>

Ich wünsche mir mehr Mut zum Investieren!

#
sgevolker schrieb:

Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic
Alles junge Spieler die sich noch entwickeln können und sicher  Ihre Ablösesumme irgendwann locker wieder einspielen. Vielleicht Fenin sogar mehr als Ibisevic.

Ouh, da denke ich, dass Du sogar ein wenig zu optimistisch bist.


Aber man braucht schon etwas mehr Geduld dazu.

Leider ist nicht nur Glück und Geduld nötig, sondern auch die richtige Struktur und Umfeld.
Es dürfte doch den meisten hier völlig klar sein, dass ein Compper bei der Eintracht wohl nie Nationalspieler geworden wäre.
Das meine ich gar nicht hähmisch, von wegen als Eintracht Spieler wird man übersehen oder sonst was.
Seine Leistungen wären nur nicht diegleichen wie in Hoffenheim.
Da "passt es" "einfach".
Ebenso bezweifel ich, dass ein Ibisevic bei der Eintracht so eine Hinrunde hingelegt hätte.

Um sich richtig zu entwickeln bedarf es auch an den richtigen Mitspielern.
Das ist auch der Grund warum es Marin so sehr nach Bremen zog...

Dennoch sehe ich die Eintracht insgesamt auf dem richtigem Wege.
Allen voran mit der Verpflichtung von Skibbe.
Kann mir ganz gut vorstellen, dass sich einige bald die Augen reiben, was denn alles in unseren Kickern steckt!
#
marcelninho85 schrieb:
So eine Auflistung ist jedoch reiner Populismus!
So eine Liste ist reiner Populismus, wenn man sie für Aussagen und Rundumschläge wie die von Grabi2001 benutzt.
SCare, du hättest dich halt davon distanzieren sollen, dann wäre es bestimmt nicht zu dem Missverständnis gekommen.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic
Alles junge Spieler die sich noch entwickeln können und sicher  Ihre Ablösesumme irgendwann locker wieder einspielen. Vielleicht Fenin sogar mehr als Ibisevic.

Ouh, da denke ich, dass Du sogar ein wenig zu optimistisch bist.


Abwarten, ich traue Skibbe zu, dass er gerade die jungen Spieler weiterentwickelt.
Fenin's Verletzung ist in diesem Zusammenhang eine Katastrophe.

Ibisevic hatte einen Lauf und entsprechende Mitspieler die Ihn eingesetzt haben.
Ich will ja gar nicht sagen das er ein schlechter ist, aber da ist doch wirklich alles optimal gelaufen in der Hinrunden in Hoffenheim. Abwarten, ob er jemals da wieder hinkommt.
#
Was ich mir alles noch von Fenin erhoffe, sollte ich hier besser gar nicht schildern.  
Sky is the limit, er bringt einfach alles mit. Meines Erachtens der talentierteste Eintrachtspieler der letzten 15 Jahre! Von daher kann ich mir das auch gut vorstellen, dass er jede zukünftige Ablösesumme von Ibisevic in den Schatten stellen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
marcelninho85 schrieb:
So eine Auflistung ist jedoch reiner Populismus!
So eine Liste ist reiner Populismus, wenn man sie für Aussagen und Rundumschläge wie die von Grabi2001 benutzt.
SCare, du hättest dich halt davon distanzieren sollen, dann wäre es bestimmt nicht zu dem Missverständnis gekommen.


Ich kam doch gar nicht dazu mich davon zu distanzieren, da war ich schon von Marcelinho85 -wo ich dachte, dass ich ein gutes Verhältnis zu ihm hätte- verurteilt.
#
yeboah1981 schrieb:
Was ich mir alles noch von Fenin erhoffe, sollte ich hier besser gar nicht schildern.  
Sky is the limit, er bringt einfach alles mit. Meines Erachtens der talentierteste Eintrachtspieler der letzten 15 Jahre! Von daher kann ich mir das auch gut vorstellen, dass er jede zukünftige Ablösesumme von Ibisevic in den Schatten stellen wird.


Und ich dachte immer, ich wäre der größte und naivste Fenin-Fan unterm Himmelszelt.
Nun sind aber mindestens 2 würdigere Martin Fenin Bandwagen Führer unterwegs.
Ich sitze aber gerne in erster Reihe und gucke mir entspannt an, wohin die Fahrt führt!  
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic
Alles junge Spieler die sich noch entwickeln können und sicher  Ihre Ablösesumme irgendwann locker wieder einspielen. Vielleicht Fenin sogar mehr als Ibisevic.

Ouh, da denke ich, dass Du sogar ein wenig zu optimistisch bist.


Aber man braucht schon etwas mehr Geduld dazu.

Leider ist nicht nur Glück und Geduld nötig, sondern auch die richtige Struktur und Umfeld.
Es dürfte doch den meisten hier völlig klar sein, dass ein Compper bei der Eintracht wohl nie Nationalspieler geworden wäre.
Das meine ich gar nicht hähmisch, von wegen als Eintracht Spieler wird man übersehen oder sonst was.
Seine Leistungen wären nur nicht diegleichen wie in Hoffenheim.
Da "passt es" "einfach".
Ebenso bezweifel ich, dass ein Ibisevic bei der Eintracht so eine Hinrunde hingelegt hätte.

Um sich richtig zu entwickeln bedarf es auch an den richtigen Mitspielern.
Das ist auch der Grund warum es Marin so sehr nach Bremen zog...

Dennoch sehe ich die Eintracht insgesamt auf dem richtigem Wege.
Allen voran mit der Verpflichtung von Skibbe.
Kann mir ganz gut vorstellen, dass sich einige bald die Augen reiben, was denn alles in unseren Kickern steckt!



Wobei Marin ja genau der Beweis dafür ist, dass man auch mit Graupen im Team auf sich aufmerksam machen kann. Ich denke aber auch, dass ein Fenin bei Werder oder Hoffenheim wesentlich mehr abgehen würde als bei uns. Aber das gilt wahrscheinlich für jeden Spieler. Wenn du der Einäugige bist profitierst du weniger unter den Blinden, als wenn du der Blinde bist und um dich nur Einäugige hast...
#
@ Grabi2001

Dir würde es auch nicht schaden ein bisschen Sachverstand zu haben. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit hier Funkel, Bruchhagen und allen Scouts den Sachverstand abzusprechen. Da du anscheinden mehr Sachverstand hast, bei welchem Verein arbeitest du?
#
@ sCarecrow

Eigentlich wollte ich nichts zu deiner Liste schreiben, weii ich eine solche Liste unangebracht finde (nicht böse gemeint), werde es aber jetzt trotzdem tun.

Natürlich wäre der ein oder andere oder jetzt sogar vielleicht alle eine Verstärkung für die Eintracht, jedoch ist es schon einfach sich die ganzen Schnäppchen herraus zu suchen und diese Spieler dann als Verstärkungen anzupriesen. Das Problem dabei ist aber, und deshalb finde ich so eine Liste eher unangebracht, dass eine solche Aufzählung nur die halbe Wahrheit ist. Zuerstmal muss man solche Spieler auch erst einmal bekommen, dann müssen sie sich auch noch als Verstärkung herrausstellen und spielen. Das große Problem bei dieser Aufzählung ist aber dass sie nur die eine Seite zeigt. Natürlich hätte man diese Spieler für ungefähr 12 Mio haben können, aber, da du hier nicht nur die Spieler von einer Mannschaft genommen hast, sondern quer durch die Buli, müsste man auch mal schauen wieviele dieser sogenannten Schnäppchen floppen. Auch bei solchen Spieler besteht immer das Risiko dass sie nicht einschlagen. Ob dieses Risiko nun grösser oder kleiner als bei teureren Spielern ist, kann und will ich nicht beurteilen, aber das Risiko besteht immer.

sCarecrow schrieb:
Es dürfte doch den meisten hier völlig klar sein, dass ein Compper bei der Eintracht wohl nie Nationalspieler geworden wäre.
Das meine ich gar nicht hähmisch, von wegen als Eintracht Spieler wird man übersehen oder sonst was.
Seine Leistungen wären nur nicht diegleichen wie in Hoffenheim.
Da "passt es" "einfach".


Natürlich wäre Compper hier kein Nationalspieler geworden, und wenn er die gleichen Leistungen hier gezeigt hätte wie bei den Hoppenheimern, wäre er aus auch völlig zurecht nicht geworden. Denn genauso wie Weis hat er einfach nichts gezeigt das es rechtfertigt für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Ich behaupte mal dass es für Compper nur 2 Vereine geben bei denen er es, bei gleicher Leistung, zum Nationalspieler geschafft hätte, Hoppenheim und Stuttgart, wobei ich große Zweifel habe dass er es dort überhaupt in die Mannschaft geschafft hätte.

sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was ich mir alles noch von Fenin erhoffe, sollte ich hier besser gar nicht schildern.  
Sky is the limit, er bringt einfach alles mit. Meines Erachtens der talentierteste Eintrachtspieler der letzten 15 Jahre! Von daher kann ich mir das auch gut vorstellen, dass er jede zukünftige Ablösesumme von Ibisevic in den Schatten stellen wird.


Und ich dachte immer, ich wäre der größte und naivste Fenin-Fan unterm Himmelszelt.
Nun sind aber mindestens 2 würdigere Martin Fenin Bandwagen Führer unterwegs.
Ich sitze aber gerne in erster Reihe und gucke mir entspannt an, wohin die Fahrt führt!    


Also wenn ihr mich für würdig erachtet, sind es jetzt schonmal 3  ,-)
#
wir waren doch ma an dem spahic interessiert, mein gefühl sagt mir der wirds, der ist ablösefrei und geht in die iv während russ ins dm geht wo er meiner meinung nach eh besser aufgehoben ist
#
Ich denke  das Skibbe ein guter trainer ist und erst mal sehen muß wo es fehlt und welche spieler einige positionen eingehen können! Vllt bekommt er ja einige spieler so hin das sie auf anderen Positionen auch sehr gut sind!
Man muß ihm halt auch etwas Zeit geben!
Und ich würde eher einige diamanten holen die manerst schleifen muß als schon welche die geschliffen sind und geld kosten!
#
Da es hier offenbar einige User gibt, denen es schwer fällt zu verstehen, was ich mit dieser Liste ausdrücken wollte, erläutere ich es jetzt ein wenig akkurater:

Es ist völlig selbstverständlich, dass man so eine Mannschaft nicht über Nacht erstellen kann.
Darüber hinaus wird man mit Sicherheit auch immer mal wieder overpayen oder gar totale Flopps verpflichten.
Wolfsburg kaufte einen Zaccardo, Stuttgart einen Marica, Hoffenheim einen Wellington, der FC einen Ishiaku...
Das war jetzt eine Ansammlung, die sich auf 2 Jahre Transfergeschichte bezieht mit einem Beispiel sogar aus der bras. Liga!
Schon alleine diese Tatsache muss doch zeigen, dass es eben kein "Kinderspiel" und keine Selbstverständlichkeit ist diese "Perlen" zu finden.
Wenn sie aber was zeigt, dann, dass Qualität nicht unbedingt ihren Preis haben muss.
Wer wenig Geld hat braucht nicht den "Sand in den Kopf zu stecken".
Jahr für Jahr gibts wunderbare Schnäppchen, die durch hohe Kreativität und feine Suche, Kontakte und harte Verhandlungen enstehen.
Dann kommen auch Transfers, bei denen man quasi nur gewinnen kann, wie im Fall Josue, einem bras. Nationalspieler, der 1,5mio Ablöse kostet.
Oder Cicero, der erstmal ausgeliehen wurde, oder Petit, der ablösefrei kam.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher!

@ bils:
Ich würde Dir absolut widersprechen, denn genau diesen Mythos wollte ich nicht füttern.
Ob Compper bei gleichem Leistungsnachweis in Frankfurt Nationalspieler geworden wäre oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Tendenziell würde ich aber sehr wohl behaupten, dass er es eher geschafft hätte.
Jedoch ging es mir darum, dass Compper gar nicht in diese Lage gekommen wäre sich bei der Eintracht derartig auszuzeichnen, weil es nämlich zu diesen Leistungen an Mitspielern, Umfeld, Taktik gemangelt hätte.
Wer hätte es denn auch sonst schaffen sollen, dass Du dieser Ansicht kommst?
Ein Jones? Der war sicherlich schon sehr stark bei uns. Jedoch war er immer wieder verletzt. Erst auf Schalke spielte er regelmäßig, zudem spielte er insgesamt einen Tick konstanter und stärker.

Streit hätte es meiner Meinung nach rein die Leistung betrachtet verdient gehabt.
Jedoch kann man hier von vorne herein seine Attitüde als Grund für seine Nichtberücksichtigung nehmen.

Alles in Allem halte die These "Eintracht-Spieler haben es schwieriger Nationalspieler zu werden" für hanebüchene Geschichten.

Btw.:
Während des Schreibens fielen mir weitere Namen wie Lanig, Novakovic oder Bance ein...
#
Zuerst mal scheine ich diese Auflistung von dir auch falsch verstanden zu haben, danke für die Aufklärung.

Zu Compper

Mir ging es gar nicht darum dass es Spieler aus Frankfurt schwerer haben Nationalspieler zu werden, sondern nur darum dass ich der Meinung bin dass Compper es aufgrund seiner Leistungen nicht verdient hatte Nationalspieler zu werden, unabhängig davon wo er spielt.
#
Achso.
Ja, tschuldigung, das hätte ich auch verstehen müssen.  
Da hast Du allerdings Recht! Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir die 3 Hoffenheimer eine ganze Weile nicht mehr mit dem Bundesadler auf der Brust sehen werden. Wenn überhaupt!!!
#
Hi alle zusammen,
Ungeduld und Gier, dass sind zwei Dinge die schon einigen Menschen zum Verhängnis wurden.
Skibbe hat bei uns unterschrieben obwohl er wusste, dass keine großen finanziellen Möglichkeiten bestehen. Also - sieht er in unserem bestehenden Team mehr Potential als das was letzte Saison rausgekommen ist. Das ist Fakt.
Außerdem haben wir in den letzten 2 Jahren so um die 14 Mio ausgeben für Spieler die jetzt unter Skibbe beweisen können was sie drauf haben. Der eine oder andere ist schon wieder weg oder wird es eh nicht packen. Das sind halt Fehlkäufe, die jeder Verein macht.
Das bestehende Team mit mit den beiden neuen finde ich schon recht ausreichend. Wenn es Skibbe gelingt ein funktionierendes Team auf den Platz zu bringen, dass entsprechend motiviert ist und kämpft, ja dann kommt auch das spielerische mit diesem Team nicht zu kurz. Die Leute dazu sind vorhanden. Dazu kann HB in Ruhe noch 1-2 Leute holen die uns weiterbringen. Von mir aus können die am letzten Tag der Transferperiode noch kommen. Ist mir auch egal.  
Manche User hier verstehen nicht, dass das alte was man hat, gar nicht so schlecht ist und vorallem sind wirtschaftliche Zwänge vorhanden. Dies aber nicht nur bei uns - siehe Hertha Schalke HSV usw. Das müssen wir akzeptieren und brauchen nicht träumen. Davon abgesehen ist jeder Euro der mehr ausgegeben wird als vorhanden gleichbedeutend mit Schulden - sprich Abhäniggkeiten. Und genau diese Abhängigkeiten werden vom AR UND vom Vorstand gerade wieder abgebaut. Und da bin ich froh darüber.
Auch ohne weitere Neuzugänge in den nächsten Tagen sollten wir doch einfach ruhig bleiben und zurücklehen und der Dinge harren die da kommen. Und es wird schon was kommen.
In diesem Sinne
Gruß
Adlerwatcher
#
Adlerwatcher schrieb:
Hi alle zusammen,
Ungeduld und Gier, dass sind zwei Dinge die schon einigen Menschen zum Verhängnis wurden.
Skibbe hat bei uns unterschrieben obwohl er wusste, dass keine großen finanziellen Möglichkeiten bestehen. Also - sieht er in unserem bestehenden Team mehr Potential als das was letzte Saison rausgekommen ist. Das ist Fakt.
Außerdem haben wir in den letzten 2 Jahren so um die 14 Mio ausgeben für Spieler die jetzt unter Skibbe beweisen können was sie drauf haben. Der eine oder andere ist schon wieder weg oder wird es eh nicht packen. Das sind halt Fehlkäufe, die jeder Verein macht.
Das bestehende Team mit mit den beiden neuen finde ich schon recht ausreichend. Wenn es Skibbe gelingt ein funktionierendes Team auf den Platz zu bringen, dass entsprechend motiviert ist und kämpft, ja dann kommt auch das spielerische mit diesem Team nicht zu kurz. Die Leute dazu sind vorhanden. Dazu kann HB in Ruhe noch 1-2 Leute holen die uns weiterbringen. Von mir aus können die am letzten Tag der Transferperiode noch kommen. Ist mir auch egal.  
Manche User hier verstehen nicht, dass das alte was man hat, gar nicht so schlecht ist und vorallem sind wirtschaftliche Zwänge vorhanden. Dies aber nicht nur bei uns - siehe Hertha Schalke HSV usw. Das müssen wir akzeptieren und brauchen nicht träumen. Davon abgesehen ist jeder Euro der mehr ausgegeben wird als vorhanden gleichbedeutend mit Schulden - sprich Abhäniggkeiten. Und genau diese Abhängigkeiten werden vom AR UND vom Vorstand gerade wieder abgebaut. Und da bin ich froh darüber.
Auch ohne weitere Neuzugänge in den nächsten Tagen sollten wir doch einfach ruhig bleiben und zurücklehen und der Dinge harren die da kommen. Und es wird schon was kommen.
In diesem Sinne
Gruß
Adlerwatcher  


Im Moment sehn wir, dass unsere ach so ausreichende Mannschaft nicht ausreicht. Und schiebt mir das nicht auf die Verletzten, denn ein Caio ist nicht verletzt und ein Franz auch nicht, usw... Spieler die so schlecht eigentlich nicht sein sollten.
#
dj_chuky schrieb:

Im Moment sehn wir, dass unsere ach so ausreichende Mannschaft nicht ausreicht. Und schiebt mir das nicht auf die Verletzten, denn ein Caio ist nicht verletzt und ein Franz auch nicht, usw... Spieler die so schlecht eigentlich nicht sein sollten.


Die werden sich schon noch verschlächtern....
#
Macht doch mal nicht so eine Panik.
Wichtig ist was in 3 Wochen los ist.

Klar bräuchten wir noch einen DM und ST.

Aber , wenn wirklich Bedarf besteht , hoffe ich das HB handelt.
So schlecht ist unser team nicht, vermute eher das Skibbe hart trainieren läßt und die Jungs deswegen geschlaucht sind.
#
Ich kann oder will einfach nicht verstehen wie alle anderen Bundesliga Vereine so viel Geld Invenstieren , und nur unser HB bleibt auf dem Scheiss Geld sitzen ( oder hofft er das es mehr wird wenn er es warm hält ? ) ,so wird das leider nichts da kann man auch Skibbe keine schuld geben falls es daneben geht.  
#
jochen-mark schrieb:
Ich kann oder will einfach nicht verstehen wie alle anderen Bundesliga Vereine so viel Geld Invenstieren , ...

z.B. Und jetzt komm mir nicht mit Köln.


Teilen