>

Rassistische Attacke beim Fußball Nigerianer wehrt sich und zeigt Hitlergruß

#
Die FiFA ist der Dachverband von allem und muss halt starke Hand zeigen, das es ein wenig unglücklich ausgedrückt ist, naja egal. Aber sie ist für alles verantwortlich und wird für alles verantwortlich gemacht wenns mal net läuft, ergo muss sie auch was machen.
#
dachverband hin oder her. aber ist irgendetwas über zwangsabstiege für rom oder dergleichen in italien geschrieben, geschweige denn gesagt worden? nein. da wäre es vielleicht angebracht, aber einen faulen kompromiss eingehen, in dem berlusconi-tv keine rechten banner mehr zeigen will, als allheilmittel zu sehen? wo bleibt da der aufschrei der fifa? oder ist es nur wieder möglich einem kleinen verein ans bein zu pinkeln, da man ja bei den großen noch spieler für länderspiele braucht?
entweder ich zieh das komplett durch oder laß es sein. will jetzt eigentlich auch gar nicht ein anderes problem mit einbeziehen. möglich wäre aber auch unsere vergangenheit.
hier kann man ja mit sowas drohen, da senken alle gleich die köpfe und rennen in sack und asche rum, italien hat ja den krieg gewonnen. vergangenheitsbewältigung? ach was. wie sagen die österreicher dazu? katzlmacher.

nix für ungut, aber die fifa soll sich um die wm kümmern und ihrem sonnenkönig in den hintern kriechen.
#
Vereine sollen wegen rassistischen Schmährufen Punktabzug bekommen? Aber wenn ein Verein zig Millionen Schulden aufzuweisen hat, dann passiert nix!?!?
#

eintracht_fan84 schrieb:
Vereine sollen wegen rassistischen Schmährufen Punktabzug bekommen? Aber wenn ein Verein zig Millionen Schulden aufzuweisen hat, dann passiert nix!?!?


Ja der größte Witz was ich seit langem gehört habe. Normalerweise dürfte der BVB nicht mehr in der 1.Liga spielen !
#
Da gab's ja auch noch andere Vereine, wie der VfB oder Lautern, aber auch damals unsere Eintracht, die ja wenigstens, wie auch der FCK, gerechterweise, nen Punktabzug bekommen hat!
#
Ja und das ist eben nicht gerecht!
z.B der Sv Waldhof hat damals wegen -300.000 € Schulden absteigen müssen und dem BVB mit über 100 Mio Miesen passiert nix? Schieber
#
die kleinen hängt man, die großen läßt man laufen.....
#

zwerg_nase schrieb:
die kleinen hängt man, die großen läßt man laufen.....


So siehts aus!
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408914,00.html

Gespräch mit Adebowale Ogungbure , wie ich finde bemerkenswert.

Ich hoffe wir alle (ich inclusive) haben den ***** in der Hose, die auch bei uns im Stadion  aufkommenden Tendenzen in dieser Richtung ganz schnell wieder zu beenden.
Wenn wir hier von Einzelnen reden machen wir es uns zu leicht.
#
Mal wieder was zum Thema, in Spiegel-Online ein Interview mit Adebowale Ogungbure:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408914,00.html
#

bernie schrieb:
Ich hoffe wir alle (ich inclusive) haben den ***** in der Hose, die auch bei uns im Stadion  aufkommenden Tendenzen in dieser Richtung ganz schnell wieder zu beenden.
Wenn wir hier von Einzelnen reden machen wir es uns zu leicht.

Sehr gut, bernie. Das ist der Punkt. "***** huh, Zäng ussenander."
Im Forum fangen wir damit an, indem wir rassistische Ausfälle nicht verharmlosen, wie das vor einiger Zeit von einigen wenigen in einem anderen Thread passiert ist.
Im Stadion beenden wir es, indem wir die Klappe aufkriegen und zeigen, dass Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit bei Eintracht Frankfurt nichts - und natürlich auch sonst, aber wir können ja nicht überall sein - zu suchen haben.
#

SGEmannheim schrieb:
Sry aber irgentwie wo es Krawalle gab waren Ost-Vereine mitbeteiligt,kleiner Rückblick!

Ksc-Dynamo

Dynamo-Rostock

Magdeburg-Halle

Halle-Leipzig

Also sry aber das ist einfach so das die Ost-Fans gewaltbereiter sind !


Wenn ich sowas lese krieg ich n' Hals bis nach Meppen...!!!

Nanana... die im Osten kloppen sich beim Fussball...
Nanana...die da drüben sind vieeeeeeeel Gewaltbereiter...
Nanana jedesmal wenn's Krawalle gibt ist ' Ostverein dabei...

Hör mal zu, alles was du da oben ausgezählt hast sind mehr oder minder Derbys, bis auf KSC gg. Dresden...
Nenn mir mal n' Derby, wos es nicht zu rangeleien kommt...!? Bin Gespannt...

Sorry, aber sowas kann ich net gutheißen...

Ach...

Bei euch da in Hessen kloppen sich wohl nicht jedesmal die Dörfer in der Landesliga untereinander auf's Maul...
#
Mag sein, dass man sich auf den Käffern untereinander aufs Maul haut. Es kommt auch auch vor, dass wenn wir gegen die Oxxen, Kartoffels oder irgenwelche Karnevalsklubs spielen, es Fratzengeballer gibt. Das kommt vor.

Aber das ist unter uns.

Das hat nichts damit zu tun, dass da ein schwarzer auf dem Spielfeld steht.

Unterschied verstanden?
#
arme sau, das der bei so manchem ost-verein (dieses prob ist im osten leider weiter verbreiterter als hier, wobei es auch hier vorkommt) noch keinen dieser "helden" umgehauen hat, alleine dafuer verdient er den mahatma gandhi orden.
und das unser staat nix besseres zutun hat als dem armen kerl ne anzeige reinzudruecken, mir fehlen die worte, was der arme kerl sich gedacht haben muss

wie war das mit verfassung und so,
die wuerde des menschen ist unantastbar,
sie zu schuetzen ...
war da nicht was?
ich mein ja nur so, irgendwie finde ich diese anzeige genauso schlimm wie die affen, die da ihre dummheit mit entsprechender lautaeuserung bekunden.
sorry aber uhuhuh ist nunmal eine primitive lautbildung, und wer, wenn er sich aergert, nichtmehr faehig ist, sich klar zu artikulieren ...
vllt irre ich da aber auch, ich glaubs nur irgendwie nich so wirklich
#
spiegel-online
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409048,00.html
RASSISMUS

Ein ganz normaler Samstag

Von Mike Glindmeier und Jens Todt

Sie singen "eine U-Bahn von St.Pauli nach Auschwitz". Sie imitieren Affengeräusche, pöbeln gegen Türken: In Amateur-Stadien pflegen Fans offen Antisemitismus und Rassismus. Ein SPIEGEL-ONLINE-Report von einem ganz normalen Fußball-Samstag.

#

Agamemnon1.1 schrieb:

SGEmannheim schrieb:
verbale diarrhö


Bei euch da in Hessen kloppen sich wohl nicht jedesmal die Dörfer in der Landesliga untereinander auf's Maul...


wenn du mir jetzt noch erklären kannst, seit wann mannheim in hessen liegt, is die sache verständlich.
#

HeinzGründel schrieb:
Das völlig absurde in diesem Teil der Republik ist die Ausländerfeindlichkeit ohne Ausländer.Mir ist nicht nachvollziehbar woher dieser Hass kommt.



Antwort (trifft aber auch auf die alten Bundesländer zu): schlechte oder gar keine Erziehung!!! Die Kids bekommen keine vernünftigen Werte vermittelt. Ausserdem ist es leichter, sie bereits im Kleinkindalter vor die Glotze zu hocken, als mit Ihnen raus zu gehen und was erleben zu lassen. Traurig aber wahr: Unsere Gesellschaft verblödet in´s bodenlose.
#

Macbap schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Das völlig absurde in diesem Teil der Republik ist die Ausländerfeindlichkeit ohne Ausländer.Mir ist nicht nachvollziehbar woher dieser Hass kommt.



Antwort (trifft aber auch auf die alten Bundesländer zu): schlechte oder gar keine Erziehung!!! Die Kids bekommen keine vernünftigen Werte vermittelt. Ausserdem ist es leichter, sie bereits im Kleinkindalter vor die Glotze zu hocken, als mit Ihnen raus zu gehen und was erleben zu lassen. Traurig aber wahr: Unsere Gesellschaft verblödet in´s bodenlose.

Naja, das als Gründe zu nehmen ist albern, aber diese Gründe müssen ja eh für alles herhalten wenn irgendwo im Jugendbereich was falsch läuft.
#
Hast Du eine bessere Theorie?
#

Macbap schrieb:
Hast Du eine bessere Theorie?

Ja, wie wäre es mit verfehlter Jugendpolitik. Was hatte denn die Jugend im Osten, sie hat die SED erlebt, was passiert da oft mit Jugendlichen, sie wenden sich dem anderen Extrem zu. Das hat aber die ach so tolle Bundesregierung nicht interessiert, sie war ja damit beschäftigt den Osten auszuverkaufen, damit diese Jugendlichen noch weniger Chancen haben. Jetzt kannten die Jugendlichen die SED, haben die Westparteien kennen gelernt, was machen sie, wenden sich dem Extrem zu welches sie noch nicht kennen gelernt haben, so ganz nach dem Motto, schlimmer kann es eh net mehr werden. Das die Nazis früher so scheisse waren interessiert sie erstmal nicht, sie interessiert das Aufsehen was sie als Jugendliche erregen und das die Leute Angst vor ihnen haben und das oft nur weil sie bestimmte T-Shirts anhaben. Da die Politik aber wie immer schläft, wird sich an dem Zustand so schnell nix ändern, denn die Politik kennt nur Gefängnisstrafen für die Verfehlungen der Jugend, anstatt sich intensiv um die Jugendlichen zu kümmern und ihnen Berufs- und Freizeitangebote zu unterbreiten. Die Politiker aber, die sich haben bestechen lassen und dem Osten den Rest gegeben haben, die laufen immer noch frei rum und kassieren sogar noch eine fette Rente.


Teilen