>

HSV-Fans vermöbelt !

#
... dann habe ich wohl bisher nur die positive Seite kennengelernt. Ganz im Gegenteil, ich war sogar extrem überrascht wie positiv mal dort als Deutscher aufgenommen wird ... die Leute rennen da massig mit deutschen Bundeswehrjacken, Plastiktüten deutscher Firmen oder deutscher Trikots rum ... und das obwohl Russland wohl mit ca. 20 Mio. Toten eines der Hauptopfer des 2. WK war (ich denke in anderen (Nachbar-)Ländern sind die Vorurteile und Vorbehalte gegenüber Deutscher erheblich grösser). Nur so als Randnotiz - jeder kann hier sicher seine eigene Meinung haben, aber so'n bisschen sollte man Land und Leute schon kennen bevor man Pauschalaussagen durch die Gegend schreit (nehme Dich da mal ausdrücklich aus, da Du wohl auch Deine Erfahungen gemacht hast).

Naja, ich mach' mich jetzt mal auf nach Dänemark ...    
#
Falls es falsch rüberkommt: Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht - zu mir waren die auch ganz nett. Wie du sagst, schätzen sie die Deutschen, da wir fast die einzigen waren, die Rußland nach dem Kalten Krieg mit offenen Armen empfangen haben.Ich habe lediglich Erfahrungen aus Urlauben gepostet, wie sich Russen gegenüber anderen Menschen/Kulturen benommen haben. Ich nehme mal an, daß eine fehlende moralische Macht dafür verantwortlich ist. In den kommunistischen Zeiten hielt man seine Klappe und konnte durch fehlendes Geld keine Ansprüche stellen. Heute - bedingt durch die zu schnelle Kapitalisierung (die sozialen Entwicklung hinkt stark hinterher) - glaubt man, nur weil man auf einmal über finanzielle Mittel verfügt, kann man sich benehmen, wie die Axt im Walde.
Die beste Erfahrung habe ich mit meinen Mitstudenten gemacht. Ich vermute, daß ein "richtiger" Auslandsaufenthalt einiges in einem Menschen bewirken kann (zum guten).
#
ich kenne russen nur aus einem all-inclussive-hotel in belek/türkei. sehr sehr geil, ich fands recht lustig, meine eltern und der rest des hotels fanden es komischer weise nicht gut, gegen 11 uhr mit vodka anzufangen....  
#
Als ich vor ca. 10 Jahren mal geschäftlich in Moskau war, da war das schon ein bischen merkwürdig. Das Hotel wurde von Wächtern mit Maschinengewehr bewacht, Autos aus dem Ausland wurden im dichten Strassenverkehr überfallen (Scheibe während der Fahrt eingeschlagen und dann ausgeraubt), einheimische Leute mit denen man zu tun hatte warnten einen eindringlich nicht irgendwo alleine auf der Strasse rumzulaufen, man sah wie Menschen auf offener Strasse ausgeraubt wurden und niemand griff ein, es war alles etwas merkwürdig.
#
@Propain: Das mag vielleicht jetzt noch in manchen Vierteln sein, wobei sicherlich auch nicht mehr so krass, aber ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht das man sich durchaus frei und alleine in der Stadt bewegen kann. Die Dinge haben sich dort eben auch massiv verändert!
#
hab' jetzt nicht den ganzen thread gelsen .. sprecht Ihr von Oxxenbach?
#
Die Zustände in Rußland sind bedenklich, soviel ist sicher. Das ist dort eben keine gefestigte Gesellschaft - wie sollte sie es auch sein nach diesem "Werdegang" und den gegenwärtigen Verhältnissen. Sicher, man kann dort ungeschoren bleiben. Wenn man sich unauffällig verhält und Glück hat.

Fußball-Fans sind aber auffällig.

Ich würde dort nicht für geschenkt hinfahren.
#
Sowas ist die größte scheiße überhaupt.
Die haben den HSVern aufgelauert, friedliche fans angegriffen.
Haben die nichts anderes zu tun? idioten.
#
Das wird nicht das letzemal sein dass man so etwas über die Russen zu lesen bekommt...auch ausserhalb des Fussballs ist teils mit Russen nicht gut Kirchen essen  


Teilen