>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
concordia-eagle schrieb:


Ist ein Kampfschwein,  


Für die einen ist er ein Kampfschwein, für mich ein völlig durchgeknallter, brutaler und psychopathischer Treter.  
#
Tinga ist ein toller Spieler, die Frage ist nur, ob er zu uns will. Wenn ja, immer her mit ihm. Würde uns gut zu Gesicht stehen, ist ähnlich wie NadW ein Kämpfer, der zu unserer Aufbruchstimmung seinen Teil leisten könnte.
#
concordia-eagle schrieb:
Was haltet ihr denn von Tinga?

Laut Kicker will er weg, weil er an Kehl nicht vorbeikommt und da die Dortmunder noch Sahin, Kringe, Feulner und Großkreutz haben, die dort auch spielen können, werden die ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Ist ein Kampfschwein, m.E. einigermaßen passsicher, 91 Spiele 9 Tore und 10 Assists, aber auch schon 31 Jahre alt. Über sein bisheriges Gehalt habe ich nicht einmal eine Vermutung.

Wäre zumindest vom Spielertyp her keine schlechte Ergänzung zu unseren beiden aktuellen 6ern, die nicht ganz so stark über den Kampf kommen. Dass er in der Bundesliga mithalten kann steht fest, und seine Tor- und Assist-Quote ist besser als ich gedacht habe. Zudem ist er beim BVB nie vom Platz geflogen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er in das geforderte Schema des "schnellen 6ers" passt. Aber da ist Ottl ja auch weilenweit von weg.

Großes Fragezeichen dürfte tatsächlich das Gehalt sein. Er gehört auch aufgrund seiner Transfergeschichte (Brasilien Japan Brasilien Portugal Brasilien Deutschland) eher nicht zu den Toppverdienern, aber das was Fink verlangt hat wird der sicher auch haben wollen. Wenns reicht...
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ist ein Kampfschwein,  


Für die einen ist er ein Kampfschwein, für mich ein völlig durchgeknallter, brutaler und psychopathischer Treter.  

Im Gegensatz zu einigen Frankfurter Spieler ist er in seiner Bundesligazeit bisher aber nie vom Platz geflogen.
#
Ein klasse Spieler. Aber sehr anspruchsvoll beim Gehalt, fürchte ich. Zudem: Wegen des fortgeschrittenen Alters braucht der bestimmt noch Mal seinen letzten großen Vertrag. Drei Jahre Laufzeit und so. Und dann wird das ein ziemlich teures Paket.
#
Beim Namen Tinga fällt mir sofort die Szene ein, wo er mit gestrecktem Bein auf Ama zugeflogen kommt und ihn, zum Glück nicht volles Programm, am Oberschenkel trifft.

Reiner Zufall, dass Ama hier nicht schwer verletzt wurde. Schlechte deutsche Schiris sind der Grund, dass Tinga noch nie vom Platz flog.  
#
da gabs ja auch schon andere in der buli

ich finde solche leute auf der sechs müssen nen bissel "brutel" sein das tut der defensive ganz gut, ohne das ich diese szene jetz gutheißen mag
#
Tinga war vor knapp 2 Wochen schon als möglicher Zugang bei
Fluminense gemeldet worden, aber da Dortmund die Freigabe kategorisch
ablehnte, starb der ganze Deal.
Ich glaube nicht , dass diese dann bei einem Wechsel zu
einem möglichen Konkurrenten erteilt würde.
Ansonsten wäre das ein Spieler der meiner Meinung nach
gut zu uns passen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Beim Namen Tinga fällt mir sofort die Szene ein, wo er mit gestrecktem Bein auf Ama zugeflogen kommt und ihn, zum Glück nicht volles Programm, am Oberschenkel trifft.

Reiner Zufall, dass Ama hier nicht schwer verletzt wurde. Schlechte deutsche Schiris sind der Grund, dass Tinga noch nie vom Platz flog.  


genauso gehts mir auch! will den tinga hier nicht sehen!
#
haste bestimmt auch über franz gesagt wa....
#
franchise schrieb:
haste bestimmt auch über franz gesagt wa....


Bei Franz habe ich keine Szene in Erinnerung, wo er seinen Gegenspieler bewusst schwer verletzen wollte oder eine schwere Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf genommen hat...

#
Kann aber auch sein, dass das da unter Doll (?) so trainiert wurde. Wenige Wochen zuvor ist nämlich Kuba gegen einen Bremer genauso eingestiegen...
#
aber er hat unseren ama was böses gewollt.....und das geht doch nich....
#
zu Tinga!

Er wäre ein sehr guter Spieler und ich sehe ihn deutlich stärker als Fink od. Inamoto.

Er spielt nen guten Ball und räumt auf der 6 richtig ab! Das Wort Kampfschwein beschreibt es ganz gut und ist positiv gemeint.

Wenn Trainer Skibbe offensiver spielen lassen möchte und wenn Skibbe mit zwei Stürmern (Fenin/Amanatidis) und Caio dahinter spielen will und über die Flügel kommen rechts Steinhöfer und links Korkmaz, dann brauchst Du aber einen erfahrenen 6ser, der was am Ball kann und aufräumt.

Tinga wäre da eine sehr sehr gute Wahl! Würde mir auch als Spielertyp deutlich besser gefallen als z.B. Ottl od. Hanno B.!

Dahinter dann z.B. Ochs - Chris - Franz - Spycher / (od. Petkovic)...

... dann passt das schon ganz gut.

Die Achse wäre dann im Optimalfall: Franz - Tinga - Caio - Amanatidis!
#
Ich finde hingegen Tinga maßlos überbewertet und Chris den besseren Brasilianer!
#
Nachtrag...

(zu Tinga)

- sicher teuer im Gehalt aber man weiss was man bekommt. Er kann sicher noch zwei Jahre sein Niveau halten und abrufen. Er erinnert mich von der Spielweise her an J. Jones (alias NadW). Hätten wir Jones noch (und er wäre gesund), dann hätten wir ein echtes Kampfschwein auf der 6. Einen Jones kannst Du nicht mit einem Ottl, Polanski oder Balitsch. Tinga ist aber ein Spielertyp wie Jones. Tinga ist zwar älter aber er ist auch ein Antreiber.
Wenn ein Tinga-Transfer machbar wäre, dann bin ich absolut dafür.

Holt man z.B. einen 20-jährigen Südamerikaner für diese sensible Position, dann kann man Glück haben oder auch Pech. Tinga kennt die Liga und wenn wir einen Mann wie Tinga bekommen könnten, dann wäre das sehr gut.

Ich hab lieber 3 richtige Neuzugänge als 6 Spieler, die uns nicht voran bringen.

Selbst wenn nur ein Mittelfeldspieler verpflichtet werden würde und es wäre Tinga und es kommt kein weiterer Mittelfeldmann, egal wie er auch heissen mag, dann könnte ich als bekennender Dagoberto-Pelentier-Fan auch sehr gut damit leben.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@sCarecrow

Ich mag Chris aber er kam doch öfters mal zu spät. Ich finde er ist für die 6 zu langsam. Tinga ist dynamischer und aggresiver. Ich wusste ja nicht Tinga evtl. auf dem Markt ist.

Da mich persönlich weder Russ noch Bellaid überzeugen, würde ich Chris aufgrund seines Kopfballspiels und der besseren Spieleröffnung lieber in der IV sehen.

Mit Maik Franz haben wir meinen Wunschneuzugang bekommen. Franz ist meiner Meinung nach unterbewertet.

Chris und Franz, dass könnte ein sehr gutes IV-Duo werden, davor ein Kämpfertyp wie Tinga, dass könnte passen.
#
gatinho schrieb:
Tinga war vor knapp 2 Wochen schon als möglicher Zugang bei
Fluminense gemeldet worden, aber da Dortmund die Freigabe kategorisch
ablehnte, starb der ganze Deal.


Ich kann ja nur aus dem Kicker zitieren, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei bin ,-) , aber dort hieß es:

"Das läßt den Schluß zu, dass sich der BVB nicht vehement wehren würde, falls Tinga trotz Vertrages bis 2010 seine Rückkehr nach Brasilien anstrebt..."

Und dazu Watzke:

"In unserem Mittelfeld herrscht nun mal dichtes Gedränge. Und das ein Spieler unzufrieden ist, der seinen Stammplatz verloren hat, ist ja auch klar."

Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob ich ihn hier gerne sehen würde, aber nach einer kategorischen Ablehnung klingt das irgendwie nicht.

Ich weiß nur, das mich der Typ bei den Spielen gegen die Eintracht tierisch genervt hat und das ist dann ja kein so schlechtes Zeichen, wenn er künftig die Fans anderer Vereine nerven würde.
#
Tinga...ist Kringe da nicht evtl. günstiger?
#
@indie

Kringe hat aber noch Vertrag bis 2012!

Ob der billiger ist? Wer weiss? Ich finde aber Tinga besser, obwohl Kringe kein schlechter Spieler ist.

Paulo César Fonseca do Nascimento ("Strang") Tinga finde ich persönlich aber besser!


Teilen