>

WUNSCH: Sofort reagieren - Falko Götz als neuen Trainer

#
Ich bin nie ein Funkel-Freund gewesen wegen dieser Spielweise. Die Punkte gaben ihm Recht -aber jetzt tut es mir nur noch leid für ihn.

Bitte, HB handele - sofort, im Interesse vom Verein, aber Mittlerweile auch im Interesse von Funkel. Er ist hilflos, ratlos, orientierungslos - wie die ganze Mannschaft.

Es sind alle zu nett, es fehlt zur Zeit über alles - es braucht neue Impulse.

Mein Vorschlag: Falko Götz. Immerhin hatte er erfolgreiche Jahre in Berlin und bei 1860 trotz seiner jungen Laufbahn.

Sammer wäre auch einer der alle wach rüttelt, aber ist wahrscheinlich nicht realistisch.

Schönen Aben heute Abend
#
echt ne überlegung wert!!! morgen DSF
#
Pro: Trainerposten auf ebay wöchentlich versteigern. Schlechter kanns eh nimmer werden.
#
Götz? Die größte Krücke unter den arbeitslosen Trainern! Dann kann man auch mit Funkel weitermachen.
#
Wie wäre es mit Schur und Bindewald als Trainerduo? Aber HB hält sowieso an Fukel fest.
#
Tony Yeboah! Vielleicht kann er diesen Gurken mal Tore schiessen beibringen!!!
#
Fatih Terim der würde die Jungs wieder wach rütteln.......  



Terim wird in der Türkei wegen seines Führungsstils auch "Imperator" genannt.


BItte holt so einen!!!!!
#
Meister Yoda!
#
Also meiner Meinung nach kann Götz NIX!
#
Also Götz ist nicht unbedingt jemand an den ich Glaube, da würde mir ein Slomka besser gefallen aber leider wird dies finanziell nicht machbar sein! Ich hoffe das der Verein spätestens am Mittwoch nach dem Spiel die Notbremse zieht sonst ist alles zu spät!
Es ist traurig das es soweit gekommen ist aber Funkel muss einfach weg, er hat wohl auch keine große Interesse mehr an seinem Job sonst hätte er heute nicht so scheiße ausgewechselt aber da können wir hier leider nicht mitreden.

Mir fällt momentan kein guter Trainer ein der auf dem Markt ist ausser Slomka, vielleicht Zaubern Sie ja mal ein Ass aus dem Ärmel aber bitte bitte tut was sonst ist es zu spät!!!
#
Wir haben ja keine Trainer-Threads...
#
Also wie ich aus allgemein gut unterrichteten Kreisen erfahren habe (ja, ich weiß, glaubts halt oder nicht), will Slomka nicht nur ein stattliches Gehalt sondern zudem noch seinen eigenen Trainerstab (es wurde von 4-5 Mann gesprochen) mitbringen!
Das macht HB nicht mit!    
#
ich fänd doll ganz gut.
er konnte sich in dortmund nur net durchsetzten weil da zu viele stars spielen... er braucht aber ne relativ junge mannschaft die er am fußball begeistern kann!
#
tja, dann kann man ja mal überlegen, welche trainer derzeit auf dem markt sind......und welche tatsächlich in frage kommen könnten, also nicht zu alt sind, der deutschen sprache mächtig sind, die bundesliga kennen....

horst ehrmanntraut

thomas doll

wolfgang wolf

mirko slomka

jos luhukay

peter neuruhrer

klaus augenthaler

petar houbtchev

krassimir balakov

marc wilmots

...das sind mal ein paar anregungen......
#
Wenn ich könnte, würde ich Hölzenbein beauftragen einen neuen Trainer zu suchen. Der hat damals immerhin Stepi und Toppmöller aus dem Hut gezaubert.
Naja mal sehen, was am Mittwoch passiert.

Ich denke, man führt schon Gespräche. War beim letztenmal, wo es ebenfalls ziemlich düster ausgesehen hat, auch der Fall. Damals konnte sich Funkel aber nochmal retten.
#
cyberello schrieb:
tja, dann kann man ja mal überlegen, welche trainer derzeit auf dem markt sind......und welche tatsächlich in frage kommen könnten, also nicht zu alt sind, der deutschen sprache mächtig sind, die bundesliga kennen....

horst ehrmanntraut

thomas doll

wolfgang wolf

mirko slomka

jos luhukay

peter neuruhrer

klaus augenthaler

petar houbtchev

krassimir balakov

marc wilmots

...das sind mal ein paar anregungen......


Wer beschränkt denn die Suche ausschließlich auf alte bundesliga Bekannte und arbeitslose Trainer?
Auch im Ausland und in unterklassigen Ligen arbeiten fähige Leute und die Bundesliga und auch noch die Eintracht sollten über genug Strahlkraft verfügen um einen Trainer eines Vereins aus Holland,Norwegen,Schweiz,Österreich,Belgien usw. locken zu können.
Auch in der 2.Liga gibt es den ein oder anderen vorstellbaren Kandidaten für die Eintracht.
Natürlich hat unser einer (besonders international) nicht wirklich den Überblick, aber dafür gibt es ja gutbezahlte Mitarbeiter im Verein die sich auch damit auseinandersetzen müssen.
Allerdings sollte ein neuer Trainer schon der deutschen Sprache mächtig sein (ergo fällt Matthäus schon mal aus dem Raster!)!

Mein Favorit (schon des öfteren genannt)  Trond Sollied

und aus der 2.Liga Uwe Rappolder
#
bin berliner.  zu götz :      
#
...ich habe halt trainer mit bestehenden verträgen herausgelassen, weil sie
in der regel nicht zur verfügung stehen.

bei  trainern ohne bundesliga-erfahrung, z.b. auch unteren ligen, stelle ich in frage, ob sie mit der situation fertig werden können und so professionell sein können, eine bundesligamannschaft neu zu motivieren.

bei ausländischen trainern sollte schon die voraussetzung gelten, dass sie
halbwegs deutsch sprechen können und in einer ersten liga gearbeitet haben. allerdings kenne ich mich in diesem bereich gar nicht aus. ich würde jetzt
sagen: holt jan-arge fjörtoft als trainer, aber ob der wirklich als trainer was reissen kann ist die große frage. so ein risiko ist in meinen augen zu hoch.

es sollte ein trainer sein, der der situation sofort gewachsen ist und keine eingewöhnungszeit braucht.
#
Ich find es furchtbar, dass so viele auf dem Trainer rumhacken. Klar, es läuft z.Z. nicht besonders, aber die letzten Jahre waren doch gut! Da war Funkel der richtige Mann! Da hat keiner gemeckert! Da war er der Held. Sowas nervt mich. Wer steht denn aufm Platz? Ein Trainer oder 11 ausgebildete Fußballer, die n haufen Kohle in den ***** geblasen bekommen!
Mir is auch klar, dass der Trainer die Mannschaft aufstellt und die Taktik vorgibt. ABER ich glaube kaum, dass er gesagt hat: "Stellt euch aufn Rasen, wartet bis das Spiel vorbei ist. Und passt bloß auf, dass eure Trikots nicht schmutzig werden! Patrick, du rennst auf der rechten Seite hoch und runter und zeigst Einsatz. In der zweiten Hälfte bring ich den Ümit und der hilft dir dann n bissl. - Achso. Und wenn die Fans euch anschreien und verspotten, macht euch nix draus. Euch passiert nix. Ich bin der jenige der fliegt, wenns nicht besser wird."
Klingt alles bissl ironisch, wenn nicht sarkastisch. Ich weiß. Sorry, war gestern im Stadion. Is wohl was hängen geblieben
Was ich damit sagen will. Es liegt bestimmt nicht am Trainer. Die Mannschaft muss sich langsam mal hinterfragen!
#
HMMMM -
Waldemar84 schrieb:
Ich find es furchtbar, dass so viele auf dem Trainer rumhacken. Klar, es läuft z.Z. nicht besonders, aber die letzten Jahre waren doch gut! Da war Funkel der richtige Mann! Da hat keiner gemeckert! Da war er der Held.  

Funkel war der richtige MAnn, allerdings letzte Saisong bereits ein Auslaufmodell. Er kann neue Mannschaften motivieren um aus den Niederungen hoch zu kommen, aber die von vielen beschworene Weiterentwicklung der Mannschaft habe ich letztes Jahr schon nicht mehr gesehen und das ist ganz klar die Verantwortung des Trainers! Die Mannschaft ist stehen geblieben. Um raus zukommen, muss ein neuer Trainer her....Götz denke ich ist nicht der Richtige, es braucht da einen Trainer mit breitem Rücken und Erfahrung. Glaube auch, dass ein Ausländer ohne Bundesligaerfahrung selber zuviel Zeit zum Aklimatisieren benötigt...Schwierig zu sehen wer es richten könnte....Einer wie Funkel, nur halt nicht Funkel.... und dann ein neuer nach der Rettung zB unser U23 Trainer..


Teilen