>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Seid ihr nicht in der Lage zu argumentieren, ohne das Gegenüber als "doof", "begiffsstutzig" o.ä. zu titulieren?

Entschuldigt die rhetorische Frage, aber nicht dass sich jemand wundert wenn längere Beiträge demnächst einfach kommentarlos verschwinden.
#
Hab mal SKB´s Zitat auszugsweise geklaut

FR: Die Brasilianer Carlos Eduardo in Hoffenheim und Caio in Frankfurt haben im vergangenen Sommer einen Laktattest abbrechen müssen. Haben Sie dafür Verständnis, dass Fußballprofis das nicht packen?

Prof. Meyer: Wenn man eher ein Sprintertyp als ein Ausdauertier ist, dann kann es vorkommen, dass die höchsten Geschwindigkeitsstufen nicht mehr zu schaffen sind. Das finde ich nicht zwangsläufig tragisch.


Hat ja auch Funkel so bekundet. Zerstört zwar das Bild des bösen bärtigen Mannes nicht, zeugt aber auch davon, das er mit seiner Meinung nicht unbedingt und immer die propagierte Ausnahme ist.

Die ganze Chose hier hat sich sowieso schon erledigt. Ab der kommenden Saison ist Caio im Kader, gleich ob wir in München spielen, oder im Pokal gg. unsere U23 antreten. Qualität setzt sich letztlich immer durch und die fehlenden Schippchen in Caios Dampfkessel werden Stück für Stück nachgelegt. Im Trainingslager wird er dann mit Superschlacks vorne weg marschieren
#
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Oh! Sprintertyp oder Ausdauertier?  
Interview mit Professor Meyer (Arzt der Jogi-Buben).
War heute in der FR.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1698327_Nationalmannschaft-Kein-Bier-nach-dem-Training.html

...

FR: Aber Dauerlauf in einem engen Zeitfenster, das ist schon hart für Fußballer.

Meyer: Es gibt vorgegebene Geschwindigkeiten in einem Stufentest über rund 3500 Meter. Ganz so schlimm ist das nicht. Je nachdem, wie lange ein Spieler durchhält, absolviert er maximal etwa 1500 Meter in relativ hohem Tempo.

FR: Die Brasilianer Carlos Eduardo in Hoffenheim und Caio in Frankfurt haben im vergangenen Sommer einen Laktattest abbrechen müssen. Haben Sie dafür Verständnis, dass Fußballprofis das nicht packen?

Prof. Meyer: Wenn man eher ein Sprintertyp als ein Ausdauertier ist, dann kann es vorkommen, dass die höchsten Geschwindigkeitsstufen nicht mehr zu schaffen sind. Das finde ich nicht zwangsläufig tragisch.


Naja kann mich nicht dran erinnern, dass sich Caio (der alte Sprintertyp) jemals bei Sprintübungen im Training hervorgetan hätte. Im Gegensatz zu Köhler oder Ochs (die auch ohne Probleme nen Laktattest absolvieren können). Also was ist Caio denn nun fürn Typ? Ausdauernd wohl nicht...der ultimative Sprinter scheint er ebenfalls nicht zu sein. Aber vielleicht gibt es ja morgen nen Experten der noch nen Spielertypen erfindet der keinen Laktattest schaffen muss
Im übrigen scheint Brasilien überproportional viele Sprintertypen hervorzubringen.


Im Gegensatz dazu scheinen wir bisher noch nie so einen Sprintertyp gehabt zu haben. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Spieler erinnern, der wiederholt einen Laktattest nicht bestanden hätte...


Freunde, das ist schlicht und ergreifend falsch. Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben, gell.  
#
gatinho schrieb:
BigMacke schrieb:
gatinho schrieb:
Du legst einem wieder Dinge aus , wie sie nicht gesagt wurden.
Wenn du selbst kickst , weisst du ganz genau , wer zu so
einem Freistoss hingeht, und wer nicht. Wenn jemand meint er kanns
besser steht er hinter dem Ball. Wenn einer weiss er kanns besser,
schiesst er ihn selbst.
Die Tatsache , dass er diesen Freistoss geschossen hat ist ein
ganz starkes Indiz, dass er ihn schiessen sollte.

Wie legst Du dann den Pokal-Elfer aus?  


Genau so.  Wenn Libero nicht verletzt behandelt worden wäre, und ein anderer bestimmt wäre, geht er hin. Wieviele hast du gesehen die schiessen wollten ?


Keiner, wenigstens "hatte er Eier" würde Olli K. sagen   !
#
WuerzburgerAdler schrieb:
......Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
.....


Ma gugge wie lange es dauert, bis der erste schreibt: "Der Gewinner des Sprinttestes bekam nen 100,-€ McDonald Gutschein"

Bitte nicht töten, war nur Spaß
#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
......Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
.....


Ma gugge wie lange es dauert, bis der erste schreibt: "Der Gewinner des Sprinttestes bekam nen 100,-€ McDonald Gutschein"

Bitte nicht töten, war nur Spaß


Nee, 1 Jahr lang freies Tanken.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Freunde, das ist schlicht und ergreifend falsch. Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben, gell.    

Die anderen haben ihn doch gewinnen lassen.  

Aber gut, an den Trainingsbericht kann ich mich auch erinnern. Demnach scheint Caio ja mit schnellem Antritt zu sein. Immerhin. Wäre aber da nicht eine andere Position die bessere, als im ZM, wo man zwangsweise viel in Bewegung sein muss?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Freunde, das ist schlicht und ergreifend falsch. Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben, gell.    

Weiss jetzt nicht ob du mich verarschen willst....ehrlich. Caio soll bei Sprintübungen der schnellste des gesamten Teams gewesen sein??? Kannste das irgendwie belegen (Trainingsbericht oder warste selber da oder wie?)
Würd mich echt überraschen und meine Meinung über Caio n Stück weit ändern. Denn dann könnte man über das obige Zitat ja mal ernsthaft nachdeneken. Aber im Spiel kam Caio mir auch noch nie sonderlich schnell vor.
#
@ pip:
Hä?!
Ich dachte, das wäre eine der Voraussetzungen um überhaupt an diesem Thread teilnehmen zu dürfen!
#
Vielleicht wars aber auch Länderspielpause....Ochs hatte sich den Knöchel verstaucht, Köhler war mit Meier am rumalbern, Steinhöfer auf Klo, Russ hat die Sonne geblendet und Bellaid ist ausgerutscht
#
Yeboah hatte auch Übergewicht oder Bein hat nur Freitags trainiert, das  hat keinen interessiert weil Spiele nicht im Training gewonnen werden.
#
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Freunde, das ist schlicht und ergreifend falsch. Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben, gell.    

Weiss jetzt nicht ob du mich verarschen willst....ehrlich. Caio soll bei Sprintübungen der schnellste des gesamten Teams gewesen sein??? Kannste das irgendwie belegen (Trainingsbericht oder warste selber da oder wie?)
Würd mich echt überraschen und meine Meinung über Caio n Stück weit ändern. Denn dann könnte man über das obige Zitat ja mal ernsthaft nachdeneken. Aber im Spiel kam Caio mir auch noch nie sonderlich schnell vor.



Um Gottes willen, das würde ich mir nie erlauben!    Ist einem Trainingsbericht zu entnehmen, irgendwann Februar/März. Verlange bitte nicht, dass ich das jetzt raussuchen soll. Haben sicher auch andere gelesen.
Im Übrigen, also wenn Caio im Spiel antritt, da ist schon Schmackes dahinter. Oft sind es ja gar nicht seine Übersteiger, sondern einfach sein Tempo, wenn er an zwei, drei Gegenspielern vorbeizieht.
Muss ich das jetzt auch belegen?  ,-)
#
tont85 schrieb:

Weiss jetzt nicht ob du mich verarschen willst....ehrlich. Caio soll bei Sprintübungen der schnellste des gesamten Teams gewesen sein??? Kannste das irgendwie belegen (Trainingsbericht oder warste selber da oder wie?)
Würd mich echt überraschen und meine Meinung über Caio n Stück weit ändern. Denn dann könnte man über das obige Zitat ja mal ernsthaft nachdeneken. Aber im Spiel kam Caio mir auch noch nie sonderlich schnell vor.


Nee, das weiß ich auch noch. Es musste im Sprint um Stangen gelaufen werden und Herr C. war tatsächlich als erster da. Es gab einen Augenzeugen. Dass er einen guten Antritt hat und schnell ist, sieht man ja auch teilweise im Spiel.
#
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Freunde, das ist schlicht und ergreifend falsch. Bei einem Training im Februar (?) wurden Sprinttests, von Reutershahn mitgestoppt, durchgeführt. Caio war der schnellste des gesamten Teams.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben, gell.    

Weiss jetzt nicht ob du mich verarschen willst....ehrlich. Caio soll bei Sprintübungen der schnellste des gesamten Teams gewesen sein??? Kannste das irgendwie belegen (Trainingsbericht oder warste selber da oder wie?)
Würd mich echt überraschen und meine Meinung über Caio n Stück weit ändern. Denn dann könnte man über das obige Zitat ja mal ernsthaft nachdeneken. Aber im Spiel kam Caio mir auch noch nie sonderlich schnell vor.



Der Test beschäftigte sich meiner Erinnerung nach mit der Antrittsschnelligkeit, bestand in sehr kurzen Sprints und Caio war zwar nicht der Schnellste gehörte aber zu den Schnellsten. Das war wohl ein Trainingsbericht von wib, die Suchfunktion hier spuckt aber nix aus...

Ich kann mich aber immer noch an keinen Eintrachtspieler erinnern, der den Laktattest wiederholt nicht bestanden hat.
#
Sitzkopfball schrieb:
tont85 schrieb:
Weiss jetzt nicht ob du mich verarschen willst....ehrlich. Caio soll bei Sprintübungen der schnellste des gesamten Teams gewesen sein??? Kannste das irgendwie belegen (Trainingsbericht oder warste selber da oder wie?)
Würd mich echt überraschen und meine Meinung über Caio n Stück weit ändern. Denn dann könnte man über das obige Zitat ja mal ernsthaft nachdeneken. Aber im Spiel kam Caio mir auch noch nie sonderlich schnell vor.
Nee, das weiß ich auch noch. Es musste im Sprint um Stangen gelaufen werden und Herr C. war tatsächlich als erster da. Es gab einen Augenzeugen. Dass er einen guten Antritt hat und schnell ist, sieht man ja auch teilweise im Spiel.

Leider funktioniert die Forensuche mal wieder nicht, sonst könnte man den alten Trainingsbericht noch mal rauskramen.

Aber war schon so - auf den ersten 3 Metern ist er der schnellste. Macht sich gut im Schlussverkauf, wenn die Türen sich öffnen.  ,-)
#
Maabootsche schrieb:

Der Test beschäftigte sich meiner Erinnerung nach mit der Antrittsschnelligkeit, bestand in sehr kurzen Sprints und Caio war zwar nicht der Schnellste gehörte aber zu den Schnellsten. Das war wohl ein Trainingsbericht von wib, die Suchfunktion hier spuckt aber nix aus...

Ich kann mich aber immer noch an keinen Eintrachtspieler erinnern, der den Laktattest wiederholt nicht bestanden hat.


Also, jetzt will ichs aber genau wissen. Klar war er der Schnellste. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass derjenige mit der besten Zeit der Schnellste ist.....  

Lassen wir das lieber. So ein Test sagt ebensoviel aus wie die Laktatgeschichte. Sie sagen lediglich, dass Caio kein lahmer Hund und auch kein Konditionswunder ist. Mehr nicht.

Ich denke, die Problematik ist eine andere, wie hier schon vielfach diskutiert wurde.
#
eaglekneewel schrieb:
Yeboah hatte auch Übergewicht oder Bein hat nur Freitags trainiert, das  hat keinen interessiert weil Spiele nicht im Training gewonnen werden.


Die haben auch Stepi und Toppmöller gesagt, wie sie zu spielen haben.
Die waren auch Top-Buli Profis und mit die Besten ihrer Zeit.

Der Stein hat auch gequalmt wie ein Weltmeister, sollen Pröll und Oka jetzt zu Kettenrauchern werden, weil es sie besser macht?
Oder gibt man Fährmann zum Einstand erstmal 5 Stangen Zigaretten und als Maßgabe 2 Schateln am Tag, ansonsten U23?

Damals waren sowjetische Sportler auch noch Spitze, heute gibts nicht mal mehr das Land.

Im Ernst, schau Dir mal ne Aufzeichnung eines durchschnittlichen Spieles von damals an, das sieht vom tempo aus wie Frauenfussball.

Das waren Zeiten da haste nach dem Training 2 Schnitzel verdrückt und 3 Weizen gebechert und das als Profi...

Ganz ehrlich die 92er Mannschaft in der Verfassung würde wohl heute gegen die meisten Zweitligistern abstinken, weil es Quantensprünge in Spieldynamik und Athletik gegeben hat.
#
Ich habe das auch gelesen . Es war nicht WIB sondern ein User der
sonst nicht immer beim Training ist. ER sprach von einen Zick-Zack Kurs
um Stangen herum. Sprint mit Richtungswechsel, und er konnte wohl gut
mithören, wie Armin Reutershahn die Zeiten laut zurief.
Diesem Post nach war Caio der schnellste, und das wohl in mehreren
Durchgängen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Der Test beschäftigte sich meiner Erinnerung nach mit der Antrittsschnelligkeit, bestand in sehr kurzen Sprints und Caio war zwar nicht der Schnellste gehörte aber zu den Schnellsten. Das war wohl ein Trainingsbericht von wib, die Suchfunktion hier spuckt aber nix aus...

Ich kann mich aber immer noch an keinen Eintrachtspieler erinnern, der den Laktattest wiederholt nicht bestanden hat.


Also, jetzt will ichs aber genau wissen. Klar war er der Schnellste. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass derjenige mit der besten Zeit der Schnellste ist.....  

Lassen wir das lieber. So ein Test sagt ebensoviel aus wie die Laktatgeschichte. Sie sagen lediglich, dass Caio kein lahmer Hund und auch kein Konditionswunder ist. Mehr nicht.

Ich denke, die Problematik ist eine andere, wie hier schon vielfach diskutiert wurde.


Ich bin der Meinung, solche Tests helfen dann schon zu erklären, was man so wahrnimmt, bspw. Caios Abbauen gegen Schalke...

Und Du hattest Recht, Caio war bei dem Sprinttest der Schnellste:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157973,12150971/goto/
(-über Google findet man das, aber nicht über die Forensuche :neutral-face )
#
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ganz ehrlich, ich sehe auch das Potential von Caio und Funkel sieht es auch (sonst hätte er ganz sicher einen Spieler, der 3x beim Laktattest scheitert in die U23 oder gänzlich verbannt).

Das hätte er bestimmt getan wenn Caio da spielen dürfte. Für Caio und alle anderen Beteiligten wäre das sicher von Vorteil gewesen.

DA



Da war ich wohl mal wieder gezielt desinformiert, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry CE.

DA


Teilen