>

"Pauli - Werder" Anpfiff okay ????

#
Hab mir mit Erschrecken das gestrige Pokalspiel zwischen Pauli und Werder angeschaut.
Ich kann nicht verstehen warum diese Spile angepfiffen wurde. Dieser Platz war nicht bespielbar und die Verlatzungsgefahr schlicht und einfach viel zu hoch.
Nicht das ich es Pauli nicht gönne, aber auf diesem Platz war es Werder einfach nicht möglich ihre spielerische Überlegenheit asuzuspielen.
Und das Schlimmste ist das sich Klose verletzt hat. Wohl mit der wichtigste Mann bei Werder und darüber hinaus auch nicht so unwichtig für die Nationalmannschaft !
Die Leute die entschieden haben, dass diese Spiel stattfindet sind daran schuld.Ein Ligaspiel von Pauli, wäre unter diesen Bedingungen niemals angepfiffen worden.

Es gibt bestimmt Einige mit einer anderen Meinung. Deshalb freue ich mich auf eine aufregende Diskussion.
Haut in die Tasten  

Euer
Schorsch
#
Wieso sollte das Spiel nicht angepfiffen werden?
Fußball ist immer noch ein Freiluftsport.
Solange wie kein Eis auf dem Spielfeld ist, ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Die Herren Profis sind nur nichts mehr gewöhnt.

Mir hat es auch immer Spaß gemacht auf Schnee zu spielen. und bremen hat ja wohl mit dieser Einstellung schon vor dem Spiel das Match verloren.
#
ich seh da keinen nachteil für bremen !!

Pauli usste auch darauf spielen und wenn die herren aus bremen von vorneherein keinen bock haben dann ist das net paulis problem !
#
Also,ich kann dieses Geheule der Herrn Allofs und Schaaf nicht nachvollziehen, deckt es doch m.E. lediglich,das viele unserer Herren Fußballprofis nur noch verweichlichte Jammerlappen sind!  
In meiner Jugend wurde ausschließlich auf Schlackeplätzen (!!!) gespielt! Und trotz manchem aufgeschlagenen Knie wurde nicht ansatzweise derartig rumgejammert!
#
Is' doch Worscht wie Käs'
#
Wie man gesehen hat war der Platz unter dem Schnee gefroren! Man konnte also nur mit Noppenschuhen spielen die auch keinen Halt im Boden geben! Bei solchen Bedingungen wundert es mich eigentlich das sich niemand ne Bänderverletzung zugezogen hat, sei es im Fuß oder im Knie!
Die Schulterverletzung von Klose hat einzig und allein mit dem Platz zu tun!
Natürlich wird da rumgejammert von den Profis die immerhin mit Ihren gesunden Körpern Geld verdienen!
Außerdem finde ich das das auch aus Fairneßgründen nicht angepfiffen werden sollte, weil jede Mannschaft zeigen soll wie gut sie Fußball spielen kann und das war bei diesen Bedingungen einfach nicht möglich, 99% diese Spiels war Zufallsgekicke!

Über die jammernden Werderaner kann man jetzt gut hetzen, hätten wir da spielen müssen wäre heute die Schreierei über die Bedingungen groß da wäre wahrscheinlich das Forum zu klein!
#

UnionZimmi schrieb:
Also,ich kann dieses Geheule der Herrn Allofs und Schaaf nicht nachvollziehen, deckt es doch m.E. lediglich,das viele unserer Herren Fußballprofis nur noch verweichlichte Jammerlappen sind!  
In meiner Jugend wurde ausschließlich auf Schlackeplätzen (!!!) gespielt! Und trotz manchem aufgeschlagenen Knie wurde nicht ansatzweise derartig rumgejammert!



Lass dir mal so dir nicht mir nichts schön den Arm auskugeln.... Mal schauen wer da dann weint !?!?!

Sicher habt ihr recht mit dem Grundsatzt " Gleiche Bedingungen für Alle". Nur schätze ich Werder wesentlich stärker als Pauli ein. Und sicher hätte Pauli das Spiel unter "normalen" Bedingungen nicht so einfach gewonnen !!!
Ich finde es war schwer Gesundheitsgefährdend auf dieser "Eisbahn" zu spielen.
Das mit Klose find ich perönlich schade. Ich sehe ihn, seitdem er bei Werder ist, sehr gerne spielen. Und bei der WM würde ich ihn auch sehr gerne sehen !
#

SpitzeHacke123 schrieb:
Wie man gesehen hat war der Platz unter dem Schnee gefroren! Man konnte also nur mit Noppenschuhen spielen die auch keinen Halt im Boden geben! Bei solchen Bedingungen wundert es mich eigentlich das sich niemand ne Bänderverletzung zugezogen hat, sei es im Fuß oder im Knie!
Die Schulterverletzung von Klose hat einzig und allein mit dem Platz zu tun!
Natürlich wird da rumgejammert von den Profis die immerhin mit Ihren gesunden Körpern Geld verdienen!
Außerdem finde ich das das auch aus Fairneßgründen nicht angepfiffen werden sollte, weil jede Mannschaft zeigen soll wie gut sie Fußball spielen kann und das war bei diesen Bedingungen einfach nicht möglich, 99% diese Spiels war Zufallsgekicke!

Über die jammernden Werderaner kann man jetzt gut hetzen, hätten wir da spielen müssen wäre heute die Schreierei über die Bedingungen groß da wäre wahrscheinlich das Forum zu klein!


100 % Agree !!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Gibt es da eigentlich keine festgelegten Regularien ab wann ein Platz nun wegen bzw. trotz Schnee bespielbar ist oder nicht? Irgendeine handfeste Regel? Hat der Schiri da immer das letzte Wort? Aber auch der muß sich doch nach irgendwas richten? Schnee alleine sollte doch kein Problem bzw. eine Gefährdung für die Spieler sein. Wird zwar kein dolles Spiel, aber wie schon richtig bemerkt ist Fußball immer noch eine Freiluftveranstaltung und gerade Profis müßten damit umgehen können...
#

Jugger schrieb:
... Hat der Schiri da immer das letzte Wort? Aber auch der muß sich doch nach irgendwas richten? Schnee alleine sollte doch kein Problem bzw. eine Gefährdung für die Spieler sein. Wird zwar kein dolles Spiel, aber wie schon richtig bemerkt ist Fußball immer noch eine Freiluftveranstaltung und gerade Profis müßten damit umgehen können...


wie ich das mitbekommen habe war 3mal eine Kommision bestehend aus Verantwortlichen aus Bremen, von Pauli und dem Schiedsrichter auf dem Feld! Die Bremer ware natürlich dagegen das gespielt wurde, scheinbar konnten die Paulianer aber den Schiedsrichter dazu bewegen das Spiel anzupfeifen!
Ich persönlich denke aber wenn ein erfahrener Schiedsrichter diese Partie geleitet hätte wäre nicht angepfiffen worden! War das erste Spiel dieses Schiedsrichters!

Schnee allein wäre auch nicht so schlimm gewesen, allerdings war der Platz unter dem Schnee knüppelhart gefroren so das man keinerlei halt hatte (man konnte ja nicht mit Stollenschuhen spielen)
Auch Profis brauchen Halt und Grip um Fußball zu spielen und mit Fußball hatte das sehr wenig zu tun, weder von Bremen noch von Pauli!

Es wurde doch nur der Ball nach vorne geschlagen und derjenige der stehen blieb hat den Zweikampf gewonnen!
#

SpitzeHacke123 schrieb:
(...)
Ich persönlich denke aber wenn ein erfahrener Schiedsrichter diese Partie geleitet hätte wäre nicht angepfiffen worden! War das erste Spiel dieses Schiedsrichters!
(...)


Das war doch der Brych. Der hat doch schon länger BuLi-Erfahrung. Ist zwar noch relativ frisch, aber doch mindestens seine zweite Saison als Schiri in der ersten Liga.

#
Es geht doch eigentlich gar nicht darum, ob Bremen nun im Verhältnis zu Pauli benachteiligt wurde, sondern ob der Platz bespielbar war und ob ein erhöhtes Verletztungsrisko bestand oder nicht (so habe ich auch Schaf verstanden). Jeder, der das Spiel gesehen hat, dürfte doch an der Unbespielbarkeit nicht zweifeln.
Man könnte sich ja mal fragen, ob der Schiri die gleiche Entscheidung getroffen hätte, wenn Bayern in Pauli gespielt hätte. Ich würde mal vermuten nein.
Der Münchener Brych hat dem FCB jedenfalls hinsichtlich der Meisterschaft durch die Entscheidung nicht geschadet.
#

UnionZimmi schrieb:
Also,ich kann dieses Geheule der Herrn Allofs und Schaaf nicht nachvollziehen, deckt es doch m.E. lediglich,das viele unserer Herren Fußballprofis nur noch verweichlichte Jammerlappen sind!  
In meiner Jugend wurde ausschließlich auf Schlackeplätzen (!!!) gespielt! Und trotz manchem aufgeschlagenen Knie wurde nicht ansatzweise derartig rumgejammert!

Auf Schnee spielen ist sicher kein Problem. Aber wenn dann darunter ne Eisschicht ist, dann nicht angepfiffen werden weil die Verletzungsgefahr einfach zu groß ist, da mann seine Bewegungen nicht mehr richtig kontrollieren kann.
Leider hat man das an der Verletzung von Klose eindeutig gesehen! Das Spiel wurde einzig wegen der Fernsehübertragung angepfiffen. Wenn wir dort unter diesen Bedingungen gespielt hätten, wäre das gejammer heute genauso groß!
Davon abgesehen gönn ich St. Pauli den Erfolg
#
Wir kennen den Platz ja nun nur aus dem Fernsehen, aber er sah schon unbespielbar und irregulär aus.

Tatsache ist aber auch, dass es den meisten Bremern an Einsatzwillen gefehlt hat. Wie die den Paulianern in der 2. Hälfte das Mittelfeld überlassen haben war schon unprofessionell. Wie das 2:1 rausgespielt wird und der Mazingu/Dinzey  einfach mal da in den Strafraum reingeht - wenn der Ball tatsächlich so schwer zu kontrollieren war, wie da behauptet wird, dann darf das nicht passieren.

Kurz gesagt: Der Platz war unbespielbar, aber das war nicht der Grund für die Bremer Niederlage. Auch den Elfer haben die ganz alleine verschossen, und ihr Tor war Abseits.

Wäre das natürlich der Eintracht passiert, wäre ich selbstverständlich ganz anderer Meinung.


DA
#
Warum heulen hier alle über den Platz rum ???

Ich würde sagen, beide Mannschaften mussten auf dem Platz spielen !

Erkennt lieber mal die Leistung von Pauli an, die haben gegen nen Meisterschaftsanwärter und Championsleague-achtelfinalisten 3:1 gewonnen.

Schluss !!!
#
Gönnen tu ich den Erfolg den Paulianern auch, lieber gegen Pauli im Halbfinale als gegen Bremen!
Aber durch die Umstände wurden die Bremer klar um ihre Stärken beschnitten, oder glaubt ihr wirklich das Bremen unter normalen Bedingungen 3 zu 1 verloren hätten!?
Die Bremer Spieler hatten in meinen Augen nur große Angst vor Verletzungen die dazu führen könnten in BuLi abzurutschen!
Die Paulianer hatten ja nix zu verlieren, spielen eh nicht um den Aufstieg mit und nach unten passiert bei denen auch nix!
Bei den Bremern Spielern und Verantwortlichen geht es um Millionen in der Liga, wenn es heißt Europapokal oder kein Europapokal!
#
Gejammer hin, Gejammer her...mir tuts Leid für Bremen da der Platz wirklich das letzte war. Dazu kommt nun die Verletzung von Klose-damit sind die mehr als nur dicke "bedient" von dem Spiel.

Pauli hat seine Chance genutzt, Glückwunsch, aber da bleibt eben ein herber Nachgeschmack hängen.

Ohne in die alte Kerbe schlagen zu wollen-das Starensemble aus einer südostdeutschen Metropole hätte da nicht drauf gespielt, dafür garantiere ich.

Daher: keine schöne Sache und der Fussball blieb teilweise auch auf der Strecke...

Greetz,
Dino
#
[big]Allofs: "Entscheidung ein Skandal"[/big]

Werder Bremen will sich nach dem Eis- und Schnee-Match im Pokal beim FC St. Pauli (1:3) mit der Niederlage nicht abfinden.

Manager Klaus Allofs empört sich noch einen Tag nach dem Spiel über die Entscheidung der Platzkommission: "Das ist ein Skandal."

Allofs: "Wir werden dem Deutschen Fußball-Bund noch einmal schriftlich darlegen, dass wir die Entscheidung der Platzkommission nicht nachvollziehen können."


http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/DFB-Pokal/Meldungen/fus_20dfb_20bremer_20protest_20mel.html
#
@ Zolo

Danke für den Link !

Was sagst du eigentlich dazu ???
#

Adlerschorsch schrieb:
Was sagst du eigentlich dazu ???


Ich sehe es so….

Eigentlich hätte dieses Spiel nicht angepfiffen werden dürfen, denn die Gefahr für die Spieler war schlicht zu groß und auch ist ein ordentliches Spiel, zumindest unter solch widrigen Verhältnissen, schlicht nicht möglich.

Trotzdem finde ich das Rumgeheule und den jetzigen Einspruch völlig daneben, denn wenn ich um das körperliche Wohl meiner Spieler besorgt bin, dann verweigere ich die Teilnahme an solch einem Spiel und nehme auch nicht unter Protest an einem solchem Teil, da ich meine Spieler ja trotzdem gefährde!

Es ist also, zumindest für mich, eine „entweder-oder-Entscheidung“ und da sich Bremen auf das Spiel eingelassen hat, sollten sie die Niederlage nun akzeptieren.


Grüße,

ZoLo

P.s.: Ich gönne es aber Pauli!


Teilen