>

Nürnberg: Was war denn das, Herr Funkel?

#
Kurz und knapp, ich kann mich immer nur noch wiederholen:
Jeder, der jetzt immer noch an FF fest hält, schadet dem Verein.
Einen schönen Tag noch.
#
Deus schrieb:
Also die heutige Leistung kam wirklich Arbeitsverweigerung gleich. Von Seiten der Spieler und von Seiten Funkels mit seiner mehr als kuriosen Aufstellung.

Das schlimmste dabei: Nürnberg war nun wirklich nicht gut! Die haben ihre 2 Tore im tiefschlaf geschossen und die Partie war quasi gegessen. Wir hatten keine einzige herausgespielte Torchance.


welches spiel hast du gesehen?

nürnberg hat taktisch sehr clever gespielt. da von nicht gut zu reden is grob fahrlässig ab ziel vorbei geschossen.
und bei der eintracht von arbeitsverweigerung zu reden ist auch unsinn. die erste halbzeit war sehr gut. der wille war da, jedoch es fehlten die mittel.
#
- haben hier nicht viele geschrien Thurk muss mal hinter den Spitzen spielen weil er dort in Mainz die beste Leistung zeigte.....?

- haben hier nicht viele geschrien Meier braucht mal ne Pause weil er nicht zu sehen ist....?

- haben hier nicht viele geschrien Rehmer wollen wir nicht mehr sehen da er total überfordert war in Bielefeld....?

Leute ihr müsstet doch total zufrieden sein mit den Entscheidungen des Trainers...
Für mich ist völlig klar, dass er es richtig gemacht hat. Denn er hat etwas ausprobiert. das kann dann halt auch mal schief gehen. Wen hätte er den auf rechts defensiv spielen lassen sollen...? Preuss und Ochs verletzt....da fragt er halt Vasi ob er es sich zutraut und ehrlich ich hätte es auch so probiert. Er hat versucht mit Thurk für mehr Offensivdruck zu sorgen....gut vielleicht hätte man direkt weissenberger bringen sollen...aber dann hätten hier sowieso alle Thurk gefordert....
Er hat Taka geschont weil er angeschlagen ist....völlig richtige Entscheidung...wir brauchen Taka im Abstiegskampf...
Also Leute....wo war gestern der Trainer schuld...er hat doch nur das getan was ihr alle von ihm fordert.

Gestern hat es einfach nicht gepasst. Unglücklicher Spielverlauf, gepaart mit Verunsicherung der Mannschaft durch die Positionswechsel und ein starker, souveräner Gegner. Da reicht es dann einfach nicht.
Aber wir diskutieren natürlich über den Trainer...wen denn sonst??
#
Das war ja klar...
Wollte das hier schon garnicht betreten, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsenist ==> vielleicht ist es eine Sucht, egel, ich bin jetzt hier...
Ich finde es beschämend, wie hier wieder (teilweise) gegen FF "geschossen" wird... Was hätte der Mann den machen sollen!?!
Es gibt halt Spiele, die man einfach verliert - und das absolut zu Recht! Nürnberg war gestern einfach stärker...
Und mal ganz ehrlich: Ich gönne denen das sogar  
Wir machen jetzt den Klassenerhalt klar - und alles ist gut...

Und es war ja schon fast abzusehen, was passiert... So viele "Wie komme ich nach Berlin" und "Wen schlagen wir im Finale"-Threads gab es letztes Jahr hier nicht... Hochmut kommt vor dem Fall - die Geister, die ich rief, etc., etc.!!

Hatte gestern trotzdem einen netten Abend!!

Gruß,
PadStar
#
Domin schrieb:
gut gedacht bembeltempel, statistiker mit sachverstand, das hat noch gefehlt. Lass dich weiter so von Zahlen bedüddeln, die Tatsachen sprechen eine etwas andere Sprache, wir reden über fussball und nicht über statistik

Wäre mir neu das hier einige über Fussball reden, ich sehe viele Hetzer ohne jeglichen Sachverstand denen kein Grund dumm genug ist um über den Funkel herzufallen und dieses saublöde Gehetze geht schon die ganze Saison lang.

Spieler A pinkelt nicht im Sitzen und dröppelt alles voll, schon ist der Funkel dran Schuld. Sowas liest man hier dauernd, vernünftiges ist äusserst selten dabei.
#
Ich bin dafür, dass zukünftig Trainer-Bashing Threads mit [TBT] und Spieler-Bashing Threads mit [SBT] zu kennzeichnen sind, ähnlich der [SLT]s.

Das würde es zumindest vereinfachen um die völlig Substanzlose Flennerei herumzulesen... :neutral-face
#
Hallo erstmal
so leid es mir tut ich muss arnke leider recht geben. Bei so einer Aufstellung und so einer Einstellung war es mehr als verdient das wir so hoch verloren haben.
Wie ich einen Köhler aufstellen kann (gut ich bin kein freund von ihm) aber wenn man in der Bundesliga spielen darf und dann angst vor dem ball hat ..... nunja ...
War es nicht Funkel der sagte Chris gibt unserer Abwehr rückhalt?!?! (nicht dann sry)  wo war er denn??? nunja was passiert ist ist passiert und wir müssen nach vorne schauen und am SA. den nichtabstieg fast schon sicherstellen.
Aufgehts eintracht.
MFG KOala
#
Hallo erstmal
so leid es mir tut ich muss arnke leider recht geben. Bei so einer Aufstellung und so einer Einstellung war es mehr als verdient das wir so hoch verloren haben.
Wie ich einen Köhler aufstellen kann (gut ich bin kein freund von ihm) aber wenn man in der Bundesliga spielen darf und dann angst vor dem ball hat ..... nunja ...
War es nicht Funkel der sagte Chris gibt unserer Abwehr rückhalt?!?! (wenn nicht dann sry)  wo war er denn??? nunja was passiert ist ist passiert und wir müssen nach vorne schauen und am SA. den nichtabstieg fast schon sicherstellen.
Aufgehts eintracht.
MFG KOala
#
"Ich bin dafür, dass zukünftig Trainer-Bashing Threads mit [TBT] und Spieler-Bashing Threads mit [SBT] zu kennzeichnen sind, ähnlich der [SLT]s.

Das würde es zumindest vereinfachen um die völlig Substanzlose Flennerei herumzulesen..
."

Und ich bin dafür grundsätzlich wieder zu zensieren. Wie in Nordkorea. Lassen wir am besten FF den Jong-il machen. Alles erst über entsprechende Schreibtische, bzw. extra dafür angestellte Zensur"beamte" laufen lassen - dann würden wir sogar was für die Arbeitsmarktstatistik tun. Mal sehen, vielleicht lässt sich sogar ein Referendum durchdrücken welches auch die Zeitungsberichte "modifiziert". Natürlich alles im Sinne der Eintracht!
#
Florentius schrieb:
"Ich bin dafür, dass zukünftig Trainer-Bashing Threads mit [TBT] und Spieler-Bashing Threads mit [SBT] zu kennzeichnen sind, ähnlich der [SLT]s.

Das würde es zumindest vereinfachen um die völlig Substanzlose Flennerei herumzulesen..
."

Und ich bin dafür grundsätzlich wieder zu zensieren. Wie in Nordkorea. Lassen wir am besten FF den Jong-il machen. Alles erst über entsprechende Schreibtische, bzw. extra dafür angestellte Zensur"beamte" laufen lassen - dann würden wir sogar was für die Arbeitsmarktstatistik tun. Mal sehen, vielleicht lässt sich sogar ein Referendum durchdrücken welches auch die Zeitungsberichte "modifiziert". Natürlich alles im Sinne der Eintracht!


Nun, vielleicht hast Du mich misverstanden...?

Mir geht es sicher nicht darum, dass nicht sachlich über taktische Mängel oder die technischen Fähigkeiten bestimmter Spieler diskutiert werden sollte.

Aber mit stereotypem "Fukel raus" und "Thurk nach Mainz"  kann ich eben nichts anfangen....

Ausserdem fehlt mir bei manchen Beiträgen einfach der Sachverstand und die Fähnchen werden je nach Windrichtung gehängt, auch auf dieser Basis habe ich keine Lust zu diskutieren.

Der Wunsch nach SBTs und TBTs kommt hauptsächlich daher, dass ich auch nach einer schmerzhaften Niederlage wie gestern die sachlich fundierten und fachlich interessanten Beiträge von reinen Schimpf-und-Schande Threads unterscheiden möchte.

Ausserdem war das ganze natürlich nicht 100%ig ernst gemeint... ,-)
#
@Chris Puck „Jeder, der jetzt immer noch an FF fest hält, schadet dem Verein“

Ja ich schade der Eintracht, sorry!  

Mal zu den Alternativen für FF gestern (der Fred geht ja übers Nürnbergspiel oder?)

Ochs, der im Bundesligaspiel in Nürnberg Saenko weitgehend ausgeschaltet hat, fällt aus und wird durch Vasoski ersetzt, des sich dies auf Nachfrage des Trainers auch zutraut. Hinterher ist man immer schlauer, ok. Das war nix, beim 1:0 war er beim Konter überhaupt nicht in dessen Nähe, so dass Fink einspringen muss und dies leider, oje... Beim 2. Tor steht Vasoski bei Saenko doch anstatt ihm auf den Schlappen zu bleiben, zuckt er in Richtung des Ballführenden. Funkels Aufstellungsfehler? Rehmer wäre bei dem schnellen Mann keine Alternative gewesen, Vasoski in die Mitte und statt dessen Russ? Hmm. Chris auf die Außen? Wenn er fit gewesen wäre, hätte er gespielt, aber wohl eher im DM. FF hatte wohl keine Alternative oder??

Köhler ersetzt den formschwachen und scheinbar mit anderen Sachen beschäftigten Streit. NadW ist verletzt. Da gibt es wohl keine Alternative aktuell, oder?? Der Einsatz hat gestimmt, aber gegen Bielefeld war er viel besser. Stimmt. Auf dieser Position sollte mMn nächste Saison ein anderer Spieler geholt werden.

Nikolov: Auch hier hat der Trainer keine Alternative. Bei den ersten beiden Toren hätte Pröll wahrscheinlich auch nicht besser ausgesehen. Das dritte Tor? Sehr guter Schuß, vlt haltbar, aber Alternative??

Thurk und Heller, Heller hat Potential, ist aber noch zu grün für so ein Spiel, vor allem wenn wir so früh in Rückstand geraten. Takahara war verletzt. Alternative im Sturm?

Thurk, tja, irgendwie passt das bei ihm wirklich nicht. Er findet keine Bindung zum Spiel und der Einsatz stimmte gestern auch nicht. Hier hätte der Trainer vlt. Anders aufstellen können und müssen(?). Meier und/oder Weißenberger? Hätte mMn auch nicht wirklich was geändert. Nach der frühen Führung, hatten wir Pech bei der Chancenverwertung. Nach dem 2:0 in der 25. hat bei Nürnberg fast alles gestimmt. Ob da Meier und/oder Weißenberger noch was gerissen hätten??

Sch... klar, aber kein Grund zu jammern. Nürnberg war gestern leider stärker und vor allem konsequenter. Kann man doch anerkennen oder?

Noch 4-6 Punkte, das zählt!!




#
Florentius schrieb:
"Ich bin dafür, dass zukünftig Trainer-Bashing Threads mit [TBT] und Spieler-Bashing Threads mit [SBT] zu kennzeichnen sind, ähnlich der [SLT]s.

Das würde es zumindest vereinfachen um die völlig Substanzlose Flennerei herumzulesen..
."

Und ich bin dafür grundsätzlich wieder zu zensieren. Wie in Nordkorea. Lassen wir am besten FF den Jong-il machen. Alles erst über entsprechende Schreibtische, bzw. extra dafür angestellte Zensur"beamte" laufen lassen - dann würden wir sogar was für die Arbeitsmarktstatistik tun. Mal sehen, vielleicht lässt sich sogar ein Referendum durchdrücken welches auch die Zeitungsberichte "modifiziert". Natürlich alles im Sinne der Eintracht!


Das du das nicht verstehst war mir klar, du gehörst nämlich genau zu den Leuten die gemeint sind. Alleine deine Beispiele Lexa und Copado aus einem anderen Thread zeigen doch schon das du keinerlei Ahnung hast und du nur auf dem Funkel drauf rumkloppen willst.
#
chrispuck schrieb:
Kurz und knapp, ich kann mich immer nur noch wiederholen:
Jeder, der jetzt immer noch an FF fest hält, schadet dem Verein.
Einen schönen Tag noch.


Wie kommst du mir denn vor? Ich glaub du bist nicht ganz dicht!
#
LeipzigAdler schrieb:

Aber Funkel hat ihnen das bestimmt nicht eingetrichtert, dass sie von jedem Gegenspieler 15 Meter entfernt stehen sollen...


Habe mir noch nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber das hier ist ein Zitat, an dem ich mich aufhänge.

Was zum Teufel soll er denn gesagt haben??? Wenn er der Mannschaft gesagt hat, die sollen hautnah am Gegner dran sein, dem Gegenspieler auf die Füße treten, dann kann man wohl getrost festhalten:
Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.

Oder aber er hat gar nichts gesagt und die Mannschaft hat nach besten Wissen und Gewissen verteidigt.
Das Ergebnis wird dadurch aber auch nicht besser.

Letzte Variante:
Der Trainer hat genau das gesagt:
Lasst den Gegner erstmal spielen, wir lassen sie erstmal kommen.

Wie man es dreht und wendet: Es wird nicht besser.

Genau so seltsam finde ich die Aussage (weiss nicht mehr in welchem Thread gelesen, vielleicht in diesem hier):
Der Trainer ist nicht Schuld, dass die Mannschaft in den letzten 15Min die Tore kassiert, das ist Pech.

Da fass ich mir doch an die Rübe!
Als gäbe es einen Fussballgott, der auf die Uhr schaut und dann befindet, dass es mal wieder Zeit für die Eintracht ist ein Gegentörchen zu kassieren.
So ne Art Fluch oder was?
Das ist doch totaler Blödsinn!
Der Trainer ist verantwortlich für den körperlichen Zustand der Mannschaft. Wem soll man denn fehlende Kondition vorwerfen, wenn nicht dem Trainerstab?
-Dem Platzwart???
Womöglich liegts nicht an der Psyche. Doch wer ist da in die Verantwortung zu ziehen?
Womöglich liegts an der taktischen Vorgabe. Wen sollte man in diesem Falle dafür belangen?

So viel dazu.
Nun mal zu was anderem:
Dass Thurk es geschafft hat in einer Saison über 10 Treffer zu erzielen ist Fakt, auch wenn es die meisten hier nicht glauben werden.
Ein Fink hat letztes Jahr noch so gut gespielt, dass er Begehrlichkeiten bei den Schwaben aus Stuttgart geweckt hat.
Glaubt ihr, dass sie ihn immer noch wollen?
Letztes Jahr im Pokal hat der Moderator des Spiels gegen Bielefeld gesagt, dass Vasi einer der besten Verteidiger in der Liga ist.
Meint ihr, dass er das heuet immernoch behaupten würde?
Es gab letzte Saison kühne Fans, die Alex Meier schon bereits in der Nationalmannschaft gesehen haben.
Ob sie immernoch so kühn sind?

Findet ihr wirklich, dass man diesen Leistungsabfall nicht ein wenig am Trainer ausmachen kann? Am System? An der taktischen Vorgabe? Am Selbstbewusstsein der Spieler (wofür auch der Trainer ein Stück weit verantwortlich ist, meiner Meinung nach)?

Nun mal ganz kurz zu Streit und Thurk und Suspendieren hin oder her und Meier.
Streit ist bei sportal.de, Kicker und wie sie alle heissen der absolute Topspieler der Eintracht. Mit Abstand.
Nun kann man argumentieren, dass die guten Noten dadurch zustande kommen, weil er so viele Scorerpunkte macht.
Viele auch "nur" durch Standards.
Aber auf der anderen Seite ist da Alex Meier, der nur einen Scorerpunkt weniger hat, keine Standards ausführt (meiner Meinung nach sind Vorlagen und Tore aus dem Spiel heraus min. genau so wichtig), dafür aber einen deutlich schlechteren Notenschnitt bekommt.
Streit wird aber geschont. Interessant.

Was ist mit Thurk? Was hat er bis heute für die Eintracht geleistet?
Wieso durfte der gestern spielen? Warum wird er gegenüber Streit bevorzugt?

Ich persönlich habe darauf keine Antwort. Liegt vll. aber auch daran, dass ich das Training nicht gesehen habe.
Aber Augenblick mal:
Spieler spielt im Spiel gut. Im Training vll. nicht.
Doch sagte mal nicht ein kluger Kopf: Was zählt ist auf dem Platz?!

Nun, denn.
Wenn ich ehrlich bin, so habe ich ohnehin nicht viel erwartet vom Spiel gegen Nürnberg.
Und unsere Jungs haben auch gar nicht mal so schlecht gespielt. Das Ergebnis ist leider nur beschämend, doch wie angedeutet, da mache ich Friedhelm Funkel keinen Vorwurf.
Aber was hier im Forum abgeht, läuft mir schon sehr gegen den Strich.
Da wird nach einer 4:0 Niederlage auf den Putz gehauen, keiner der User beleidigt und was wird einem entgegnet?
Die übliche Gossensprache!
Zwischendurch fällt dann auch mal die Königin der Argumente:
Wer so was dümmliches schreibt, dem könne man nicht anders entgegen treten!
Dann wird auch noch umgedrehte Psychologie angewandt und behauptet, es wäre so schön ruhig gewesen, nach dem Spiel gegen Bielefeld, was natürlich auch totaler Quatsch ist, denn wer tatsächlich im Forum sich bewegt hat, wird festgestellt haben, dass viele den Sieg als sehr glücklich anerkannt haben.
Doch in diesem Fall kommt dann:
Könnt ihr euch nicht einmal nach einem Sieg freuen und den Trainer in Ruhe lassen????
Er hat ALLES richtig gemacht!

Oh, Mann, Leute!
Der Trainer ist nur ein Mensch und macht auch mal Fehler!
Und wo sollte man besser über die Fehler des Eintracht-Trainers unterhalten als im Eintracht-Forum???
#
@chrispuck :

Ich schade auch!!!!!!!
Und jetzt!?!?!
#
Ich hab selten so einen Quatsch gelesen
#
roman68 schrieb:
Ich hab selten so einen Quatsch gelesen


welchen jetzt genau....  
#
miep0202 schrieb:
chrispuck schrieb:
Kurz und knapp, ich kann mich immer nur noch wiederholen:
Jeder, der jetzt immer noch an FF fest hält, schadet dem Verein.
Einen schönen Tag noch.


Wie kommst du mir denn vor? Ich glaub du bist nicht ganz dicht!



@miep2002
Hi Klaus, er hat es etwas übertrieben ausgedrückt, aber die Hilflosigkeit, und das taktische Unvermögen unseres Übungsleiters, ist schon seit längerer Zeit klar erkennbar.
Es fehlt bei ihm das klare Konzept, und ich stelle mir immer vor, wie solch ein 'Trainer' auf mich als Spieler früher gewirkt hätte, bei ihm wäre dies für mich in jedem Falle ein Problem geworden.
Am gestrigen Abend toppte er sich mit seinen taktischen Fehlgriffen, und seiner Hilflosigkeit an der Linie erneut.
( Ein Trainer wie H. Meyer unterstützt und führt seine Spieler auch bei einem 3:0, ein Übungsleiter wie F. Funkel steht mit verschränkten Armen hilflos an der Seitenlinie)
Wir sollten alle zusammen den Klassenerhalt schaffen, um dann zur Weiterentwicklung der Mannschaft, es in der neuen Saison mit einem neuen
Trainer zu versuchen.

Schwarz-Rote Kameruner Grüsse
Adler1960
Udo
#
Bembeltempel schrieb:
Domin schrieb:
gut gedacht bembeltempel, statistiker mit sachverstand, das hat noch gefehlt. Lass dich weiter so von Zahlen bedüddeln, die Tatsachen sprechen eine etwas andere Sprache, wir reden über fussball und nicht über statistik


Die Statistik zeigt aber die Stärke des Teams auf. Und das Eintracht z.B. so eine gute Auswärtsbilanz hat, kommt nicht von ungefähr ! Eintracht ist im DFB Pokal auch nicht im Halbfinale gestartet und ist gleich wieder rausgeflogen. Sie mussten also bis dahin auch erst mal gewinnen. Das Spiel gegen Bröndby haben sie auch nicht gewonnen, weil Bröndby ihnen das Weiterkommen geschenkt hat, sondern weil sie verdient gewonnen haben. Und mit etwas mehr Glück, hätten sie auch die Vorunde im UEFA Cup überstanden.

Was willst Du eigentlich mehr ?  Rede DU mal über Fussball und babbel net so ein Mist !


Ach so ?
Die Statistik zeigt also die Stärke des Teams auf ?
Nun, wo sind denn deine Statistiken, die auch die Schwächen aufzeigen ?
Ich meine zum Beispiel die Anzahl der Heimsiege, die Anzahl der leichtfertig verschenkten Punkte, die Anzahl der Gegentore insgesamt, die Anzahl der Gegentore in der letzten Viertelstunde, die Anzahl der versemmelten Chancen, die Anzahl der Platzverweise, die Anzahl der Gegentore, die bei Spielerwechseln fielen etc. etc....
Ich könnte DIESE Statistik beliebig fortführen.

Die Eintracht mußte natürlich erstmal ins HF kommen, ist klar.
Weißt du noch, WIE sie dahin gekommen ist, und gegen welche Gegner ?
Und weißt du auch, wie sie das Spiel gegen Bröndby gewonnen haben ?
Zur Halbzeit stand es jedenfalls noch 0:0. Da hat aber der sehr defensiv eingestellte Gegner auch noch mit 11, statt später nur mit 9 Mann gespielt, oder !?
Tja, und mit etwas mehr Glück hätte man also auch die Vorrunde überstanden ?
Hat man aber nicht.
Wieviel Glück willst du denn strapazieren oder dir wünschen ?
Mit "etwas Glück" würde man auch nicht mitten mehr im Abstiegskampf stecken, sondern würde den Platz der Clubberer einnehmen.
Mit etwas Glück hätte man aus den bisher 14 Remis mindestens 7 Siege geholt.
Mit etwas Glück hätte man vielleicht auch mehr Elfer und weniger Platzverweise erhalten.
Aber soviel Glück gibbet gar nicht.
Da muß auch schon Leistung her. Besonders auch Leistung vom Trainer, der eine Mannschaft so auf- und einstellt und ein System so entwickelt, daß der Faktor Glück und Pech möglichst klein gehalten wird.
Mit etwas Pech hätte man nämlich auch Spiele wie auf Schalke, in Aachen, in Cottbus oder gegen den BvB etc. verloren.
Hat man aber nicht.
Wenn du hier mit Hätte, Wenn und Aber anfängst, dann widersprichst du doch deinem eigenen Statistikglauben.
Und vor allem greifst du auf fragwürdige Statistiken zurück, wie du es gerade brauchst.
Wenn schon, dann bitte richtig und alle Statistiken.
Das jedenfalls waren mal meine Statistiken.
#
chrispuck schrieb:
Kurz und knapp, ich kann mich immer nur noch wiederholen:
Jeder, der jetzt immer noch an FF fest hält, schadet dem Verein.
Einen schönen Tag noch.


Grml doch wieder den Fehler gemacht, hier reinzuschauen.

Ohne die ersten 9 Seiten gelesen zu haben, behaupte ich einfach mal, dass die Mannschaft nicht sooo schlecht war, wie sie grad wieder von den üblichen Verdächtigen gemacht wird.

Ich hab eine recht engagierte Mannschaft gesehen, die durch 2 individuelle Fehler halt direkt mal in Rückstand geriet und zum Schluss verdient, jedoch 2 Tore zu hoch verloren hat.

Dafür gewinnen wir am Samstag und feiern damit den Klassenerhalt.
In diesem Sinne ...Mund abbutze...


Teilen