>

Kommt Sanogo doch?

#
Locke81 schrieb:
tuco schrieb:
Sanogo-Entscheidung in dieser Woche

FCK-Trainer Wolfgan Wolf hat Boubacar Sanogo ein Ultimatum gestellt: Der Stürmer soll sich noch in dieser Woche entscheiden, ob er weiter für den 1. FC Kaiserslautern spielt.
Demnach verschiebt sich vermutlich auch die Entscheidung, welche der sich zuletzt im Probetraining befindlichen Stürmer noch verpflichtet werden. Für Sanogo verlangt der FCK nach wie vor eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro, die bisher keiner der Interessenten (unter anderem Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart) zahlen will.



das macht dochma garkeinen sinn es ligt doch nich an sanogo sondern an den vereinen tztztzz


Ich denk mal das soll heißen, dass Sanogo, wenn sich diese Woche keine Einigung ergibt, in Lautern bleiben muss, weil der FCK ihm dann keine Freigabe mehr erteilen wird. Alles andere würde nämlich wirklich keinen Sinn machen. Damit will man bestimmt auch die bietenden Vereine unter Druck setzen, aber die 5 Mio werden sie trotzdem nicht bekommen.
War doch mitm Ama letztes Jahr genauso, großes Gelaber, dass man ihn ein Jahr auf die Tribüne setzt und zwei Wochen später war er bei uns.

Bin mal gespannt, ob wir ihn diese Saison doch noch im Eintracht-Trikot spielen sehen.
#
Nur hat Lautern noch 2 Millionen für einen Stürmer bekommen, den sie 1 jahr zuvor ablösefrei geholt haben, der bei ihnen nicht die erhoffte leistung gebracht hat und schon sicher einen Vertrag bei einem anderen Verein für die darauf folgende Saison hatte.
Von daher hat Lautern damals sicher kein schlechtes geschäft gemacht.
#
doch Lautern hat ein schlechtes Geschäft gemacht weil sie abgestiegen sind und HB hat die 2 Mio richtig investiert weil wir drin geblieben sind!
Wuschelblubb schrieb:
Nur hat Lautern noch 2 Millionen für einen Stürmer bekommen, den sie 1 jahr zuvor ablösefrei geholt haben, der bei ihnen nicht die erhoffte leistung gebracht hat und schon sicher einen Vertrag bei einem anderen Verein für die darauf folgende Saison hatte.
Von daher hat Lautern damals sicher kein schlechtes geschäft gemacht.
#
Ich glaube nicht, dass Lautern mit Amanatidis die Klasse gehalten hätte, aber das wir ein gutes Geschäft gemacht haben ist klar, denn ohne Ama würden wir heute wohl zusammen mit Lautern da unten kicken. Die restlichen Stürmer wie van Lent, Frommer, Stroh-Engel, Cha waren auch kaum bundesligatauglich.
#
mit dem Verkauf von Ama hatte Lautern einen Mitkonkurenten um den Abstieg gestärkt und alleine damit die eigene Position verschlechtert.
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube nicht, dass Lautern mit Amanatidis die Klasse gehalten hätte, aber das wir ein gutes Geschäft gemacht haben ist klar, denn ohne Ama würden wir heute wohl zusammen mit Lautern da unten kicken. Die restlichen Stürmer wie van Lent, Frommer, Stroh-Engel, Cha waren auch kaum bundesligatauglich.
#
Die Alternative wäre es gewesen einen unzufriedenen Stürmer zu behalten, der wohl auch mit den Fans nichtmehr klargekommen wäre, folglich hätte man die eigenen sportliche Situation geschwächt. Und der Ersatz Sanogo hat auch nur 2 Tore weniger als Ama gemacht, dafür mehr Vorlagen aufzuweisen. Wenn man das und die Tatsache, dass Lautern nach der finanziellen Sanierung noch jeden Cent in Zukunft brauchen kann, berücksichtigt, war es nur logisch ihn möglichst teuer zu verkaufen.

Uns hats gefreut!  
#
mir war damals sofort klar das sich Lautern mit dem Verkauf(an uns)
Wuschelblubb schrieb:
Die Alternative wäre es gewesen einen unzufriedenen Stürmer zu behalten, der wohl auch mit den Fans nichtmehr klargekommen wäre, folglich hätte man die eigenen sportliche Situation geschwächt. Und der Ersatz Sanogo hat auch nur 2 Tore weniger als Ama gemacht, dafür mehr Vorlagen aufzuweisen. Wenn man das und die Tatsache, dass Lautern nach der finanziellen Sanierung noch jeden Cent in Zukunft brauchen kann, berücksichtigt, war es nur logisch ihn möglichst teuer zu verkaufen.

Uns hats gefreut!    


einen Bärendienst erweist. Ama war für uns kein Risiko und deshalb waren  die 2 Mio gut angelegt.
#
Ich bin mir sicher, dass das Angebot an Lautern steht, sie aber noch zusehen wo sie am meisten rauskriegen.
#
Also die Geschichte mit dem Weggang Lubojas ist noch nicht gegessen. Er möchte in der Bundesliga bleiben und hat schon einige Angebote von ausländischen Clubs abgelehnt. In Stuttgart hat man ihm bereits schon eine Brücke gebaut, um wieder zum Verein zurück zu kommen.

Also dann brauchen die Sanogo bestimmt nicht. Mal schauen, was da so geht. Mit Ex-Kaiserslauterern haben wir ja bislang gute Erfahrungen gemacht  
#
FCK-Trainer Wolfgan Wolf hat Boubacar Sanogo ein Ultimatum gestellt: Der Stürmer soll sich noch in dieser Woche entscheiden, ob er weiter für den 1. FC Kaiserslautern spielt.
Demnach verschiebt sich vermutlich auch die Entscheidung, welche der sich zuletzt im Probetraining befindlichen Stürmer noch verpflichtet werden. Für Sanogo verlangt der FCK nach wie vor eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro, die bisher keiner der Interessenten (unter anderem Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart) zahlen will.

Ergänzung, 21:31 Uhr: Quelle dieser News ist eine Meldung im SWR-Videotext.
#
Es klingt immer mehr danach dass es jemand wird mit dem wir nicht rechnen. Ein WM Spieler, der noch im Urlaub ist. Ich spür's ganz deutlich. Oder wünsch ich's nur?

DA
#
Der Wechsel des Bremers Aaron Hunt scheint sich aber ebenso zerschlagen zu haben wie ein Transfer des Kaiserslauterers Boubacar Sanogo

quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3087372
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Es klingt immer mehr danach dass es jemand wird mit dem wir nicht rechnen. Ein WM Spieler, der noch im Urlaub ist. Ich spür's ganz deutlich. Oder wünsch ich's nur?

DA


Ich hab ein ähnliches Gefühl.. Entweder Sobis oder Hanke sinds bei mir^^

Aber träumen ist erlaubt!! Und seit Kyrgiakos traue ich HB alles zu...
#
es wird ailton  
#
quantum schrieb:
es wird ailton    


dann brauchen wir kappa trikots...
#
Aber träumen ist erlaubt!! Und seit Kyrgiakos traue ich HB alles zu...  



Nur weil er mal einen geholt hat, der International nen Namen hat. Der eine wirds dann auch wohl bleiben. Wir werden sehen. Nur mit träumen hat das rein gar nichts zu tun.
#
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/352658/

Jetzt, da lautern zwei neue stürmer geholt hat, kommt vielleicht endlich mal bewegung in die sache!
#
Korian schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/352658/

Jetzt, da lautern zwei neue stürmer geholt hat, kommt vielleicht endlich mal bewegung in die sache!


ob er sich aber zu uns bewegt?

"Während die deutschen Interessenten VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt wegen der hohen Ablöseforderung ( fünf Millionen Euro) kalte Füße haben, scheinen ausländische Erstligisten fi nanziell mehr locker machen zu wollen."

Kicker Print
#
Hmm,

bin gestern aben beim durchzapppen in der Glotze in Südwest hängen geblieben. Da kam ein Bericht zum Testspiel der Kartoffelbauern gegen Bahrein (glaube ich). Da war u. a. auch das Thema Sanogo auf dem Tisch. Demnach verlässt Sanogo definitiv den FCK und zwei Vereine (namentlich genannt Stuttgart und die Eintracht) hätten Interesse (ist ja bis hierhin nichts neues). Interessant die Aussage, dass seitens des Vereins Sanogo eine Art Frist bekommen hat und sich innerhalb der nächsten zwei Tage dazu äussern soll, wohin er geht ??? (Hat der Verein nichts mit dem Wechsel zu tun? Die wollen doch Ablöse und soweit ich weiß hat der doch auch noch einen Vertrag - was geht denn da ab???).
Demnach könnten die verschiedenen Taktikspekulationen zu HB wieder neuen wind bekommen. Kommt er zu uns - gut, geht er nach Stuttgart - könnte Ljuboja bei uns aufschlagen. Sehr schöne Gedankenspiele.
Vielleicht kommt es aber auch gannz anders:
- er bleibt doch in K´Lautern
- er geht zu einem ganz anderen Verein
- er geht nach Stuttgart und Ljuboja kommt nicht zu uns
- er und Ljuboja kommen zur Eintrach (kleiner Scherz...)

Bin mal gespannt wie´n Flitzebogen
#
Kicker vom 24.07

Sanogo wechselt zum FC Sochaux , Ablöse 3,5 Mio. Euro
Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären


Hoffentlich ein Ente  


Teilen