>

Fink zu Besiktas!!

#
fink hat hier ordentliche arbeit abgeliefert und verlässt den verein, um anderswo mehr zuverdienen. ob es richtig war wie für bernd schneider oder eher ein rohrkrepierer wie bei streit  wird man sehen.

wenn ich die wahl hätte, mir fink oder kirgiakos zurückwünschen zu können, würde ich kirgiakos wählen. in einem jahr denkt keiner mehr an fink.

in dem sinne - danke für die zeit und gute reise.
#
grätsche schrieb:
fink hat hier ordentliche arbeit abgeliefert und verlässt den verein, um anderswo mehr zuverdienen. ob es richtig war wie für bernd schneider oder eher ein rohrkrepierer wie bei streit  wird man sehen.

wenn ich die wahl hätte, mir fink oder kirgiakos zurückwünschen zu können, würde ich kirgiakos wählen. in einem jahr denkt keiner mehr an fink.

in dem sinne - danke für die zeit und gute reise.


Das wurde auch über Kyrgiakos gesagt, als er noch da war, aber feststand, dass er uns verlassen wird.  
Im Ernst, solange kein Nachfolger präsentiert wird, ist Finks Abgang für mich ein großer Verlust. Ebenso falls nächste Saison sich wieder einer nach dem anderen verletzten sollte, werden wir noch an ihn denken und seine erfrischende Verletztungsunanfälligkeit.  
#
@ nostra

keine frage, fink war ein guter, der ordentliche arbeit abgeliefert hat und es war vom verein richtig, ihm ein gutes angebot vorzulegen. er hätte vom typ und von seinem leistungsvermögen prima zu uns gepasst.

aber er hat nicht gewollt und da er bei besiktas ( zumindest die vorrunde ) CL spielen kann und mehr verdient, kann ihm hier niemand böse sein.

aber er war keiner, der unersetzlich wäre oder als publikumsliebing durchging.

richtig ist es daher, lieber bei ochs etwas draufzupacken und fink ziehen zu lassen. unser problem liegt eben nicht auf der 6 position.

gruß

grätsche
#
Wenn er in Istanbul schlecht spielt gibts Steine statt Pfiffe.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Für eine Millionen??? Heisst das, er hat unsere 800.000 wegen 200.000 ausgeschlagen ...? Das wäre krass...



Nicht nur für 200.000. - Die Aussicht um die Meisterschaft zu spielen und sich international - sogar CL - zu präsentieren, war sicher auch reizvoll.

Anyway, Fink ist nix vorzuwerfen, er hat hier ordentliche Arbeit gemacht. Danke & good luck!
#
realdeal schrieb:
Wenn er in Istanbul schlecht spielt gibts Steine statt Pfiffe.


das ist die kehrseite von der emotionalität in der türkei. aber in frankfurt wird ja schon fleissig steine gesammelt....
#
Ich denke, Fink will nochmal eine "andere Sprache lernen" und eine "andere Kultur kennenlernen" ...    ... sein Format reicht halt dann leider doch nicht so ganz für den VfB oder den HSV ...
#
Lenny5Aces schrieb:
Wäre Fink ein Neuzugang für die Eintracht, würden einige hier ganz schön ins Schwärmen kommen, wenn sie o.g. Video sehen. Würden ihm attestieren, dass er kopfballstark ist, ein feines Füßchen hat und weiß wo das Tor steht. Danach würden sie wahrscheinlich "FIIIIIIINK, FIIIIIINK" rufen wenn er nicht spielt.
Ja, wenn... So, spucken sie ihm eben nach, dem alten Holzfuß....


That´s it...
#
Transfer ist fix
Der Transfer von Michael Fink ist durch. Der Mittelfeldspieler unterschreibt für 3 Jahre und wird pro Jahr 1 Millionen Euro verdienen.
#
Tex-Hex schrieb:
Transfer ist fix
Der Transfer von Michael Fink ist durch. Der Mittelfeldspieler unterschreibt für 3 Jahre und wird pro Jahr 1 Millionen Euro verdienen.


Naja mal sehen ob der Fink die 1 Mio euro auch bekommt, es gab schon den Ein- oder -anderen Spieler der in der Türkei seinem Geld hinterher rennen mußte.
#
kurz zum geld: 200tsd sind schon net wenig, im vergleich zum angebot der eintracht (wenn es 800tsd gewesen sein sollten) sind das ein viertel mehr, also 25%. das ist schon net wenig, oder? ausserdem gibts da ja noch das gehalt. und net zu vergessen: besiktas auf relativ sicher die champions-league-quali spielen, wenn sie noch meister werden sollten sogar 100pro in der cl, und wenn alles schief läuft uefa. also 100% europäische bühne für fink nächstes jahr... wenn er sich durchsetzen sollte.

alles in allem trauer ich fink schon nach, er hat immer alles gegeben.

naja, wenigstens wird er weiterhin einen adler auf der brust tragen.
#
HB hat ihn finanziell gut eingeschätzt!!!der hat keinen Cent mehr verdient....Soll er doch in die Türkei gehen...Kann mir nicht vorstellen das er sich da etabliert!!Hab schon bessere Schnicker für weniger Cash spielen sehen!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
FENERkopat schrieb:
Der 8JK Vorstand ist heimlich nach Frankfurt gereist um den Wechsel von Michael Fink, dessen Vertrag nach Ablauf der Saison endet, für eine Million € perfekt zumachen. Obwohl Fink sich auch mit dem Schalke beschäftigte konnte der 8JK diesem Transfer den Endpunkt setzten.


Für eine Millionen??? Heisst das, er hat unsere 800.000 wegen 200.000 ausgeschlagen ...? Das wäre krass...


Die er dann auch noch bei einem türkischen Verein, die ja nicht gerade für pünktliche Gehaltszahlungen bekannt sind, bekommt...

#
Hauptsache ist, dass diese Schlafmütze geht!
#
HarryHirsch schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
FENERkopat schrieb:
Der 8JK Vorstand ist heimlich nach Frankfurt gereist um den Wechsel von Michael Fink, dessen Vertrag nach Ablauf der Saison endet, für eine Million € perfekt zumachen. Obwohl Fink sich auch mit dem Schalke beschäftigte konnte der 8JK diesem Transfer den Endpunkt setzten.


Für eine Millionen??? Heisst das, er hat unsere 800.000 wegen 200.000 ausgeschlagen ...? Das wäre krass...


Die er dann auch noch bei einem türkischen Verein, die ja nicht gerade für pünktliche Gehaltszahlungen bekannt sind, bekommt...

 


kommt darauf an bei welchem türkischen verein, ausser galatasaray zahlen die Klubs pünktlich.
#
schlabbbekikker schrieb:
HB hat ihn finanziell gut eingeschätzt!!!der hat keinen Cent mehr verdient....Soll er doch in die Türkei gehen...Kann mir nicht vorstellen das er sich da etabliert!!Hab schon bessere Schnicker für weniger Cash spielen sehen!


Zumal er bei Besiktas auf nicht gerade namenlose Konkurrenz auf seiner Position im DM trifft:
Ernst, Cissè, Inceman, Sivok, Toraman...aber wir werden sehen ob er sich durchsetzt!
#
Niemals!
#
200.000 € mal 3 Jahre = 600.000 €. Plus Handgeld. Plus mehr Prämien. Schätzungsweise insgesamt 1 Mio € mehr, als wenn er 3 Jahre bei Eintracht geblieben wäre. Ich glaube, dass jeder bei so einer Rechnung bei einem anderen Verein unterschreiben würde. Das ist vollkommen normal und menschlich. Ein Bundesligaspieler kann irgendwo durchschnittlich 15 Jahre gutes Geld verdienen. Da muss er alles rausholen, was geht. Ist zumindest meine Meinung! Außerdem wird natürlich der Berater eine gewisse Rolle gespielt haben. Ist doch klar.
#
zwicke-adler schrieb:
...(Gehaltsrechnung)... Das ist vollkommen normal und menschlich...
Woher stammen die Informationen, dass es sich um eine Million Euro netto handelt? Bei einem Jahresgehalt von 800.000 Euro müsste ein Spieler rund 390.000 Euro Steuern zahlen, somit blieben rund 610.000 Euro netto (ohne irgendwelche Versorgungs-, Versicherungs- oder sonstige Abzüge einbezogen zu haben). Sollte Fink tatsächlich 1.000.000 Euro netto in der Türkei verdienen, wären das immerhin rund 60% mehr Nettogehalt. Um in Deutschland auf ein Nettogehalt von einer Million Euro zu kommen, müsste Fink ein Bruttogehalt von über zwei Millionen Euro erhalten. Doch auch, wenn es "nur" eine Million brutto wären, sind auch diese 200.000 brutto mehr Euro eine Summe, für die es sich lohnt, woanders zu arbeiten. Warum ich dies nochmal aufgreife? Weil es nicht fair ist, Fink als Söldner zu beschimpfen. Es ist sein gutes Recht, wie auch jeden anderen Spielers, sich den besten Arbeitsvertrag, und darum geht es hier, herauszusuchen. Fink hat sich nicht unfair verhalten, sondern mit offenen Karten gespielt.

Ich finde es zwar schade, denn einen guten Ersatz für Fink zu finden, ist sicher nicht leicht. Andererseits darf nicht vergessen werden, dass wir einen Bajramovic haben, sowie einen Chris. Selbst wenn Inamoto gehen sollte, wovon ich nach wie vor ausgehe, haben wir noch die Hoffnung auf Christoph Preuß. Wenn Meier so tief steht wie in Stuttgart, könnte es ohnehin eine Variante sein, mit einem "hängenden Meier", sowie einem zusätzlichen Offensivspieler zu spielen und nur einer Sechs.

Insofern bin ich zwiegespalten, was den Wechsel angeht. Ein Jermaine Jones war nicht zu ersetzen, ein Fink sicher schon eher, aber niemand weiß, wie er sich noch entwickelt. Ich wünsche Michael Fink alles gute, es wäre doch schön, wenn sich ein Eintrachtspieler in der Champions League einen Namen machen kann.
#
f1r3 schrieb:
Bei einem Jahresgehalt von 800.000 Euro müsste ein Spieler rund 390.000 Euro Steuern zahlen, somit blieben rund 610.000 Euro netto


Mathe 6, setzen!


Teilen