogo, der hat doch seine tore unteranderem nur dem blödefelder tormann und elfmetern zu verdanken...also was an dem so besonderes sein soll  
Voronin ist nen toller stürmer der auf dem markt ist, ablöse sollte wahrlich nicht hoch sein, weil die pillendreher ihn nicht mehr wollen, aber vom gehalt ähnlich strapaziös wie der neue Grieche...(würde mich brennend interessieren wieviel er verdient, bestimmt 1.5€ oder gar mehr...)
HB mach die Sparbüchs uff...shice auf dei unternehmensgrundlagen  ,-)
#
5 Mio ist der Sanogo in 3 Jahren noch nicht wert! Die Lauterer sollen mal realistisch bleiben, sonst werden sie ihn nicht los und er spielt da eine lustlose Saison. Aber wenn man sich in Stuttgart schon einig mit Sanogo ist, ist die Eintracht denk ich endgültig raus - glaube nicht, dass HB es drauf anlegt, Stuttgart finanziell zu überbieten; das wäre auch eine Schlechte Grundlage für die Zusammenarbeit mit Sanogo, wenn ihr mich fragt.
Aber Stuttgart kann den schon gebrauchen (wir auch, is klar) - Tomasson hat gefloppt, Gomez ist so wie Russ, da kann noch ein Formtief kommen in dem Alter, Streller hat in Köln nicht mal überzeugen können, den würde der VfB bestimmt auch verkaufen bei einem entsprechenden Angebot, Cacau ist vielleicht auf dem Sprung und hat letzte Saison auch nicht überzeugt und Ljuboja ist auch nicht gesetzt... So die klare Nr.1 im Sturm könnte ich in Stuttgart nicht benennen (auch wenn Tomasson wohl das größte Potential im Moment hat) - wenn Sanogo sich rein hängt, kann er da einen Stammplatz bekommen und hätte den Bonus, dass Veh ihn wollte, denn der schmeißt ja grade einige Favoriten seiner Vorgänger raus...
#
Ich finde Sanogos Aussagen im Kicker und in anderen Interviews sehr zweifelhaft.
Ich habe den Eindruck,daß ihn der Verein überhaupt nicht interessier,sondern nur die Tatsache erste Liga zu spielen.
Wirds halt mit Stuttgart nix,sind ja immer noch die Frankfurter da.

Haben wir so einen nötig,der uns eh nur als zweite Wahl betrachtet?
#
Was soll der Mann auch sagen ? Ist ja auch erst ein knappes Jahr im Land. Viel kennt er noch nicht in der Liga.
Auf jeden Fall hätte er bei uns Perspektive  
#
Hallo an alle,

ach nun ja ich frag mal ehrlich in die Runde, wollen wir einen Sanogo der verletzt war, kaum Spiele in der Rückrunde gemacht hat, nicht voll motiviert ist, da der Verein ihn los werden muss... na ich denke das wollen wir nicht, schon nicht für die Mörderablösesumme von 5 Mio €.... Und für 1,50€ spielt der ja auch nicht, da könnte schon Neid etc. auftreten und dafür eine Mannschaft zerreisen die gut gespielt hat?? Na ich weis ja nicht....

grüße an alle Fans der EINTRACHT !!!
#
Adler12.1 schrieb:
5 Mio ist der Sanogo in 3 Jahren noch nicht wert! Die Lauterer sollen mal realistisch bleiben, sonst werden sie ihn nicht los und er spielt da eine lustlose Saison. ...  



das sollte uns eigentlich nicht sonderlich interessieren, HB sollte sich um "Leute" bemühen, die sich -wenn sie gutes Geld verdienen- für den Arbeitgeber zerreissen
#
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber, was ich auch glaube.

Eine schwarze Perle macht noch keinen Yeboah
#
Ich hoffe auch, dass der Kelch an uns vorbei geht.
Hoffe immer noch auf Mikael Forssell. Forsell hat ja selber gemeint, dass er gerne in der Bundesliga wieder spielen würde und auch einige Vereine interessiert wären. Aber seit ich die Nachricht gelesen habe ist es verdächtig ruhig geworden um das Bemühen von Forssell.
Bitte Bitte HB hol uns den Forssell  
Der würde super ins Konzept reinpassen, charakterlich gesehen ist er auch einwandfrei so wie ich das beurteilen kann (was ich so alles über ihn gelesen habe u. aus seiner BMGzeit).
Beim Transfer von Kyargos hatte auch niemand damit richtig gerechnet und so wird es auch beim nächsten Transfer sein  
#
@wedro27: Natürlich kann es uns egal sein, was der in Lautern macht (wenn er denn da bleibt) - ich wollte nie was anderes behaupten. Das war nur darauf bezogen, dass der FCK seine Forderungen noch gewaltig nach unten wird korrigieren müssen, wenn man nicht einen unzufriedenen Sanogo noch mindestens bis zur Winterpause mitschleifen will.
Und ich stimm dir nur insofern zu, als jeder Spieler sich für den Verein zerreißen muss, ganz egal, wie viel er verdient, wie viel andere verdienen usw. - klar: man muss keinen durch ungerecht geizige Verträge provozieren, aber wenn ein Spieler unterschreibt, kann man auch von ihm erwarten, dass er sich notfalls quält. Aber allein aus dem Grund lehn ich auch Verhandlungen mit Spielern, die man zu einem Wechsel überreden muss, eher ab - wenn ein Spieler Interesse zeigt, lässt sich vieles erreichen (siehe Amanatidis, Jones, Preuß,...) - wenn er allerdings nur rumsitzt und auf ein gutes Angebot wartet, unabhängig davon, woher es kommt, dann sind das nicht zwangsläufig die Spieler, die das größte Engagement mitbringen... naja aber da kann man jetzt abendfüllend drüber diskutieren.
#
VfB: Sanogo-Transfer wird zum Geduldsspiel

Stuttgart (mh) - Transfers in der Fußball-Bundesliga werden oft mit einem Pokerspiel verglichen. Und das völlig zu Recht. Zumindest bei dem sich seit sechs Wochen anbahnenden Wechsel des Stürmers Boubacar Sanogo ist das so. Im Prinzip sind sich alle Parteien einig, wie es in der Pfalz heißt: Der VfB Stuttgart und der 1. FC Kaiserslautern hätten sich über die Ablöse (drei Millionen Euro) verständigt. Und Sanogo würde gerne nach Stuttgart kommen. So weit, so gut. Wäre da nicht das Problem des VfB, dass bereits sechs Stürmer auf der Gehaltsliste stehen. Unter anderen auch Danijel Ljuboja, der nicht mehr für die Roten spielen will. Aber solange der Serbe nicht für mindestens zwei Millionen Euro verkauft ist, hat der VfB begrenzten Spielraum. Bedeutet: Das Transfergeschäft wird zum Nerven- und Zeitspiel - zum Poker.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Teilen