>

Kyrgiakos?

#
Leute, erklärt mir mal, warum ihr den so vergöttert!

Heute einige Harakiri-Aktionen, wo er beim Ansturm auf den Ball unter diesem durchspringt, am Gegner vorbeigrätscht etc. Das hätte alles schief gehen können. Das haben die anderen Abwehrspieler ausgebügelt.

Dann war er genauso langsam wie seine 3 Kollegen von der 4er-Kette.

Seine "Mondbälle" (siehe HSV-Text) spielt er ja auch gerne hin und wieder mal.

Der Ball ist sein Freund nicht.

Und es fällt ja schon auf, dass Vasi und auch Russ neben Kyrgiakos immer ihre schlechtesten Spiele machen - außer in einer 3er-Abwehrkette.


Reichen eine imposante Statur und ein sehr gutes Kopfballspiel aus, um einen Spieler für die Stabilitätsgarantie der eigenen Abwehr zu halten?

Schreibt mal auf, was ihr an ihm so gut findet - ich seh's einfach nicht!
#
An wievielen Gegentoren war er heute Schuld hätte wenn und aber zählen nicht!
ICh antworte und sage an 0,jetzt beruhige dich !
#
Hallo Maggo,

ich sehe es ähnlich wie Du. Ich verstehe schon lange nicht warum er so vergöttert wird.
Positiv sind nur seine Tore und sein vorbildlicher Einsatz (reicht das um einen Gott-Status zu erhalten?)
Fussballerisch ist er jedoch sehr begrenzt.

Ich habe mir auch kurz die Spielerbewertungen von einigen angeschaut.
Wir haben 4 Gegentore bekommen er spielt in der Abwehr, da kann ich ihn nicht postiv bewerten.

Gruß
Mauri
#
Zum Beispiel, dass er heute einer der wenigen war, der auch mal einen Ball einfach clever abgesperrt und abgelaufen hat.
Ausserdem ist er in der Luft sehr stark.
Und ein gutes Stellungsspiel hat er auch.

Klar, es gibt bessere als ihn, aber er ist ein konstanter Faktor im Spiel. Nach vorne bringt er eigentlich nicht besonders viel, ausser bei Standards im Strafraum. Aber mit seiner Erfahrung im Kampf Mann gegen Mann ist er hinten drin schon ein absoluter Abräumer.
#
Weil er in den meisten Spielen von allen Verteidigern die meisten Ballkontakte und Kopfbälle hat, und schon öfters brenzlige Situationen bereinigt hat. Ausserdem kämpft keiner so verbissen wie er!
Daß er heute schlechter war wie gewohnt lag am Spiel unserer Mannschaft. Man spürte die nervöse Unentschlossenheit in der Abwehr. Und wenn alle Zahnräder nicht greifen, kann "ein einziges" nicht alles bewegen.
Sotos ist unser Aushängeschild in der Abwehr!

JK
#
Das habe ich, in ähnlicher Weise, schon vor etwa zwei Monaten geschrieben und stehe auch grundsätzlich weiterhin dazu.
Zuletzt fand ich es jedoch verbessert und insbesondere heute weniger auffällig, zumal das Problem defensov eindeutig auf der rechten Seite lag. Bei den ersten beiden Toren macht er weder selbst einen auffälligen Fehler, noch provoziert er da einen anderen zu solchen. Daß das Spiel nach dem 2:0 unruhiger und von seiner Seite aktionistischer wurde, war klar und ist imho nicht besonders vorzuwerfen.

Wenn Du hingegen sagen möchtest, daß Du Dich nicht dagegen sperren würdest, wenn ihm gegen eine vernünftige Ablöse die Freigabe erteilt würde, hast Du meine Zustimmung.
#
Also, wenn Du heute keine anderen Sorgen hast, als bei Kyrgiakos die Schuld zu suchen, dann fällt mir nichts mehr dazu ein.

Für mich war er heute wieder mal der Einäugige unter den Blinden.

Dazu ein paar Stichworte:

0:1    Fink ??? Vasoski ?
0:2    Vasoski ?
0:3    Nikolov, wo war die Mauer ?

Dazu offensiv Thurk Totalausfall, Heller bemüht, Ama blass, Köhler lächerlich

Warum man da einen Thread über Kyrgiakos aufmachen muss ???
#
weil er statistisch die beste quote von ballgewinn und ballverlust unserer ganzen abwehr hat. und dabei fallen mir keine groben schnitzer ein, bei welchem er dem stürmer den ball vor die füsse gepasst hat...







#
Ich sehe es so das er echt en richtiger Bauer ist(Fußballerisch) aber er hängt sich  richtig rein und gibt gas ich habe ihn auch nach dem 3:0 öfter am Ball gesehen (auch mit guten zuspielen) als einen gewissen Ofensiven Mitelfeldspieler der ja mal gar net ins spiel gekommen ist.....

Der Soto hat für mich heute so wie auch Ama richtig gekämpft und andere halt eher weniger und das halte ich ihm zugute......
#
Sotos hat sich die letzten Monate schon verbessert. In der Hinrunde fand ich ihn eigentlich relativ schlecht. Mittlerweile find ich ihn OK, bin aber von "vergöttern" noch weit entfernt.
Nach vorne ist er wirklich gut, hinten durchschnittlich und im Spielaufbau NULL zu gebrauchen. Deswegen würde ich nicht groß rumheulen wenn man ihn für eine ordentliche Summe verkauft kriegen würde. Dann hätten wir immerhin einen hübschen Gewinn gemacht da er ablösefrei war (eventuell Handgeld muss abgezogen werden).
#
SOTIRIOS KYRGIAKOS !!!

Warum ist er wohl aktueller und gesetzter Nationalspieler ?!  
Und warum das in der Verteidigung und nicht im Sturm?  
Warum hat er in unserer Abwehr statistisch die besten Werte und rangiert in der BL weit oben und hat zudem 5 Tore erzielt ?  

Vermutlich weil er einfach ein richtig geiler und fähiger Verteidiger ist!
Wie er kämpft, rackert, kompromisslos abräumt, mit und ohne Ball,..

Lange Rede kurzer Sinn, er ist einer unserer besten Spieler und es wäre ein Drama sollte er nach dieser Saison gehen !

Noch Fragen ?
Dann schau dir mal ein Livespiel unserer Eintracht an !!!  

Und als Nachtrag an alle "Ästheten", mir ist bislang nicht aufgefallen das Sotos die "10" trägt...  
#
Tock-Tock schrieb:
SOTIRIOS KYRGIAKOS !!!

Warum ist er wohl aktueller und gesetzter Nationalspieler ?!  
Und warum das in der Verteidigung und nicht im Sturm?  
Warum hat er in unserer Abwehr statistisch die besten Werte und rangiert in der BL weit oben und hat zudem 5 Tore erzielt ?  

(...)

Noch Fragen ?
Dann schau dir mal ein Livespiel unserer Eintracht an !!!  

(...)  


Die Fragen sind gut, die stelle ich mir auch immer.

Weitere Fragen habe ich nicht, dafür habe ich schon zu viele Spiele im Stadion gesehen.

Danke der Nach- und anderen Fragen.

Maggo
#
... weil er ein geiler typ ist  
#
Nachdem unsere Chancen nun nahezu gegen Null gehen, auch in der kommenden Saison wieder international dabei zu sein, gehe ich davon aus, dass uns Kyrgiakos im Sommer sowieso verlassen wird. Insofern ist es müßig jetzt noch seine Stärken und Schwächen zu analysieren oder darüber zu diskutieren, ob uns Sotos weiterbringt oder nicht. Ich finde, er hat unter dem Strich einen ordentlichen Job gemacht und hoffe, dass er auch bis zum Ende dieser Spielzeit weiter so engagiert dabei ist.

Danach sollten wir das erste gute Angebot für ihn annehmen, ihm für seinen Einsatz danken und ihn ziehen lassen. Mit der Kohle, die wir für ihn bekommen können, lassen sich u.U. zwei gute Perspektivspieler finanzieren, mit denen man langfristiger planen kann.
#
"Leute, erklärt mir mal, warum ihr den so vergöttert!"

erkläre Du mir lieber warum jeden Tag Threads aufmachen musst, um Deine Fußballhalbweisheiten zu verbreiten? Das "ihr" in Deinem Satz ist übrigens auch sehr pauschalisierend, findest Du nicht?

Wer hat den nach dem Spiel einen Sotos-Abfeier-Thread aufgemacht? Ich sehe keinen.

Und es fällt ja schon auf, dass Vasi und auch Russ neben Kyrgiakos immer ihre schlechtesten Spiele machen - außer in einer 3er-Abwehrkette.

wenn der Satz nicht so lustig wäre, müsste ich jetzt darauf antworten. Der arme Russ. Wenn Sotos weg wäre, würde er wohl endlich zu seiner Weltklasse Form zurückfinden.

Ich mag Russ, dass ist ein Guter, Vasi kann auch was aber der Kyrgiakos eben auch. Ich sehe da keine himmelweiten Qualitätsunterschiede. Jeder hat seine Vorteile und Nachteile. Keiner von denen ist Weltklasse aber auch keiner fällt von denen ab.

Ich würde viel lieber mal erfahren, wie Du es aus Bremen schaffts, zu erkennen, das der Huber mehr Talent als der Ochs hat, der Reinhard in einer guten Zweitliga Saison ein für allemal gezeigt hat, dass er es drauf hat usw. usw. usw.
Du scheinst Dich richtig gut auszukennen - respekt

PS: Habe ich richtig gelesen, dass Du am 11. April im alten Sobis-Thread geschrieben hast, dass Du am liebsten mit Jones spielen würdest? Da muss ich mich doch irgendwie vertan haben, oder (bitte)
#
Soto gehört zu den Spielern,die immer versuchen alles im Spiel zu geben. Fehlerfrei ist KEIN Spieler. Dieser Mann ist für Frankfurt wichtig. Er ist nen Brecher in der Abwehr. Er geht ohne Angst in die Bälle. Und wenn es gestern nicht lief........Ja,wie denn?????????????? Wenn andere Spieler nur scheisse auf dem Platz zurecht spielen. Das wirkt sich doch dann auf die gesammte Mannschaft aus.
Also ich hoffe,dass wir es schaffen Soto auch für die nächste Saison halten zu können. Ansonsten....... Ach,ich weis auch nicht!!!!
Es kommt wie es kommt!!!
#
Auch wenn ich nicht gerne auf solch einen Thread eingehe....


Ist es nicht irgendwie komisch, dass man Sotos eigentlich nur selten wirklich einen Vorwurf machen kann, bzw. er auch nur selten Fehler im Spiel macht, aber ich immer irgendwie das Gefühl habe, dass unsere Abwehr, in der Gesamtheit, sicherer steht, wenn er nicht spielt?

Liegt das vielleicht daran, dass die Kommunikation zwischen Russ und Vasoski besser funkktoniert oder trügt das nur?
#

Er ist kein schlechter Spieler und ich glaube nicht, dass er noch lange bei uns bleibt.. wie ich hörte haben ein paar englische Vereine Interesse bekundet und er wäre wirklich blöd nicht nach Borough oder zu den Spurs zu gehen..

Ehrlich.. kann man sich da über die letzten paar Spiele, die ihm bei uns noch bleiben aufregen?? Ist es das Wert?

Ich frage mich doch viel mehr, ob er wirklich krank war und wenn ja, war er dann gestern schon wieder so fit um auf dem Platz zu stehen??
#
weil Soto der Beste in unsere Abwehr ist.er macht zwar auch fehler wie andere aber er ict zweikampfstark und kann auchmal ein tor machen.er ist torgefährlicher als vasi und marco russ zusammen.Obwohl ich die beiden auch großartig finde
#
und die englischen vereine werden ihn bestimmt haben wollen, weil er ein
so schlechter ist...


Teilen