>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Freidenker schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Freidenker schrieb:
So schön es auch wäre, ich muss mich immer wieder wiederholen.

Gegen den KSC gewinnen wir (Tsoki oder Caio werden von Anfang an spielen) und Funkel ist wieder sicher im Stuhl.



bei diesem tabellenstand und der damit verbundenen leistung,ist keiner sicher im stuhl...fukel eh ned....die spieler aber auch ned...oder?




Ich hoffe Fukel war nur ein Tippfehler.

Naja Platz 18, da heißt es Mannschaft raus oder Trainer raus.



Sagt mal Leute, wollen wir nicht in dem bestehenden Finke-Thread weiter diskutieren und diesen völlig unnötig eröffneten Thread ganz schnell versinken lassen?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11152838/
#
ja wär er !
VOLKER FINKE ALE!!!!!
#
4 Vorteile hätte er.

Er läßt offensiv spielen.
Er kann FF zeigen wie Konterfußball aussehen sollte.
Er ist Taktisch cleverer als FF.
Er baut auf technisch starke Spieler und zaubert immer wieder Talente hervor.
#
Okocha222 schrieb:
4 Vorteile hätte er.

Er läßt offensiv spielen.
Er kann FF zeigen wie Konterfußball aussehen sollte.
Er ist Taktisch cleverer als FF.
Er baut auf technisch starke Spieler und zaubert immer wieder Talente hervor.


...und hält höchstens eine oder 2 Saisons in der 1. Liga aus.
#
Ich mochte Finke auch schon immer gerne und habe seine Arbeit meistens geschätzt.

Was er aus Freiburgs Mitteln gemacht hat war teilweise phänomenal, ähnliches hat Funkel in Krefeld und Co. nie erreicht.
Außerdem gefällt mir seine Philosophie und seine Art an die Sache ranzugehen. Ich persönlich würde mich sehr über einen Volker Finke als Eintrachttrainer freuen!    
#
Einen Trainer auf den sich alle Fans und Freunde der Eintracht unisono einigen gibt es nicht. Es wird immer welche geben die dies oder das auszusetzen haben.

Finke würde von seiner Art offensiv und systematisch und auch ein bisschen visionär zu denken, sehr gut nach Frankfurt passen! Er ist sicher einen Tick eigensinniger als Funkel und deswegen schwerer zu Händeln für Bruchhagen, aber das darf kein Hinderungsgrund sein. Trotzdem halte ich Finke für intelligent und sozial genug nicht den kleinen Burgherren raushängen zu lassen, sondern kollegial und offen miteinander umzugehen.

Pro: Mit Finke den nächsten Schritt  
#
Basaltkopp schrieb:
Sollte FF nicht erstmal entlassen sein? Vorher ist es unsinnig über einen Nachfolger, ganz egal wie er heissen mag, zu diskutieren.

Generell halte ich Finke für einen geeignete potentiellen Nachfolger.

Und die ganz schnellen Trainer-raus-Rufer brauchen sich bei Funkel-Finke raus gar nicht so groß umzustellen    


Einen Trainer wie V. Finke mit dem konzeptlosen Ãœbungsleiter FF zu vergleichen,
ist für Herrn Finke ein Grund, dies als Beleidigung aufzufassen.
#
da er ein trainer der langsam etwas aufbaut ist denke ich nicht das er passen würde, weil wir jemand brauchen der jetzt was macht. Funkel hat schon die 5 Jahre einiges auf die Beine gebracht.
#
Das einzige was gegen Finke spricht ist, dass falls Funkel gehen sollte Slomka der Nachfolger wird.

Ohne irgendeine Wertung meinerseits, weder zu Finke noch zu Slomka.
#
Außerdem ist Finke ein Schulkollege von Bruchhagen - Ex-Studienrat (für Sport)...

http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Finke
#
oh man wir brauchen keinen trainer der mal gut war (denn haben wir jetzt schon   )

wir brauchen einen der jung und hungrig ist und mal mit neuen ideen daher kommt (der trainer der jetzt in freiburg ist wäre nicht schlecht)

*schonmalbuddastatuenkaufengeh*
#
Isi schrieb:


...und hält höchstens eine oder 2 Saisons in der 1. Liga aus.


Man, man, man... eigentlich müsste auf so etwas ein ganz fieser Einzeiler kommen...

Hallo Freiburg?!! Muss ich wirklich alles aufzählen und die Bundesligastandorte Freiburg und Frankfurt vergleichen? Bevor du kapierst wie dumm und noch dazu falsch dein Einzeiler war?

Der SC Freiburg, gegründet 1904, stand bis in die Achtziger im Schatten des Freiburger FC. Danach ein mittelklassiger Zweitligaklub. Von 1991 bis 2007 trainierte Finke den Klub.
Ergebnis:
Zehn Jahre Erste Liga (1993 bis 1997, 1998 bis 2002, 2003 bis 2005). In sechzehn Jahren nie schlechter als Tabellenplatz vier in der Zweiten Liga. In der ersten Saison nach Finke wurde der SC Zweitligafünfter.


Und mal völlig losgelöst von Erfolgen, die Auffassung die Finke von Fußball hat sagt mir einfach zu! Ganz im Gegenteil zu der unseres Lokführers...

Re: Und ein neuer Trainer? AgemtZer0 21.09.08 schrieb:
Von der Philosophie würde ich zu Volker Finke tendieren, aber 100% überzeugt bin ich davon auch nicht, von Slomka genau so wenig. Irgendwie fällt mir spontan keiner ein, falls Funkel weg wäre. Letztes Jahr hätte ich noch TvH oder Labbadia gesagt.


Inzwischen und nach weiteren 4 Wochen und nachdem ich das Interview hier gelsen habe:
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-alte-kauz-ist-gnadenlos/
bin ich eigentlich restlos überzeugt von dem Mann bzw. spontan fällt mir keiner ein der es schlechter als FF machen würde. Wir könnten selbst Pedro da hinstellen    

Wenn er in Interviews dann immer noch Sätze wie "Sat.1 kotzt mich an" sagt gefällt er mir gleich noch besser  

#
ZachariasFox schrieb:
oh man wir brauchen keinen trainer der mal gut war (denn haben wir jetzt schon   )

wir brauchen einen der jung und hungrig ist und mal mit neuen ideen daher kommt (der trainer der jetzt in freiburg ist wäre nicht schlecht)

*schonmalbuddastatuenkaufengeh*


Finke arbeitet aber schon seit einem Jahr nicht mehr - ähnlich wie Hitzfeld damals. Ich nehme an der ist HUNGRIG  
Und jung? Tss, es gibt immer Vor- und Nachteile. Sowohl der Jugend, als auch der Reife.
#
Maggo schrieb:
er wurde von HB in einem Interview mal als möglicher Kandidat genannt


Hast Du die Quelle dazu?
Einige andere und auch ich erinnern sich daran. Ich finde ums verrecken die Quelle nicht.

Ich persönlich habe in den letzten Wochen schon häufiger mit dem Namen Finke geliebäugelt. Er steht für all das was uns momentan fehlt.
#
Luzbert schrieb:
Maggo schrieb:
er wurde von HB in einem Interview mal als möglicher Kandidat genannt


Hast Du die Quelle dazu?
Einige andere und auch ich erinnern sich daran. Ich finde ums verrecken die Quelle nicht.


Hatte glaube ich mal einer aus einer Print-Ausgabe eingescannt. Auf Suchen habe ich allerdings keine Lust  
#
Und noch etwas Isi immerhin hat er Freiburg zweimal in den UEFA-Cup geführt und zwar über den Tabellenplatz! Nicht weil Bayern CL spielt ....
#
Luzbert schrieb:
Maggo schrieb:
er wurde von HB in einem Interview mal als möglicher Kandidat genannt


Hast Du die Quelle dazu?
Einige andere und auch ich erinnern sich daran. Ich finde ums verrecken die Quelle nicht.

Ich persönlich habe in den letzten Wochen schon häufiger mit dem Namen Finke geliebäugelt. Er steht für all das was uns momentan fehlt.




Nein, leider finde ich das nicht. Das war angeblich in einem Printkicker und wurde hier im Forum gepostet, also als Link auf ne Seite, wo der eingescannte Artikel zu finden war. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das kein Fake war. Aber da sich kein User gemeldet hatte, der gesagt hat: diesen Artikel gab es im Printkicker gar nicht, gehe ich davon aus, dass das ein echtes Interview war.
#
Isi schrieb:
Okocha222 schrieb:
4 Vorteile hätte er.

Er läßt offensiv spielen.
Er kann FF zeigen wie Konterfußball aussehen sollte.
Er ist Taktisch cleverer als FF.
Er baut auf technisch starke Spieler und zaubert immer wieder Talente hervor.


...und hält höchstens eine oder 2 Saisons in der 1. Liga aus.


Bei Finke war das in Freiburg so, bei FF in Uerdingen, Köln, Duisburg bzw. jeder Mannschaft die er bisher trainiert hat. Das Argument zieht für Funkeljünger wirklich nicht.
#
fregelz schrieb:
v e r p i s s   D i c h  und nehm diesen Fred, sowie Finke gleich mit...!

- Mods come back -




Wenn die Mods da wären, wärst Du schon längst weg und zwar zu Recht!

   
#
So, nun bleibt mal schön sachlich, ok?

Ich finde Volker Finke - losgelöst von der FF-Debatte sehr gut. Ähnlich wie Thomas Schaaf konnte er in Freiburg jahrelang in Ruhe erfolgreich arbeiten. Für mich ist eher sein Alter ein Problem, er ist 60, aber die Gladbacher haben ja auch den Hansemann mit seinen 65 geholt und Kalli Feldkamp ist über 70...

Wenn einer ein Favorit für mich wäre, dann Finke...oder doch der Lorant
Nun warten wir mal ab, vielleicht erholt sich ja FF noch einmal mit spektakuären Siegen, wie er es immer gemacht hat, aber das Spiel gegen den KSC - hmmmm, ich weiß nicht, das ist nicht Cottbus oder Bielefeld, die Jungs sinfd sehr defensiv und sie haben Maik Franz, ich saage nur letztes Jahr...


Teilen