>

Daum zum FC Kölle

#
Daum ist sicher ein Supertrainer! Aber dieses finanzielle Risiko ist - sofern nicht durch Sponsoren abgesichert - wagehalsig ohne Ende! Wär ich Fan des Fc könnt ich mich gar nicht richtig auf diesen tollen Trainer freuen, weil mir der ***** auf Grundeiß gehen würde aus Angst vor dem (nicht unwahrscheinlichen) Scheitern und der anschließenden Insolvenzgefahr...

Aber zum Glüc bin ich kein Fan dieses Messias Gläubigen Clubs  
#
Ich wünsch schon mal "Guten Rutsch".
#
Ich hab da natürlich auch bedenken wegen der Finanzen, vertraue aber auf unseren Finazmanager Horstmann der das alles im Griff hat.

Andererseits was sind schon 50 Mios siehe Doofmund und Schlacke    

Ne ne im Ernst denke das die da schon sehr stark mit Sponsoren zusammenarbeiten und etwas Geld haben wir ja noch rumliegen

Die Zukunft wird es weisen.

Das Ziel irgendwann wieder oben mitzuspielen sollte man sicher nie aus den Augen verlieren aber in unserer momentanen Situation davon zu reden ist schon ziemlich bescheuert  
#
@werni

da ich seit einiger zeit in bonn wohne kenne ich die fc mentalität ein wenig. natürlich habt ihr vom poldi transfer noch ein wenig auf der hohen kante, aber alleine das wird fürs gehalt des trainers draufgehen!!! und dann weitere 30-50 millionen in 3-5 jahren? das sind 100 millionen mark!!! die gibt kein sponsor für einen zweitligisten der auf platz zehn steht aus. das sind gewinnmaximierende unternehmen und keine emotionalen fußballfans...es sein den overath hat nen zweiten ölmilliardär aus russland ausgegraben? daumski?

ne im ernst: ich halte das entweder für geschwätz der oberen oder der fc wird sich maßlos fremdüberschulden und sich des trainers glück total und endgültig verschreiben. die erwartungen der fans und der ohnehin schon viel zu emotionalen und hysterischen medien wird ins bodenlose steigen und das obwohl ihr zurzeit, sorry aber so muss man das sehen, eine eher mittelmäßige zweitligamannschaft habt. die wahrscheinlichkeit, dass das gutgeht steht bei geschätzten 1-3%. Und wenn es ganz schief geht, könnten die Kölner auch aufgrund des finanziellen Kollapses in den Amateurligen versinken...

Im Ernst: ich halte Overath für einen Blender der mal ziemlich gut Fußball spielen konnte aber überhaupt keine Führungs und Managements Qualitäten besitzt.
#
...und auch nicht im Ansatz die intellektuellen Fähigkeiten eines Heribert Bruchhagen      
#
Werni1958 schrieb:
Andererseits was sind schon 50 Mios siehe Doofmund und Schlacke    

Ja, das haben wir in Frankfurt auch mal gedacht. Allerdings war unser "Heilsbringer" dann ziemlich schnell wieder weg (Octagon), und wir haben uns die Lizenz erklagen müssen, was beinahe schief gegangen wäre.

Ich wünsche dem Traditionsverein 1. FC Köln alles Gute, aber ich bin froher denn je, kein Fan des Vereins zu sein: "In 3 bis 4 Jahren international spielen..."   Hochmut kommt vor dem Fall...
#
Wenigstens können die Kölner nächstes Jahr wieder richtige Derbys feiern: gegen SC Fortuna.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wenigstens können die Kölner nächstes Jahr wieder richtige Derbys feiern: gegen SC Fortuna.    


Da muss ich dich leider enttäuschen die Fortuna steht auf dem letzten Platz der Verbandsliga Mittelrhein! Und keine Angst es wird nicht der Finanzielle ruin des Vereins! Da ein großteil der angeblichen 50 Millionen durch Sponsoren abgedeckt sein wird.
#
Moin,

was soll man da noch sagen  
Ein Daum, der fernab jeder realität lebt und Ansprüche hat die in Köln niemals erfüllt werden können, dau noch extrem liebevolle  ,-) Medien und eine mitelmäßige Zweitligatruppe. Hochexplosieve Mischung.
Wenn dann noch ein Meier sich anschickt, die gleichen finanzielle Gebaren wie in Dortmund zu beginnen, dann rechne ich mit dem schlimsten. Schade um so einen Traditionsclub wie Köln.
#
TomTomFC schrieb:
Da ein großteil der angeblichen 50 Millionen durch Sponsoren abgedeckt sein wird.



aha, dann sind die angeblichen 50 millionen durch angebliche sponsoren gedeckt. na wenn das mal keine klare zusage ist.... was waren die worte von alpay? mit daum spielen wir 2008 in der championsleague..... prost mahlzeit, wie lang wird der daum wohl bleiben? die vier jahre sicher nicht....
#
TomTomFC schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wenigstens können die Kölner nächstes Jahr wieder richtige Derbys feiern: gegen SC Fortuna.    


Da muss ich dich leider enttäuschen die Fortuna steht auf dem letzten Platz der Verbandsliga Mittelrhein! Und keine Angst es wird nicht der Finanzielle ruin des Vereins! Da ein großteil der angeblichen 50 Millionen durch Sponsoren abgedeckt sein wird.



Octagon, Gazprom,...

Nene...die Phase haben wir zum Glück hinter uns. Ihr werdet jetzt erstmal solche Granaten verpflichten wie wir damals Salou, Guie-Mien,...
#
da muss wieder jeder, wie damals in Leverkusen, zum Pokalspiel kleine Tütchen mit weißem Pulver mitbringen um Daum in Versuchung zu bringen  

echt ein guter Trainer, son scheiß das er nun doch zum FCGay geht
#
Die spinnen die Kölner, die leiden so arg unter Realitätsverlust das man glauben könnte die haben mit dem Daum im Schnee gespielt.
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/zweiteliga/artikel/123/92031/ :
Die Kölner Krankheit

Auch die montägliche Fußballglosse "Hängende Spitze" der Süddeutschen Zeitung ist in diesem Zusammenhang sehr lesenswert :

Vor einigen Jahren gab es eine Werbekampagne von Stadtbüchereien, die sich des Slogans bediente : "Die wahren Abenteuer sind im Kopf." Damit sollte fürs Lesen geworben werden. Es dauerte nicht lange, bis die klugen Köpfe der Friseurinnung auf diesen Werbespruch aufmerksmam wurden und ebenfalls eine Kampagne lancierten :"Die wahren Abenteuer sind auf dem Kopf." Damit sollte fürs Haareschneiden geworben werden.
...
Auf die Verbindung von Fußball und Haaren hat der Chansonnier Hermann van Veen im Magazin Rund hingewiesen. Er sagte :"Kennen Sie noch Dirk Lammers ? Er spielte in den 50er und 60er Jahren in Utrecht. Man konnte an seiner Haarpracht erkennen, was er vorhatte. Wenn sein Haar stark nach hinten gekämmt war und er viel Brillantine benutzt hatte, dann war er so was von scharf, dann hatte kein Gegner eine Chance."
(@Timo : aufgemerkt ! [A.d.A.])

Viele Jahre später tauchte der Trainer Christoph Daum in der Bundesliga auf. Daum trug damals Minipli, und wenn die kleinen Löckchen rictig saßen, dann war er sowas von scharf, dann hatte kein Gegner eine Chance. Aber dann war die Mähne eines Tages glatt, und eines anderen Tages ließ sich Daum einige Haare abschneiden, mittels derer ihm der Konsum von Kokain nachgewiesen wurde. Nun ist Daum zurück, was das Thema Haare auf erstaunliche Weise abrundet und zudem beweist, dass die wahren Abenteuer weder im noch auf dem Kopf sind, sondern in Köln.

Sehr schön *ggg*
Adler aus Freiburg
#
ich könnte meinen ***** drauf wetten das unser Pokalspiel wegen dem Daum doch noch als 2 Partie live gezeigt wird, wer wette mit  
#
Tube schrieb:
Sorry, aber wenn ich jetzt schon wieder lese: "In 3-4 Jahren wollen wir wieder international spielen"...

Hört das denn nie auf in Köln? Wie kann man denn so konsequent lernresisten sein? Gibt's doch garnicht..


Och. wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, scheint es genug hier zu geben, die auch so denken. Natürlich haben wir wenigstens realistisch denkendes Management.
#
...ich hasse Köln!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
...ich hasse Köln!


Frankfurter_Bubb, für diese Worte muss ich dir Dank sagen und muss mit dir natürlich auch anstossen. Prost!

Thema verfehlt! Setzen! 6!
#
hoffentlich verhält sich Kloppo immer Gesetzeskonform.
Sonst ist ganz schnell Schluß mit lustig in Meenz...

http://www.lycos.de/sport/show_story.html,,64153/daum-comeback-in-koeln-spaltet-fussball-nation.htm
Zitat
Andere sehen die Entwicklung weniger positiv. Als größter Kritiker entpuppte sich Harald Strutz. «Dass Wolfgang Overath, der im Fußball für eine ganze Generation ein Vorbild war, eine solche Entscheidung trifft, kann ich nicht verstehen. Auch wenn Daum ein guter Trainer ist, gibt es irgendwo Grenzen. Für den FSV Mainz wäre so etwas nicht denkbar gewesen», sagte der Präsident des Bundesliga-Schlusslichts.
#
Schoppenpetzer schrieb:
TomTomFC schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wenigstens können die Kölner nächstes Jahr wieder richtige Derbys feiern: gegen SC Fortuna.    


Da muss ich dich leider enttäuschen die Fortuna steht auf dem letzten Platz der Verbandsliga Mittelrhein! Und keine Angst es wird nicht der Finanzielle ruin des Vereins! Da ein großteil der angeblichen 50 Millionen durch Sponsoren abgedeckt sein wird.



Octagon, Gazprom,...

Nene...die Phase haben wir zum Glück hinter uns. Ihr werdet jetzt erstmal solche Granaten verpflichten wie wir damals Salou, Guie-Mien,...



LOL aber Gui-Mien hatten wir doch schon der Top Spieler ! Den haben wir noch für teuer Geld nach Sachsen Leipzig verschenkt Das war unser Untergang seitdem is alles schlecht !
Nein wir holen höchsten 3 Spieler denke ich und davon werden denke ich 2 Abwehrspieler sein. Im Sturm sind wir relativ gut besetzt auch wenn nit so klappt im moment. Wir sparen uns im moment die Tore für den 19. Dezember auf!


Teilen