>

HSV-Fans vermöbelt !

#
Laut Videotextseite 212 von RTL wurden mehrere HSV-Fans von 40-50 russischen Hooligans vermöbelt.
Die Schläger lauerten an einer Moskauer U-Bahnstation und verletzten 5 Fans.
Die "Hools" verfolgten die flüchtenden Deutschen auf der Straße weiter,einige fanden in einer Nationalbibliothek Schutz.
Erst nach einer halben Stunde kümmerte sich die Polizei um die Fans.

#
Ist ja schon hart sowas  
Deppen!!!
#
jo ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben,
der witz is ja dass die Polizei erst nach ner halben Stunde eingegriffen hat, sowas gibts bei uns zum Glück net mehr (wenigstens ein Vorteil der erhöhten Polzeipräsenz...)
#
Das war dan ja wohl mit Ankündigung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,439156,00.html
#
sowas ist dermasen asozial...

wenn sich gruppen von hools verabreden, und sich irgendwo kloppen, habe ich nichts dagegen, ist ja nicht meine gesundheit. lassen wir ihnen den spaß. aber wenn völlig hilflose, "nicht-hools" zusammengehauen werden, ist das einfach nur feige und völlig unnötig.
#
Duffman0815 schrieb:
jo ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben,
der witz is ja dass die Polizei erst nach ner halben Stunde eingegriffen hat, sowas gibts bei uns zum Glück net mehr (wenigstens ein Vorteil der erhöhten Polzeipräsenz...)


Muss gerade an den Homosexuellen Politiker der Grünen denken, der von schwulenfeindlichen Russen eins in die Fresse bekommen hatte und dafür selbst verhaftet wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Duffman0815 schrieb:
jo ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben,
der witz is ja dass die Polizei erst nach ner halben Stunde eingegriffen hat, sowas gibts bei uns zum Glück net mehr (wenigstens ein Vorteil der erhöhten Polzeipräsenz...)


Muss gerade an den Homosexuellen Politiker der Grünen denken, der von schwulenfeindlichen Russen eins in die Fresse bekommen hatte und dafür selbst verhaftet wurde.



Das bestätigt meine Meinung über die russische Gesellschaft. Auch der Trainer, der seine Spieler von professionellen Schlägertrupps vermöbeln ließ, paßt da rein. Kaputt, versoffen, ohne Moral. Im Grunde können sie einem leid tun.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Freiburger Adler schrieb:

Das bestätigt meine Meinung über die russische Gesellschaft. Auch der Trainer, der seine Spieler von professionellen Schlägertrupps vermöbeln ließ, paßt da rein. Kaputt, versoffen, ohne Moral. Im Grunde können sie einem leid tun.

Grüße
Adler aus Freiburg

Also ganz so plakativ und pauschal kann man nicht eine ganze Gesellschaft betrachten. Wenn ich manchmal sehe, was für Gestalten im und rund ums Waldstadion einem vor die Füße kotzen dann geben die sich mit einem vollgesoffenen Russen nicht viel.
Als ich im Sommer in Rußland war, hab ich viele nette Russen kennengelernt, die sehr gastfreundlich zu mir waren und mich nicht durch die Straßen gejagt haben.
#
Shmiddy schrieb:
Wenn ich manchmal sehe, was für Gestalten im und rund ums Waldstadion einem vor die Füße kotzen dann geben die sich mit einem vollgesoffenen Russen nicht viel.


Hast du die Meldung oben gelesen? Da haben Schläger friedlichen Fans aufgelauert. Die waren wohl nicht besoffen, sondern haben das war vorher geplant. Kleiner Unterschied?
#
schusch schrieb:
Shmiddy schrieb:
Wenn ich manchmal sehe, was für Gestalten im und rund ums Waldstadion einem vor die Füße kotzen dann geben die sich mit einem vollgesoffenen Russen nicht viel.


Hast du die Meldung oben gelesen? Da haben Schläger friedlichen Fans aufgelauert. Die waren wohl nicht besoffen, sondern haben das war vorher geplant. Kleiner Unterschied?


Ich glaube ihm ging es dabei eher um den Post von Freiburger Adler. Ganz so einfach kann man nämlich nicht alle Russen über einen Kamm scheren, auch wenn es schon stimmt, dass der Alkoholismus dort sehr weit verbreitet ist. Kenne aber auch den ein oder anderen Russen, der sich nicht nur besäuft und prügelt. Assis gibt es (leider) überall auf der Welt.

Freiburger Adler schrieb:
Das bestätigt meine Meinung über die russische Gesellschaft. Auch der Trainer, der seine Spieler von professionellen Schlägertrupps vermöbeln ließ, paßt da rein. Kaputt, versoffen, ohne Moral. Im Grunde können sie einem leid tun.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Es gibt da viele rechtsradikale, gut organisierte Schläger. Die sind auch im Fußballumfeld zu finden.

Wenn für uns Osteuropa ansteht, sollten wir uns da vorsichtig bewegen.

Ist so.  Da kann man auch mal mit netten Russen einen gesoffen haben, das hilft einem in dem Moment nicht weiter.
#
Hallo Sven,
Shmiddy schrieb:

Also ganz so plakativ und pauschal kann man nicht eine ganze Gesellschaft betrachten. Wenn ich manchmal sehe, was für Gestalten im und rund ums Waldstadion einem vor die Füße kotzen dann geben die sich mit einem vollgesoffenen Russen nicht viel.


Mir geht es, auch wenn es damit zu einer OT-Grundsatzdiskussion abzudriften droht, weniger um Fußballfans als um die Zustände in Rußland im Allgemeinen. Gerade weil es eine prosperierende Wirtschafts- und Kulturnation sein könnte, finde ich es so zum Heulen, was da abgeht und abgegangen ist. Seit Jahrhunderten. Viele der ganz großen naturwissenschaftliche Köpfe kommen von da, exzellente Schriftsteller, das Land verfügt über Bodenschätze ohne Ende. Und was machen sie daraus ? Einer Kaste von Oligarchen wird das Feld überlassen, die Klugen machen trotzdem ihr gesellschaftsabgewandtes Ding oder veröffentlichen unter Repressionen, der Rest ersäuft sich lieber im Wodka. Seit Jahrhunderten.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Dr.Ball schrieb:
sowas ist dermasen asozial...

wenn sich gruppen von hools verabreden, und sich irgendwo kloppen, habe ich nichts dagegen, ist ja nicht meine gesundheit. lassen wir ihnen den spaß. aber wenn völlig hilflose, "nicht-hools" zusammengehauen werden, ist das einfach nur feige und völlig unnötig.


Find ich auch. Die HIV´ler haben ja auch genügend Hools...allerdings würden die glaube ich keine gewöhnlichen Fans angreifen. Die ganzen Ostblockländer haben in Sachen Gewalt eine viel geringere Hemmschwelle als wir. Woher das kommt? keine Ahnung. Man sieht es ja auch bei uns...während Mitteleuropäer sich prügeln, stechen sie weiter östlich oft sofort zu.
#
Gibt's da noch weitere Infos? Aufgrund der hier zu lesenden Fakten  Pauschalaussagen über 'Russen im allgemeinen' rauszuhauen finde ich bisschen dünn ... an der Polizeipräsenz im und uns Stadion wird's sicher nicht gelegen haben. Ich war einmal beim 'nen CL-Spiel im Lokomotiv-Stadion und habe noch nie so viel Polizei gesehen und bin auch noch nie so oft kontrolliert worden ...

Vielleicht hat sich der Vorfall irgendwo in der Stadt ereignet? Das halte ich für durchaus denkbar ...
#
Hatte noch irgendwo gelesen, dass einige HSV-Fans in die Stadtbibliothek geflüchtet sind - scheint also in der Tat eher im Stadtkern abgelaufen zu sein. Ich kenne Russland nur aus Zeitungsberichten und wenn man diesen glauben darf, dann gibt es dort wirklich ein gravierendes Hooligan-Problem. Es ist wahrscheinlich wie in 90% der Fälle wenn Gewalt im Spiel ist. Die jungen Leute suchen sich ein Ventil um ihre sozialen Missstände rauszulassen, die Schere zwischen arm und superreich geht hier wohl besonders krass auseinander.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Hatte noch irgendwo gelesen, dass einige HSV-Fans in die Stadtbibliothek geflüchtet sind - scheint also in der Tat eher im Stadtkern abgelaufen zu sein. Ich kenne Russland nur aus Zeitungsberichten und wenn man diesen glauben darf, dann gibt es dort wirklich ein gravierendes Hooligan-Problem. Es ist wahrscheinlich wie in 90% der Fälle wenn Gewalt im Spiel ist. Die jungen Leute suchen sich ein Ventil um ihre sozialen Missstände rauszulassen, die Schere zwischen arm und superreich geht hier wohl besonders krass auseinander.


By the way:Gibt´s den Schlägertrupp vom HSV Löwen eigentlich noch?
#
"Allerdings müssen sich Hamburg-Fans auch vor den Sicherheitskräften in Acht nehmen, denn Deeskalation zählt nicht gerade zu den Stärken russischer Milizionäre. So haben sich in der Vergangenheit nicht selten Fans - wohlgemerkt keine Rowdys - darüber beschwert, dass übertrieben hartes Vorgehen der Polizei die Gewalt nur noch angeheizt habe..."


ist doch wie bei uns

#
CSKA Moskau ist für seine Hools bekannt. Vor ein paar Jahren gab es in der FAZ eine Reportage. Einige hartgesoottene hämmern sich Nägel in den Schuh, um damit auf am Bodenliegende einzutreten. Ist halt ein alter Militär-, bzw. Polizeiklub und wie diese mit ihren Rekruten umgehen, ist bekannt. Leider muß ich FA rechtgeben. Die Anzahl der "normalen" Russen ist nicht sonderlich hoch. Wer mal auf türkischen Stränden oder in Davos unterwegs war, weiß wovon ich spreche.
#
Schoppenpetzer schrieb:
CSKA Moskau ist für seine Hools bekannt. Vor ein paar Jahren gab es in der FAZ eine Reportage. Einige hartgesoottene hämmern sich Nägel in den Schuh, um damit auf am Bodenliegende einzutreten. Ist halt ein alter Militär-, bzw. Polizeiklub und wie diese mit ihren Rekruten umgehen, ist bekannt. Leider muß ich FA rechtgeben. Die Anzahl der "normalen" Russen ist nicht sonderlich hoch. Wer mal auf türkischen Stränden oder in Davos unterwegs war, weiß wovon ich spreche.



... war schon ein paar mal in Moskau und St. Petersburg und habe da eigentlich immer nur nette und sehr herzliche Leute getroffen. Wenn man in einigen Urlaubsorten unterwegs ist, dann drängt sich der Verdacht bei deutschen sicher genauso auf.
#
BornheimXYZ schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
CSKA Moskau ist für seine Hools bekannt. Vor ein paar Jahren gab es in der FAZ eine Reportage. Einige hartgesoottene hämmern sich Nägel in den Schuh, um damit auf am Bodenliegende einzutreten. Ist halt ein alter Militär-, bzw. Polizeiklub und wie diese mit ihren Rekruten umgehen, ist bekannt. Leider muß ich FA rechtgeben. Die Anzahl der "normalen" Russen ist nicht sonderlich hoch. Wer mal auf türkischen Stränden oder in Davos unterwegs war, weiß wovon ich spreche.



... war schon ein paar mal in Moskau und St. Petersburg und habe da eigentlich immer nur nette und sehr herzliche Leute getroffen. Wenn man in einigen Urlaubsorten unterwegs ist, dann drängt sich der Verdacht bei deutschen sicher genauso auf.


Meine Famile war auch schon in Russland und hat beide Seiten gesehen. Zudem habe/hatte ich Kontakt zu Russen in meinem Studium, bzw. während meiner BW-Zeit. Daß wir Deutsche im Ausland keine Engel sind, ist mir auch klar, jedoch beschränkt sich dieses Phänomen fast nur auf Gesocks und Pauschaltouristen (All-inclusive). Bei den Russen macht es keinen Unterschied, ob sie reicher oder ärmer sind. Da wird das Personal bepöbelt, Einheimische verprügelt, ohne Rücksicht (und besoffen) skigefahren und regionale, bzw. kulturelle Gepflogenheiten mißachtet.


Teilen