>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Weichei schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Anscheinend ist ein werter Herr Daum nach Köln gegangen. Warum sollte das nicht in Frankfurt klappen? Gibt genügend Alternativen die besser sind als Funkel.

ja warum ist wohl Daum nach Köln?
1.Herzensangelegenheit
aber das reicht nicht.
2.Daum musste ne Perspektive und Konzept aufgezeigt werden was heisst da muss Geld fliessen.
Was meinst warum Köln bei den Transfers so in die Vollen geht und weiter investieren wird.
Ohne das wäre Daum nicht gekommen



Aber warum investieren sie wohl volle Lotte? Sie haben einen Trainer der überall wo er war, Erfolg hatte. Perspektive und Konzept, zwei schöne Worte die sehr wichtig sind, das kann ich bei unserem Spiel abgesehen von der 2. Halbzeit nicht sehen und irgendwo muss ein Trainer ja auch Konzepte haben(Daum hat sie mit Sicherheit). Und ich wette mit Dir, dass wir fast die gleichen Vorraussetzungen haben wie die in Köln, nur denke ich, dass sie mit FF nicht genutzt werden können.



Daum spielt auch einen Konzeptfussball vom feinsten. Hinten reinstellen und vorne spielt Nova

Einen Poldi zahlt man noch ab, wenn dieser in der Fußballrente ist und ansonsten? Gegen Gladbach untergegangen... Da würde hier der Baum brennen...lichterloh

Mannomann, wo ist denn der gespriesene Konzeptfusball von Rangnick, Labbadia und Co? momentan nicht da...

Aber schön schwarz weiss malen



Daum mag Konzeptfussball spielen aber man erkennt das ein System dahinter steht(Nova spielt zwar einen entscheidenden Part, aber die können Konter fahren), wenn ich mir den Großteil unserer Spiele ansehe, dann ist das mehr Krampf, als Konzept(solange wie möglich das 0-0 halten und vorne hilft der liebe Gott). Wenn man hier 4-2 gegen Gladbach verloren hätte dann würde der Baum sicher nicht brennen, schau mal wieviele Punkte der FC hat, dann kann man auch mal verlieren vor allem wenn man gegen Bayern gewinnt.

Leverkusen kannst Du mit uns nicht vergleichen und mit Hoppenheim bedingt. Aber schau mal wo die mit Ihrem Konzeptfussball stehen und vor allem was sie für Fussball in dieser Saison gezeigt haben. Da sind wir Lichtjahre von entfernt, obwohl wir nur bedingt eine schlechtere Mannschaft als Hoppenheim haben.
#
Maggo schrieb:
Die erste Halbzeit hat mich geschockt. Nein, sie hat mich nicht deshalb geschockt, weil die Hoffenheimer mal vorgeführt haben, was es bedeutet, wenn Spielzüge etc. eingeübt sind, wie es ist, wenn sich die ganze Mannschaft wie ein einheitlicher Organismus bewegt, wenn Ballabjagen von hinten (nämlich dann, wenn der Gegner unaufmerksam ist) nicht von einzelnen Geistesblitzen abhängt, sondern einstudiert worden ist - und all das bei uns nicht zu finden ist. Nein, sie hat mich geschockt, weil unsere Mannschaft völlig hilflos und ohnmächtig ein Spielball der Hoffenheimer war. Was haben wir für ein Glück, dass die Hoffenheimer in die taktische Trickkiste eines FF gegriffen haben und nach dem 0:1 das Ergebnis verwalten wollten. Nur so kamen wir überhaupt wieder ins Spiel zurück.
In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft dann den Laufaufwand gesteigert, hat den ballführenden Hoffenheimer genauso bei der Ballannahme gestört, wie die Hoffenheimer das bei uns in der 1. HZ gemacht haben. Aber es kam nicht dadurch, dass sich unsere Mannschaft nun besser verschoben hat, sondern es kam durch individuelle Leistungen wie z. B. die von Chris und Meier, die omnipräsent waren. Auch unsere tollen Spielzüge  - und da gab es mehrere - liefen nicht so ab, dass sich unsere Spieler blind verstanden haben. Nein, das waren geniale Einfälle von einzelnen, bei denen es manchmal geklappt hat, dass andere mitdenken. Die 2. HZ hat also mitnichten gezeigt, dass FF als Trainer nicht hinter RR zurücksteht, sondern sie hat offenbart, was ich schon die ganze Saison behaupte: Unser Kader ist nicht schlechter als der von Hoffenheim. Ich bin nach dem Spiel sogar sicher, dass unser Kader besser ist (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch einräumen muss, dass wir keinen Spieler der Klasse von Carlos Eduardo haben, evtl. sogar keinen von der Klasse Demba Bas). Allerdings hat Hoffenheim auch keinen der an Chris heranreicht, keinen, der an Meier heranreicht und insbesondere keinen Bellaid und keinen Russ. Fenin wirkte in seinen Aktionen nicht so zielstrebig und überlegt wie Demba Ba, aber hat schon eine gewisse Klasse offenbart. Körperlich ist unsere Mannschaft der von Hoffenheim überlegen (das ist der einzige Verdienst, den man hier Funkel zugute halten kann). Wer sich das Verschieben unserer Abwehr einmal angeguckt hat. Da wurde nicht die 4er-Kette als ganzes verschoben, sondern die Spieler sind einzeln, je nach Situation mehr oder weniger weit herausgerückt, so dass man Zweikämpfe 1:1 bestreiten musste und sich nicht wechselseitig abgesichert hat.

Aber es gibt eine Szene, die mehr als alles andere Zeit, wie Funkel die Mannschaft zum schlechten beeinflusst. Wir erobern den Ball, gehen mit 3 Spielern in den Hoffenheimer Strafraum und die restliche Mannschaft bleibt an der Mittellinie zurück. Wir hätten ein Tor erzielen können - aber alle haben Angst vor einem Konter (oder vorm Anschiss durch FF). Nein, ich behaupte nicht, dass FF in diesem Spiel keinen 3er wollte. Sondern ich behaupte, dass er den Spielern dieses Risikovermeiden, bloß nicht nach vorne gehen jahrelang immer und immer wieder vorbetet, so dass sie es mittlerweile total verinnerlicht haben.

Weil wir kein Offensivkonzept haben, keine einstudierten und abgesprochenen Spielzüge (außer der lächerlichen Spieleröffnung nach dem Anstoß), weil unseren Spielern Vorsicht und Sicherheit als Handlungsprinzip eingeimpft worden ist, weil auch unser Defensivkonzept hauptsächlich von der individuellen Klasse der Spieler abhängt und weniger von abgesprochenen Laufwegen, passiert es eben nur selten und zufällig, dass die Mannschaft mal andeutet, welches Potential sie hat. Hätte sie das nicht, könnte sie es nicht andeuten. Dann wären Spiele wie gegen Stuttgart, gegen Köln oder die 2. HZ gegen Hoffenheim unmöglich. Cottbus z. B. könnte niemals so spielen. Wenn die Mannschaft also manchmal toll aufspielt, beweist sie damit nur, was möglich wäre, hätten wir einen Trainer, der ihr Potential fördern würde und verstünde, es regelmäßig(er) auf das Spielfeld zu bringen. Ein Trainer, bei dem unsere Spielweise nicht alleine davon abhängig wäre, wer auf dem Spielfeld steht.

Es tut mir leid, aber wem nach dem gestrigen Spiel die Augen nicht aufgingen...




Ein vierblättriges Kleeblatt nicht zu pflücken, aus der Angst ein Regenwurm könnte zubeissen, beschreibt am ehesten Deine singuläre monochrome Wahrnehmung.

Aber ja Du hast recht, Funkel raus, Briuchhagen raus, Caio rein... die Schattulle aufgemacht und mal richtig hingelangt und wir könnte auch ma eine Saison da stehen... wo halt die anderen sind. Wie gesagt... eine Saison.

"Eine Szene die deutlich macht" Mannomann.... was ist mit den restlichen Szenen? Sowohl die schlechten als auch die guten?

Hoffenheim hat Verletzungspech? Wir nicht... und das seit gefühlten 4 Jahren?

Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?

Ohne Feindbild lebt es sich halt schlecht und dann wird eben ein neues aufgebaut... Dann ist es HB, oder der neue Trainer oder Attila das unnütze Tier oder was?

Konstruktive Kritik ist ok und angebracht , aber diese Polemik und einseitige Sicht ist echt zum  
#
Maggo schrieb:
Die erste Halbzeit hat mich geschockt. Nein, sie hat mich nicht deshalb geschockt, weil die Hoffenheimer mal vorgeführt haben, was es bedeutet, wenn Spielzüge etc. eingeübt sind, wie es ist, wenn sich die ganze Mannschaft wie ein einheitlicher Organismus bewegt, wenn Ballabjagen von hinten (nämlich dann, wenn der Gegner unaufmerksam ist) nicht von einzelnen Geistesblitzen abhängt, sondern einstudiert worden ist - und all das bei uns nicht zu finden ist. Nein, sie hat mich geschockt, weil unsere Mannschaft völlig hilflos und ohnmächtig ein Spielball der Hoffenheimer war. Was haben wir für ein Glück, dass die Hoffenheimer in die taktische Trickkiste eines FF gegriffen haben und nach dem 0:1 das Ergebnis verwalten wollten. Nur so kamen wir überhaupt wieder ins Spiel zurück.
In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft dann den Laufaufwand gesteigert, hat den ballführenden Hoffenheimer genauso bei der Ballannahme gestört, wie die Hoffenheimer das bei uns in der 1. HZ gemacht haben. Aber es kam nicht dadurch, dass sich unsere Mannschaft nun besser verschoben hat, sondern es kam durch individuelle Leistungen wie z. B. die von Chris und Meier, die omnipräsent waren. Auch unsere tollen Spielzüge  - und da gab es mehrere - liefen nicht so ab, dass sich unsere Spieler blind verstanden haben. Nein, das waren geniale Einfälle von einzelnen, bei denen es manchmal geklappt hat, dass andere mitdenken. Die 2. HZ hat also mitnichten gezeigt, dass FF als Trainer nicht hinter RR zurücksteht, sondern sie hat offenbart, was ich schon die ganze Saison behaupte: Unser Kader ist nicht schlechter als der von Hoffenheim. Ich bin nach dem Spiel sogar sicher, dass unser Kader besser ist (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch einräumen muss, dass wir keinen Spieler der Klasse von Carlos Eduardo haben, evtl. sogar keinen von der Klasse Demba Bas). Allerdings hat Hoffenheim auch keinen der an Chris heranreicht, keinen, der an Meier heranreicht und insbesondere keinen Bellaid und keinen Russ. Fenin wirkte in seinen Aktionen nicht so zielstrebig und überlegt wie Demba Ba, aber hat schon eine gewisse Klasse offenbart. Körperlich ist unsere Mannschaft der von Hoffenheim überlegen (das ist der einzige Verdienst, den man hier Funkel zugute halten kann). Wer sich das Verschieben unserer Abwehr einmal angeguckt hat. Da wurde nicht die 4er-Kette als ganzes verschoben, sondern die Spieler sind einzeln, je nach Situation mehr oder weniger weit herausgerückt, so dass man Zweikämpfe 1:1 bestreiten musste und sich nicht wechselseitig abgesichert hat.

Aber es gibt eine Szene, die mehr als alles andere Zeit, wie Funkel die Mannschaft zum schlechten beeinflusst. Wir erobern den Ball, gehen mit 3 Spielern in den Hoffenheimer Strafraum und die restliche Mannschaft bleibt an der Mittellinie zurück. Wir hätten ein Tor erzielen können - aber alle haben Angst vor einem Konter (oder vorm Anschiss durch FF). Nein, ich behaupte nicht, dass FF in diesem Spiel keinen 3er wollte. Sondern ich behaupte, dass er den Spielern dieses Risikovermeiden, bloß nicht nach vorne gehen jahrelang immer und immer wieder vorbetet, so dass sie es mittlerweile total verinnerlicht haben.

Weil wir kein Offensivkonzept haben, keine einstudierten und abgesprochenen Spielzüge (außer der lächerlichen Spieleröffnung nach dem Anstoß), weil unseren Spielern Vorsicht und Sicherheit als Handlungsprinzip eingeimpft worden ist, weil auch unser Defensivkonzept hauptsächlich von der individuellen Klasse der Spieler abhängt und weniger von abgesprochenen Laufwegen, passiert es eben nur selten und zufällig, dass die Mannschaft mal andeutet, welches Potential sie hat. Hätte sie das nicht, könnte sie es nicht andeuten. Dann wären Spiele wie gegen Stuttgart, gegen Köln oder die 2. HZ gegen Hoffenheim unmöglich. Cottbus z. B. könnte niemals so spielen. Wenn die Mannschaft also manchmal toll aufspielt, beweist sie damit nur, was möglich wäre, hätten wir einen Trainer, der ihr Potential fördern würde und verstünde, es regelmäßig(er) auf das Spielfeld zu bringen. Ein Trainer, bei dem unsere Spielweise nicht alleine davon abhängig wäre, wer auf dem Spielfeld steht.

Es tut mir leid, aber wem nach dem gestrigen Spiel die Augen nicht aufgingen...

Good job! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!
#
Osram_im_Korb schrieb:
Marco72 schrieb:


Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.



Dann gehört's wohl auch zur Strategie, dass wir uns in schöner Regelmäßigkeit in die unteren Tabellenregionen fallen lassen – damit Trainer sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann?


Wie oft ist Funkel mit seinen Mannschaften schon abgestiegen...3 oder 4 Mal...muessen die anderen Trainer ja ziemlich schlecht sein...
#
HibernianEagle schrieb:
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Ja, und danke fuers Heissmachen fuer die erste Halbzeit!  

Ach, ich haette es auch gerne, dass meine Arbeit nur zur Haelfte bewertet wird. Dass es ausreicht, nur die Haelfte richtig zu machen...und dann dafuer auch noch Dank zu empfangen! Ich hab einfach den falschen Beruf gewaehlt    


Mit Sicherheit. Du solltest unbedingt kündigen. Sofort. Nicht lange nachdenken (scheint mir nicht so, als ob du damit viel Zeit verbringst), einfach und sofort kündigen. Damit kommst Du Deinem Arbeitgeber zuvor, wenn Du nicht mal die Hälfte der halben bewerteten Arbeit, also nicht mal ein Viertel richtig machst. Aber tröste Dich, vielleicht hast ja nicht Du den falschen Beruf gewählt, sondern Dein Arbeitgeber sich geirrt.


Jetzt hastes mir aber gegeben  
#
Maggo schrieb:

...
Was haben wir für ein Glück, dass die Hoffenheimer in die taktische Trickkiste eines FF gegriffen haben und nach dem 0:1 das Ergebnis verwalten wollten. Nur so kamen wir überhaupt wieder ins Spiel zurück.
...


Meine Einschätzung gestern war eine andere:
Als ich Herrn Sanogo in einer Szene eine Viertelstunde nach Beginn vor der West habe spazierengehen sehen, es stand da doch "nur" 1:0 für seine Mannschaft, hoffte ich ganz, ganz leise, dass vielleicht der eine oder andere Hoppenheimer vom Virus einer kleinen Überheblichkeit befallen sein könnte. Die Überlegenheit von Hoppenheim war zu deutlich, gut, dass sie "nur" ein Tor gemacht haben!
Hoppenheim hat aus seiner Sicht schlicht versäumt, das Tempo hoch zu halten, um noch das eine oder andere Tor zu machen.
Nach einer halben Stunde hat dann unsere Truppe das Kämpfen angefangen, Sanogo bekam von Bellaid erst mal den Kopf gegen die Augenbraue gehauen und Ba bekam von Russ auf Höhe der Mittellinie einen derben Tritt in die Rippen, der mit "gelb" geahndet wurde.
Unser Publikum witterte da jeweils Schauspielerei und begann die Hoppenheimer auszupfeifen - der Anfang des Umschwungs war gemacht.
Harte Arbeit stand am Anfang - unserer Mannschaft und des gegen die TSG pfeifenden Publikums.
Auf diese Harte Arbeit war Hoppenheim gestern nicht eingestellt, das trauten sie an diesem Tag der Eintracht einfach nicht mehr zu, sie wollten und konnten es gestern nur spielerisch lösen. Die Verwicklung in gnadenlose Zweikämpfe schmeckte ihnen überhaupt nicht.
#
JJ_79 schrieb:
Weichei schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Anscheinend ist ein werter Herr Daum nach Köln gegangen. Warum sollte das nicht in Frankfurt klappen? Gibt genügend Alternativen die besser sind als Funkel.

ja warum ist wohl Daum nach Köln?
1.Herzensangelegenheit
aber das reicht nicht.
2.Daum musste ne Perspektive und Konzept aufgezeigt werden was heisst da muss Geld fliessen.
Was meinst warum Köln bei den Transfers so in die Vollen geht und weiter investieren wird.
Ohne das wäre Daum nicht gekommen



Aber warum investieren sie wohl volle Lotte? Sie haben einen Trainer der überall wo er war, Erfolg hatte. Perspektive und Konzept, zwei schöne Worte die sehr wichtig sind, das kann ich bei unserem Spiel abgesehen von der 2. Halbzeit nicht sehen und irgendwo muss ein Trainer ja auch Konzepte haben(Daum hat sie mit Sicherheit). Und ich wette mit Dir, dass wir fast die gleichen Vorraussetzungen haben wie die in Köln, nur denke ich, dass sie mit FF nicht genutzt werden können.



Daum spielt auch einen Konzeptfussball vom feinsten. Hinten reinstellen und vorne spielt Nova

Einen Poldi zahlt man noch ab, wenn dieser in der Fußballrente ist und ansonsten? Gegen Gladbach untergegangen... Da würde hier der Baum brennen...lichterloh

Mannomann, wo ist denn der gespriesene Konzeptfusball von Rangnick, Labbadia und Co? momentan nicht da...

Aber schön schwarz weiss malen



Daum mag Konzeptfussball spielen aber man erkennt das ein System dahinter steht(Nova spielt zwar einen entscheidenden Part, aber die können Konter fahren), wenn ich mir den Großteil unserer Spiele ansehe, dann ist das mehr Krampf, als Konzept(solange wie möglich das 0-0 halten und vorne hilft der liebe Gott). Wenn man hier 4-2 gegen Gladbach verloren hätte dann würde der Baum sicher nicht brennen, schau mal wieviele Punkte der FC hat, dann kann man auch mal verlieren vor allem wenn man gegen Bayern gewinnt.

Leverkusen kannst Du mit uns nicht vergleichen und mit Hoppenheim bedingt. Aber schau mal wo die mit Ihrem Konzeptfussball stehen und vor allem was sie für Fussball in dieser Saison gezeigt haben. Da sind wir Lichtjahre von entfernt, obwohl wir nur bedingt eine schlechtere Mannschaft als Hoppenheim haben.



und bedingt weniger Geld und bedingt deutlich mehr Verletzte aber wurscht
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Anscheinend ist ein werter Herr Daum nach Köln gegangen. Warum sollte das nicht in Frankfurt klappen? Gibt genügend Alternativen die besser sind als Funkel.

ja warum ist wohl Daum nach Köln?
1.Herzensangelegenheit
aber das reicht nicht.
2.Daum musste ne Perspektive und Konzept aufgezeigt werden was heisst da muss Geld fliessen.
Was meinst warum Köln bei den Transfers so in die Vollen geht und weiter investieren wird.
Ohne das wäre Daum nicht gekommen



Aber warum investieren sie wohl volle Lotte? Sie haben einen Trainer der überall wo er war, Erfolg hatte. Perspektive und Konzept, zwei schöne Worte die sehr wichtig sind, das kann ich bei unserem Spiel abgesehen von der 2. Halbzeit nicht sehen und irgendwo muss ein Trainer ja auch Konzepte haben(Daum hat sie mit Sicherheit). Und ich wette mit Dir, dass wir fast die gleichen Vorraussetzungen haben wie die in Köln, nur denke ich, dass sie mit FF nicht genutzt werden können.

4 Punkte Unterschied,ist doch nicht die Welt,wer weiss wies am Ende aussieht.
Hier rede ich aber eher von Vereinskonzept und nicht Trainerkonzept.

Man musste eben Daum was bieten das er kommt,sonst wäre er nicht gekommen.
Welches Risiko da Köln fährt ist wieder was andres ,aber das muss ja dann Daum nimmer interessieren.
Wenn Köln irgendwann fiannzielle Probleme kriegt ist Daum eh schon längst weg.



Ich denke die werden vor uns bleiben, obwohl wir ne bessere Mannschaft haben. Wir hatten(haben) zwar viele Verletzte, aber wir haben auch Qualität im Kader. Aber dann musst Du sehen, dass wir denen eigentlich ein paar Jahre vorraus sind und wie lange ist FF schon Trainer? Er hat also lange genug Zeit gehabt sich Spieler auszusuchen um eine gute 11 auf den Platz zu schicken trotz der Verletzten. Und sein absoluter Wunschspieler (Mahdavikia) spielt ja noch nicht mal obwohl er damals geschwärmt hat "dass die halbe Bundesliga sich die Finger nach Ihm lecken würde". Köln hat vielleicht ein anderes Konzept, aber FF ist ja nicht erst seit gestern hier und überzeugenden Fussball hab ich nur selten gesehen.
#
Ja das schlecht reden des eigenen Verweins gehört wohl auch zum guten Ton.
Ich kanns nimmer lesen,alle sind so toll nur die Eintracht nicht.
Jetzt wird shon genau das tolle Gemaure der Kölner gelobt,für das man Funkel in die Wüste schickt,also irgendwo hörts auch mal auf.
Hab grad HSV-Cottbus gesehn,ich wil nicht wissen wenn der HSV die Eintracht gewesen wäre wie man auf Funkel eingedroschen hätte.

Und ich will mal wissen wie der Baum brennt wenn die Eintracht 2:4 daheim gegen Gladbach mit offenem Visier verliert,von wegen da brennt kein Baum...
#
Marco72 schrieb:
Ja das schlecht reden des eigenen Verweins gehört wohl auch zum guten Ton.
Ich kanns nimmer lesen,alle sind so toll nur die Eintracht nicht.
Jetzt wird shon genau das tolle Gemaure der Kölner gelobt,für das man Funkel in die Wüste schickt,also irgendwo hörts auch mal auf.
Hab grad HSV-Cottbus gesehn,ich wil nicht wissen wenn der HSV die Eintracht gewesen wäre wie man auf Funkel eingedroschen hätte.

Und ich will mal wissen wie der Baum brennt wenn die Eintracht 2:4 daheim gegen Gladbach mit offenem Visier verliert,von wegen da brennt kein Baum...



Uns stellt Euch erst mal Hertha BSC vor:
Wenn FF nur lauter Siege mit nur einem Tor Unterschied hier in Frankfurt abliefern würde!
Tabellenführer nur mit Ein-Tor-Siegen: "Ei, die hädde mer doch mindestens Drei-Null haamschigge müsse !!"  
#
Vael schrieb:
Maggo, das war wieder mal ein beeindruckender Beweis deines pathologischen Funkelhasses, ich weiß echt nicht was für nen Spiel du gestern gesehen hast, aber die Eintracht bestimmt nicht, oder du hast nach der ersten HZ ausgeschaltet.

Aber ey, ernst nehm ich dich seit deiner unsäglichen und mehr als lächerlichen Unterschriftenaktion eh nimmer du Vogel.    

Klar,jetzt kommt ihr wieder rausgekrochen (woraus könnt ihr euch selber denken),gilt ein Pünktchen gegen die verhassten Millionen-Kicker aus Hoffenheim,äh,Hoppenheim.Wir hatten eine gute Halbzeit,kann ich nur beipflichten.Nicht mehr,nicht weniger.Ne abgeklärtere Mannschaft hätte uns in Hälfte 1 schon die Lust auf ne Aufholjagd genommen.Aber gut,wir hatten schon öfter mal ne gute Halbzeit,oder gute 20 Minuten.Obs auf Dauer ausreicht?
Und mal was zu dir persönlich,du Obervogel: wer andere gerne mal persönlich dumm anmacht wie du,der sich für die personifizierte Intelligenz in Sachen Fussball hälst (für den Rest sowieso),der,der seinen eigenen Worten keine Taten folgen lässt (Wetschulden sind Ehrenschulden),dem zeigt man am allerbesten mal die Stelle,an der bei einem selten die Sonne hinkommt.
Dein Gesabbel tu ich mir heut nemmer an,stehst eh auf meiner Blockierliste,also lass es am Besten unkommentiert stehen.Geistige Größe kann auch mal schweigen...
#
Ich werf einfach mal 50 Mann und die Linda rein.
#
Weichei schrieb:
JJ_79 schrieb:
Weichei schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Anscheinend ist ein werter Herr Daum nach Köln gegangen. Warum sollte das nicht in Frankfurt klappen? Gibt genügend Alternativen die besser sind als Funkel.

ja warum ist wohl Daum nach Köln?
1.Herzensangelegenheit
aber das reicht nicht.
2.Daum musste ne Perspektive und Konzept aufgezeigt werden was heisst da muss Geld fliessen.
Was meinst warum Köln bei den Transfers so in die Vollen geht und weiter investieren wird.
Ohne das wäre Daum nicht gekommen



Aber warum investieren sie wohl volle Lotte? Sie haben einen Trainer der überall wo er war, Erfolg hatte. Perspektive und Konzept, zwei schöne Worte die sehr wichtig sind, das kann ich bei unserem Spiel abgesehen von der 2. Halbzeit nicht sehen und irgendwo muss ein Trainer ja auch Konzepte haben(Daum hat sie mit Sicherheit). Und ich wette mit Dir, dass wir fast die gleichen Vorraussetzungen haben wie die in Köln, nur denke ich, dass sie mit FF nicht genutzt werden können.



Daum spielt auch einen Konzeptfussball vom feinsten. Hinten reinstellen und vorne spielt Nova

Einen Poldi zahlt man noch ab, wenn dieser in der Fußballrente ist und ansonsten? Gegen Gladbach untergegangen... Da würde hier der Baum brennen...lichterloh

Mannomann, wo ist denn der gespriesene Konzeptfusball von Rangnick, Labbadia und Co? momentan nicht da...

Aber schön schwarz weiss malen



Daum mag Konzeptfussball spielen aber man erkennt das ein System dahinter steht(Nova spielt zwar einen entscheidenden Part, aber die können Konter fahren), wenn ich mir den Großteil unserer Spiele ansehe, dann ist das mehr Krampf, als Konzept(solange wie möglich das 0-0 halten und vorne hilft der liebe Gott). Wenn man hier 4-2 gegen Gladbach verloren hätte dann würde der Baum sicher nicht brennen, schau mal wieviele Punkte der FC hat, dann kann man auch mal verlieren vor allem wenn man gegen Bayern gewinnt.

Leverkusen kannst Du mit uns nicht vergleichen und mit Hoppenheim bedingt. Aber schau mal wo die mit Ihrem Konzeptfussball stehen und vor allem was sie für Fussball in dieser Saison gezeigt haben. Da sind wir Lichtjahre von entfernt, obwohl wir nur bedingt eine schlechtere Mannschaft als Hoppenheim haben.



und bedingt weniger Geld und bedingt deutlich mehr Verletzte aber wurscht


Deswegen sage ich ja bedingt aber wurscht, auf die anderen Punkte gehst du ja nicht ein, von daher wurscht.
#
Marco72 schrieb:
Ja das schlecht reden des eigenen Verweins gehört wohl auch zum guten Ton.
Ich kanns nimmer lesen,alle sind so toll nur die Eintracht nicht.
Jetzt wird shon genau das tolle Gemaure der Kölner gelobt,für das man Funkel in die Wüste schickt,also irgendwo hörts auch mal auf.
Hab grad HSV-Cottbus gesehn,ich wil nicht wissen wenn der HSV die Eintracht gewesen wäre wie man auf Funkel eingedroschen hätte.

Und ich will mal wissen wie der Baum brennt wenn die Eintracht 2:4 daheim gegen Gladbach mit offenem Visier verliert,von wegen da brennt kein Baum...



Die Kölner sind gerade Aufgestiegen, da brennt gar nichts, noch nicht, wenn sie jetzt weiter verlieren(was ich nicht glaube), dann vielleicht. Und die Kölner spielen nicht mit 10 Mann vor dem 16er wie unsere Mannschaft gestern die ersten 45 min.. Und wenn man mal ehrlich ist waren die 2ten 45 min getsern eher die Ausnahme der Regel.  

Aber mir hat noch keiner ne Antwort auf die Frage gegeben:
Welcher Verein der vor uns steht würde FF unter Vertrag nehmen? Keiner?! Was sagt uns das? So gut isser wohl nicht unser FF...
#
Leute sagt mir mal ehrlich, ob ihr bei dem Schlussprogramm was wir noch haben, und bei der Stärke der anderen Abstiegskandidaten, absteigen wenn wir den Trainer nicht wechseln. Was meint ihr
#
JJ_79 schrieb:

Aber mir hat noch keiner ne Antwort auf die Frage gegeben:
Welcher Verein der vor uns steht würde FF unter Vertrag nehmen? Keiner?! Was sagt uns das? So gut isser wohl nicht unser FF...


Was übrigens zeigt, dass es unwahr ist, dass wir FF danken müssen, dass er bei uns ist. Sondern er kann dankbar sein, dass er bei uns sein darf - trotz seiner sportlichen Bilanz.
#
Maggo schrieb:
JJ_79 schrieb:

Aber mir hat noch keiner ne Antwort auf die Frage gegeben:
Welcher Verein der vor uns steht würde FF unter Vertrag nehmen? Keiner?! Was sagt uns das? So gut isser wohl nicht unser FF...


Was übrigens zeigt, dass es unwahr ist, dass wir FF danken müssen, dass er bei uns ist. Sondern er kann dankbar sein, dass er bei uns sein darf - trotz seiner sportlichen Bilanz.


Habe gerade Deinen Beitrag im Caio-Thread gelesen, köstlich. Lese Deine Beiträge sehr gerne.

Zum Thema: Ich verstehe es auch nicht warum wir solange an dem Mann festhalten. Am Anfang in der 2. Bl war ich schon gegen Ihn. Dann hab ich mir gedacht gut, Köln hat nach dem Aufstieg nicht schlecht gespielt und wir hatten in der Aufstiegssaison gute Spiele, von daher habe ich wirklich gehofft das es klappt. Aber wenn ich jetzt zurück blicke, dann kann ich mich größtenteils an grausame Spiele erinnern. Und wie man eine 3,8 Mio Investition mit guten Ansätzen so behandeln kann ist mir auch schleierhaft.
#
Maggo schrieb:
Die erste Halbzeit hat mich geschockt. Nein, sie hat mich nicht deshalb geschockt, weil die Hoffenheimer mal vorgeführt haben, was es bedeutet, wenn Spielzüge etc. eingeübt sind, wie es ist, wenn sich die ganze Mannschaft wie ein einheitlicher Organismus bewegt, wenn Ballabjagen von hinten (nämlich dann, wenn der Gegner unaufmerksam ist) nicht von einzelnen Geistesblitzen abhängt, sondern einstudiert worden ist - und all das bei uns nicht zu finden ist. Nein, sie hat mich geschockt, weil unsere Mannschaft völlig hilflos und ohnmächtig ein Spielball der Hoffenheimer war. Was haben wir für ein Glück, dass die Hoffenheimer in die taktische Trickkiste eines FF gegriffen haben und nach dem 0:1 das Ergebnis verwalten wollten. Nur so kamen wir überhaupt wieder ins Spiel zurück.
In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft dann den Laufaufwand gesteigert, hat den ballführenden Hoffenheimer genauso bei der Ballannahme gestört, wie die Hoffenheimer das bei uns in der 1. HZ gemacht haben. Aber es kam nicht dadurch, dass sich unsere Mannschaft nun besser verschoben hat, sondern es kam durch individuelle Leistungen wie z. B. die von Chris und Meier, die omnipräsent waren. Auch unsere tollen Spielzüge  - und da gab es mehrere - liefen nicht so ab, dass sich unsere Spieler blind verstanden haben. Nein, das waren geniale Einfälle von einzelnen, bei denen es manchmal geklappt hat, dass andere mitdenken. Die 2. HZ hat also mitnichten gezeigt, dass FF als Trainer nicht hinter RR zurücksteht, sondern sie hat offenbart, was ich schon die ganze Saison behaupte: Unser Kader ist nicht schlechter als der von Hoffenheim. Ich bin nach dem Spiel sogar sicher, dass unser Kader besser ist (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch einräumen muss, dass wir keinen Spieler der Klasse von Carlos Eduardo haben, evtl. sogar keinen von der Klasse Demba Bas). Allerdings hat Hoffenheim auch keinen der an Chris heranreicht, keinen, der an Meier heranreicht und insbesondere keinen Bellaid und keinen Russ. Fenin wirkte in seinen Aktionen nicht so zielstrebig und überlegt wie Demba Ba, aber hat schon eine gewisse Klasse offenbart. Körperlich ist unsere Mannschaft der von Hoffenheim überlegen (das ist der einzige Verdienst, den man hier Funkel zugute halten kann). Wer sich das Verschieben unserer Abwehr einmal angeguckt hat. Da wurde nicht die 4er-Kette als ganzes verschoben, sondern die Spieler sind einzeln, je nach Situation mehr oder weniger weit herausgerückt, so dass man Zweikämpfe 1:1 bestreiten musste und sich nicht wechselseitig abgesichert hat.

Aber es gibt eine Szene, die mehr als alles andere Zeit, wie Funkel die Mannschaft zum schlechten beeinflusst. Wir erobern den Ball, gehen mit 3 Spielern in den Hoffenheimer Strafraum und die restliche Mannschaft bleibt an der Mittellinie zurück. Wir hätten ein Tor erzielen können - aber alle haben Angst vor einem Konter (oder vorm Anschiss durch FF). Nein, ich behaupte nicht, dass FF in diesem Spiel keinen 3er wollte. Sondern ich behaupte, dass er den Spielern dieses Risikovermeiden, bloß nicht nach vorne gehen jahrelang immer und immer wieder vorbetet, so dass sie es mittlerweile total verinnerlicht haben.

Weil wir kein Offensivkonzept haben, keine einstudierten und abgesprochenen Spielzüge (außer der lächerlichen Spieleröffnung nach dem Anstoß), weil unseren Spielern Vorsicht und Sicherheit als Handlungsprinzip eingeimpft worden ist, weil auch unser Defensivkonzept hauptsächlich von der individuellen Klasse der Spieler abhängt und weniger von abgesprochenen Laufwegen, passiert es eben nur selten und zufällig, dass die Mannschaft mal andeutet, welches Potential sie hat. Hätte sie das nicht, könnte sie es nicht andeuten. Dann wären Spiele wie gegen Stuttgart, gegen Köln oder die 2. HZ gegen Hoffenheim unmöglich. Cottbus z. B. könnte niemals so spielen. Wenn die Mannschaft also manchmal toll aufspielt, beweist sie damit nur, was möglich wäre, hätten wir einen Trainer, der ihr Potential fördern würde und verstünde, es regelmäßig(er) auf das Spielfeld zu bringen. Ein Trainer, bei dem unsere Spielweise nicht alleine davon abhängig wäre, wer auf dem Spielfeld steht.

Es tut mir leid, aber wem nach dem gestrigen Spiel die Augen nicht aufgingen...


Grundsätzlich hast du vieles richtig erkannt. Möchte nicht Punkt für Punkt darauf eingehen und bestätigen.
Ich teile deine Sichtweise.
Nur was die Einschätzung der Qualität des Kaders von Hoffenheim und der Eintracht angeht, wäre ich deutlich vorsichtiger, auch wenn ich die Grundintention ebenfalls absolut teile:
Eintracht spielt latent unter ihren Möglichkeiten.
Hoffenheim deutlich über den ihren.

@ Vael:
Statt es als Funkelhass billig abzutun, bring doch mal zur Abwechslung Argumente.
Hass ist im Caio-Thread erkennbar, wo sich "Funkelioten", wie Nymphen herumtummeln und gänzlich argumentfrei ihrem Dasein frönen.
#
sotirios005 schrieb:
Maggo schrieb:

...
Was haben wir für ein Glück, dass die Hoffenheimer in die taktische Trickkiste eines FF gegriffen haben und nach dem 0:1 das Ergebnis verwalten wollten. Nur so kamen wir überhaupt wieder ins Spiel zurück.
...


Meine Einschätzung gestern war eine andere:
Als ich Herrn Sanogo in einer Szene eine Viertelstunde nach Beginn vor der West habe spazierengehen sehen, es stand da doch "nur" 1:0 für seine Mannschaft, hoffte ich ganz, ganz leise, dass vielleicht der eine oder andere Hoppenheimer vom Virus einer kleinen Überheblichkeit befallen sein könnte. Die Überlegenheit von Hoppenheim war zu deutlich, gut, dass sie "nur" ein Tor gemacht haben!
Hoppenheim hat aus seiner Sicht schlicht versäumt, das Tempo hoch zu halten, um noch das eine oder andere Tor zu machen.
Nach einer halben Stunde hat dann unsere Truppe das Kämpfen angefangen, Sanogo bekam von Bellaid erst mal den Kopf gegen die Augenbraue gehauen und Ba bekam von Russ auf Höhe der Mittellinie einen derben Tritt in die Rippen, der mit "gelb" geahndet wurde.
Unser Publikum witterte da jeweils Schauspielerei und begann die Hoppenheimer auszupfeifen - der Anfang des Umschwungs war gemacht.
Harte Arbeit stand am Anfang - unserer Mannschaft und des gegen die TSG pfeifenden Publikums.
Auf diese Harte Arbeit war Hoppenheim gestern nicht eingestellt, das trauten sie an diesem Tag der Eintracht einfach nicht mehr zu, sie wollten und konnten es gestern nur spielerisch lösen. Die Verwicklung in gnadenlose Zweikämpfe schmeckte ihnen überhaupt nicht.


Hört sich blöd an, aber das 0:1 war das beste was uns passieren konnte.
Hoffenheim hat das Tempo rausgenommen und die Eintracht kam zurück ins Spiel, natürlich, weil gegen Ende der 1. Hz der Kampf endlich aufgenommen wurde, aber auch, weil Hoffenheim es zuließ, dass die Eintracht wieder mitspielte.

Die erste halbe Stunde hat Hoffenheim nicht nur "Alarm" gemacht, wie Fischer sagte, sondern die Eintracht auf eine Weise deklassiert, die man trotz miesem Rumpelfussball selten im Waldstadion zu sehen bekommt.

Das einfache Rezept vom "Überflieger": Von der ersten Sekunde sofort den Gegner attackieren, weit in der gegnerischen Hälfte, sofort Druck aufbauen, dann ist der Gegner verunsichert und wird zu Fehlern gezwungen. Was eindrucksvoll gelang.

Warum spielt die Eintracht nicht mal von Anfang an so auf? Um den ballführenden Spieler am gegnerischen Strafraum zu attackieren, braucht es ja nunmal keine teuren Spieler, sondern "lediglich" Kraft und Ausdauer.
In der 2. Hz. gings ja auch einigermaßen?

Ist es am Ende doch die "Taktik" des Übungsleiters, den Gegner "kommen" zu lassen (bis an den eigenen 16er) um auf Konter zu lauern?

Klappt halt leider nur bedingt, wenn der Gegner am Anfang gleich mal ein Tor macht, sich hinten reinstellt und die Eintracht gegen den Rückstand anrennen lässt.

Deshalb - trotz der guten 2. Hälfte: Glück gehabt. Nichts weiter.
#
Bei dir gerne Scary, bei dir gerne, aber bei Maggo? Nö, wenn er so polemisch auf alles einschlägt was ihm nicht passt, wie nen kleines Kind rummotzt und sich dann wundert das er nicht ernst genommen wird, bei dem nicht! Ich behandel ihn genauso wie er unseren Übungsleiter behandelt, keinen Deut besser und keinen  Deut schlechter! So einfach ist das! Und ja ich benehme mich nun ebenso wie klein Maggo wie nen Sandkastenrocker, aber dem bin ich mir absolut bewußt!


Teilen