>

Nürnberg: Fans attackieren Eintracht-Bus

#
Klar waren wir im (Halb)Finale und auch in Europa vertreten. Aber was hat´s uns großartig gebracht. Außer Bröndby zu Hause haben wir keines dieser Spiele gewonnen. Außerdem spielt die Eintracht zu 75% nur Mist zusammen, auch wenn meist erst in der 2. HZ oder nicht. Wir haben schon viel zu viele Punkte sinnlos wieder abgegeben diese Saison. Dein Argument mit der Tabellensituation finde ich auch nicht so toll. Wir wissen alle, das es eine seltsame Saison ist, in der immernoch mehr als die Hälfte der Liga absteigen kann. Hätten wir nicht so viele Punkte sinnlos am Ende so vieler Spiele abgegeben, hätten wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun.

Meine Meinung ist nunmal, das die Saison zum Kotzen ist und ich hoffe, das sie bald vorbei ist
#
Erst schreibst du:

Bonner23 schrieb:
was genau ist denn nun passiert? gibt es dazu auch eine konkrete Quelle oder Schilderung der Vorfälle?


um dir dann das dir liebste herauszusuchen, naemlich:

Bonner23 schrieb:

Endlich mal jemand der schildert was vorgefallen ist, danke dir!

Was mich noch mehr abfuckt als der Willi-Reimann-Gedächtnis-Fussball den Funkel spielen lässt sind Leute, die hier ständig Threads auf BLÖD Niveau eröffnen, es wird von Tag zu Tag schlimmer hier  

schreibt doch gleich mindestens 100 Personen aus der Hooligan Szene FFM + 25 befreundete Mannheimer, dazu noch eine handvoll Leute aus Bergamo, haben nach dem Pokalspiel am vergangenen Dienstag den Mannschaftsbus der Frankfurter Eintracht auf der Autobahn gestoppt und komplett zerstört sowie mehrere Spieler krankenhausreif geschlagen. Die Spieler zeigten wenig Verständniss für die Aktion der eigenen Fans und begannen nun ihrerseits einige Fans zu verprügeln. Anschließend mussten sie von ihren Frauen in Privat PKW´s abgeholt werden. Die wütenden Frauen ließen mitteilen, das die entstanden Spritkosten Eintracht Frankfurt in Rechnung gestellt werden.



Zu den cleversten Menschen dieses Erdballs gehørst du wohl nicht, oder?
#
Toto? Bist du ein Bild Leserreporter?

Naja, ich bekunde nun hier an Ort und Stelle mein herzliches Beileid an dich und die vielen anderen, die auf Kosten anderer ihre notorische Sensationsgeilheit befriedigen!

Leute wie du und so manch anderer hier sind in großem Maße mitschuld an der scheiße, die wir Fans bei Auswärtsfahrten mitmachen müssen. Ihr findet es doch geil am nächsten Tag in der Zeitung zu Lesen "Hooligans bedrohen Mannschaft" etc. Für euch werden diese Geschichten inszeniert und abgedruckt!

Und nein, ich fand es nicht gut wie der Mannschaft gegenübergetreten wurde, weder die TDS rufe, noch der Bierbecher. Aber so etwas lächerliches bringt mich in rage! Irgend so ein dahergelaufener xxxxxx (denkt euchn böses Wort) der gehört hat, wie Kumpels gehört haben, dass der Bus attakiert wurde, meint er müsste hier den dicken schieben und sich durch vermeindliches Insiderwissen profilieren! ZUM KOTZEN!

Attkaiert? Dehnbarer Begriff! Wie wärs mit nebenhergelaufen und beschimpft?
Hundertschaften Oh mein Gott wo lebst du denn? Sowas weltfremdes! Hast du schon einmal Hundertschaften Polizei gesehen? Die passen nicht in einen Mannschaftswagen! Wenn dem so wäre wurden einige Fanbusse auf der Autobahn auch von duzenden Hundertschaften begleitet.

Entschuldigung, musste jetzt sein.
#
Es geht hier doch gar nicht um scön reden oder nicht

Fakt ist das ein paar Leute vorm bus standen und ein paar dumme sprüche abgelassen haben...nix anderes..
Und die werden hier teilweise an den Branger gestellt als hätten sie die Spieler verprügelt das ist doch überflüssig...denn das sind leute die zum Verein stehn, die kaufen sich auch ne Dauerkarte für die 2. Liga oder die 3. und nicht wie viele schönwetter fans.

Fragt euch ma warum es heißt das wir mit die lautestens und chreativsten Fans in Frankfurt haben!?!? und wer dies verkörpert, bestimmt nicht die die sich nach nen 2:0 Rückstand an die Bierbude stellen!

Mir geht es auch nicht darum ob wir jetzt im Pokal raus sind oder nicht, sondern das wir in der Rückrunde edliche Punkte verschenkt haben, weil die Jungs auf dem Rasen anscheinend nicht raffen worum es hier immer noch geht, denn durch sind wir noch nicht!
#
FLH_RULEZ schrieb:
Klar waren wir im (Halb)Finale und auch in Europa vertreten. Aber was hat´s uns großartig gebracht. Außer Bröndby zu Hause haben wir keines dieser Spiele gewonnen.

Was hat es uns gebracht? Ist das dein Ernst? Naja, neben Image, Geld und wichtigen Erfahrungen für die Spieler würde mir da noch einfallen dass für mich letztes Jahr absolute Lebensträume in Erfüllung gingen! Ein Auswärtsspiel in Europa, das hab ich mir vor 3 Jahren noch nciht einmal zu erhoffen gewagt! Ich hätte alles dafür gegeben einmal in der ersten Runde dabei zu sein! Nur die erste Runde! Und nun hatten wir auch noch gleich 6 Spiele, und gegen was für Mannschaften! Das weiterkommen gegen Bröndby war für mich auch nicht gerade selbsverständlich. Wenn du das schon wieder vergessen hast, und es dir "nichts gebracht" hat, dann tust du mir wirklich leid, denn entweder warst du bei keinem dieser Spiele dabei, oder dein Gedächtnis scheint erheblich beschädigt zu sein...

Außerdem spielt die Eintracht zu 75% nur Mist zusammen, auch wenn meist erst in der 2. HZ oder nicht. Wir haben schon viel zu viele Punkte sinnlos wieder abgegeben diese Saison.

Das einige Spiele dieser Runde nicht das gelbe vom Ei waren wird keiner abstreiten. Aber mein Gott, was erwartest du eigentlich?! Dachtest du allen ernstes vor der Saison dass wir mal locker mit Hurra Fussball die Bundesliga stürmen und am besten auch noch nach dem 25. Spieltag den Klassenerhalt sichern? Allen ernstes? Dann erklär mir doch ma bitte wie man auf so einen Schwachsinn kommt!

Dein Argument mit der Tabellensituation finde ich auch nicht so toll. Wir wissen alle, das es eine seltsame Saison ist, in der immernoch mehr als die Hälfte der Liga absteigen kann. Hätten wir nicht so viele Punkte sinnlos am Ende so vieler Spiele abgegeben, hätten wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun.

Und gerade weil es so eine seltsame Saison ist in der noch die Hälfte absteigen kann ist es doch nicht verwunderlich dass wir da auch dazu gehören. Oder gehören wir 1 Jahr nach dem Wiederaufstieg mal locker zur oberen Hälfte? "Hätten wir nicht so viele Punkte abgegeben... blabla" Denkst du nicht dass die anderen Vereine genau das selbe argumentieren könnten? Hätte Gladbach nicht so wenige Tore geschossen, hätte Mainz nicht erst in der Rückrunde losgelegt, hätte Bielefeld die Form von der Vorrunde behalten, hätte Hamburg nicht soviele späte Tore bekommen, hätte Dortmund nur sein Potential ausgeschöpft... Soll dann also am besten gar keiner mehr was mit dem Abstieg zu tun haben?

Meine Meinung ist nunmal, das die Saison zum Kotzen ist und ich hoffe, das sie bald vorbei ist

Dann rate ich dir jetzt mal die Kicker Sonderhefte der Saisons 95/96 96/97 98/99 99/00 00/01 01/02 und 03/04 raus zu kramen und mal da ein wenig durch zu blättern. Da siehst du vielleicht mal was wirklich eine Saison zum kotzen ist! Vielleicht hörst du dann ja auf wie ein Schulmädchen zu flennen nur weil wir mal ein Spiel nicht Hurrafussball spielen oder auch mal 2 Spiele verlieren... Wenn ich sowas höre könnte ich nämlich kotzen!  

Sorry, das musste jetzt mal raus
#
dawiede schrieb:

Zu den cleversten Menschen dieses Erdballs gehørst du wohl nicht, oder?


zu den cleversten zähle ich mich nicht, da hast du recht. Aber darüber bin ich auch ganz froh, schön das wir darüber geredet haben. Im übrigen, cool das du in Norwegen wohnst/lebst, aber hier in Deutschland wird immer noch "ö" und nicht ein durchgestrichenes o verwendet. Clever..?!  

Warum ich den Beitrag genommen habe? Nun, es war der erste der überhaupt irgendwie die Sachlage beschrieben hat. Ein anderer wenig später hat das selbe geschildert. Ich schenke dem eher glauben, als irgendwelchen like-BLÖD Schlagzeilen, zumal sonst dieser Vorfall nirgendwo erwähnt wurde!!

grüße nach Oslo, ist ne geile Stadt!
#
Ach Bonner...
Auch hier gilt: es kommt auch auf den Inhalt an.

Und dann denke ich mal, dass auf norwegischen Keyboards unser ö einfach ein ø ist.
Wieviele schreiben hier in diesem Forum statt Brøndy einfach Bröndby???

Und warum wohl?

   
#
Fanaticfreak schrieb:
Der Spieler im Mannschaftsbus wurden beschimpft und es flogen 1-2 Inhalte von Bierbechern gegen die Scheibe! 5-6 Leute riefen Thurk du Sau und die Polizei stand vorm Mannschaftsbus rum, das gleich Procedere bei 3-4 Fanbussen!
Mehr war nicht!

Eine spontane (Mannschaftsbus fuhr an Fanbussen vorbei) und meiner Meinung nach verständliche Reaktion nach den letzten Wochen und ganz besonders nach der Frechheit was die Spieler in Nünrberg sich geleistet haben!

Was daran aber eine "Attacke auf den Eintrachtbus" sein soll....  


Du glaubst das wirklich oder?

--

Allgemein finde ich es heftig was ich hier lesen muss. Die eigene Mannschaft anzugreifen, ob verbal oder körperlich, per Bierbecher oder mit Sprechchören ist unter aller sau, dazu stehen und dies zu verteidigen ist das traurigste, das ich seit langem lesen musste.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es so viele Menschen hier gibt, die so eine Menge Hass und Respektlosigkeit intus haben, dass derartiges gegen unsere Elf, gegen unser Team passiert, hinter dem wir stehen sollten und das wir anfeuern und von denen über Wochen oder Monate im Jahr unser Gemütszustand abhängig ist.
Fußball ist für mich Sport, Spaß, Leidenschaft, ein sehr großer Teil meines Lebens, den ich darum gucke um ihn zu genießen, aber dazu gehört leider auch mal enttäuscht, wütend oder traurig zu sein. Sonst wär's langweilig.

Trotz aller Wut nach Patzern und dummen Spielen weiß ich, dass die Spieler das tun was sie können. Sie sind Menschen wie wir, haben Fehler, machen welche, haben schlechte Tage, gute Tage, sind oftmals schlecht Motiviert, ob durch die Tochter, die krank ist oder die Freudin, mit der es nicht läuft, sie haben Gefühle, reagieren auf uns Fans und unser Verhalten. Sie spielen für uns, wenn wir für sie singen, sie lieben uns wenn wir sie lieben und das was derzeit ist passt einfach nirgendwo hin.
Es ist weder angebracht, noch ist es akzeptabel diejenigen zur Sau zu machen, die für unsere Eintracht spielen und gewinnen, für uns und unseren Verein. Sie wollen gewinnen, wollen so gut wie möglich abschneiden und alles erreichen was möglich ist. Das muss doch jeder nachvollziehen können, warum ist das so schwer? Wir haben einen riesen Einfluß auf sie und was machen wir daraus?
Sie werden fertig gemacht, vergrault, verjagt, schlecht gemacht, schlecht geredet, beworfen, beschimpf und schließlich werden sie uns so schätzen, wie wir sie. Gar nicht.
#
konga-frites schrieb:
Sers Eintracht-Leute,

Ich persönlich wurde zusammen mit meinem 14-jährigen Sohn auf dem Heimweg 3 x von unterschiedlichen Eintracht-Gruppen mit Sprüchen wie:
"nazi-schweine" oder
"auf diesen Hitler-Rasen kann man pissen"
angepöbelt.

Nicht unbedingt die beste Werbung für Euch als Eintracht-Fans.

Ihr als Eintracht-Fans tätet besser solche gehirnamputierten Pseudo-Fans künftig einfach zu Hause zu lassen. Die Schaden nur eurem Ruf.

und genauso ist es mit eurem pöbelnden mob, das waren auch nicht wenige.
#
JayG2k1 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Der Spieler im Mannschaftsbus wurden beschimpft und es flogen 1-2 Inhalte von Bierbechern gegen die Scheibe! 5-6 Leute riefen Thurk du Sau und die Polizei stand vorm Mannschaftsbus rum, das gleich Procedere bei 3-4 Fanbussen!
Mehr war nicht!

Eine spontane (Mannschaftsbus fuhr an Fanbussen vorbei) und meiner Meinung nach verständliche Reaktion nach den letzten Wochen und ganz besonders nach der Frechheit was die Spieler in Nünrberg sich geleistet haben!

Was daran aber eine "Attacke auf den Eintrachtbus" sein soll....  


Du glaubst das wirklich oder?

--

Allgemein finde ich es heftig was ich hier lesen muss. Die eigene Mannschaft anzugreifen, ob verbal oder körperlich, per Bierbecher oder mit Sprechchören ist unter aller sau, dazu stehen und dies zu verteidigen ist das traurigste, das ich seit langem lesen musste.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es so viele Menschen hier gibt, die so eine Menge Hass und Respektlosigkeit intus haben, dass derartiges gegen unsere Elf, gegen unser Team passiert, hinter dem wir stehen sollten und das wir anfeuern und von denen über Wochen oder Monate im Jahr unser Gemütszustand abhängig ist.
Fußball ist für mich Sport, Spaß, Leidenschaft, ein sehr großer Teil meines Lebens, den ich darum gucke um ihn zu genießen, aber dazu gehört leider auch mal enttäuscht, wütend oder traurig zu sein. Sonst wär's langweilig.

Trotz aller Wut nach Patzern und dummen Spielen weiß ich, dass die Spieler das tun was sie können. Sie sind Menschen wie wir, haben Fehler, machen welche, haben schlechte Tage, gute Tage, sind oftmals schlecht Motiviert, ob durch die Tochter, die krank ist oder die Freudin, mit der es nicht läuft, sie haben Gefühle, reagieren auf uns Fans und unser Verhalten. Sie spielen für uns, wenn wir für sie singen, sie lieben uns wenn wir sie lieben und das was derzeit ist passt einfach nirgendwo hin.
Es ist weder angebracht, noch ist es akzeptabel diejenigen zur Sau zu machen, die für unsere Eintracht spielen und gewinnen, für uns und unseren Verein. Sie wollen gewinnen, wollen so gut wie möglich abschneiden und alles erreichen was möglich ist. Das muss doch jeder nachvollziehen können, warum ist das so schwer? Wir haben einen riesen Einfluß auf sie und was machen wir daraus?
Sie werden fertig gemacht, vergrault, verjagt, schlecht gemacht, schlecht geredet, beworfen, beschimpf und schließlich werden sie uns so schätzen, wie wir sie. Gar nicht.  


Danke
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
denn entweder warst du bei keinem dieser Spiele dabei, oder dein Gedächtnis scheint erheblich beschädigt zu sein...

Ich war bei allen 7 Europacup Spielen live im Stadion. Wenn du´s net glaubst schick ich dir gerne Beweisfotos. Und mein Gedächtnis ist alles Andere als erheblich beschädigt.
Mehr sag ich jetzt zu dem Thema auch nicht, weil es hier eigentlich um was ganz anderes geht
#
Da schliesse ich mich an! Es gibt also doch noch einige die wissen worum es eigentlich geht!
Schön gesagt!
#
FLH_RULEZ schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
denn entweder warst du bei keinem dieser Spiele dabei, oder dein Gedächtnis scheint erheblich beschädigt zu sein...

Ich war bei allen 7 Europacup Spielen live im Stadion. Wenn du´s net glaubst schick ich dir gerne Beweisfotos. Und mein Gedächtnis ist alles Andere als erheblich beschädigt.
Mehr sag ich jetzt zu dem Thema auch nicht, weil es hier eigentlich um was ganz anderes geht




Schön für dich, auch wenn ich nicht weiss wann das 7. Spiel statt gefunden hat. Hatte schon damit gerechnet dass du zum Rest nicht viel zu sagen hast.
Am Ende müsstest du dir, mal ohne diese hochnäßige realitätsfremde Sichtweise zurückblickend , noch eingestehen dass die Saison vielleicht doch gar nicht sooooo schlimm war...  
#
nix_eingefallen schrieb:
also das euch nicht die finger abfallen bei dem scheiß den ihr hier teilweise immer schreibt.

mein gott "fans attackieren Eintracht-Bus" übertriebener gehts wohl nicht.
Was ist denn da groß passiert? sind Packsteine geflogen oder sonst irgendwas?
Als ob sie ihnen in die Fresse geschlagen hätten. (obwohl vllt. würden sie dann mal anfang für die Klassenerhalt zu kämpfen)

Schaltet ma alle nen Gang zurück.
Denn bei der nächsten geilen Choreo sind die gleichen Leute wieder die tollsten!
(nicht alle aber ein großteil)  


Du bist wohl nicht ganz sauber. So Leuten wie dir würde ich auf ewig verbieten jemals wieder zur Eintracht zu gehen. Primitiver gehts nicht mehr. Das du dir wünschst, dass man den Spieler in F.... hätte schlagen sollen ist das übelste, das ich hier im Forum je gelesen habe. Du mieser Typ, auf deine Choreo sch.......... ich!!! Und wer sowas hier verharmlost ist keinen Deut besser. Pack!!!
#
Trotz des Frustes und der Entäuschung über das Ausscheiden und das teilweise sehr schlechte Spiel darf soetwas nicht passieren. Man kann den Spielern ja ruhig mitteilen, was man von dem Spiel gehalten hat, aber bestimmt nicht so. Dass die Spieler sich vor den eigenen "Fans" fürchten müssen ist einfach schlimm. Ich halte von Thurks Fussballerischen Fähigkeiten auch eher wenig, aber das ist keine Entschuldigung einen anderen MENSCHEN so anzugehen. Zu seiner Motivation trägt das sicher nicht bei.
Ich hoffe, dass bleibt ein trauriger Einzelfall.
#
Das Problem das ich hier sehe ist, die -für mich- unverständliche aber immer wieder kehrende Suche nach Sündenböcken, die wir hier auch im Forum lesen. Wenn man das Spiel gegen Nürnberg betrachtet, war das eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, ohne dass man einzelne Spieler besonders hervorheben muss.

Nun manifestiert sich aber der Hass an einzelnen: Thurk Du Sau, Nikolov war scheisse, wie lange dauert es noch bis Pröll wieder da ist (Der Messias?), warum konnte man Köhler beim laufen die Schuhe besohlen? Rehmer ins Altersheim!

Immer wieder werden einzelne Spieler ausgedeutet, an ihnen die Niederlage festgemacht und wenn der (ahnungslose) Herr Funkel nur diesen Spieler stellt wird alles daran festgemacht.

Hat das Vorteile die Hasskappe aufzuhaben?  

Greetz
FA  
#
Ich finde das eine absoulute Frechheit

#
Es ist für mich absolut unverständlich wie Fans die EIGENE Mannschaft angehen bzw beleidigen können. Der Auftritt gegen Nürnberg war wirklich richtig schlecht. Dafür gibt es keine Ausrede. Aber anstatt uns gegenseitig noch mehr fertig zu machen sollten wir ALLE zueinander stehn.

Darüber sollte mal nachgedacht werden!
#
Adler-Kirch schrieb:
Es ist für mich absolut unverständlich wie Fans die EIGENE Mannschaft angehen bzw beleidigen können. Der Auftritt gegen Nürnberg war wirklich richtig schlecht. Dafür gibt es keine Ausrede. Aber anstatt uns gegenseitig noch mehr fertig zu machen sollten wir ALLE zueinander stehn.

Darüber sollte mal nachgedacht werden!


Ganz meine Meinung!
So sollten Fans nicht auftreten.
#
womeninblack schrieb:
Ist ja schrecklich hier,
aber trotzdem jetzt von mir gesammelte Antworten:

@ Bonner: Grammatik ist aber nicht alles, es zählt schon noch die Meinung.

@ Fanaticjan: Du kaufst keinen Anspruch auf Sieg, auch wenn Du noch so viel Geld für die Eintracht ausgibst. Und wenn Du die Jungs beschimpfst werden sie ganz sicher nicht besser – eher verlieren sie die Identifikation mit dem Verein, denn was sollen sie mit diesen Idioten gemein machen.

@ umek: Es ist schon ein Unterschied, ob West Ham-Fans den Chelsea Bus attackieren, oder ob Eintracht-Fans den Bus der Frankfurter Eintracht attackieren, oder meisnst Du nicht?

@ Erwin Stein: Danke für die Ergebnisser der diesjährigen Runde.
Das ein Pokalspiel gegen egal welchen Gegener verloren werden kann wird hier irgendwie vergessen. Wie war das nochmal am 26.8.2000, 1. Runde DFB Pokal, VfB Stuttgart Amateure gg.Eintracht Frankfurt??
6 : 1 !!! Verstehe nicht, warum das hier alle vergessen haben.
Seit Ihr alle erst seit 2005 dabei oder was???

@ FLH rulez: So, so, die Saison ist also zum Kotzen! Was war mit Europa?? Was war mit dem Pokalhalbfinale??  Wer tanzte in Dtl. am längsten auf allen drei Hochzeiten?? Auf dem wievielten Platz stehen wir zur Zeit???
Ach so, wir sind nicht erster, zweiter oder dritter der Tabelle, dann ist es natürlich zum Kotzen.


Es ist in unserer Situation einfach unmöglich denn Mannschaftsbus zu attackieren, und sei es auch nur mit Bierbechern.

Allerdings muss man (und in diesem Falle passt das Wort   ) auch nicht so ein Bahoo darum machen.





100%ige Zustimmung, endlich mal eine Userin, die Objektivität hier in den Laden bringt. Danke dafür, mehr muss man eigentlich nicht sagen....
Sauer und frustriert sein ja, Gewalt und persönliche Angriffe gegen EIGENE Spieler Nein....
In diesem Sinne... Kräfte bündeln und Bochum schlagen...


Teilen