>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Endless schrieb:
Habe gerade die Wiederholung vom Dortmundspiel gesehen.

Caio hätte unserer Offensive gut getan. Das war mal wieder richtig biedere Kost. Caio wäre da ein qualitativer Quantensprung gewesen.

Der Zweischrittemann hätte da mal richtig aus sich raus gehen können, vielleicht hätte er dann mal den dritten Schritt gewagt.
#
Bitte zum Thema zurueck. Und fuer die Zukunft halten wir fest, dass der, der etwas behauptet dann auch den Beweis fuehren muss und nicht andersrum.
#
propain schrieb:
Endless schrieb:
Habe gerade die Wiederholung vom Dortmundspiel gesehen.

Caio hätte unserer Offensive gut getan. Das war mal wieder richtig biedere Kost. Caio wäre da ein qualitativer Quantensprung gewesen.

Der Zweischrittemann hätte da mal richtig aus sich raus gehen können, vielleicht hätte er dann mal den dritten Schritt gewagt.


Jetzt überteib mal net. So lauffaul wie du ihn machst ist er ja auch nicht.   Ich seh das ähnlich, er hätte auf jeden Fall nicht schlechter sein können als das, was auf dem Feld stand.
#
Jaroos schrieb:
Meier, Korkmaz, Mehdi, Libero, Fenin. Pure Defensive  



es kommt nicht darauf an wer da steht ,sondern was von ihnen verlangt wird ...

defensive,defensive .... ach ja und defensive  
#
lt.commander schrieb:
Maggo schrieb:

Stimmt, Jaroos. Es wäre wirklich ein unberechtigtes Lob für Funkel, wenn man sagen würde, wir würden total defensiv spielen und daher keine Torchance haben. Nein, das was wir sehen, ist schon Offensivfußball funkelscher Prägung. Und wenn da keine Torchance bzw. normalerweise eher wenige Torchancen herausspringen, dann ist das schon ein Armutszeugnis.


Komm Maggo, den kannste besser.

Das war weder totale Defensivstrategie, noch Offensivfußball Funkelscher Prägung. Wie beides aussieht, kennen wir doch alle.

Dieses Spiel war sowohl dem Kader, sowie dem Gegner und dessen Ausrichtung geschuldet, wie auch dem Umstand, das Fußball in den 90 Minuten auf dem Platz zumeist nicht dem entspricht, was die jeweilige Mannschaft sich vornimmt.

Grüße & nfu
lt.commander



Also ich habe ein typisches "Funkel-Spiel" gesehen. Die Mannschaft bemüht sich in erster Linie um Kompaktheit und spielt, wenn es der Spielverlauf gestattet, auch mal nach vorne. Und dieses Spiel nach vorne sieht dann meist sehr wenig durchdacht aus. Außer Geistesblitze paaren sich mit Zufällen.
#
Dem kann ich nur beipflichten:
Es war undurchdacht und unkreativ, unterm Strich durchschaubar.
Und es ist beim besten Willen nicht das erste Spiel, bei dem mir diese Gedanken kamen...
#
Na endlich, im Bild-Interview mit HB wurde endlich mal das gesagt, was ich hören wollte. Die Offiziellen reden (fast) jeden Tag über die Personalie Caio und HB meinte ja auch, dass er oft mit Caio selbst und seiner Frau redet.
Das hätte man schon längst mal sagen können. Bisher hatte man eher das Gefühl, dass außer schlecht reden in Interviews nicht viel mit Caio geredet wird.
Aber das zu lesen "beruhigt" mich etwas in der Sache und natürlich auch das er nächstes Jahr immer noch für Frankfurt spielt...naja, mehr oder weniger spielt, eher weniger
#
keydogg schrieb:
Na endlich, im Bild-Interview mit HB wurde endlich mal das gesagt, was ich hören wollte. Die Offiziellen reden (fast) jeden Tag über die Personalie Caio und HB meinte ja auch, dass er oft mit Caio selbst und seiner Frau redet.
Das hätte man schon längst mal sagen können. Bisher hatte man eher das Gefühl, dass außer schlecht reden in Interviews nicht viel mit Caio geredet wird.
Aber das zu lesen "beruhigt" mich etwas in der Sache und natürlich auch das er nächstes Jahr immer noch für Frankfurt spielt...naja, mehr oder weniger spielt, eher weniger  


Ja reden, aber über was ? In dem Interview steht auch, dass Caio´s Berater über einen Vereinswechsel seines Schützlings nachdenkt, da er hier keine Zukunft für ihn sieht. Unter Funkel würde ich das auch nicht !!!

Die Gründe dafür sind hier schon oft genug besprochen worden.
Da werde ich nicht nochmal darauf eingehen. Was mich vielmehr aufregt ist die Tatsache, dass immer vom armen Funkel gesprochen wird, von wegen so viele Verletzte. Wer außer Ama würde der Eintracht von den momentanen Verletztenliste den eigentlich weiterhelfen. Doch keiner. wie einer meiner Vorredener schon sagte, wurde Ochs im letzten Spiel durch Jungs doch Herforagend ersetzt und Fink ist 1:1 zu ersetzen, bzw. man wird diesen Spieler so oder so ersetzen müssen, da er nächstes Jahr nicht mehr bei der Eintracht verweilen wird. Inamoto hat sowieso ein Großteil der Saison nicht gespielt. Kweuke hat nicht das gebracht, was man vom ihm erwartet hat. Wird wohl auch wieder zurück in die Slowakei gehen. Vasowski. Bin mir nicht mal sicher ob er unter Funkel spielen würde, wenn er fit wäre. Caio läßt Funkel sowieso nicht spielen usw usw.  Also wer von den übrig gebliebenen würde ausser Ama weiterhelfen ?

Deswegen schwarmt mir böses, dass es nächstes Jahr grad so weitergeht. Mag ja sein, dass man mit diesem Kader nicht mehr rausholt, aber wenn man immer und immer darüber redet, dass nicht mehr rauszuholen ist, wird es über kurz oder lang wohl unter Funkel so sein. Ob aber 32 Punkte nächstes Jahr zum Klassenerhalt langen ist eine andere Frage !
#
Endless schrieb:
Habe gerade die Wiederholung vom Dortmundspiel gesehen.

Caio hätte unserer Offensive gut getan. Das war mal wieder richtig biedere Kost. Caio wäre da ein qualitativer Quantensprung gewesen.

Wäre Ama auch gewesen. Völlig uninteressant, weil beide verletzt waren.
#
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Caio aufgrund seiner Verletzung nicht im Kader stand.

Der hier allseits geschätzte User Baron Hyundaii30 von Münchhausen (von Freunden äh Familie und Pfleger auch liebevoll Pinoccio genannt) hat sicher schon gelesen und selbstverständlich auch von Funkel persönlich gehört, dass dieser Caio demütigen und zerstören will.

Und dieses Ziel erreicht man ja nicht, indem man einen Spieler, nach evtl. doch bereits auskurierter Verletzung, nicht in den Kader beruft. Nein, man lässt ihn sich während des Spiels 85 Minuten lang warmlaufen. Das ist die wahre Demütigung!
#
Jaroos schrieb:

Scheiß drauf, dass 3 von 4 Dauerbrennern (Ochs, Fink, Steinhöfer) fehlen, scheiß drauf, das die Dortmunder 6 Siege in Folge haben und mit 10k Leuten anreisen, weil sie voll euphorisch sind, scheiß drauf, dass wir am ***** der Welt sind und uns logischerweise deswegen nicht annähernd so motivieren können wie jemand, der den Uefa-Cup riecht. Nein, das alles ist egal, denn man stellt offensiv auf, stellt Caio auf, macht noch paar flotte Sprüche zum Motiveren und schwupps gewinnt man so ein Spiel mit 4:0.

Grundsätzlich gar nicht so verkehrt, allerdings für mich ein wenig zuviel Zynismus und zu einseitig. Ich bin mal bewußt provokant:  ,-)

Scheiß drauf, dass den Bayern der Hintern auf Grundeis ging, weil sie 3 Niederlagen in Folge hatten, ihre Nerven blank lagen und die Gelegenheit in München zu punkten kaum günstiger war, scheiß drauf, dass wir mit 10k nach München gereist sind, scheiß drauf, dass mit der richtigen Einstellung und Motiviation ein anderes Auftreten möglich gewesen wäre. Nein, alles egal, denn man stellt defensiv auf, läßt Caio draußen, macht noch ein paar Standardsprüche, weil die Mannschaft sich ja von alleine motiviert und schwupps, verliert man so ein Spiel mit 0:4

Wo liegt denn nun die Wahrheit, bei Dir, bei mir oder doch irgendwo in der Mitte?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Caio aufgrund seiner Verletzung nicht im Kader stand.

Der hier allseits geschätzte User Baron Hyundaii30 von Münchhausen (von Freunden äh Familie und Pfleger auch liebevoll Pinoccio genannt) hat sicher schon gelesen und selbstverständlich auch von Funkel persönlich gehört, dass dieser Caio demütigen und zerstören will.

Und dieses Ziel erreicht man ja nicht, indem man einen Spieler, nach evtl. doch bereits auskurierter Verletzung, nicht in den Kader beruft. Nein, man lässt ihn sich während des Spiels 85 Minuten lang warmlaufen. Das ist die wahre Demütigung!

Uups, so ist richtig  
Naja, Funkels handeln in der Vergangenheit läßt aber auch mächtig Spielraum für Spekulationen in die Richtung "Caio ist nicht erwünscht". Eine gewollte Integration sieht für mich anders aus (z.B. Meier, Korkmaz, Köhler, etc...)
#
Exil-Hesse schrieb:
mächtig Spielraum für Spekulationen in die Richtung "Caio ist nicht erwünscht".  


Was heisst denn hier Spekulation? Es ist Fakt, dass Caio bei Funkel nicht erwünscht ist!

Baron Hyundaii30 von Münchhausen hat es gelesen und von Funkel gesagt bekommen. Stimmt doch, oder?
#
Verdammt. Jetzt war weit über 20.000 Beiträge lang der Umstand Fakt, das man mit Caio nicht oder zu wenig spricht. Alles dahin, nur weil HB ungefragt erklärt, man spreche fast täglich über Ihn und nicht nur er selbst(HB) mit Caio und sogar seiner Frau. Man höre/lese und staune.

Jetzt ist der schöne Fakt im Eimer - heul.

Aber keine Bange, die User dieses Freds haben bereits den neuen Fakt formuliert:

Fakt ist ab sofort:

"Man bespricht mit Caio die falschen Themen."

Ich bitte um Berücksichtigung dieses neuen Fakts und je Seite je 1 Wiederholung.

Caio wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Man könnte schreiben: "Caio erhält weiter das Vertrauen, trotz aller zurückliegenden Probleme hält man an Ihm fest. Man redet mit Ihm, man redet über Ihn, ja man spricht wohl über kaum einen anderen Spieler, ja sogar Auswechselspieler mehr. Dies ist schon eine Sonderbehandlung. Eine Sonderbehandlung, die man gerne praktiziert, weil man von Ihm nach wie vor überzeugt ist, siehe Aussage von nicht nur HB"

Das liest sich allerdings alles viel zu sachlich. Da ist keine Endzeit zu sehen, da ist keine Demontage interpretierbar, da ist der böse Funkel nicht böse genug dargestellt, da ist der Caio nicht genug hervor gehoben, das ist ja schlimmste Normalität, Alltag, Mittelmass, das ist Stück für Stück Weiterentwicklung. Ne, das ist nichts.

Besser sowas:"

100% wird Caio in der Sommerpause gehen, dann spielt er wo anders und schlägt ein wie ne Bombe.

So lange Funkel Trainer ist, spielt Caio nicht. Er wollte Ihn nie, ist neidisch weil Caio besser ist wie er je war und ausserdem passt er nicht in sein erfolgloses Defensivkonzept. Ich geb mei Dauerkadd ab.

Funkel lässt absichtlich schlechten Fußball spielen und redet alles schlecht.

Alles ausser Caio ist Sche... .
#
Spar dir deinen Sarkasmus. Sehr produktiv scheinen die Gespräche, die ja wohl täglich stattfinden, allerdings nicht zu sein. Mich würde vielmehr interessieren was sie dem Jungen sagen und über was gesprochen wird, da hast du nicht ganz unrecht. Wenn diese Gespräche wirklich so oft stattfinden muss es ja ne Menge zu sagen geben obwohl Caio kaum über ein paar Minuten Spielzeit hinauskommt. Oder sagen die dem jeden Tag „Trainier richtig und nimm dir ein Beispiel an Meier.“? Na dann gute Nacht.  

Und das die Personalie „Caio“ wohl mehr polarisiert als alle anderen, das ist ja jetzt wirklich keine Neuigkeit und ich habe eigentlich nicht erwartet das die Herren im Vorstand so blauäugig sind und sich nicht darüber unterhalten. Immerhin geht es in diesem Fall um eine Menge Geld die dem Verein evtl. verloren geht oder schon verloren gegangen ist.  

Und ja, um in dein Cliche des Funkel-Hassers zu passen, in bin und bleibe weiterhin der Meinung das Caio nicht der Spieler ist, den Funkel sich wünscht und unter Funkel auf keine nennenswerten Spielzeiten kommen wird. Daran ändert alleine die Tatsache, das sie mit dem Jungen rede, nichts.
#
gab doch schon "einige" Spieler die gesagt haben das Funkel nicht gerade sehr kommunikativ sein soll.Kann mich da noch an die Aussage von Korkmaz erinnern.Aber wenn sich das alles auf einmal geändert haben sollte,ok.Mir wurde auch schon von Trainingseinheiten berichtet,bei denen sich Funkel "seine" Jungs rauspickt,mit denen er wohl Gespräche führt (die üblichen Verdächtigen,Meier,Fink,Spycher).Obs stimmt,lass ich mal dahingestellt,abwägig klingts nicht.Steht auch nicht erst seit gestern im Raum das FF nicht sehr gesrächig sein soll.Aber wie gesagt,wenn sich das nun doch geändert haben sollte,Respekt.Glaubs aber nicht.
Sehs eher auch so das Funkel Caio vor die Nase gesetzt bekommen hat,und er nun mal so garnix mit den Talenten des Brasilianers anzufangen weiß.FF hätte dem ganzen Palaver letzte Saison schon ein Ende machen können,hat er aber nicht.
#
Endgegner schrieb:
Spar dir deinen Sarkasmus. Sehr produktiv scheinen die Gespräche, die ja wohl täglich stattfinden, allerdings nicht zu sein. Mich würde vielmehr interessieren was sie dem Jungen sagen und über was gesprochen wird, da hast du nicht ganz unrecht. Wenn diese Gespräche wirklich so oft stattfinden muss es ja ne Menge zu sagen geben obwohl Caio kaum über ein paar Minuten Spielzeit hinauskommt. Oder sagen die dem jeden Tag „Trainier richtig und nimm dir ein Beispiel an Meier.“? Na dann gute Nacht.  

Und das die Personalie „Caio“ wohl mehr polarisiert als alle anderen, das ist ja jetzt wirklich keine Neuigkeit und ich habe eigentlich nicht erwartet das die Herren im Vorstand so blauäugig sind und sich nicht darüber unterhalten. Immerhin geht es in diesem Fall um eine Menge Geld die dem Verein evtl. verloren geht oder schon verloren gegangen ist.  

Und ja, um in dein Cliche des Funkel-Hassers zu passen, in bin und bleibe weiterhin der Meinung das Caio nicht der Spieler ist, den Funkel sich wünscht und unter Funkel auf keine nennenswerten Spielzeiten kommen wird. Daran ändert alleine die Tatsache, das sie mit dem Jungen rede, nichts.  




Richtig denn wer nicht regelmäßig spielt und nicht nur trainieren muß,
kann auch mal zeigen was er drauf hat.

Und was ich an Caio erstaunlich finde ist.
Er setzt sich friedlich auf die bank und meckert nicht oder spuckt große Töne.
Gründe dazu hätte er genug.
Genauso erstaunlich finde ich es, das caio trotz kürzester Spielzeit immer wieder reinkommt und für Belebung sorgt.
Das fällt mir immer auf. Das finde ich sehr positiv.
Er kämpft weiter um seine faire Chance von ein paar Spielen hintereinander.
Trotzt des vielen Trainings und der wenigen Einsatzzeiten.
Er hat seine faire chance schon lange verdient und erarbeitet.
Funkel sieht das anders. Aber der legt auch auf ganz andere Dinge Wert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:



Funkel sieht das anders. Aber der legt auch auf ganz andere Dinge Wert.


Aha? Woher weißt du das? Oder hat dir das wieder nen Schwager vonner Schwester der Bruder geflüstert?
#
Vael schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:



Funkel sieht das anders. Aber der legt auch auf ganz andere Dinge Wert.


Aha? Woher weißt du das? Oder hat dir das wieder nen Schwager vonner Schwester der Bruder geflüstert?


Sowas habe ich nie behauptet.
Fakt ist, es gibt trainer die legen sehr viel wert auf Disziplin, Trainingsleistung
usw.
Da sind die Leistungen auf dem Platz zweitrangig.
Anderen Trainern ist das nicht so wichtig.
Die wollen leistungen auf dem Platz sehen und wenn die nicht stimmen fliegen die Spieler raus.

Funkel gehört zur ersten Kategorie.
Ich würde zur zweiten Kategorie gehören.
deswegen dürdfte caio bei mir spielen , egal wie er trainiert , wenn er dann keine Leistung bringt würde ich Ihn auch rausnehmen.
#
Endgegner schrieb:
Spar dir deinen Sarkasmus. Sehr produktiv scheinen die Gespräche, die ja wohl täglich stattfinden, allerdings nicht zu sein. Mich würde vielmehr interessieren was sie dem Jungen sagen und über was gesprochen wird, da hast du nicht ganz unrecht. Wenn diese Gespräche wirklich so oft stattfinden muss es ja ne Menge zu sagen geben obwohl Caio kaum über ein paar Minuten Spielzeit hinauskommt. Oder sagen die dem jeden Tag „Trainier richtig und nimm dir ein Beispiel an Meier.“? Na dann gute Nacht.  

Und das die Personalie „Caio“ wohl mehr polarisiert als alle anderen, das ist ja jetzt wirklich keine Neuigkeit und ich habe eigentlich nicht erwartet das die Herren im Vorstand so blauäugig sind und sich nicht darüber unterhalten. Immerhin geht es in diesem Fall um eine Menge Geld die dem Verein evtl. verloren geht oder schon verloren gegangen ist.  

Und ja, um in dein Cliche des Funkel-Hassers zu passen, in bin und bleibe weiterhin der Meinung das Caio nicht der Spieler ist, den Funkel sich wünscht und unter Funkel auf keine nennenswerten Spielzeiten kommen wird. Daran ändert alleine die Tatsache, das sie mit dem Jungen rede, nichts.  


Sorry, aber wann ich mir was erspare, ist durch Dich nicht steuerbar.

Du solltest aber vielleicht mal darüber nachdenken, ob der durch Dich verstandene Sarkasmus eventuell nicht mehr oder weniger ist, wie ein in diesem Diskussionsstrang stetig wiederkehrender sg. "Fakt"

So sarkastisch ist es nämlich nicht gemeint gewesen und die Diskussion, das mit Caio sehr wohl überdurchschnittlich häufig gesprochen würde, führten hier zahllose User - vergeblich versteht sich. Es ist ja ein Fakt, das zu wenig aus Seiten des Vereines kommt, alles andere verbietet sich ja.

Nun da dies wiederlegt ist, gibt es natürlich kein zurückrudern derjenigen, welche mit haltlosen und mittlerweile erwiesenermassen falschen Unterstellungen diffamiert haben. Nein, da geht es weiter in die Offensive. Genau in die Richtung, wie ich es angesprochen habe(Für mich ist das ein Beleg der korrekten Interpretation, für Dich Sarkasmus-Hmmm?). Der Inhalt der zahllosen Unterhaltungen ist falsch. Klar, auch hier wieder der Fehler aus einer Richtung, aus der des Vereines, alles andere verbietet sich weiterhin.

Auch verbietet es sich, das Caio z. B. ruhig und ohne zetern auf der Bank sitzt, weil er mit seinen Verantwortlichen im Verein gut klar kommt, das Vertrauen spürt, sich wohl fühlt (ja, auch ohne Einsatzgarantie). Nein, diese Denke verbietet sich. Hier gibt es wieder nur die eine Lösung "Caio ist ein richtig guter Mensch, der sich von den bösen Fehlermachern nicht klein kriegen lässt"

Das Denken des Menschen ist frei. Vielleicht sollten manche diese Freiheit nutzen, die eigenen Fesseln abstreifen und mehr wie 2 Möglichkeiten in diesem Universum in Betracht ziehen. Mehr wie schwarz und weiß, oder pro vs. contra Funkel, zwischen guter User und böser User, schlechter Beitrag-Haudruff und guter Beitrag-Applausapplausapplaus.

Ich selbst beispielsweise mache seit Monaten keinen Hehl daraus, das meine Verbundenheit zu unserem Trainer abhanden gekommen ist. Ich werde nichts desto trotz nicht mit Dreck nach Ihm werfen, alleine schon weil er der aktuelle Trainer unserer Mannschaft ist und ich keine Sinnhaftigkeit darin sehe würde in zu beschiessen. Des weiteren unterstelle ich unserem Trainer keine Versäumnisse, nur aus einem Bauchgefühl heraus. Wenn ich die Gesperächsinhalte des Herrn Funkel gegenüber unserem Spieler Caio nicht kenne, ebensowenig seine Denke, dann halte ich lieber meine Klappe. Wenn andere User meinen sie könnten Gedanken perfekt lesen und interpretieren, Gesprächsinhalte ohne Kenntnis beurteilen, dann mutet das für mich ein wenig an, als wären dies die Reinkarnationen eines gewissen Herren, der über Wasser laufen konnte und über Nacht mal eben einen Wald pflanzte. Toll solche Typen zu haben, anstrengend, das es hier so unglaublich viele davon gibt.

Eines noch abschliessend und im Sinne aller und der Nettiquette. Wenn Dir meine Beiträge nicht passen und Du mir deshalb eine drauf geben willst, á la
Endgegner schrieb:
Spar dir deinen Sarkasmus.......


Schick mir einfach ne PN mit den Nettigkeiten, den Rest können wir gerne sachlich im Fred diskutieren.


Grüße & nfu
lt.commander


Teilen