>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.


So wie die letzten Monate auch.
Ganz locker.


Wir können ja auch wieder aufsteigen. Das schafft schließlich keiner so gut wie Funkel.
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.


So wie die letzten Monate auch.
Ganz locker.


Wir können ja auch wieder aufsteigen. Das schafft schließlich keiner so gut wie Funkel.



Ne es ist das generelle Problem.
Die selben Postings Postings gabs doch zu 100% Sicherheit bis auf letztes Jahr immer in der 1.Liga.
Ist die Eintracht abgestiegen?
Es ist 0 Vertraue da,das ist noch weit schlimmer.
Einerseits wird dann irgendwo auch Angsthasenfussball vorgeworfen,hat aber selber Angst unter Funkel abzusteigen,oder sieht den Abstiegskampf wieder als gefundenes "Fressen" an,wo der Verein zweitrangig wird,Hauptsache funkel weg
Man macht es sich immer einfach,oder hat mehr Schiss als man Funkel vorwirft
#
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von  20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.  

Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.

Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.

Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.


Ne stimmt, dann lieber den Verein, mit Funkel, an die Wand fahren als zu riskieren, es mit einem anderen besser zu machen. Mal ehrlich, schlechter kann es kaum noch werden. Ok, Funkel ist natürlich ein guter Trainer für den Absteigskampf aber man sollte auch nicht übersehen das er uns gerade dort hin geführt hat. Ok, auch ne Art der Jobsicherung.  

Und lächerlich gemacht hat man sich sowieso! Lächerlich war es, den Vertrag von Funkel so früh zu verlängern, lächerlich war es, das der AR wie ein Köter vor Bruchhagen gekrochen ist und einstimmig dem Spektakel zugestimmt hat obwohl vorher groß auf die Pauke gehauen wurde.

Und woher weißt du das wie Eintracht "mit Funkel sicher nach Hause fahren wird"? Wenn ich dir jetzt sage, ich bin mir sicher das wir mit Funkel in die 2. Liga fahren, was sagst du dann? Wer hat den Recht? Das weis keiner im Moment. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Funkel hat Verein XY schon 10 Mal vor´m Abstieg gerettet" oder dergleichen. Ich mache mir Sorgen, das wir Funkel erst vor die Tür setzen wenn es zu spät ist und DANN absteigen. Und jeder wird sagen "Seht ihr, mit Funkel wär´s besser gelaufen." Sozusagen herbeigeführtes Schicksal.
#
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von  20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.  

Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.

Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.

Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.


Ne stimmt, dann lieber den Verein, mit Funkel, an die Wand fahren als zu riskieren, es mit einem anderen besser zu machen. Mal ehrlich, schlechter kann es kaum noch werden. Ok, Funkel ist natürlich ein guter Trainer für den Absteigskampf aber man sollte auch nicht übersehen das er uns gerade dort hin geführt hat. Ok, auch ne Art der Jobsicherung.  

Und lächerlich gemacht hat man sich sowieso! Lächerlich war es, den Vertrag von Funkel so früh zu verlängern, lächerlich war es, das der AR wie ein Köter vor Bruchhagen gekrochen ist und einstimmig dem Spektakel zugestimmt hat obwohl vorher groß auf die Pauke gehauen wurde.

Und woher weißt du das wie Eintracht "mit Funkel sicher nach Hause fahren wird"? Wenn ich dir jetzt sage, ich bin mir sicher das wir mit Funkel in die 2. Liga fahren, was sagst du dann? Wer hat den Recht? Das weis keiner im Moment. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Funkel hat Verein XY schon 10 Mal vor´m Abstieg gerettet" oder dergleichen. Ich mache mir Sorgen, das wir Funkel erst vor die Tür setzen wenn es zu spät ist und DANN absteigen. Und jeder wird sagen "Seht ihr, mit Funkel wär´s besser gelaufen." Sozusagen herbeigeführtes Schicksal.  

Es kann noch viel schlechter werden,wie naiv bist Du?

Wenn Du sagst man fährt mit Funkel in die 2.Liga was ich dann sage?
Kann ich nicht ernst nehmen,weil de sicherlich das gleiche schon x Mal vor Jahren geschrieben hast.
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.


So wie die letzten Monate auch.
Ganz locker.


Wir können ja auch wieder aufsteigen. Das schafft schließlich keiner so gut wie Funkel.



Ne es ist das generelle Problem.
Die selben Postings Postings gabs doch zu 100% Sicherheit bis auf letztes Jahr immer in der 1.Liga.
Ist die Eintracht abgestiegen?
Es ist 0 Vertraue da,das ist noch weit schlimmer.
Einerseits wird dann irgendwo auch Angsthasenfussball vorgeworfen,hat aber selber Angst unter Funkel abzusteigen,oder sieht den Abstiegskampf wieder als gefundenes "Fressen" an,wo der Verein zweitrangig wird,Hauptsache funkel weg
Man macht es sich immer einfach,oder hat mehr Schiss als man Funkel vorwirft



Wow, Deine Ruhe möcht ich haben...  

Mir ginge's um Einiges besser, wenn ich wüsste, dass ich mit meinen Bedenken völlig daneben liege.

Momentan hab ich aber eher das Gefühl, das Vertrauen in Funkel beruht auf dem urkölschen Prinzip
"Et hätt noch immer jot jejange"...
#
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von  20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.  

Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.

Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.

Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.


Ne stimmt, dann lieber den Verein, mit Funkel, an die Wand fahren als zu riskieren, es mit einem anderen besser zu machen. Mal ehrlich, schlechter kann es kaum noch werden. Ok, Funkel ist natürlich ein guter Trainer für den Absteigskampf aber man sollte auch nicht übersehen das er uns gerade dort hin geführt hat. Ok, auch ne Art der Jobsicherung.  

Und lächerlich gemacht hat man sich sowieso! Lächerlich war es, den Vertrag von Funkel so früh zu verlängern, lächerlich war es, das der AR wie ein Köter vor Bruchhagen gekrochen ist und einstimmig dem Spektakel zugestimmt hat obwohl vorher groß auf die Pauke gehauen wurde.

Und woher weißt du das wie Eintracht "mit Funkel sicher nach Hause fahren wird"? Wenn ich dir jetzt sage, ich bin mir sicher das wir mit Funkel in die 2. Liga fahren, was sagst du dann? Wer hat den Recht? Das weis keiner im Moment. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Funkel hat Verein XY schon 10 Mal vor´m Abstieg gerettet" oder dergleichen. Ich mache mir Sorgen, das wir Funkel erst vor die Tür setzen wenn es zu spät ist und DANN absteigen. Und jeder wird sagen "Seht ihr, mit Funkel wär´s besser gelaufen." Sozusagen herbeigeführtes Schicksal.  

Es kann noch viel schlechter werden,wie naiv bist Du?

Wenn Du sagst man fährt mit Funkel in die 2.Liga was ich dann sage?
Kann ich nicht ernst nehmen,weil de sicherlich das gleiche schon x Mal vor Jahren geschrieben hast.


Endgegner hat aber ziemlich Recht mit dem, was er sagt!

Aber ich finde es gut, dass du dir das Recht herausnimmst, wie es Endgegner schon richtig gesagt hat. Sehr gut, ist aber komischerweise momentan bei allen Funkel-Verteidigern so.
#
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von  20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.  

Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.

Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.

Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.


Ne stimmt, dann lieber den Verein, mit Funkel, an die Wand fahren als zu riskieren, es mit einem anderen besser zu machen. Mal ehrlich, schlechter kann es kaum noch werden. Ok, Funkel ist natürlich ein guter Trainer für den Absteigskampf aber man sollte auch nicht übersehen das er uns gerade dort hin geführt hat. Ok, auch ne Art der Jobsicherung.  

Und lächerlich gemacht hat man sich sowieso! Lächerlich war es, den Vertrag von Funkel so früh zu verlängern, lächerlich war es, das der AR wie ein Köter vor Bruchhagen gekrochen ist und einstimmig dem Spektakel zugestimmt hat obwohl vorher groß auf die Pauke gehauen wurde.

Und woher weißt du das wie Eintracht "mit Funkel sicher nach Hause fahren wird"? Wenn ich dir jetzt sage, ich bin mir sicher das wir mit Funkel in die 2. Liga fahren, was sagst du dann? Wer hat den Recht? Das weis keiner im Moment. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Funkel hat Verein XY schon 10 Mal vor´m Abstieg gerettet" oder dergleichen. Ich mache mir Sorgen, das wir Funkel erst vor die Tür setzen wenn es zu spät ist und DANN absteigen. Und jeder wird sagen "Seht ihr, mit Funkel wär´s besser gelaufen." Sozusagen herbeigeführtes Schicksal.  

Es kann noch viel schlechter werden,wie naiv bist Du?

Wenn Du sagst man fährt mit Funkel in die 2.Liga was ich dann sage?
Kann ich nicht ernst nehmen,weil de sicherlich das gleiche schon x Mal vor Jahren geschrieben hast.



Ich weis das 1 Punkt aus 3 Spielen nicht viel Raum nach unten bietet um schlechter zu werden.

Aber tut mir leid das ich deinen heiligen Friedhelm beleidigt habe. Hast Recht, der wird das schon schaukeln, deshalb stehen wir in der Liga ja so gut da. Ups....stimmt ja, da war ja was. Naiv ist es, daran zu glauben das Funkel schon alles gut machen wird. Wie Mama wenn sie dir ein Küsschen auf das Wehweh gibt.  

Sorry aber dich kann man auch nicht ernst nehmen, wenn du alles schön redest.  
#
Endgegner schrieb:

Ich weis das 1 Punkt aus 3 Spielen nicht viel Raum nach unten bietet um schlechter zu werden.

Aber tut mir leid das ich deinen heiligen Friedhelm beleidigt habe. Hast Recht, der wird das schon schaukeln, deshalb stehen wir in der Liga ja so gut da. Ups....stimmt ja, da war ja was. Naiv ist es, daran zu glauben das Funkel schon alles gut machen wird. Wie Mama wenn sie dir ein Küsschen auf das Wehweh gibt.  

Sorry aber dich kann man auch nicht ernst nehmen, wenn du alles schön redest.  

Das Leben in Frankfurt geht auch nach FF weiter,auch für mich,aber halt nicht so einfach wie sich das manche vorstellen,da leg ich mich fest
#
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich weis das 1 Punkt aus 3 Spielen nicht viel Raum nach unten bietet um schlechter zu werden.

Aber tut mir leid das ich deinen heiligen Friedhelm beleidigt habe. Hast Recht, der wird das schon schaukeln, deshalb stehen wir in der Liga ja so gut da. Ups....stimmt ja, da war ja was. Naiv ist es, daran zu glauben das Funkel schon alles gut machen wird. Wie Mama wenn sie dir ein Küsschen auf das Wehweh gibt.  

Sorry aber dich kann man auch nicht ernst nehmen, wenn du alles schön redest.  

Das Leben in Frankfurt geht auch nach FF weiter ,auch für mich,aber halt nicht so einfach wie sich das manche vorstellen,da leg ich mich fest



Super, dann sind wir uns in diesem Punkt ja wenigstens einig.
#
Jaroos schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Jaroos schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offen gestanden werden mir diese Diskussionen hier derzeit zu aggressiv geführt und die Ansichten einzelner sind zu festgefahren.

Auch wenn ich Funkel seit Saisonbeginn kritisch hinterfrage, möchte ich die übliche Aufstellungsdiskussion an dieser Stelle einmal weglassen. Gehen wir einfach davon aus, dass FF die Trainingsleistungen am besten beurteilen kann (schließlich steht er meistens in der Gegend rum und lässt Reutershahn die Arbeit machen   ).

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Hinserientabellenstände seit Wiederaufstieg der Eintracht nachzuschauen.

Die sehen folgendermaßen aus:

Saison 08/09
Spiele: 17
Tore: 23:29
Punkte 19
Platz: 12

Saison 07/08
Spiele: 17
Tore: 19:23
Punkte: 23
Platz: 9

Saison 06/07
Spiele: 17
Tore: 22:28
Punkte: 20
Platz: 10

Saison 05/06
Spiele: 17
Tore: 24:27
Punkte: 21
Platz: 10

Das bedeutet, dass wir nach der Hinrunde dieser Saison, die meisten Gegentore bekommen haben, die wenigsten Punkte geholt haben und die schlechteste Platzierung erreicht haben.

Dies alles trotz der Tatsache, dass wir in den letzten 12 Monaten ca. 10 Mio Euro für neue Spieler investiert haben.

Ich stelle nur die einfache Frage: Warum musste -trotz dieser Ergebnisse- der Vertrag mit dem Trainer unbedingt vor dem Rückrundenstart verlängert werden? Hätte man nicht einfach mal die ersten Spiele abwarten können?




Und nochmal: Nenne mir die tollen Spieler, die Funkel gekriegt hat, als Ersatz für Streit, Sotos, Taka.


Fenin, Steinhöfer und ja Caio....  



Auf Caio wollte ich sogar gar nicht unbedingt hinaus. Bellaid ist es, der 1:1 für Sotos kam. Keiner der 3(4) ist bis jetzt ein adäquater Ersatz geworden. Alles Jungs mit Zukunft, aber ohne auch nur annähernd am Leistungsdurchschnitt eines Sotos, Takaharas oder Streits.


Warum um Gottes willen ist keiner der von Dir genannten Spieler ersetzt worden? Sämtliche Verpflichtungen sind zwischen Hölzenbein, Bruchhagen und Funkel abgesprochen worden also mit Zustimmung des Trainers verpflichtet worden!

Streit wurde durch Caio ersetzt
Takahara durch Fenin
Soto im Sommer für Bellaid (der immerhin 2,5 Mio gekostet hat!)

Zudem wurden im Sommer noch Korkmaz (zugegegben leider verletzt), Bajramovic (wurde von FF als tolle Verpflichtung angepriesen), Steinhöfer und Krük verpflichtet....

Selbst Bruchhagen gab sich im Sommer optimistisch, dass der Kader besser sei, als der der letzten Saison....
#
Endgegner schrieb:


Super, dann sind wir uns in diesem Punkt ja wenigstens einig.

wäre ja schlimm wenns nicht so wäre,aber dann wird man die Vergleichswerte bekommen seitdem Wiederaufstieg ,welche man bisher nicht hatte.
Und dann wird vielleicht der ein oder andre aufwachen.
Aber dann kann man schlecht wieder auf den Trainer losgehen,würde man sich ja selber lächerlich machen,dann ist es meist der Manager wie aktuell auf Schalke
#
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:


Super, dann sind wir uns in diesem Punkt ja wenigstens einig.

wäre ja schlimm wenns nicht so wäre,aber dann wird man die Vergleichswerte bekommen seitdem Wiederaufstieg ,welche man bisher nicht hatte.
Und dann wird vielleicht der ein oder andre aufwachen.
Aber dann kann man schlecht wieder auf den Trainer losgehen,würde man sich ja selber lächerlich machen,dann ist es meist der Manager wie aktuell auf Schalke


In dem Punkt geb ich dir Recht. Nur genau so wenig wie ich 100% sicher sein kann das es ohne Funkel besser wird kannst du 100% sicher sein das es mit Funkel besser ist. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung zur Lage und wir werden hier nie und nimmer auf einen Nenner kommen, selbst wenn wir 100 Jahre weiterdiskutieren.

Im Grunde ist die Situation eh für den Moment bis Samstag ausdiskutiert. Alle sinnvollen pro und kontra-Argumente sind gebracht worden. Alles was jetzt noch abläuft ist (da will ich mich nicht ausnehmen) "Wiederholung", "Beleidigen", "Bashen", "Zahlen-Vergleich" und "Rechthaberei".
#
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:


Super, dann sind wir uns in diesem Punkt ja wenigstens einig.

wäre ja schlimm wenns nicht so wäre,aber dann wird man die Vergleichswerte bekommen seitdem Wiederaufstieg ,welche man bisher nicht hatte.
Und dann wird vielleicht der ein oder andre aufwachen.
Aber dann kann man schlecht wieder auf den Trainer losgehen,würde man sich ja selber lächerlich machen,dann ist es meist der Manager wie aktuell auf Schalke


In dem Punkt geb ich dir Recht. Nur genau so wenig wie ich 100% sicher sein kann das es ohne Funkel besser wird kannst du 100% sicher sein das es mit Funkel besser ist. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung zur Lage und wir werden hier nie und nimmer auf einen Nenner kommen, selbst wenn wir 100 Jahre weiterdiskutieren.

Im Grunde ist die Situation eh für den Moment bis Samstag ausdiskutiert. Alle sinnvollen pro und kontra-Argumente sind gebracht worden. Alles was jetzt noch abläuft ist (da will ich mich nicht ausnehmen) "Wiederholung", "Beleidigen", "Bashen", "Zahlen-Vergleich" und "Rechthaberei".




da hast Du Recht,ich beruf mich natürlich auch nicht auf 100% Sicherheit,bei Abstiegskampf mit Funkel aber schon aus verschiedenen Gründen.

Ansonsten eher aus Erfahrungswerten andrer Vereine,am vergleichbarsten wie immer Hannover 96.
3-4 Trainer verschlissen,aber kein Schritt weiter,man kann halt bestimmte Realitäten und Limits nicht durch Trainer überwinden oder erzwingen wollen.
Das geht am ehesten halt im Fussball mit Geld,denn alle Trainer sind irgendwo gut,manche vielleicht besser.

Aber ich sehe eben für die Eintracht auch mit schwachen Jahren die höchsten Erfolgschancen wenn man das Geld nicht hat ,eben mit Kontinuität.
Aber da hast auch Recht,ist ne Meinung und wird man nicht auf ein Nenner kommen.
#
Maggo schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
Andere Vereine sehen das anders: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schade, dass es dir nicht mehr möglich ist, für deinen Liebling Funkel sachlich zu argumentieren.

Schade, dass es Dir nicht mehr möglich ist, Deine Lieblinge von Schweinchen Schlau 1899 ½ auch mal kritisch zu sehen.


Gut, dann hilf mir mal. Das meine ich jetzt ganz ernst. Denn ich sehe überhaupt nichts kritikables daran, individuelles Techniktraining zu machen wie Hoffenheim. Ich hätte es so eingeschätzt, dass das bei einer Profimannschaft üblich ist. So präzise und zielgerichtet habe ich das allerdings noch nie von einer anderen Mannschaft gelesen.
Und jetzt bitte ich dich, mir mitzuteilen, was denn an dem Techniktrainings-Ansatz der Hoffenheimer kritikwürdig ist und vielleicht auch, was unser Trainerteam besser macht.


Der finanzielle Aspekt würde mir einfallen. Wir haben nicht die Möglichkeiten wie Hoffenheim. Auch wenn ich ebenfalls nichts schlechtes daran sehen kann. Dieser Bereich dürfte aber ein Problem sein, welches in Deutschland häufig auftritt bzw. fast den gesamten deutschen Fußball betrifft. Denn England und Spanien sind da schon weit voraus. Und das nicht erst seit gestern.



Das lasse ich nicht gelten. Man hätte ja z.B. auf einen Mahdavikia, der die Mannschaft ohnehin kaum verstärk, verzichten können - und schon könnte man sich einen Techniktrainer leisten. Nein, nein, die Prioritäten werden hier anders gesetzt. Und zwar falsch!!!
Wenn wir schon nicht das Geld haben, die Topstars zu holen und daher vorwiegend auf eigene Talente und ausländische Toptalente setzen, dann müsste man diese auch gezielt fördern. Und nicht dieses funkelsche: "der muss von sich aus drauf kommen" praktizieren. Einmal sagen reicht halt nicht. Bewegungen zu verändern, weil einem einer etwas gesagt hat, so geht das im Sport nicht. Das muss man als Bild in den Kopf kriegen und natürlich richtig ausprobiern und dann korrigiert werden.


Wie gesagt, dass is doch kein Eintracht spezifisches Phänomen. Der ganze deutsche Fußball ist, in meinen Augen, was modernere Trainingsmehtoden angeht, rückständig. Was denkst du, was hier für ein Geschrei gewesen wäre, wenn wir, sagen wir mal 2005 z.B., mit einem Techniktrainer angekommen wären? Da hätte man doch gemeckert, dass man für das Geld lieber bessere Spieler holen soll. Bei dieser Meckerei nehme ich uns beide auch nicht heraus.

Außerdem braucht man vielleicht nichtmal nen Techniktrainer, sondern nur einen Trainer, der eben viel Energie in die Entwicklung eines jeden einzelnen Spielers legt. Und genau da habe ich bei unserem Übungsleiter arge Bedenken.
Denn, so denke ich, sind unsere Spieler, wie du schon sagst, in diesen Bereichen auf sich allein gestellt. Für junge Spieler, wie wir sie häufig verpflichten ist das suboptimal.

Die Spielweise die du bevorzugst ist auch mein Favorit. Aber selbst ein neuer Trainer bräuchte viel Zeit, dies der Mannschaft einzumpfen. Bei dem, was unsere Kicker so zeigen, mach ich mir da wenig Hoffnungen. Nichtmal einfachste Laufwege scheinen zu funtionieren oder gar zu existieren.

Für diese Saison hätte ich mir halt einen spielerischen Fortschritt gewünscht. Auch einen kleinen hätte ich freudig zur Kenntnis genommen.
#
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…), da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.
#
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…), da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Erst bezahlen die die Medien, damit diese jeden Tag verkünden wie toll deren Mist da ist und jetzt beschweren se sich auch noch drüber...
#
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…), da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Schade, alter Freund. Deine Beiträge waren auch schon mal gehaltvoller - womit ich nicht sagen will, dass ich Rangnick hier recht gebe. Im Gegenteil. Und unter uns: Ich mag den Rangnick als Mensch überhaupt nicht. Ebensowenig wie Funkel - aber aus ganz anderen Gründen. Aber der eine ist halt ein guter Trainer, der andere nicht.
#
Der-Hesse schrieb:
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…), da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Erst bezahlen die die Medien, damit diese jeden Tag verkünden wie toll deren Mist da ist und jetzt beschweren se sich auch noch drüber...


Als Aufsteiger an der Tabellenspitze? Ja aber echt, ganz schöner Mist was die da in Hoffenheim machen....jaja,ich weiss,das liebe Geld das bei denen die Tore schiesst,schon klar...warum so arrogant und abwertend? Rangnick labert da Müll,wenn er den Medien die Schuld gibt,die haben einfach geil gespielt,ohne wenn und aber.Jetzt sind die schlecht gestartet,aber Häme spar ich mir,ich konzentrier mich lieber auf die SGE.
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer rund laufen muß, auch wenn man was ändert.


Also ich wäre hochzufrieden, wenn es bei uns so unrund wie in Dortmund laufen würde.


Kannst Du haben. Alles was dazu fehlt ist der Kader des BVB. Wenn Du den besorgen könntest...


Programmierer



Die hatten unter Doll keinen schlechteren Kader.

Der Trainer macht den Unterschied.



Eines der besten Beispiele wieviel doch ein Trainerwechsel doch bringen kann.  


Die Anstellung Meyers bei Gladbach war auch ein unglaublicher Glücksgriff!
#
JoeSkeleton schrieb:
Der-Hesse schrieb:
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…), da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Erst bezahlen die die Medien, damit diese jeden Tag verkünden wie toll deren Mist da ist und jetzt beschweren se sich auch noch drüber...


Als Aufsteiger an der Tabellenspitze? Ja aber echt, ganz schöner Mist was die da in Hoffenheim machen....jaja,ich weiss,das liebe Geld das bei denen die Tore schiesst,schon klar...warum so arrogant und abwertend? Rangnick labert da Müll,wenn er den Medien die Schuld gibt,die haben einfach geil gespielt,ohne wenn und aber.Jetzt sind die schlecht gestartet,aber Häme spar ich mir,ich konzentrier mich lieber auf die SGE.


Ich find halt das "Projekt Hoffenheim" total beschissen.


Teilen