>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
JayJay125 schrieb:
Die Überschrift über diesen Thread galt bis letzte Saison ohne wenn und aber.
Jetzt ist er der Dinosaurier der Liga und das ist kein Kompliment mehr. Er kann nicht aus seiner Haut und das Glas wird immer halbleer und nicht halbvoll sein.
Jeder andere Trainer wird z.B. Korkmaz von Beginn an bringen und ihn rausnehmen, wenn er platt ist. Hat Funkel jemals einen Spieler wegen Formschwäche in den ersten 45 Minuten ausgewechselt, ich kann mich nicht erinnern. Steinhöfer gehörte schon nach 20 Minuten raus, auch wenn er in der 2. Halbzeit das Tor vorbereitet hat. Andere Trainer beordern bei solchen Leistungen die Ersatzspieler schon nach 15 Minuten zum Warmlaufen um ein Zeichen zu setzen, nicht so FF. Die fangen seit Jahrzehnten erst nach 50 Minuten an sich warm zu laufen. Die Stimmung war in der ersten Halbzeit schon beinahe mit dem KSC-Spiel in der Vorrunde zu vergleichen. Die Leistung in Halbzeit zwei hat das Pulverfass noch nicht zum Überlaufen gebracht. Man muss kein Prophet sein, um das aber für das Cottbus Spiel vorher zu sagen.      


Spaßvogel: halbleer = halbvoll, da gibt es nichts zu entscheiden. Wenn Steinhöfer rausgenommen wird, bevor er das Tor vorbereiten kann, fällt das Tor nicht - willst Du zum Ausdruck bringen, dass es Dir lieber gewesen wäre, die Eintracht hätte kein Tor erzielt?
Und welcher erfahrene Trainer hätte einen noch nicht voll einsatzfähigen Spieler von Beginn an gebracht?
Der im Wunschkonzert geforderte äußerst erfahrene Effenberg?
#
Tja ich sags nicht ungern, aber außer der KSC werden wahrscheinlich alle anderen Manschaften an uns vorbeiziehn. Versteh eh ned, dass nicht längst was gegen FF getan wurde, wollen die warten, bis es zu spät ist???
Es sind noch 10 Spieltage und sehr schwere Gegner, wenn wir keinen neuen Motivationspunkt finden, steigen wir vorzeitig ab. Alle Abstiegskandidaten, bis auf uns und den KSC haben sich deutlich verbesser, nur wir denken ja immernoch wir sind nicht im Abstiegskampf sind ja soweit vor den anderen.
Naja der Bruchhagen ist auch nicht mehr der beste. Viel zu nett für das Geschäft. Beim letzten Abstieg hat er auch nicht den Trainer gefeuert, selbst wenn er nicht mehr tragbar ist.  
#
quote=HibernianEagle]
JayJay125 schrieb:
Die Überschrift über diesen Thread galt bis letzte Saison ohne wenn und aber.
Jetzt ist er der Dinosaurier der Liga und das ist kein Kompliment mehr. Er kann nicht aus seiner Haut und das Glas wird immer halbleer und nicht halbvoll sein.
Jeder andere Trainer wird z.B. Korkmaz von Beginn an bringen und ihn rausnehmen, wenn er platt ist. Hat Funkel jemals einen Spieler wegen Formschwäche in den ersten 45 Minuten ausgewechselt, ich kann mich nicht erinnern. Steinhöfer gehörte schon nach 20 Minuten raus, auch wenn er in der 2. Halbzeit das Tor vorbereitet hat. Andere Trainer beordern bei solchen Leistungen die Ersatzspieler schon nach 15 Minuten zum Warmlaufen um ein Zeichen zu setzen, nicht so FF. Die fangen seit Jahrzehnten erst nach 50 Minuten an sich warm zu laufen. Die Stimmung war in der ersten Halbzeit schon beinahe mit dem KSC-Spiel in der Vorrunde zu vergleichen. Die Leistung in Halbzeit zwei hat das Pulverfass noch nicht zum Überlaufen gebracht. Man muss kein Prophet sein, um das aber für das Cottbus Spiel vorher zu sagen.      


Spaßvogel: halbleer = halbvoll, da gibt es nichts zu entscheiden. Wenn Steinhöfer rausgenommen wird, bevor er das Tor vorbereiten kann, fällt das Tor nicht - willst Du zum Ausdruck bringen, dass es Dir lieber gewesen wäre, die Eintracht hätte kein Tor erzielt?
Und welcher erfahrene Trainer hätte einen noch nicht voll einsatzfähigen Spieler von Beginn an gebracht?
Der im Wunschkonzert geforderte äußerst erfahrene Effenberg? [/quote]

Warst du im Stadion? Wenn ja, müsstest du das Murren im Stadion bei jedem Fehlpass von Steinhöfer in den ersten 30 Minuten mitbekommen haben und auch, dass er über seine eigenen Aktionen nur mit dem Kopf geschüttelt hat.
Glas halbvoll oder halbleer hat nichts mit Spaßvogel zu tun, sondern ob ein Mensch positiv gepolt ist oder nicht. Rangnick ist halt positiv gepolt und Funkel negativ, sprich offensiv bzw. negativ. Wenn ich zu Haus mit einer Spitze antrete ist das Glas nicht halbvoll sondern halbleer.  
Was verstehst du unter nicht voll einsatzfähig? Korkmaz ist voll einsatzfähig, sonst wäre er nicht im Kader. Die Kondition reicht halt noch nicht für 90 Minuten, aber er braucht Spielpraxis. Positiv bringt ihn halt von Anfang an und wechselt aus wenn er keine Luft mehr hat und negativ rührt erst mal in eigenem Stadion Beton an und bringt den armen Kerl dann irgendwann in der letzten halben Stunde in einem beschissenen Spiel, wo er dann noch etwas reißen soll. So geht das jetzt seit Wochen.
Wer sagt denn, dass wir bei einem frühen Wechsel dass 1:1 nicht gemacht hätten. Vielleicht wären wir gar nicht in Rückstand geraten. Vielleicht hätte der 18 jährige Jung die Flanke geschlagen oder Kweuke hätte sein erstes Tor gemacht.  
Die Aussage über Effenberg verstehe ich jetzt gar nicht. Wird dein Geheimnis bleiben.  
#
JayJay125 schrieb:
Glas halbvoll oder halbleer hat nichts mit Spaßvogel zu tun, sondern ob ein Mensch positiv gepolt ist oder nicht. Rangnick ist halt positiv gepolt und Funkel negativ, sprich offensiv bzw. negativ. Wenn ich zu Haus mit einer Spitze antrete ist das Glas nicht halbvoll sondern halbleer.

Die Aussage über Effenberg verstehe ich jetzt gar nicht. Wird dein Geheimnis bleiben.  


Wer hat Dich denn wie gepolt? Bist Du offensiv oder eher negativ gepolt? Wenn ich bei mir zu Hause mit einer Spitze antrete, ist das Glas weder halbvoll noch halbleer, ich kann froh sein, wenn ich mich rechtzeitig ducke.

Zu Effe hatte ich Dich auf's Wunschkonzert hingewiesen. Und das ist kein geheimes Forum.
#
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Ja, und danke fuers Heissmachen fuer die erste Halbzeit!  

Ach, ich haette es auch gerne, dass meine Arbeit nur zur Haelfte bewertet wird. Dass es ausreicht, nur die Haelfte richtig zu machen...und dann dafuer auch noch Dank zu empfangen! Ich hab einfach den falschen Beruf gewaehlt  
#
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Ja, und danke fuers Heissmachen fuer die erste Halbzeit!  

Ach, ich haette es auch gerne, dass meine Arbeit nur zur Haelfte bewertet wird. Dass es ausreicht, nur die Haelfte richtig zu machen...und dann dafuer auch noch Dank zu empfangen! Ich hab einfach den falschen Beruf gewaehlt    


Mit Sicherheit. Du solltest unbedingt kündigen. Sofort. Nicht lange nachdenken (scheint mir nicht so, als ob du damit viel Zeit verbringst), einfach und sofort kündigen. Damit kommst Du Deinem Arbeitgeber zuvor, wenn Du nicht mal die Hälfte der halben bewerteten Arbeit, also nicht mal ein Viertel richtig machst. Aber tröste Dich, vielleicht hast ja nicht Du den falschen Beruf gewählt, sondern Dein Arbeitgeber sich geirrt.
#
Duessel_Adler schrieb:
Insgesamt bin ich mit dem Spiel heute ja zufrieden. Haben zwar nicht gewonnen, aber ich hatte schlimmeres befürchtet. Vor allem nach dem 0:1 dachte ich, wir kriegen ne Packung.
Was ich mich aber frage ist, warum die erst in HZ zwei angefangen haben zu spielen. Pröll ist quais zur Pause gekommen, aber an ihm kanns ja net gelegen haben.
Es muß also was mit der Moral und der Einstellung der Spieler zu tun haben. FF hat die Spieler in der Pause heiß gemacht und die richtige Einstellung vermittelt. Warum kann er dass aber nicht von Anfang an.  Warum müssen wir immer erst scheiße anfangen, bevor die Spieler ihre Siegermentalität entdecken. Es ist irgendwie symptomatisch. Immer wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, holen wir Punkte. Egal ob innerhalb eines Spiels oder gesamt betrachtet innerhalb einer Saison.



Warum hast Du Dir das Interview von Fink in der ARD nicht mal angehört. Der, genau wie Russ übrigens, sagte etwas von "alles was wir uns vorgenommen haben, hat in der 1.HZ nicht funktioniert. Ich weis auch nicht warum".
MAchnmal ist das halt so, dass hat weder mit einer Ansprache des Trainers noch mit sonstigen Dingen zu tun.
#
Manchmal gibt es aber auch Gründe dafür - diese Gründe brauche ich nicht aufzählen. Diese waren gestern ganz offensichtlich. Zu 9. gegen 11. - wird eben schwer.

Was ich hier nicht verstehe: Alle Pro-Funkel attestieren sich selbst hier die Vernunft und Intelligenz. Okay, jedem das seine. Aber genau das verkörpert die Art der Gesellschaft und erklärt die Situation bei den Fans untereinander: Beide Seiten, pro oder contra, attestieren sich selbst vieles. Dennoch bleibt die Frage, ob man nicht allmählig mit abgedroschenen Phrasen aufhören sollte und endlich mal Klartext sprechen und "machen" sollte.

Für mich ist es blind, zu sagen, dass hier alle contras absurd wären. Tabelle aufschlagen und auch mal die grauen Zellen in Wallung bringen. Hinzu sollte die Frage nach der Esthätik kommen. Und was kommt raus? Richtig, unattraktiver, unerfolgreicher Fußball. Und da soll die 1. gute Hälfte in der RR den Schaden der vielen Spiele zuvor wett machen?!

Das nenne ich blinden Gehorsam, evtl. Angst ausgepfiffen zu werden?! Leider.
#
offensichtlich scheint der trainer in der halbzeitpause die richtigen worte gefunden zu haben. demnach scheint er die mannschaft noch zu erreichen.
#
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Ja, und danke fuers Heissmachen fuer die erste Halbzeit!  

Ach, ich haette es auch gerne, dass meine Arbeit nur zur Haelfte bewertet wird. Dass es ausreicht, nur die Haelfte richtig zu machen...und dann dafuer auch noch Dank zu empfangen! Ich hab einfach den falschen Beruf gewaehlt    


Ich denke, die erste HZ muss man im Kontext des Bielefeld-Spiels sehen. Der Beginn gestern war eine "geradlinige" Fortsetzung unseres Gedaddels von Bielefeld, nur mit dem Unterschied, dass Bielefeld nicht in der Lage war, ein Tor zu machen, Hoppenheim hingegen die Passivität der Eintracht unverzüglich gnadenlos bestraft hat.

Insofern war eine klare Pausenansprache notwendig und angebracht. FF konnte zu diesem Zeitpunkt schließlich auf einen 0:1-Rückstand nebst schwacher Leistung hinweisen.
Hätte er diese klare Ansprache VOR dem Hoppenheimspiel gemacht, hätten sich die Spieler doch innerlich gefragt: "Was will der Alte mit seiner ganzen übertriebenen Aufregung eigentlich, wir haben doch schließlich in Bielefeld einen Punkt geholt !?!"
#
sotirios005 schrieb:
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Ja, und danke fuers Heissmachen fuer die erste Halbzeit!  

Ach, ich haette es auch gerne, dass meine Arbeit nur zur Haelfte bewertet wird. Dass es ausreicht, nur die Haelfte richtig zu machen...und dann dafuer auch noch Dank zu empfangen! Ich hab einfach den falschen Beruf gewaehlt    


Ich denke, die erste HZ muss man im Kontext des Bielefeld-Spiels sehen. Der Beginn gestern war eine "geradlinige" Fortsetzung unseres Gedaddels von Bielefeld, nur mit dem Unterschied, dass Bielefeld nicht in der Lage war, ein Tor zu machen, Hoppenheim hingegen die Passivität der Eintracht unverzüglich gnadenlos bestraft hat.

Insofern war eine klare Pausenansprache notwendig und angebracht. FF konnte zu diesem Zeitpunkt schließlich auf einen 0:1-Rückstand nebst schwacher Leistung hinweisen.
Hätte er diese klare Ansprache VOR dem Hoppenheimspiel gemacht, hätten sich die Spieler doch innerlich gefragt: "Was will der Alte mit seiner ganzen übertriebenen Aufregung eigentlich, wir haben doch schließlich in Bielefeld einen Punkt geholt !?!"


Und diese Anspruchslosigkeit und hohe Zufriedenheit schädigt uns, wie man deutlich sehen kann. Man sagt ja immer, es sei positiv, wenn der Trainer in der Lage ist, seine Handschrift durch die Spiele zu zeigen. Sehr bedenklich.
#
Welch geniale und überraschende Idee, dieses Mal nur eine Halbzeit wegzuschenken.
Darauf kommt man nur mit der nötigen Erfahrung.
#
Hätte Fenin bzw. Meier die Kugel reingemacht, würden jetzt nicht wieder alle "Funkel raus" rufen... Völlig unverständlich, denn kann Funkel was dafür, wenn die Jungs in der 1 HZ. so schlecht waren? Überlegt doch mal: Gegen Hoffenheim MÜSSEN wir gewinnen, gegen Schalke war ein unentschieden locker drin, gegen Köln hätte man auch gewinnen können... Aber wie gesagt: Chancenverwertung... Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Funkel, sondern die Spieler sollen sich mal an ihre eigene Nase packen! Bzw. die, die "Funkel raus" rufen, sollten lieber ihr Team unterstützen, als nur bei sowas den Mund aufzureißen!
#
hab die 2000 post jetzt nicht durch gelesen, meine Meinung nur:

wieviele Punkte hätten wir wohl mehr wenn Ama, Chris und Zlatan 8-10 Spiele mehr gemacht hätten die Saison. Konnte ja keiner damit rechnen das die ausfallen so lange. Was mich nur bei Funkel ankotzt das wir nach 5 Jahren mit ihm noch immer so schlecht spielen. Da ist keine Taktik, Ordnung oder sonstiges zu sehen. Wir spielen noch immer ohne Mittelfeld, nur über außen!
Und das wir Galindo in der WP abgegeben haben war auch ein fehler meiner Meinung nach. Chris ist total verschenkt in der IV, der gehört ins DM

aber mich fragt ja keine  


Danke Funkel! Machs gut!
#
dj_chuky schrieb:
Tja ich sags nicht ungern, aber außer der KSC werden wahrscheinlich alle anderen Manschaften an uns vorbeiziehn. Versteh eh ned, dass nicht längst was gegen FF getan wurde, wollen die warten, bis es zu spät ist???
Es sind noch 10 Spieltage und sehr schwere Gegner, wenn wir keinen neuen Motivationspunkt finden, steigen wir vorzeitig ab. Alle Abstiegskandidaten, bis auf uns und den KSC haben sich deutlich verbesser, nur wir denken ja immernoch wir sind nicht im Abstiegskampf sind ja soweit vor den anderen.
Naja der Bruchhagen ist auch nicht mehr der beste. Viel zu nett für das Geschäft. Beim letzten Abstieg hat er auch nicht den Trainer gefeuert, selbst wenn er nicht mehr tragbar ist.    

Werd Dich nochmal am Saisonende an dieses Posting erinnern

Ich tendiere immer mehr zu Hannover 96 als 2.direkter Absteiger.
Vielleicht runtscht auch Köln noch unten rein.

Die Defensive wird der Schlüssel sein und das sieht wieder gut aus inzwischen.
Da kriegt man rechtzeitig die Kurve und ist so in der Lage in fast jedem Spiel zu punkten.

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.
Deswegen wird es Funkels Verdienst sein das es am Ende doch noch für Rang 11 reicht  
#
Makoga_SGE schrieb:
Hätte Fenin bzw. Meier die Kugel reingemacht, würden jetzt nicht wieder alle "Funkel raus" rufen... Völlig unverständlich, denn kann Funkel was dafür, wenn die Jungs in der 1 HZ. so schlecht waren? Überlegt doch mal: Gegen Hoffenheim MÜSSEN wir gewinnen, gegen Schalke war ein unentschieden locker drin, gegen Köln hätte man auch gewinnen können... Aber wie gesagt: Chancenverwertung... Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Funkel, sondern die Spieler sollen sich mal an ihre eigene Nase packen! Bzw. die, die "Funkel raus" rufen, sollten lieber ihr Team unterstützen, als nur bei sowas den Mund aufzureißen!


Und da sehe ich das Missverständnis. Köhler war LV gegen Schalke. Und er war an beiden Toren direkt beteiligt. Schon mal der 1. Punkt.
Hätte, wenn. Ist aber nicht so. Du findest es also ungerechtfertigt, dass einige Fans Funkels Rücktritt fordern. Nach solch einer Halbzeit und solch einer Tabellensituation wohl sehr weit hergeholt.

Funkel, wie jeder andere Trainer auf dieser Welt auch, muss sich an seinen Punkten und Erfolgen messen lassen. Vergangenheit  war ja gut, er hat uns ja dahin gebracht, wo wir jetzt potenziell stehen könnten, nur scheint er nicht in der Lage zu sein, diese Mannschaft für mehr einzustellen. Und das ist doch das Hauptmanko.

Und nocheinmal: Die Darstellung der Funkel-Raus-Rufe ist sehr pauschal gehalten. Ich unterstütz trotzdem die Spieler, obwohl ich gerne einen anderen Trainer sehen würde. Man sollte aber unterscheiden: 1 gute HZ und 1 schlechte, zuvor einige viele schlechtere HZ's mehr und dann die Tabelle. Dass damit nicht alle Fans einverstanden sind, ist ein gutes Zeichen. Sonst würden wir in unserer Harmonie-Sucht und Selbstgefälligkeit untergehen. Im Endeffekt das, was uns zur Zeit erwarten könnte. (im schlimmsten Fall)
#
Marco72 schrieb:


Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.



Dann gehört's wohl auch zur Strategie, dass wir uns in schöner Regelmäßigkeit in die unteren Tabellenregionen fallen lassen – damit Trainer sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann?
#
Makoga_SGE schrieb:
Hätte Fenin bzw. Meier die Kugel reingemacht, würden jetzt nicht wieder alle "Funkel raus" rufen... Völlig unverständlich, denn kann Funkel was dafür, wenn die Jungs in der 1 HZ. so schlecht waren? Überlegt doch mal: Gegen Hoffenheim MÜSSEN wir gewinnen, gegen Schalke war ein unentschieden locker drin, gegen Köln hätte man auch gewinnen können... Aber wie gesagt: Chancenverwertung... Und das liegt meiner Meinung nach nicht an Funkel, sondern die Spieler sollen sich mal an ihre eigene Nase packen! Bzw. die, die "Funkel raus" rufen, sollten lieber ihr Team unterstützen, als nur bei sowas den Mund aufzureißen!


guter Beitrag  
#
sotirios005 schrieb:
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Ja, und danke fuers Heissmachen fuer die erste Halbzeit!  

Ach, ich haette es auch gerne, dass meine Arbeit nur zur Haelfte bewertet wird. Dass es ausreicht, nur die Haelfte richtig zu machen...und dann dafuer auch noch Dank zu empfangen! Ich hab einfach den falschen Beruf gewaehlt    


Ich denke, die erste HZ muss man im Kontext des Bielefeld-Spiels sehen. Der Beginn gestern war eine "geradlinige" Fortsetzung unseres Gedaddels von Bielefeld, nur mit dem Unterschied, dass Bielefeld nicht in der Lage war, ein Tor zu machen, Hoppenheim hingegen die Passivität der Eintracht unverzüglich gnadenlos bestraft hat.

Insofern war eine klare Pausenansprache notwendig und angebracht. FF konnte zu diesem Zeitpunkt schließlich auf einen 0:1-Rückstand nebst schwacher Leistung hinweisen.
Hätte er diese klare Ansprache VOR dem Hoppenheimspiel gemacht, hätten sich die Spieler doch innerlich gefragt: "Was will der Alte mit seiner ganzen übertriebenen Aufregung eigentlich, wir haben doch schließlich in Bielefeld einen Punkt geholt !?!"


also ich finds grausam, dass die reaktion der mannschaft erst in der 2.hz kam. wer nachdem spiel gegen bielefeld geglaubt hat, eine gute leistung gebracht zu haben, dem ist eh nicht mehr zu helfen. und wenn funkel die mannschaft nach dem bielefeld spiel nicht ordentlich bearbeitet haben sollte, so wäre das asolut unverständlich. für mich war die 1.hz eine der grausamsten, die ich gesehen habe die letzten jahre. wenigstens hat er die mannschaft zur 2.hz wach gerüttelt, das kann man ihm sogar mal zu gute halten. UND es war eine der wenigen male, bei denen er die jungs auch mal vorgepeitscht hat, was geholfen hat.
#
Marco72 schrieb:

Und Funkel ist von allen der beste Trainer da unten.
Klarer Wettbewerbsvorteil.

und er wird immer da unten.... ääh... immer der beste....ääh...immer der beste da unten bleiben.
Chapeau FF !

Wäre übrigens gemütlich für mich, wenn auch mal mein Chef dieses Qualitätskriterium für die Mitarbeiter einführen würde: "Unten ist er der beste ! " Na ja, Fussball geht halt anders...  


Teilen