>

"Pauli - Werder" Anpfiff okay ????

#
Beide Mannschaften mussten auf dem gleichen Platz spielen, Werder war zu überheblich, die können nur auf einem optimalen Platz ihre Stärke ausspielen.
Bestes Beispiel Klose wollte einen Elfer rausholen und seinen gegenspieler im Elfer foulen, er fiel auf die Schulter und war verletzt, alle jammern, blos wiel der einen Elfer schindern wollte, dass kann ich leider nicht verstehen.
Arogante Spitzenmannschaften aus der ersten Bulli köönen ruhig auch mal ausrutschen.
#
Aus der SZ :

Tatsächlich ergab sich vor dem Match eine äußerst explosive Gemengelage unterschiedlicher Interessen. Deckungsgleich waren dabei lediglich die Wünsche des Fernsehens und der Führung des FC St.Pauli. Wäre das Spiel, für dessen Übertragung sich bei der ARD besonders der Kommentator und St.Pauli-Mitglied Reinhold Beckmann eingesetzt hatte, abgesagt worden, hätte der schuldengeplagte Regionalligist auf rund 770 000 Euro TV-Geld verzichten müssen. Beim nächstmöglichen Nachholtermin (14.15. Februar) wäre eine Übertragung für ARD und ZDF problematisch gewesen : dann laufen die Olympischen Winterspiele.
Der bereits ausgearbeitete Notplan, statt des St.Pauli-Spiels die zweite Halbzeit der für 19 Uhr angesetzten Pokal-Partie zwischen 1860 München und Eintracht Frankfurt live zu übertragen, hätte wiederum dem DFB Verluste beschert. Man hätte die vom Verband vermarktete Bandenwerbung nicht mehr rechtzeitig von Hamburg nach München schaffen können. Und auch Schiedsrichter Brych hätte Nachteile gehabt : statt der Einsatzprämie von 3068 Euro wären ihm nur die Reisespesen geblieben.


Etwas viel Verschwörung, wie ich meine
Adler aus Freiburg
#
Dass die ARD bereits eine Liveschaltung nach München zu unserem Spiel vorbereitet hatte, war auch auf der HP des Spiegels zu lesen.
Mit Verschwörrungstheorien hat das ausnahmsweise garnichts zu tun.

Für St.Pauli ging es um sehr viel mehr, als für Bremen, denn die wirtschaftlichen Dimensionen sind ganz unterschiedlich.
Natürlich kann ich auch die Vereinsspitze von St.Pauli verstehen: Die haben ein Livespiel, dass auf einen Schlag fast die Hälfte der knapp 2 Millionen Schulden tilgen kann. Da sind ihnen die Platzverhältnisse erstmal egal.

Ich denke jedoch, wenn man auch z.B. folgendes liest:

Dies räumt auch DFB-Präsident Theo Zwanziger ein: "Ich habe das Spiel auf Video gesehen und gedacht: Was ist das denn? Wir sind kein Wintersportverband. Wir müssen den Bundesligisten reguläre Bedingungen zusichern. Wir werden den Fall noch einmal aufbereiten", so Zwanziger über das Pokalspiel Bremens bei St. Pauli.

Auf einem solchen Platz wird im nächsten Jahr bestimmt nicht nochmal angepfiffen werden. Aber beim DFB gilt das selbe wie überall im Leben: Aus Fehlern lernt man. Die meisten Livespiele in vergangenen 1/4-Finals, waren meist Bundesliga - Bundesliga und dort gibt es in den meisten Fällen einfach eine Rasenheitzung. Ich behaupte mal falls Pauli demnächst wirklich ein neues Stadion bekommt, wird es dort in Zukunft auch eine Rasenheitzung geben
#
Hallo Wuschelblubb,


Wuschelblubb schrieb:
Dass die ARD bereits eine Liveschaltung nach München zu unserem Spiel vorbereitet hatte, war auch auf der HP des Spiegels zu lesen.
Mit Verschwörrungstheorien hat das ausnahmsweise garnichts zu tun.


Mit "Verschwörungstheorien" meinte ich auch weniger die bereits vorbereitete, dann aber doch nicht realisierte Übertragung von 60-Eintracht, auch kann ich die St.Pauli-Führung verstehen, die ein Interesse an der Durchführung des Spiels hatte.
Aber die Konstruktion einer Linie Fernsehen-(Beckmann)-Pauli-Schiedsrichter (der vermutlich auch bei einer späteren Austragung gepfiffen und demzufolge seine Einsatzprämie bekommen hätte), fand ich dann doch etwas, sagen wir, arg investigativ .

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ok haste auch wieder Recht. Der Teil ist wirklich ein bissel extrem viel, "womöglich" und "unter Umständen könnte".
#

Adlerschorsch schrieb:


Müssen wir eigentlich auf jeden Fall in Pauli spielen, wenn wir die zugelost bekommen ???
Werder wurde, soviel ich weiß, auch als erstes gezogen....



...verstecken ist nicht! Der nächste Bitte...
lieber Euch hier und Stimmung im Gästeblock als nochmaligen Totentanz mit anschl. Geheule.
Ist doch schon lange bekannt das wir einen direkten Draht zur DFB Chefetage haben - und wenn unser Präsischlumpf CL, Zeugwart "BuBu" und Kalle Schwensen meinen, es wird gespielt, ist das Gesetz.
sollten wir nochmal in der 2.Liga auftauchen würden die uns innerhalb kürzester Zeit den Laden dichtmachen - und in Berlin wollen die uns schon gar nicht sehen...tja, dumm gelaufen.
also, wir sehen uns, machts gut.
Viva
#

BollerJ. schrieb:

...verstecken ist nicht! Der nächste Bitte...
lieber Euch hier und Stimmung im Gästeblock als nochmaligen Totentanz mit anschl. Geheule.
Ist doch schon lange bekannt das wir einen direkten Draht zur DFB Chefetage haben - und wenn unser Präsischlumpf CL, Zeugwart "BuBu" und Kalle Schwensen meinen, es wird gespielt, ist das Gesetz.
sollten wir nochmal in der 2.Liga auftauchen würden die uns innerhalb kürzester Zeit den Laden dichtmachen - und in Berlin wollen die uns schon gar nicht sehen...tja, dumm gelaufen.
also, wir sehen uns, machts gut.
Viva



Ich komme gerne, aber dann halt mir mal bitte ein Plätzchen am Millerntor frei. Wenn wir kommen, wird's nämlich eng...


Teilen