>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…), da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Schade, alter Freund. Deine Beiträge waren auch schon mal gehaltvoller - womit ich nicht sagen will, dass ich Rangnick hier recht gebe. Im Gegenteil. Und unter uns: Ich mag den Rangnick als Mensch überhaupt nicht. Ebensowenig wie Funkel - aber aus ganz anderen Gründen. Aber der eine ist halt ein guter Trainer, der andere nicht.


mal abgesehen davon erkenne ich dem zitierten satz auch keinerlei kritik an den medien, sondern nur an der eigenen mannschaft. einen zusammenhang zu diesem thread erkenne ich auch nicht. einfach ein sinnfreier beitrag.
ps: wenn die eintracht mal wie hoffenheim spielt, kann funkel von mir aus mutter theresa oder auch mutter theresas mutter kritisieren  
#
Jaroos schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer rund laufen muß, auch wenn man was ändert.


Also ich wäre hochzufrieden, wenn es bei uns so unrund wie in Dortmund laufen würde.


Kannst Du haben. Alles was dazu fehlt ist der Kader des BVB. Wenn Du den besorgen könntest...


Programmierer



Die hatten unter Doll keinen schlechteren Kader.

Der Trainer macht den Unterschied.



Eines der besten Beispiele wieviel doch ein Trainerwechsel doch bringen kann.  


Die Anstellung Meyers bei Gladbach war auch ein unglaublicher Glücksgriff!



Einfach köstlich. Die ganze Zeit war von Kloppo und Dortmund die Rede. Wenn das als Argument nicht zieht, schwenken wir eben auf Gladbach um, ist ja dasselbe.

Es soll tatsächlich schon einmal Trainerwechsel gegeben haben, die nichts positives bewirkten. Welche Erkenntnis!
#
Osram_im_Korb schrieb:

Momentan hab ich aber eher das Gefühl, das Vertrauen in Funkel beruht auf dem urkölschen Prinzip
"Et hätt noch immer jot jejange"...


Klar kann man mit FF absteigen. Beispiele dafür gibt es ja. Aber auch mit anderen Trainern kann man absteigen.

Solange mir keiner plausibel erklären kann, dass mit einem anderen Trainer das Risiko des Abstiegs sinkt, bleibe ich lieber bei dem Bewährten.

Wenn ich mir so die Trainerwechsel der aktuellen Saison anschaue, sehe ich wenig Positives für die Vereine, die diesen vollzogen haben.

Aber klar, bei uns läuft das natürlich ganz anderes. da schaffen wir noch eine Qualifizierung für einen europäischen Pokal. Mindestens Uefa-Cup.

Was viele vergessen, die Transferperiode ist für diese Saison beendet.


Programmierer
#
Klingt, so als lässt Funkel Meier und Bellaid beim KSC mal draußen, disziplinarische Maßnahme.
#
Freidenker schrieb:
Klingt, so als lässt Funkel Meier und Bellaid beim KSC mal draußen, disziplinarische Maßnahme.


Jetzt fängt auch noch der Funkel an von "Fakten" zu sprechen... Dachte  das wär ein exklussives Forums Unwort...
#
Programmierer schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Momentan hab ich aber eher das Gefühl, das Vertrauen in Funkel beruht auf dem urkölschen Prinzip
"Et hätt noch immer jot jejange"...


Klar kann man mit FF absteigen. Beispiele dafür gibt es ja. Aber auch mit anderen Trainern kann man absteigen.

Solange mir keiner plausibel erklären kann, dass mit einem anderen Trainer das Risiko des Abstiegs sinkt, bleibe ich lieber bei dem Bewährten.

Wenn ich mir so die Trainerwechsel der aktuellen Saison anschaue, sehe ich wenig Positives für die Vereine, die diesen vollzogen haben.

Aber klar, bei uns läuft das natürlich ganz anderes. da schaffen wir noch eine Qualifizierung für einen europäischen Pokal. Mindestens Uefa-Cup.

Was viele vergessen, die Transferperiode ist für diese Saison beendet.


Programmierer


Ui, Argumente ausgegangen oder wie?

Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie für eine Wende zum Guten. Aber unser Trainer hatte lange, lange, lange Zeit, um der Mannschaft ein Konzept zu geben. Ganz ehrlich: Ich sehe keins.

Die Tatsache, dass es bei Anderen nicht funktioniert, heißt noch nicht, dass es bei uns auch nichts bewirken kann - genauso wie umgekehrt.

Und nochmal: Es geht nicht um Champions League, nicht um UEFA-Cup und nicht darum, größenwahnsinnig Millionen rauszufeuern.

Es geht um ein bisschen mehr Ambitionen und spielerische Substanz mit dem vorhandenen Personal - und ein gutes Stück mehr Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen.
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…, da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Schade, alter Freund. Deine Beiträge waren auch schon mal gehaltvoller - womit ich nicht sagen will, dass ich Rangnick hier recht gebe. Im Gegenteil. Und unter uns: Ich mag den Rangnick als Mensch überhaupt nicht. Ebensowenig wie Funkel - aber aus ganz anderen Gründen. Aber der eine ist halt ein guter Trainer, der andere nicht.


Ach? Und woher nimmste dir das Recht ihn nicht zu mögen als Mensch? Schon mal persönlich kennen gelernt unseren Übungsleiter? Ich ja, und er kam mir als Mensch sehr menschlich und freundlich rüber, im Gegensatz zu anderen Kanallien hier die ihn mit Scheiße bewerfen von allen Seiten!  
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
—FAZ—
“Rangnick schilt die Medien
Trainer Ralf Rangnick gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart von 1899 Hoffenheim. “Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. (…, da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.”

Rangnick raus.


Schade, alter Freund. Deine Beiträge waren auch schon mal gehaltvoller - womit ich nicht sagen will, dass ich Rangnick hier recht gebe. Im Gegenteil. Und unter uns: Ich mag den Rangnick als Mensch überhaupt nicht. Ebensowenig wie Funkel - aber aus ganz anderen Gründen. Aber der eine ist halt ein guter Trainer, der andere nicht.


Ach? Und woher nimmste dir das Recht ihn nicht zu mögen als Mensch? Schon mal persönlich kennen gelernt unseren Übungsleiter? Ich ja, und er kam mir als Mensch sehr menschlich und freundlich rüber, im Gegensatz zu anderen Kanallien hier die ihn mit Scheiße bewerfen von allen Seiten!    


Danke, weil genau diesen Eindruck habe ich ebenfalls von Funkel.
#
FR: schrieb:

Wie bitte? Das 0:1 geht doch klar auf seine Kappe.
FUNKEL:
Sehe ich anders. Das war eine perfekte Flanke, die zwischen Verteidiger und Torwart runterkam. Es gibt Tore, die sind nicht vermeidbar. Das war so eines.



Wie bitte?!!! Das gilt hier aber nicht, und da wundert man sich das man an diesem Trainer zweifelt? Erst der Fehlpass, dann wird nicht am flanken gehindert, dann läuft Dseko quer zur Flanke, Beallaid trapt bzw kuckt in die Luft und läuft geradeaus, Pröll könnte sich vielleicht sogar von der Torlinie bewegen.

Dieses Tor war 3-4 mal zu verhindern! God coach, get a fucking clue!  
#
Osram_im_Korb schrieb:
Programmierer schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Momentan hab ich aber eher das Gefühl, das Vertrauen in Funkel beruht auf dem urkölschen Prinzip
"Et hätt noch immer jot jejange"...


Klar kann man mit FF absteigen. Beispiele dafür gibt es ja. Aber auch mit anderen Trainern kann man absteigen.

Solange mir keiner plausibel erklären kann, dass mit einem anderen Trainer das Risiko des Abstiegs sinkt, bleibe ich lieber bei dem Bewährten.

Wenn ich mir so die Trainerwechsel der aktuellen Saison anschaue, sehe ich wenig Positives für die Vereine, die diesen vollzogen haben.

Aber klar, bei uns läuft das natürlich ganz anderes. da schaffen wir noch eine Qualifizierung für einen europäischen Pokal. Mindestens Uefa-Cup.

Was viele vergessen, die Transferperiode ist für diese Saison beendet.


Programmierer


Ui, Argumente ausgegangen oder wie?

Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie für eine Wende zum Guten. Aber unser Trainer hatte lange, lange, lange Zeit, um der Mannschaft ein Konzept zu geben. Ganz ehrlich: Ich sehe keins.

Die Tatsache, dass es bei Anderen nicht funktioniert, heißt noch nicht, dass es bei uns auch nichts bewirken kann - genauso wie umgekehrt.

Und nochmal: Es geht nicht um Champions League, nicht um UEFA-Cup und nicht darum, größenwahnsinnig Millionen rauszufeuern.

Es geht um ein bisschen mehr Ambitionen und spielerische Substanz mit dem vorhandenen Personal - und ein gutes Stück mehr Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen.  


Verstanden, ist das aber ein Gegenspruch zum Post vom Programmierer?
Haben wir nich alle dieselben Wünsche?
Die Objektivität wir durch subjektive Wahrnehmnung manchmal getrübt.

Ihr habt beide Recht und Unrecht, je nach Blickwinkel. Im Konsens aber....
nun seid Ihr gefragt!
#
Osram_im_Korb schrieb:


Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie für eine Wende zum Guten. Aber unser Trainer hatte lange, lange, lange Zeit, um der Mannschaft ein Konzept zu geben. Ganz ehrlich: Ich sehe keins.

 

Dann musst halt mal hingucken,vielleicht hilfts

Und wenn ich immer lese lange,lange Zeit oder 5 Jahre Zeit.
Das würde in Liga 2 keiner sagen ,weil man dort alle weggehauen würde.
Genauso wie im Aufstiegsjahr,da las man sowas sicher auch nicht.

Das Problem ist doch keine Systemlosigkeit oder Konzeptlosigkeit,sondern der Wettbewerb der 1.Bundesliga.
Und in diesem Wettbewerb hat dieser Verein Nachteile gegenüber den meisten Vereinen und das fängt schon in der Jugend an.
Ja meinste man würde noch 1.Buli spielen ,oder wäre gar letzte Saison 9. geworden wenn man kein Konzept oder System hätte.
Dann würde es genauso der Eintracht ergehen wie die letzten Jahre Gladbach und Hannover hat soweiso schon seit 7-8 Jahren kein Konzept.

Deswegen bin ich schon genüsslich gespannt auf die Zeit nach Funkel,vielleicht nehmen dann mal einige Ihre "Computerspiel-Fussball" oder "kein Gegner auf dem Platz" -Theorie Brille ab und wachen auf.
#
Genau, jetzt sollte FF auf Bellaid und Pröll einprügeln, sie öffentlich niedermachen, genau wie Meier und Fink, die vorher pennten.

Das ist was uns fehlt, damit wir die nächsten Spiele erfolgreich sein können!

Der Coach muss endlich mal die Spieler öffentlich zur Sau machen, damit denen klar wird, daß jeder Fehler ihr letzter bei der SGE sein könnte weil wir sonst diese Nullen rausschmeißen!

Und bitte nur über die Presse, weil die interne kritik scheint ja nicht zu fruchten.
Und anscheinend nehmen die Spieler die Kritik dann nur an, wenn FR, FNP, FAZ und Bild sie jedem im Rhein-Main Gebiet mitteilen!

Anders kann man ja keine jungen Spieler aufbauen und ältere auf den rechten Pfad zurückführen...

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
#
SemperFi schrieb:
Genau, jetzt sollte FF auf Bellaid und Pröll einprügeln, sie öffentlich niedermachen, genau wie Meier und Fink, die vorher pennten.

Das ist was uns fehlt, damit wir die nächsten Spiele erfolgreich sein können!

Der Coach muss endlich mal die Spieler öffentlich zur Sau machen, damit denen klar wird, daß jeder Fehler ihr letzter bei der SGE sein könnte weil wir sonst diese Nullen rausschmeißen!

Und bitte nur über die Presse, weil die interne kritik scheint ja nicht zu fruchten.
Und anscheinend nehmen die Spieler die Kritik dann nur an, wenn FR, FNP, FAZ und Bild sie jedem im Rhein-Main Gebiet mitteilen!

Anders kann man ja keine jungen Spieler aufbauen und ältere auf den rechten Pfad zurückführen...

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.


Ich behalte meinen gefundenen und stell es ins Regal  
#
Junge SemperFI du bist doch net ganz sauber...

Fehler zugeben/ansprechen und einprügeln da gibst ja wohl auch noch eine Mitte?! Die Antwort von FF ist und bleibt lächerlich.

Und bei Caio stört es ihn ja auch nicht öffentlich zu prügeln!  

Und dein Sarkasmus kannste dir von mir aus wo hinstecken, oder bei Weichei ausm Regal hohlen  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
So und hier nochwas für euren Blutdruck

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1677326_Ich-entscheide.html

Die Aussage mit der Flanke zum 0:1 war wirklich für den Blutdruck.
Hab das zwar anders gesehn,aber gut er ist der Fachmann und muss besser wissen.

Traute es mich ja fast nicht zu sagen,aber bei Bellaid stimme ich Funkel zu.
Hab den auch nicht so schlecht gesehn in der Summe des Spiels und war ganz überrascht das Durstewitz den in der Presse als Totalausfall und ständiges Sicherheitsrisiko einstufte.
Deswegen dacht ich ,vielleicht hab ich auch was falsches gesehn
Aber ist ja auch nur subjektiv
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
... wie Ama immer und immer wieder die Ballannahme im Lauf, Ochs immer wieder Flanken, Meier immer wieder Kopfbälle und Caio immer und immer wieder das aggressive Zweikampfverhalten trainieren müssen.

Klar, Ama trainiert seit dem 22.10.2008 23 Stunden am Tag Ballannahme...
Und Alex Meier in der Zeit vom 26. Oktober 2007 bis zum 18. August 2008 + dann wieder vom 20. September bis zum Berlinspiel jeden Tag 23 Stunden das Kopfballspiel.
Und Caio wurde die Frau weggenommen, er muss sich endlich durchbeißen lernen, seine Bruna verweichlicht ihn nur.
Mit diesen Strafmaßnahmen werden sie auch bald Weltklassespieler.
Nur so wurden Cristiano Ronaldo + David Beckham zu dem was sie sind. Auch sie übten 23 Stunden täglich das Fußballspielen, besonders in den sonst nutzlosen Verletzungszeiten, in denen andere nutzlos im Bett rumliegen würden, oder in der viel zu überschätzen Reha sind.


Ok, machen sie also nicht. Hälst du ja auch für unnötiges Brimborium, was? Andere Vereine sehen das anders: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schade, dass es dir nicht mehr möglich ist, für deinen Liebling Funkel sachlich zu argumentieren.


Sorry Maggo, so blöde bist Du doch nicht, dass Du nicht verstanden hast, was ich Dir mitteilen wollte.
Ama + Meier waren oder sind verletzt, die sind froh, dass sie geradeaus laufen können/konnten.

Und Patti Ochs macht fast in jedem Training an dem ich anwewsend bin Flankentraining, könntest Du nachlesen, genau wie Ama Ballannahme übt(e).
Es wird nämlich sehr oft "Angriff" geübt, damit die Herrschaften hier schönen Angriffsfußball sehen.
Aber wer in der Reha ist oder sogar im Krankenhaus lieget kann das nicht und es bedarf einer ganzen langen Zeit (man sagt so lange wie die Verletzung angedauert hat) bis sie wieder ganz der Alte sind.
#
Eben wo wäre das Problem gewesen, so schlecht war Bellaid nicht, hat halt einmal gepennt.
Immer Realismus predigen, dann aber öffentlich so einem Müll verzapfen :neutral-face
#
AgentZer0 schrieb:
Eben wo wäre das Problem gewesen, so schlecht war Bellaid nicht, hat halt einmal gepennt.

So hab ichs auch gesehn.
Durstewitz aber voll hergezogen über den.

Aber Müll verzapfen bei Funkel mit der Flanke weiss nicht,er muss besser wissen als alles andern und zerlegt das Spiel ja nochmal per DVD mit Reutershahn
Deswegen behaupte ich nie das der wos wissen muss auch dann wirklich Müll verzapft
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ich nehme lieber einen Thomas Oral als einen Otmar Hitzfeld.

Hitzfeld halte ich für nicht besser als Funkel. Oral hingegen schon. Leicht erst recht.


Wie kommst Du das drauf???
Welche Qualifikation hat Leicht + Oral??
Wie kannst Du das beurteilen?


Teilen