>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Hyundaii30 schrieb:

Sowas habe ich nie behauptet.
Fakt ist, es gibt trainer die legen sehr viel wert auf Disziplin, Trainingsleistung
usw.
Da sind die Leistungen auf dem Platz zweitrangig.
Anderen Trainern ist das nicht so wichtig.
Die wollen leistungen auf dem Platz sehen und wenn die nicht stimmen fliegen die Spieler raus.

Funkel gehört zur ersten Kategorie.
Ich würde zur zweiten Kategorie gehören.
deswegen dürdfte caio bei mir spielen , egal wie er trainiert , wenn er dann keine Leistung bringt würde ich Ihn auch rausnehmen.


Und jetzt überlege mal, warum Funkel einen Bundesligisten trainiert, während Du ein Bunny-Kostüm nähen musst.

Aber, hey, der FCB sucht doch einen Trainer. Passt auch prima, da die Stelle erst nach Abschluss dieser Saison besetzt werden muss und Du somit alle Zeit der Welt für Dein rosa Projekt hast.  
#
Bigbamboo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Sowas habe ich nie behauptet.
Fakt ist, es gibt trainer die legen sehr viel wert auf Disziplin, Trainingsleistung
usw.
Da sind die Leistungen auf dem Platz zweitrangig.
Anderen Trainern ist das nicht so wichtig.
Die wollen leistungen auf dem Platz sehen und wenn die nicht stimmen fliegen die Spieler raus.

Funkel gehört zur ersten Kategorie.
Ich würde zur zweiten Kategorie gehören.
deswegen dürdfte caio bei mir spielen , egal wie er trainiert , wenn er dann keine Leistung bringt würde ich Ihn auch rausnehmen.


Und jetzt überlege mal, warum Funkel einen Bundesligisten trainiert, während Du ein Bunny-Kostüm nähen musst.

Aber, hey, der FCB sucht doch einen Trainer. Passt auch prima, da die Stelle erst nach Abschluss dieser Saison besetzt werden muss und Du somit alle Zeit der Welt für Dein rosa Projekt hast.  



     
#
lt.commander schrieb:

Grüße & nfu
lt.commander


Ok, dann nehm ich das mit dem Sarkasmus zurück aber wenn man so ein provokantes Statement abgibt darf man sich auch nicht über eine provokante Antwort wundern. Und das dein Beitrag provokant war, ich denke da sind wir beide halbwegs einer Meinung oder? Es liegt mir auch fern dich persönlich zu beleidigen, sollte es aber so angekommen sein tut mir das Leid.

Ich will dir auch gar nicht widersprechen wenn du sagst das es oft diskutiert wurde ob zu wenig oder gar nicht mit Caio gesprochen wird. Nur wusste zu diesem Zeitpunkt niemand ob und wie viel mit dem Spieler gesprochen wurde und ich denke es ist nicht verwerflich darüber zu spekulierten bzw. dies als einen möglichen Grund für das Phänomen „Caio spielt nicht weil....“ heran zu ziehen. Ja, anscheinend war diese Annahme, nach dem heutigen Stand, falsch.

Was du da ansprichst, das „ohne zetern usw.“ das hab ich ja auch schon im Gebabbel geschrieben das genau diese einer der wenigen Gründe für mich ist, noch anzunehmen das aus dem Verhältnis Funkel/Caio/Eintracht noch etwas werden kann. Warum er allerdings ohne irgendwelche Widerworte auf der Bank Platz nimmt, das ist bisher noch nicht geklärt. Ich will hier auch niemandem etwas unterstellen (an dieser Stelle) aber ich glaube (und glaube ist an dieser Stelle kein Sarkasmus sondern ernst gemeint) noch kein Statement von Caio aus neuerer Zeit gehört zu haben ob er zufrieden ist und wie er sich fühlt. Sollte es das geben, sorry dann an dieser Stelle Entschuldigung.

Die Sache mit „die Gedanken des Trainers lesen“ beziehe ich jetzt einfach mal ganz frech nicht auf mich.

Was mir an der Personalie „Caio“ im Zusammenhang mit unserem Trainer einfach sehr übel aufstößt ist die Tatsache, das man auf der einen Seite keine Verbesserung der Lage spürt (im Sinne von mehr Spielzeit für Caio) auf der anderen Seite aber auch kein Statement bekommt das es, übertrieben gesagt, keinen Sinn mehr hat mit ihm weiterzumachen weil er Anforderung XY nicht erfüllt. Ich finde als Fan wird man, zu diesem Thema das sehr heiß diskutiert wird, informativ sehr alleine gelassen was eben einen riesigen Raum für Spekulationen aller Art bietet. Man redet mit ihm und seiner Frau. Super! Tut mir leid aber für mich ist  alleine die Aussage das sie reden irgendwie zu wenig. Das Thema polarisiert die Fans und trotzdem wird es weites gehend mit Floskeln und schwammigen Statements umschifft.

Und versprochen an dieser Stelle, sollte ich noch mal etwas im Sinne von:

Endgegner schrieb:
Spar dir deinen Sarkasmus.......


auf dem Herzen haben schick ich es dir per PN.
#
Jaroos schrieb:

Scheiß drauf, dass 3 von 4 Dauerbrennern (Ochs, Fink, Steinhöfer) fehlen, scheiß drauf, das die Dortmunder 6 Siege in Folge haben und mit 10k Leuten anreisen, weil sie voll euphorisch sind, scheiß drauf, dass wir am ***** der Welt sind und uns logischerweise deswegen nicht annähernd so motivieren können wie jemand, der den Uefa-Cup riecht. Nein, das alles ist egal, denn man stellt offensiv auf, stellt Caio auf, macht noch paar flotte Sprüche zum Motiveren und schwupps gewinnt man so ein Spiel mit 4:0.


Fakt ist doch, dass Funkel ein fehlerfreier Trainer ist und man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren hatte...  
#
sCarecrow schrieb:

Fakt ist doch, dass Funkel ein fehlerfreier Trainer ist und man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren hatte...    


1. Falscher Thread!
2. Bringt uns Sarkasmus auch nicht weiter!
#
Vael schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:



Funkel sieht das anders. Aber der legt auch auf ganz andere Dinge Wert.


Aha? Woher weißt du das? Oder hat dir das wieder nen Schwager vonner Schwester der Bruder geflüstert?


Also das Funkel wert auf andere Dinge legt habe ich noch neulich in einem Interview gelesen.
Kreso geht sogar so weit und behauptet, dass wir alle wüssten, was das sei... (wenn ich mich gerade nicht irre)
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Fakt ist doch, dass Funkel ein fehlerfreier Trainer ist und man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren hatte...    


1. Falscher Thread!
2. Bringt uns Sarkasmus auch nicht weiter!


Ja, sorry, ich bin schwach geworden. Aber die Penetration dieses Users macht mich fertig.
Doch kann ich es nicht unkommentiert lassen und packe dann eben die Gleiches-mit-Gleichem-bekämpfen-Keule aus...
#
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:



Funkel sieht das anders. Aber der legt auch auf ganz andere Dinge Wert.


Aha? Woher weißt du das? Oder hat dir das wieder nen Schwager vonner Schwester der Bruder geflüstert?


Also das Funkel wert auf andere Dinge legt habe ich noch neulich in einem Interview gelesen.
Kreso geht sogar so weit und behauptet, dass wir alle wüssten, was das sei... (wenn ich mich gerade nicht irre)


Wie viele Profitrainer hatte Kreso denn so bisher?

sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Scheiß drauf, dass 3 von 4 Dauerbrennern (Ochs, Fink, Steinhöfer) fehlen, scheiß drauf, das die Dortmunder 6 Siege in Folge haben und mit 10k Leuten anreisen, weil sie voll euphorisch sind, scheiß drauf, dass wir am ***** der Welt sind und uns logischerweise deswegen nicht annähernd so motivieren können wie jemand, der den Uefa-Cup riecht. Nein, das alles ist egal, denn man stellt offensiv auf, stellt Caio auf, macht noch paar flotte Sprüche zum Motiveren und schwupps gewinnt man so ein Spiel mit 4:0.


Fakt ist doch, dass Funkel ein fehlerfreier Trainer ist und man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren hatte...    


Gähn! Wieder ein Schwachsinnskontra ohne Bezug zu gar nix. Aber hauptsache Klappe auf und Mist rauslassen. Das brauchst du, ne?
#
Können wir  bitte mal wieder das Land der Dichtung und Deutung verlassen ?

Wir brauchen dringend eine Informationsquelle, welche im Zentrum des Geschehens ist und unmittelbaren Zugang zu den fürs Forum relevanten Daten hat.
Im aktuellen Kommunikationskonzept von Eintracht Frankfurt  kann das nur Caios Frau sein.

Aber seht Ihr in unserer Community einen befähigten Charmebolzen, der dort mal investigativ tätig werden könnte ?  

Wahrscheinlicher ist, daß hier weiterhin Kaffesatz gelesen wird bzw. echte Fakten aus den seltenen, kargen offiziellen Verlautbarungen kommen.
#
Jaroos schrieb:

Gähn! Wieder ein Schwachsinnskontra ohne Bezug zu gar nix. Aber hauptsache Klappe auf und Mist rauslassen. Das brauchst du, ne?


Hahaha, ohne Bezug auf gar nichts. Ein Blinder erkennt, dass Du immer auf die Tränendrüse drückst, wie schwer es Funkel hat.
Und mein Beitrag hat genau auf Dein durchschaubares und penetrantes Gedankengut Bezug genommen!
Dass Deine Auffassungsgabe jedoch nicht ausreicht das zu erkennen, wundert da einen schon weniger.

Und was ich brauche und was nicht, das geht Dich einen feuchten Kehricht an!
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Gähn! Wieder ein Schwachsinnskontra ohne Bezug zu gar nix. Aber hauptsache Klappe auf und Mist rauslassen. Das brauchst du, ne?


Hahaha, ohne Bezug auf gar nichts. Ein Blinder erkennt, dass Du immer auf die Tränendrüse drückst, wie schwer es Funkel hat.
Und mein Beitrag hat genau auf Dein durchschaubares und penetrantes Gedankengut Bezug genommen!
Dass Deine Auffassungsgabe jedoch nicht ausreicht das zu erkennen, wundert da einen schon weniger.

Und was ich brauche und was nicht, das geht Dich einen feuchten Kehricht an!


Junge, Junge immer nur Funkel Funkel Funkel. Was interessiert mich der Trainer, wenn ich sehe wie Dortmund hier mit dem halben Bein im Uefa-Cup hier bei uns auftritt. Alles Funkel. Im Prinzip spielt immer nur Funkel gegen Mannschaft X. Sonst gibt es nix. Verletzungen egal, Vorraussetzungen egal, Gegner egal, alles egal. Funkel. Das ist deine Lösung. Und dann willst du mir was von Auffassungsgabe erzählen?  
#
Sagt ja keiner das alle Vorausetzungen egal sind aber, wie schon gesagt wurde, Funkel trainiert das Team wie er es für das Beste hält, Funkel stellt die Mannschaft auf die er für die Beste hält, Funkel stellt das Team auf den Gegner ein wie er es für das Beste hält und ihn da von der Verantwortung für die Leistung des Teams freizusprechen ist etwas weit hergeholt. Es erwartet keiner das wir ein Team wie Dortmund in Grund und Boden spielen aber eine Torchance in 90 Min, das ist einfach zu wenig. Selbst gegen ein Team das mit einem Bein im UEFA-Cup steht.
#
@
Funkel ist der Leiter & der Verantwortliche. Was also verstehst Du an dem Begriff "verantwortlich" nicht?
#
sry, der Post ging an Jaroos
#
Wen soll man denn sonst verantwortlich machen ?

Immer nur die Mannschaft, immer nur einzelne Spieler?

Wenn es nicht am Trainer liegen soll, wie ist es dannzu erklären, dass Trainer überhaupt entlassen werden und die meiten (nicht alle) Mannschaften nach so mancher Entlassung befreiter und besser aufspielen?

Funkel obliegt ganz klar die sportliche Verantwortung.

Für das Verletzungspech kann er nichts, das ist klar, aber man darf nicht vergessen, dass wir mit der Mannschaft gegen Dortmund (+Mahdavikia, + Jung), die überzeugen konnten, schon oft gespielt haben. Besonders die Offensive war doch erste Wahl mit Fenin, Libero und Meier, brachte aber auch gar nichts zu Stande. Wenn man dann auf mangelnde ALternativen verweist, die drei genannten Spieler aber auch immer bei vorhandenen Alternativen gesetzt sind, dann ist das eine grobe Ausrede, die so nicht gelten kann.
#
Endgegner schrieb:
Sagt ja keiner das alle Vorausetzungen egal sind aber, wie schon gesagt wurde, Funkel trainiert das Team wie er es für das Beste hält, Funkel stellt die Mannschaft auf die er für die Beste hält, Funkel stellt das Team auf den Gegner ein wie er es für das Beste hält und ihn da von der Verantwortung für die Leistung des Teams freizusprechen ist etwas weit hergeholt. Es erwartet keiner das wir ein Team wie Dortmund in Grund und Boden spielen aber eine Torchance in 90 Min, das ist einfach zu wenig. Selbst gegen ein Team das mit einem Bein im UEFA-Cup steht.  


Wo sprech ich denn Funkel Verantwortlichkeit ab? Ich weisse darauf hin, dass es noch andere Dinge gibt ausser dem Trainer, dass es auch andere Gründe auf dieser Welt gibt. Das geht nämlich ins eine Ohr rein und ins andere raus und am Ende spielt da wieder Funkel mit Funkels Mannschaft gegen Funkels Gegner bei Zwiefunkel Funkelfurt. Dortmund war am Samstag in erster Linie total spitz auf den Uefa-Cup, mit 10.000 Auswärtsfans im Rücken wollten die da nach 5 Siegen in Folge unbedingt rein. Und da unseren Misserfolg einzig und allein an Funkel auszumachen ist mir einfach zu blöd. Deswegen widerspreche ich wenn gesagt wird, dass mal wieder Funkel der Übel alles Bösens ist. Mehr nicht.

Ich frage mich echt wie ihr es schafft meinen ehemals sehr deutlichen Ausgangspost so aufzulegen, dass es nur noch rein um Funkel geht und um nix anderes.
#
Jaroos schrieb:

Scheiß drauf, dass 3 von 4 Dauerbrennern (Ochs, Fink, Steinhöfer) fehlen, scheiß drauf, das die Dortmunder 6 Siege in Folge haben und mit 10k Leuten anreisen, weil sie voll euphorisch sind, scheiß drauf, dass wir am ***** der Welt sind und uns logischerweise deswegen nicht annähernd so motivieren können wie jemand, der den Uefa-Cup riecht. Nein, das alles ist egal, denn man stellt offensiv auf, stellt Caio auf, macht noch paar flotte Sprüche zum Motiveren und schwupps gewinnt man so ein Spiel mit 4:0.



Also ich weiß ja nicht, warum Du Dich so vehement für Friedhelm Funkel einsetzt (Du wirst Deine Gründe haben), aber das o.g. Argument geht schon allein deshalb komplett ins Leere, weil der "Dauerbrenner" Steinhöfer ja nicht fehlte, sondern vielmehr auf der Bank schmorte.

Warum er dort saß und nicht etwa auf dem Spielfeld seine "Dauerbrenner-Qualitäten" unter Beweis stellen konnte? Das kann keiner sinnvoll erklären.

Ganz nebenbei wurde der "Dauerbrenner" Ochs sehr ordentlich - wie ich meine - durch Jung vertreten.

Und "Dauerbrenner" Fink fehlt nächste Saison in ca. 34 Spielen - und ich finde, das ist kein Problem für uns - ganz im Gegenteil!

Wer mag wohl der 4. "Dauerbrenner" sein? Vielleicht meinst Du Russ? Fenin? Liberopoulos? Chris?

Hmm, wäre gespannt, das zu erfahren...

TiNoSa

P.S. Jetzt hätte ich fast noch vergessen zu erwähnen, dass ich es überhaupt nicht logisch finde, dass eine Mannschaft, die um den UEFA-Cup-Platz kämpt, mehr motiviert ist als eine Mannschaft, die um den Klassenverbleib kämpft! Denk mal drüber nach, vielleicht läßt Du Dich ja überzeugen.
#
@ Jaroos:
Hast Du denn das Spiel gesehen? Dortmund war grottenschlecht. Das Spiel war unterste Schublade.
Ich habe bei der Eintracht Willen, Kampfgeist, Esprit, Ideen, Kreativität vermisst.
Einzig eine gewisse Kompaktheit konnte man erkennen.
Das sind die Gründe warum man wieder einmal gegen eine Mannschaft, die vor einem steht punktlos geblieben sind.
Natürlich kann man das noch weiter runterbrechen und ins Detail gehen.

Du stellst es aber einfach so hin, als hätte man von vorne herein keine Chance gehabt.
Dortmund 5 Mal hintereinander mit Siegen. Tolle Truppe. Immer dieselbe Aufstellung. Eintracht chancenlos.

Nee, so ist es einfach nicht gewesen. Eine schwache Eintracht hat Punkt(e) abgegeben. Und darüber sollte sich jeder Fan ärgern!

Sorry fürs Offtopic, Jungs und Mädels!
#
Ein gutes Gegenbeispiel ist übrigens der Auftritt von Cottbus gegen die Übermannschaft Wolfsburg.
#
Koennen wir jetzt dann doch mal wieder zum Thema zurueck, eh noch mehr drauf anspringen?

Da kann man das zum Beispiel weiter machen...


Teilen