>

Fußball-Fans randalierten in Giessen

#
Zehn Fußall-Fans aus Rostock haben am Sonntagabend in einem Schnellimbiss bei Reiskirchen randaliert. Wie die Polizei mitteilte, waren die Fans auf dem Heimweg. Sie warfen mit Stühlen und Tabletts um sich. Zwei von ihnen beleidigten und bespuckten zwei ausländische Angestellte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Volksverhetzung.
#
Vielleicht aber auch nicht... *kopfschüttel*
#
Keine Ahnung ich war nicht dabei
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

sge-adlerauge schrieb:
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Volksverhetzung.

Da wird wohl mal wieder ne Mücke zum Elefanten gemacht.

Wahrscheinlich waren die etwas angesoffen und sind vom Stuhl gefallen, bzw. haben das MC Donalds Tablett fallen lassen und beim verlassen der Raststätten-Toilette auf den Boden gespuckt.



Ich erinnere da nur mal an den "Hooligan Krieg"... WM Saison 2005/06 halt!
#
Sowas passiert doch immer mal an Raststätten, nur wenn es Fussballfans sind, dann wird da viel Tamtam gemacht und wie schlimm das doch ist. Das passiert genauso wenn Busse zu Konzerten, zum Oktoberfest oder sonstwohin fahren, nur da wird dann nicht so ein Theater veranstaltet.
#
Die Frage ist halt immer was wirklich passiert ist, der deutschen Presse kann man doch keinen Meter mehr über den Weg trauen.
Eventuell war es so wie Obi es gesagt hat, eventuell war es wirklich schlimmer.
#
Pressemitteilung Polizeipräsidium Giessen

POL-GI: Fußballfans aus Rostock randalierten

05.12.2005 - 10:53 Uhr
  Gießen (ots) - Fußballfans randalierten

  Reiskirchen: Am Sonntag, dem 04.12.05, kurz nach 22.00 Uhr, hielt
ein mit 40 Rostocker Fußballfans besetzter Bus, der sich nach einem
Spiel in Freiburg auf der Rückfahrt befand, im Gewerbegebiet an der A
5 in Reiskirchen. Eine Gruppe von 10 Personen fing in einem
Fast-Food-Restaurant mit zwei ausländischen Beschäftigten, einem
22-jährigen Türken aus Gießen und einem 21-jährigen Syrer aus
Garbenteich, Streit an. Sie randalierten und warfen mit Tabletts und
Stühlen umher. Zwei der Streithähne, ein 24-jähriger Mann aus Güstrow
und ein 20-Jähriger aus Rostock, beleidigten die beiden Bediensteten
und spuckten sie an. Die mittelhessische Polizei griff mit 15
Streifen ein und stellte die Personalien von allen Businsassen fest.
Gegen die Beschuldigten wurden Verfahren wegen Körperverletzung,
Beleidigung und Volksverhetzung eingeleitet.
Der Bus konnte gegen 23.20 Uhr seine Fahrt fortsetzen.
#
Wird da ne "Mücke zum Elefanten" gemacht?

Klar, wir warn nicht dabei, sind also auf Aussagen Dritter (in dem Fall die Presse) angewiesen. Doch was in der Polizei-Pressemitteilung beschrieben wird, rechtfertigt unbedingt Sanktionen gegen diese Hohlroller, strafrechtlich und evtl.ein bundesweites SV, auch wenns unpopulär klingt.

Nur weils Fussball "fans" sind haben die  (die Rostocker schon gar nicht!) kein Verständniss meinerseits!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Stadionverbot weil man sich auf ner Tankstelle 100erte Kilometer vom Stadion entfernt daneben benimmt??? Bleib mal auf dem Teppich!!!


Obi trauige Wahrheit so was gibts wenn du dich schon auf dem Weg in Stadion irgendwie daneben benimmst gibts ein SV alles nur wegen der WM.
#
naja, ich hab auch mit freunden auf mallorca mal nen mülleimer umgetreten, und hatte dabei ein fussball trikot an....
#
@ kasi

Du assi

Hast wohl mal so richtig sie Sau rausgelassen auf Malle

*Ironieoff*
#
ja, ersetzen wir malle noch durch ffm

*g*
#
??

Malle = Mallorca

Du hast dooch geschrieben du hast das auf mallorca gemacht, ich meine so im Urlaub darf sich ja mal daneben benehmen, da geht das du Urlaubsheld oder willst Du mir sagen das Du Dich das auch schon in FFM getraut hast, achtung vielleicht liest Hr. M mit
#
@ obi:

Keine Angst, ich bleib aufm teppich.

Nur gebe ich zu bedenken, dass es sich bei diesen Vorfällen nicht um "Kavaliersdelikte" handelt (immer vorausgesetzt, die presseberichte stimmen so). Ein SV für umgetretene Mülleimer oder das Anpinkeln einer wand weitab des Stadions ist absolut bescheuert und reine Schikane, das nur vorneweg!

Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei um Straftatbestände die sanktioniert werden müssen und nicht "mal sich daneben benehmen".

Nur weil einige ihr Ego in den Griff bekommen und auf Menschen losgehen, die nicht in ihr "Weltbild" passen, wird eine große Gruppe (hier: Fussballfans) in Verruf gebracht. Und ganz ehrlich, ich hab keine Lust solche Leute neben mir im Stadion ertragen zu müssen, egal auf welcher Seite.

as

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Stadionverbot weil man sich auf ner Tankstelle 100erte Kilometer vom Stadion entfernt daneben benimmt??? Bleib mal auf dem Teppich!!!

#
...heisst natürlich:  ihr Ego NICHT in den Griff bekommen.
#

r.adler schrieb:
@ obi:

Keine Angst, ich bleib aufm teppich.

Nur gebe ich zu bedenken, dass es sich bei diesen Vorfällen nicht um "Kavaliersdelikte" handelt (immer vorausgesetzt, die presseberichte stimmen so). Ein SV für umgetretene Mülleimer oder das Anpinkeln einer wand weitab des Stadions ist absolut bescheuert und reine Schikane, das nur vorneweg!

Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei um Straftatbestände die sanktioniert werden müssen und nicht "mal sich daneben benehmen".

Nur weil einige ihr Ego in den Griff bekommen und auf Menschen losgehen, die nicht in ihr "Weltbild" passen, wird eine große Gruppe (hier: Fussballfans) in Verruf gebracht. Und ganz ehrlich, ich hab keine Lust solche Leute neben mir im Stadion ertragen zu müssen, egal auf welcher Seite.

as

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Stadionverbot weil man sich auf ner Tankstelle 100erte Kilometer vom Stadion entfernt daneben benimmt??? Bleib mal auf dem Teppich!!!




Dem kann man nur zustimmen! Und jemanden anspucken ist wohl die mit Abstand extremste Art der Erniedrigung... ich glaube ich könnte mich da nichtmehr im Griff haben.

Und natürlich will kein normaler Mensch solches gesinndel neben sich oder sonst wo im Stadion haben.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Stadionverbot weil man sich auf ner Tankstelle 100erte Kilometer vom Stadion entfernt daneben benimmt??? Bleib mal auf dem Teppich!!!

Wenn ich mich richtig erinnere haben letzte Saison ein paar Eintrachtfans SV bekommen, als sie auf dem Weg nach München (1860) die Wand einer Raststätte besprüht haben.
#

Wuschelblubb schrieb:

r.adler schrieb:
@ obi:

Keine Angst, ich bleib aufm teppich.

Nur gebe ich zu bedenken, dass es sich bei diesen Vorfällen nicht um "Kavaliersdelikte" handelt (immer vorausgesetzt, die presseberichte stimmen so). Ein SV für umgetretene Mülleimer oder das Anpinkeln einer wand weitab des Stadions ist absolut bescheuert und reine Schikane, das nur vorneweg!

Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei um Straftatbestände die sanktioniert werden müssen und nicht "mal sich daneben benehmen".

Nur weil einige ihr Ego in den Griff bekommen und auf Menschen losgehen, die nicht in ihr "Weltbild" passen, wird eine große Gruppe (hier: Fussballfans) in Verruf gebracht. Und ganz ehrlich, ich hab keine Lust solche Leute neben mir im Stadion ertragen zu müssen, egal auf welcher Seite.

as

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Stadionverbot weil man sich auf ner Tankstelle 100erte Kilometer vom Stadion entfernt daneben benimmt??? Bleib mal auf dem Teppich!!!




Dem kann man nur zustimmen! Und jemanden anspucken ist wohl die mit Abstand extremste Art der Erniedrigung... ich glaube ich könnte mich da nichtmehr im Griff haben.

Und natürlich will kein normaler Mensch solches gesinndel neben sich oder sonst wo im Stadion haben.

Kommt mal runter, dafür gibt es Strafgesetze die das regeln. Wenn man einige so hört, dann dauert es nicht mehr lange und es bekommen Leute Stadionverbot weil sie unter der Woche einen Ladendiebstahl begangen haben. SV für Taten im Stadion oder in direkter Umgebung, das verstehe ich ja, aber doch nicht für etwas was irgendwo begangen wird, das geht eindeutig zu weit.
#

propain schrieb:
Kommt mal runter, dafür gibt es Strafgesetze die das regeln. Wenn man einige so hört, dann dauert es nicht mehr lange und es bekommen Leute Stadionverbot weil sie unter der Woche einen Ladendiebstahl begangen haben. SV für Taten im Stadion oder in direkter Umgebung, das verstehe ich ja, aber doch nicht für etwas was irgendwo begangen wird, das geht eindeutig zu weit.


So sieht es aus! Wenn ich nach nem Spiel betrunken in ner Disco/Kneipe rumpöbel, bekomm ich auch kein Stadionverbot, höchstens Hausverbot.
#
okay, Stadionverbot hin oder her, kann man tatsächlich verschiedener Meinung sein, bin aber trotzdem der Ansicht, diesen Deppen klar die Grenzen aufzuzeigen auch mit Strafen, die sie wirklich treffen. Damit mein ich nicht irgendwelche Sozialstunden mit Laubrechen oder Bierausschenken im Jugendclub.

Soweit ich weiss, gibts inzwischen auch einen Strafenkatalog, der vorsieht bei Körperverletzung o.ä. den Führerschein zu entziehen. Man hat festgestellt, daß das viel besser zieht, als die oben genannten Sozialstunden. Auch hier hat die Tat nicht viel mit der Strafe zu tun, tut aber ziemlich weh.

Und wie gesagt, was den Rostock- (dieser name, dieses Wort tut immer noch ziemlich weh!!!)Fans da vorgeworfen wird, ist eben nicht die Sachbeschädigung oder eine Ordnungswidrigkeit, sondern eindeutig mehr!

So, und nun Schluss mit dem leidigen Thema , ich merk, dass diese SV ziemlich emotional gesehen werden und oft vom Thema ablenken.

as


Teilen