>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
gatinho schrieb:
Ich habe das auch gelesen . Es war nicht WIB sondern ein User der
sonst nicht immer beim Training ist. ER sprach von einen Zick-Zack Kurs
um Stangen herum. Sprint mit Richtungswechsel, und er konnte wohl gut
mithören, wie Armin Reutershahn die Zeiten laut zurief.
Diesem Post nach war Caio der schnellste, und das wohl in mehreren
Durchgängen.


missR6 wars glaube ich   !
#
Ok ok ich glaub euch....also ist Caio wohl doch der Sprintertyp. Dann schlage ich vor um die vergleichbarkeit des Laktattests zu gewährleisten müssen von nun an die Ausdauertypen alle nen Köhler oder Weissenberger oder Thurk beim Test Huckepack nehmen
Aber wie schon jemand gesagt hat FF hat ja nach dem Test auch nicht gesagt ,,damit hat der Dicke seine letzte Chance versaut." sonder, dass das kein Beinbruch wäre (sinngemäß).
So ich wünsch euch allen noch n schönen Tag.
#
tont85 schrieb:
Ok ok ich glaub euch....also ist Caio wohl doch der Sprintertyp. Dann schlage ich vor um die vergleichbarkeit des Laktattests zu gewährleisten müssen von nun an die Ausdauertypen alle nen Köhler oder Weissenberger oder Thurk beim Test Huckepack nehmen
Aber wie schon jemand gesagt hat FF hat ja nach dem Test auch nicht gesagt ,,damit hat der Dicke seine letzte Chance versaut." sonder, dass das kein Beinbruch wäre (sinngemäß).
So ich wünsch euch allen noch n schönen Tag.


Danke, dir auch. Und dem Dicken auch.  ,-)
#
tont85 schrieb:
Ok ok ich glaub euch....also ist Caio wohl doch der Sprintertyp. Dann schlage ich vor um die vergleichbarkeit des Laktattests zu gewährleisten müssen von nun an die Ausdauertypen alle nen Köhler oder Weissenberger oder Thurk beim Test Huckepack nehmen
Aber wie schon jemand gesagt hat FF hat ja nach dem Test auch nicht gesagt ,,damit hat der Dicke seine letzte Chance versaut." sonder, dass das kein Beinbruch wäre (sinngemäß).
So ich wünsch euch allen noch n schönen Tag.

Jep, zu dem Zeitpunkt hatte FF auch noch keinen neuen Vertrag in der Tasche  
#
Warum kreisen hier so viele Beiträge darum, wie gerecht es ist, Caio mehr oder weniger stark zu berücksichtigen? Für mich ist das zentrale Thema, wie man es schaffen kann, den in meinen Augen talentiertesten Fußballer, den die Eintracht seit vielen Jahren in ihrem Kader hat, gewinnbringend für die Mannschaft einzusetzen. Völlig egal ob man ihm eine portugiesisch sprechende Amme zur Seite stellt oder alle 2 Tage intensive Gespräche mit ihm führt oder ihn 2 Stunden am Tag sprinten lässt... Das ist in meinen Augen die Aufgabe unserer sportlichen Leitung. Und daran, wie erfolgreich und in welcher Zeit man das bewerkstelligt, muß man sich messen lassen. Es kann doch nicht angehen, daß Funkel seine Leitungsfunktion so versteht, daß er sich anschaut, wer sich am ärgsten bemüht, ihm zu gefallen, um dann gutsherrengleich zur Belohnung Einsatzzeiten zu schenken.

Das ist hier kein Schulsystem und keine C-Jugend. Und wir haben leider nicht die finanziellen Möglichkeiten einen Diego oder Ribéry zu verpflichten. Deshalb richtet sich mein gehöriger Unmut gegen einen Trainer, der es offenbar nicht für nötig hält, zum Vorteil seines Arbeitgebers Bemühungen anzustellen, die ein Verlassen seiner eigetretenen Pfade erfordern würden. Das gilt übrigens nicht nur für den Trainer. Ich habe nicht wirklich den Eindruck, daß es bei uns ein professionelles, funktionierendes Eingliederungsmanagement für Neuverpflichtungen gibt. ( In anderen Branchen ist es selbverständlich, Mitarbeitern, die für einen Arbeitgeber ihr Umfeld und den Kulturkreis wechseln, maximale Unterstützung zukommen zu lassen. Einfach nur deshalb, weil ein eingebundener Mensch sich wohler fühlt, motivierter ist und schneller seine Leistungsfähigkeit abruft).
#
@ 2cvrs
du triffst den nagel auf den kopf!
danke dafür.
#
2cvrs schrieb:
(...)



Dazu passt dann auch die Aussage Funkels über Galindo: "Zum Schluss war er ganz alleine hier.."

Schöner Beitrag!
#
Stimmt, pampern und alles wird gut, wie bei den in Brasilien weitaus erfolgreicheren Alberto und Neves gesehen...

Hätte man Caio gepampert von vorne bis hinten und wir wären auf dem selben Stand würden sich obige Posts wohl in Forderungen nach mehr Eingenständigkeit und daraus resultierender besserer Persönlichkeitsentwicklung ergehen.

Detari brauchte ein halbes Jahr, Keegan sogar ein ganzes, Elber hatte Lehrzeit in der Schweiz (hab mal eine Auflistung gemacht und von den ganzen Topspielern haben die Meisten 6 bis 12 Monate gebraucht um warm zu werden)

Und Caio war nicht mal ein solches Toptalent von dem Format manch anderer in Brasilien.

Aber solange hier jeder meint als Couchhobbypsychologe alles besser zu wissen, ist es sowieso vergebene Liebesmühe.

Habe damals bei seiner Verpflichtung um geduld gebeten, mit 12 bis 18 Monaten sogar kalkuliert, aber damals hats keinen gejuckt, wird auch heute keinen interessieren.

Ach ja, es gab Anfragen für Caio, aber FF wollte ihn definitiv behalten, aber FF böse, FF nicht mag Caio, FF unwürdiges Mensch in Schwein glorreicher Existenz von Caio.

Ganz ehrlich, ich glaube der Bub würde sich schämen, wenn er wüsste was für ein Schwachsinn teilweise "zu seinem Wohle" hier über andere Menschen abgesondert wird.

Ich würde es.
#
SemperFi schrieb:
(...)



Magst in einigen Dingen recht haben, aber ob FF ihn selbst tatsächlich behalten wollte oder HB? Stand das irgendwo so genau?
#
@SemperFi

vielleicht noch mal ganz in Ruhe durchlesen und dann antworten...
#
2cvrs schrieb:
@SemperFi

vielleicht noch mal ganz in Ruhe durchlesen und dann antworten...




In dem was er sagt hat er ja zT recht, aber Du sagst ja schon was anderes
#
SemperFi schrieb:
Stimmt, pampern und alles wird gut, wie bei den in Brasilien weitaus erfolgreicheren Alberto und Neves gesehen...

Hätte man Caio gepampert von vorne bis hinten und wir wären auf dem selben Stand würden sich obige Posts wohl in Forderungen nach mehr Eingenständigkeit und daraus resultierender besserer Persönlichkeitsentwicklung ergehen.

Detari brauchte ein halbes Jahr, Keegan sogar ein ganzes, Elber hatte Lehrzeit in der Schweiz (hab mal eine Auflistung gemacht und von den ganzen Topspielern haben die Meisten 6 bis 12 Monate gebraucht um warm zu werden)

Und Caio war nicht mal ein solches Toptalent von dem Format manch anderer in Brasilien.

Aber solange hier jeder meint als Couchhobbypsychologe alles besser zu wissen, ist es sowieso vergebene Liebesmühe.

Habe damals bei seiner Verpflichtung um geduld gebeten, mit 12 bis 18 Monaten sogar kalkuliert, aber damals hats keinen gejuckt, wird auch heute keinen interessieren.

Ach ja, es gab Anfragen für Caio, aber FF wollte ihn definitiv behalten, aber FF böse, FF nicht mag Caio, FF unwürdiges Mensch in Schwein glorreicher Existenz von Caio.

Ganz ehrlich, ich glaube der Bub würde sich schämen, wenn er wüsste was für ein Schwachsinn teilweise "zu seinem Wohle" hier über andere Menschen abgesondert wird.

Ich würde es.



Wieder mal eine Aussage voller Polemik, die niemandem hilft.

Von "Pampern" war nicht die Rede. Die Aussage mit den "Integrationshilfen" für ausländische Mitarbeiter gilt jedenfalls für jedes professionelle Unternehmen. Hierfür werden sogar eigens Mitarbeiter ein- und abgestellt. Hat also mit "Couchhobbypsychologie" nichts zu tun.

Dass man so etwas überhaupt schreiben muss.....  

Eine Eingewöhnungszeit in Ehren, aber dann doch bitte mit System. Will sagen: gezieltes Arbeiten an den ausgemachten Schwächen und Einsätze (wie bei Meier, Kormaz, in der Vergangenheit Toski etc. etc.). Das System, das ich sehe, ist lediglich, dass eine kleine Grippe Caios Einsätze wieder um ein Jahr zurückwirft. Damals durfte er auch immer 10 Minuten spielen. Und ein gezieltes Arbeiten kann ich auch nirgendwo entdecken.

Was "Mensch in Schwein" und " glorreiche Existenz" für Argumente sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.

Und last not least: andere Meinungen als "Schwachsinn, der abgesondert wird" zu bezeichnen, spricht nur gegen dich.

Nfu
WA
#
eaglekneewel schrieb:
Funkel kann mit Individualisten nichts anfangen. Aber das sind die Spieler die den Unterschied ausmachen und einen gewissen Überraschungsmoment ins Spiel bringen.


überraschend den Ball verlieren ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das System, das ich sehe, ist lediglich, dass eine kleine Grippe Caios Einsätze wieder um ein Jahr zurückwirft. Damals durfte er auch immer 10 Minuten spielen. Und ein gezieltes Arbeiten kann ich auch nirgendwo entdecken.

WA


Tja,dann bin ich ja froh,dass Du nicht die Verantwortung für die Mannschaft hast  
Wie kannst Du die Arbeit von anderen so deklassieren?
Weisst Du genau,was alles gemacht worden ist bzw. gemacht wird?

Du,ich und wir alle sehen nur das Training und das Spiel am WE.
Alles andere kriegen wir alle nicht mit.
#
Für mich ist das Hauptproblem bei Caio, das er zuwenig Spielpraxis bekommt. Wenn er mal zehn Spiele am Stück machen würde könnte man wirklich darüber urteilen ob er gut genug für die Bundesliga ist.
#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
......Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
.....


Ma gugge wie lange es dauert, bis der erste schreibt: "Der Gewinner des Sprinttestes bekam nen 100,-€ McDonald Gutschein"

Bitte nicht töten, war nur Spaß


Ne Payback-Karte für die Tanke  
#
eaglekneewel schrieb:
Für mich ist das Hauptproblem bei Caio, das er zuwenig Spielpraxis bekommt. Wenn er mal zehn Spiele am Stück machen würde könnte man wirklich darüber urteilen ob er gut genug für die Bundesliga ist.  


bei 20 spielen am Stück wären die Chancen doppelt so gut.
#
quantum schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Für mich ist das Hauptproblem bei Caio, das er zuwenig Spielpraxis bekommt. Wenn er mal zehn Spiele am Stück machen würde könnte man wirklich darüber urteilen ob er gut genug für die Bundesliga ist.  


bei 20 spielen am Stück wären die Chancen doppelt so gut.


..34 Spiele sind besser.Danach wird Resümee gezogen  
#
Houlu schrieb:
quantum schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Für mich ist das Hauptproblem bei Caio, das er zuwenig Spielpraxis bekommt. Wenn er mal zehn Spiele am Stück machen würde könnte man wirklich darüber urteilen ob er gut genug für die Bundesliga ist.  


bei 20 spielen am Stück wären die Chancen doppelt so gut.


..34 Spiele sind besser.Danach wird Resümee gezogen    


genau! und bei Kweuke auch, erstmal 4 Jahre am Stück aufstellen.
#
quantum schrieb:
Houlu schrieb:
quantum schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Für mich ist das Hauptproblem bei Caio, das er zuwenig Spielpraxis bekommt. Wenn er mal zehn Spiele am Stück machen würde könnte man wirklich darüber urteilen ob er gut genug für die Bundesliga ist.  


bei 20 spielen am Stück wären die Chancen doppelt so gut.


..34 Spiele sind besser.Danach wird Resümee gezogen    


genau! und bei Kweuke auch, erstmal 4 Jahre am Stück aufstellen.



Hmm,geht ja net.Ist nur bis Ende der Saison   ausgeliehen.


Teilen