>

Fußball-Fans randalierten in Giessen

#

propain schrieb:
Kommt mal runter, dafür gibt es Strafgesetze die das regeln. Wenn man einige so hört, dann dauert es nicht mehr lange und es bekommen Leute Stadionverbot weil sie unter der Woche einen Ladendiebstahl begangen haben. SV für Taten im Stadion oder in direkter Umgebung, das verstehe ich ja, aber doch nicht für etwas was irgendwo begangen wird, das geht eindeutig zu weit.


Kann dich auf der einen Seite verstehen, aber so asoziales Gesinndel will doch keiner im Stadion sehen, zum anderen kann man sich deren Gesinnung höchstwahrscheinlich selbst zusammenorakeln....
#
Hallo Obi,

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Stadionverbot weil man sich auf ner Tankstelle 100erte Kilometer vom Stadion entfernt daneben benimmt??? Bleib mal auf dem Teppich!!!


Ich glaube, da spielt weniger die räumliche Entfernung eine Rolle als der zeitlich-sachbezogene Zusammenhang. Wenn Leute, die auf einer Auswärtsfahrt unterwegs sind, für Ärger sorgen, indem sie andere Leute anrotzen, noch dazu, wenn sich der Verdacht aufdrängt, daß sie das wegen ihrer ausländischen Abstammung tun (meine jetzt die Angestellten, nicht die Ro*er) kann man m.E. durchaus auch mal über Sanktionen nachdenken, auch in Form eines SV. Aber natürlich hat propain Recht, wenn er sagt, daß es dafür auch Handhaben aus dem Straf- oder Ordnungswidrigkeitenrecht gibt.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Wenn die Vorwürfe stimmen, stelle ich einfach mal sachlich fest: die Leute waren im Zusammenhang mit einem Fußballspiel unterwegs.
Es ist deshalb verständlich, wenn dieser Zusammenhang dann auch gesehen wird, wenn es um die Sanktionierung geht.
Die Leute treten ganz bewußt in der Gruppe und mit den Vereinsfarben auf und machen somit ihrem Verein Schande. Da darf man sich nicht wundern, wenn der Verein auf die Anwesenheit dieser Leute gerne verzichten würde.


Teilen