>

Ich wünsche mir mehr Mut zum Investieren!

#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nein wenn Hb rumjammert das kein Geld da ist und jede Hoffnung dämpft
kann ich den Unmut von einigen schon verstehen.

Ich bleibe dabei, das mir 40 Punkte kombiniert mit gutem Fußball nächste
Saison reichen würden.
Aber nur mit Geiz gerät selbst dieses Ziel wieder stark in Gefahr.
Dieses warten hat uns noch nie was gebracht und es steht lange genug fest das Fink und Inamoto gehen.
Und solche Wunderspieler waren es auch nicht , das es unmöglich ist sie zu ersetzen.

1. HB jammert nicht rum, sondern stellt nüchtern fest, dass kein Geld - warum auch immer - da ist
2. Geiz? Ich bin mir sicher, HB würde gerne 20 Mios investieren und ausgeben.


 Wollte gerade ähnliches schreiben, hab den Versuch aber aus lauter Verzweiflung abgebrochen.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nein wenn Hb rumjammert das kein Geld da ist und jede Hoffnung dämpft
kann ich den Unmut von einigen schon verstehen.

Ich bleibe dabei, das mir 40 Punkte kombiniert mit gutem Fußball nächste
Saison reichen würden.
Aber nur mit Geiz gerät selbst dieses Ziel wieder stark in Gefahr.
Dieses warten hat uns noch nie was gebracht und es steht lange genug fest das Fink und Inamoto gehen.
Und solche Wunderspieler waren es auch nicht , das es unmöglich ist sie zu ersetzen.

1. HB jammert nicht rum, sondern stellt nüchtern fest, dass kein Geld - warum auch immer - da ist
2. Geiz? Ich bin mir sicher, HB würde gerne 20 Mios investieren und ausgeben.


zu 1) Naja, wenn man aber etwas häufig wiederholt, könnte man es auch als Jammern auffassen.

zu 2) Da gebe ich Dir recht.
Aber das verlange ich bestimmt nicht. Der Fast-Lizenzentzug hat mir gereicht.
Allerdings 1-2 gute Spieler(Beispiel: Angelow, Schwegler) die keine Unsummen(1-2 Mios) kosten sollten möglich sein und könnten mit Mehreinahmen durch kleine Erfolge bzw. oder verkäufe locker abgedeckt werden.  Ich halte leider nicht viel vom Ausleihen, obwohl es im Moment
kaum eine andere Variante gibt um an gute Ersatzleute für Fink und Ina zu kommen. Leider. Wenn sie ausgeliehen werden , dann aber bitte nur mit Kaufoption.
Was ich natürlich nicht weiß und beurteilen kann, was mit Skibbe abgesprochen ist: Gibt 2 wichtige Varianten.
Variante 1)
Skibbe akzeptiert fast jeden billigen guten Vorschlag vom Vorstand
oder geht zumindestens Kompromisse ein, dafür hätte er die Spieler
beim Trainingsauftakt dabei.

Variante 2)
Skibbe geht keine Kompromisse ein und sucht die Spieler selber aus und bevor er nicht den richtigen Spieler gefunden hat, will er lieber keinen neuen Spieler holen und wartet bis er einen passenden Spieler gefunden hat,
den wir auch finanzieren können.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sehe schwarz für die Zukunft!

Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen so für neueinkäufe zur Verfügung stehen!

Bei uns sollen es ja grad mal einen lausige Mio sein! Wenn der Erfolg am Saisonstart ausbleibt, wird es in der Bankenmetropole schnell  wieder brodeln!

Ich frage mich wo HB das Geld hin verschenkt hat! So langsam zweifle ich an seiner Führungsrolle, nunja eigentlich schon letztes jahr nach verpflichtungen wie Krück, Mehdi, Petkovic und Kweuke!

Wir investieren Mio in Spieler die zweitklassig sind!

Fährmann und Franz sind wunderbar, leider wurde in den letzten Jahren unsinnig eingekauft!

Etwas mehr Mut zur Investition wäre angebracht!

Eins steht fest für mich, die nächste Saison geht es wieder um den Abstieg!

Das Denkmal  Breuchhagen bröckelt von Jahr zu Jahr

- Gurkeneinkäufe
- unnötige Vertragsverlängerung von FF
- Mio Gehalt von FF an der Backe
- Reutershahn wird eh noch entlassen, Abfindung - Gehalt...
- Kein Mut zum Risiko
- Andauerndes schlecht reden

Mir reicht es jetzt schon wieder!


Wieso nennst du dich "Der Schlichter" wenn du nur aufwiegelst.  
#
franchise schrieb:
also ich denke mit der meinung mal zu investieren steh ich hier nicht allein...nichts für ungut...
zum glück haben nicht alle die gleiche risikoneigung das wär ja langweilig    

Aber ein Konzept, wie man trotz momentan abzubezahlender Schulden gleich neue machen kann, ohne damit die Etats der nächsten Jahre zu belasten, hast du nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
zu 1) Naja, wenn man aber etwas häufig wiederholt, könnte man es auch als Jammern auffassen.

Darf ich doch somit als Dauerjammerer bezeichnen? Mir scheint, deine Beiträge sind alle sehr ähnlich, d.h. du wiederholst das gleiche recht häufig.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
zu 1) Naja, wenn man aber etwas häufig wiederholt, könnte man es auch als Jammern auffassen.

Darf ich doch somit als Dauerjammerer bezeichnen? Mir scheint, deine Beiträge sind alle sehr ähnlich, d.h. du wiederholst das gleiche recht häufig.


Nein. Ich wiederhole zwar auch mal was, aber so schlimm wie HB bin ich noch lange nicht.
#
EvilRabbit schrieb:
franchise schrieb:
also ich denke mit der meinung mal zu investieren steh ich hier nicht allein...nichts für ungut...
zum glück haben nicht alle die gleiche risikoneigung das wär ja langweilig    

Aber ein Konzept, wie man trotz momentan abzubezahlender Schulden gleich neue machen kann, ohne damit die Etats der nächsten Jahre zu belasten, hast du nicht.


das man den etat belastet is mir schon klar und man solte auch schauen ob es finanziell machbar ist. nur denke ich nicht das du da mehr weißt als ich....also wenns möglich ist warum nicht...
#
Wenn man ein paar Kracher auf Pump kaufen würde, bisschen mehr Merchadising wer weiss ob man eigentlich soviel leihen müsste. Imo wollen die Leute Aufbruch, was neues, wenn man ihnen dies bietet werden sicher auch die Logen verkauft. Warum also nicht diese Stimmung mitnehmen? Etwas wagen, und da spreche ich nicht von Harakiri den alle hier gleich sehen back to the 80's nein das will keiner, aber etwas mehr könnte sicher allen gut tun.
Ansonsten wird der Aufbruch schnell vorübergehen und die Tristess wieder Einzug halten...
#
1. Verstehe ich nicht, warum schon im Juni das Rumgeheule losgeht. Kinder, Kinder... keine Geduld mehr heutzutage. Die Transferperiode geht bis Ende August, wie wollt ihr die nächsten 2 Monate überstehen. wenn euch die paar Wochen schon zu viel des Wartens waren?

2. Risikobereitschaft, Schulden... Schonmal die Nachrichten gesehen oder gelesen in den letzten zwei Jahren? Genau diese Dinge haben die gesamte Weltwirtschaft in eine Krise gestürzt, wie sie es fast noch nie gab. Aber ja, weiter machen ohne Sinn und Verstand.
Es ist immer leicht von Risikobereitschaft zu sprechen, wenn es nicht das eigene Geld ist, mit dem man um sich wirft. So ein undurchdachter Schmarrn...  
#
HappyViking schrieb:
Wenn man ein paar Kracher auf Pump kaufen würde, bisschen mehr Merchadising wer weiss ob man eigentlich soviel leihen müsste. Imo wollen die Leute Aufbruch, was neues, wenn man ihnen dies bietet werden sicher auch die Logen verkauft. Warum also nicht diese Stimmung mitnehmen? Etwas wagen, und da spreche ich nicht von Harakiri den alle hier gleich sehen back to the 80's nein das will keiner, aber etwas mehr könnte sicher allen gut tun.
Ansonsten wird der Aufbruch schnell vorübergehen und die Tristess wieder Einzug halten...


hört sich doch gut an oder happy bunny....:P
#
franchise schrieb:
HappyViking schrieb:
Wenn man ein paar Kracher auf Pump kaufen würde, bisschen mehr Merchadising wer weiss ob man eigentlich soviel leihen müsste. Imo wollen die Leute Aufbruch, was neues, wenn man ihnen dies bietet werden sicher auch die Logen verkauft. Warum also nicht diese Stimmung mitnehmen? Etwas wagen, und da spreche ich nicht von Harakiri den alle hier gleich sehen back to the 80's nein das will keiner, aber etwas mehr könnte sicher allen gut tun.
Ansonsten wird der Aufbruch schnell vorübergehen und die Tristess wieder Einzug halten...


hört sich doch gut an oder happy bunny....:P


Ähm...nö, find ich nicht.  Wenn eine Firma keine Kohle hat eine Loge zu mieten, weil das u. Umst. mit der Wirtschaftskrise zusammenhängt - dann wird sie diese Loge nicht mieten, egal ob man Fussball 3000 spielt und 3 oder 12 Topstars im Kader hat.
Und momentan haben Wirtschaftsunternehmen andere Sorgen als ihre Euros in die Logenmiete eines Bundesligisten zu stecken.

Diese "Kracher" wollen ja auch irgendwie zumindest für eine gewisse Zeit bezahlt werden, da unterstelle ich mal, dass ein "Kracher" auch ein Krachergehalt bezieht - wenn man 2 Mio einsparen muss...sollte man sich eigentlich von so einem Gedanken verabschieden können, ohne dass es einen große Überwindung kostet.
#
Sorry, ich bin einfach nur fassunglos, so fassungslos in Sachen Eintrachr war ich noch nie! Habe lange überlegt, ob ich vor der noch nicht mal gestarteten neuen Saison 09/10 hier diesen Einwurf los lasse. Aber ich hab gesagt,nee, der Ärger und die Wut muss hier jetzt raus.

Also, ich schüttel bei so einem Artikel echt nur noch den Kopf.
Mir fällt dazu garnichts mehr ein, das schlägt den Fass echt den Boden aus.......
*kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel
==========================================================================
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37357196
==========================================================================
Michael Skibbe wird mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler ein Stück weit besser machen. Auch wird das Spiel offensiver ausgerichtet sein und ein Stück weit attraktiver.
Wie (????) will man denn aber mit einer solchen Politik den Verein tabellarisch wirklich weiter nach oben bekommen?? Das soll mir der Heribert mal erklären. Junichi Inamoto und Fink sind weg. Zwei wichtige Devensiv-Kräfte im Mittelfeld sind fort. Dazu muss Im Mittelfeld unstreitig mehr Power rein. Das sagt auch unser neuer Trainer. Und was passiert?? Man ist nicht Willens 2, 3 Millionen, vielleicht 5 Mio Euro mehr auszugeben als man hat. Es ist unfassbar. Noch nicht einmal das Niveau, das man auf dem Sekor hatte ist man bereit zu halten.

Dann hätte ja vielleicht sogar der Friedhelm doch bleiben können, oder??

Mein Faxit:
Ist man nicht bereit ein Stück weit finanziell Risiko einzugehen, gehts mit der Eintracht perspektivisch ganz klar nach unten und sicher nicht nach oben.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Sorry, ich bin einfach nur fassunglos, so fassungslos in Sachen Eintrachr war ich noch nie! Habe lange überlegt, ob ich vor der noch nicht mal gestarteten neuen Saison 09/10 hier diesen Einwurf los lasse. Aber ich hab gesagt,nee, der Ärger und die Wut muss hier jetzt raus.

Also, ich schüttel bei so einem Artikel echt nur noch den Kopf.
Mir fällt dazu garnichts mehr ein, das schlägt den Fass echt den Boden aus.......
*kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel
==========================================================================
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37357196
==========================================================================
Michael Skibbe wird mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler ein Stück weit besser machen. Auch wird das Spiel offensiver ausgerichtet sein und ein Stück weit attraktiver.
Wie (????) will man denn aber mit einer solchen Politik den Verein tabellarisch wirklich weiter nach oben bekommen?? Das soll mir der Heribert mal erklären. Junichi Inamoto und Fink sind weg. Zwei wichtige Devensiv-Kräfte im Mittelfeld sind fort. Dazu muss Im Mittelfeld unstreitig mehr Power rein. Das sagt auch unser neuer Trainer. Und was passiert?? Man ist nicht Willens 2, 3 Millionen, vielleicht 5 Mio Euro mehr auszugeben als man hat. Es ist unfassbar. Noch nicht einmal das Niveau, das man auf dem Sekor hatte ist man bereit zu halten.

Dann hätte ja vielleicht sogar der Friedhelm doch bleiben können, oder??

Mein Faxit:
Ist man nicht bereit ein Stück weit finanziell Risiko einzugehen, gehts mit der Eintracht perspektivisch ganz klar nach unten und sicher nicht nach oben.


Was ein Schmarrn,wie schon gesagt,man kann leicht davon reden,dass man auch mals Risiko eingehn kann,wenn es nicht das eigene Geld ist....aber schonmal dran gedacht,was geschieht,wenn das ganze nach hinten losgeht?

Echt jetzt da krieg ich es kotzen,wenn ich die ganze Jammerei hier höre.....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sehe schwarz für die Zukunft!


Das ist ja mal was neues!
#
Also ich vermute ja mal, Heribert & Co arbeiten fieberhaft an einem geschärften Profil der Eintracht. Man könnte es auf folgenden Nenner bringen:

"Verarmt, kaum Verstärkungen, und stürmt dennoch die Charts vulgo Tabelle."

Dann, ja dann endlich können wir auch das graue Mausfell in die Ecke feuern  
#
Ich bin auch für seriöse Finanzpolitik. Die einzige Möglichkeit die ich sehe das die Eintracht die notwendigen Verstärkungen holt ist: Wenn Sponsoren oder Gönner der Eintracht Geld zur Verfügung stellen. Mit dem jetzigen Kader und den Ausfällen wirds wieder eine harte Saison, da braucht man kein Prophet zu sein.
#
realdeal schrieb:
Ich bin auch für seriöse Finanzpolitik. Die einzige Möglichkeit die ich sehe das die Eintracht die notwendigen Verstärkungen holt ist: Wenn Sponsoren oder Gönner der Eintracht Geld zur Verfügung stellen. Mit dem jetzigen Kader und den Ausfällen wirds wieder eine harte Saison, da braucht man kein Prophet zu sein.


Abwarten ich sehe darin eher die Chace für unsere 4 anderen Jungen Spieler.

Skibbe hat andere Voraussetzungen beim System.

Es ist alles möglich.
Heller hat schon bewiesen das er sich durchsetzen kann in der BL.
Und unsere 3 Küken entweder überzeugen 2 davon in der Vorbereitungszeit
Skibbe zu 100 % oder Skibbe wird mit HB noch irgendwoher einen billigen , aber Bundesligatauglichen Stürmer zaubern.

Und das halte ich auch für richtig.
Außerdem wird es Zeit das sich wieder mal ein junger Eintrachtstürmer in der BL durchsetzt.

Also noch gebe ich die Hoffnung noch lange nicht auf , sondern sehe eine Chance für die anderen Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich bin auch für seriöse Finanzpolitik. Die einzige Möglichkeit die ich sehe das die Eintracht die notwendigen Verstärkungen holt ist: Wenn Sponsoren oder Gönner der Eintracht Geld zur Verfügung stellen. Mit dem jetzigen Kader und den Ausfällen wirds wieder eine harte Saison, da braucht man kein Prophet zu sein.


Abwarten ich sehe darin eher die Chace für unsere 4 anderen Jungen Spieler.

Skibbe hat andere Voraussetzungen beim System.

Es ist alles möglich.
Heller hat schon bewiesen das er sich durchsetzen kann in der BL.
Und unsere 3 Küken entweder überzeugen 2 davon in der Vorbereitungszeit
Skibbe zu 100 % oder Skibbe wird mit HB noch irgendwoher einen billigen , aber Bundesligatauglichen Stürmer zaubern.

Und das halte ich auch für richtig.
Außerdem wird es Zeit das sich wieder mal ein junger Eintrachtstürmer in der BL durchsetzt.

Also noch gebe ich die Hoffnung noch lange nicht auf , sondern sehe eine Chance für die anderen Spieler.


Sicher ist das eine Chance für die anderen Spieler, aber man braucht richtige Verstärkungen um wenigstens die Abgänge im def. Mittelfeld  bzw. Verletzungen im Sturm aufzufangen und den einen oder anderen Schritt nach vorne zu machen
#
@ realdeal

Ja klar. Ich wollte damit nur sagen , das trotz Fenins Verletzung und Amas fraglicher Form (bzw. hält das Knie unter dauerhafter Belastung) sich erst mal die Suche nach den Mittelfeldspieler abgeschlossen werden sollte.

Stürmer haben wir noch genug. Und Ama ist ja bis jetzt fit und solange er fit bleibt bin ich sicher, das er bald wieder in guter Form ist.



Wenn Ama auch noch mal lange ausfallen sollte sehe ich allerdings sehr schwarz. Er ist nicht zu ersetzen für uns.

Dazu fehlt uns das Geld. Selbst mit einer Leihe , wäre das nicht möglich.
Und ohne Ama und  Fenin im Sturm das wäre ein Drama.


Teilen