>

Manaseh Ishiaku

#
pilzi schrieb:
Deus schrieb:
Duisburg zahlt keine 1 Millionen € für einen Spieler, wenn der keinen Vertrag für die 2.Liga unterschreibt ... wenn man dann seinen Vertrag bis 2011 dazu nimmt ist der mit Sicherheit zu teuer. Warum sollte Duisburg ihn für unter 3 Mio € gehen lassen? die wollen au wieder aufsteigen und das is ihr bester Mann.

Und ob man so viel ausgebn sollt für Ishiaku weiß i ja net. Schad dass Niculescu net 23 is


Guter Gedankengang.
Du musst aber auch davon ausgehen, dass Ishiaku logischerweise lieber 1. als 2. Liga spielt. Wenn die Eintracht also anfragt, lässt Duisburg ihn wohl lieber für ca 1 Mio gehen, bevor sie sich mit dem unzufriedenen Ishiaku abgeben. Man muss auch die Spielerperspektive sehen. (Wobei es auch schon Fälle wie vdV gab.)
Ich fände Ishiaku toll, aber irgendwie glaub ich, dass Mantzi doch bleibt. (Ich würde ja Ishiaku besser finden  ,-) )


Andere Beispiele wie Sanogo nach dem Lauterer Abstieg haben doch gezeigt, dass man trotzdem marktgerechte Preise zahlen muss.

Würde ihn aber wirklich gerne bei uns sehen, wobei er aber auch als Stürmer Nummer 3 im Prinzip verschenkt wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:
pilzi schrieb:
Deus schrieb:
Duisburg zahlt keine 1 Millionen € für einen Spieler, wenn der keinen Vertrag für die 2.Liga unterschreibt ... wenn man dann seinen Vertrag bis 2011 dazu nimmt ist der mit Sicherheit zu teuer. Warum sollte Duisburg ihn für unter 3 Mio € gehen lassen? die wollen au wieder aufsteigen und das is ihr bester Mann.

Und ob man so viel ausgebn sollt für Ishiaku weiß i ja net. Schad dass Niculescu net 23 is


Guter Gedankengang.
Du musst aber auch davon ausgehen, dass Ishiaku logischerweise lieber 1. als 2. Liga spielt. Wenn die Eintracht also anfragt, lässt Duisburg ihn wohl lieber für ca 1 Mio gehen, bevor sie sich mit dem unzufriedenen Ishiaku abgeben. Man muss auch die Spielerperspektive sehen. (Wobei es auch schon Fälle wie vdV gab.)
Ich fände Ishiaku toll, aber irgendwie glaub ich, dass Mantzi doch bleibt. (Ich würde ja Ishiaku besser finden  ,-) )


Andere Beispiele wie Sanogo nach dem Lauterer Abstieg haben doch gezeigt, dass man trotzdem marktgerechte Preise zahlen muss.

Würde ihn aber wirklich gerne bei uns sehen, wobei er aber auch als Stürmer Nummer 3 im Prinzip verschenkt wäre.


Wie viel hat Sanogo denn damals genau gekostet?

Nur dritter Stürmer wird er nicht sein, ich denke er würde seine Einsatzzeiten erhalten.
#
Sanogo hat damals 3.800.000 € gekostet, als er nach dem Abstieg von Lautern zum HSV gewechselt ist.

Soviel würde Ishiaku zwar meiner Meinung nach nicht kosten, aber falls er keine Klausel hat (wenn er eine hätte, wäre das aber bestimmt schon von seinem Berater an die Medien weitergegeben worden), wird er ganz sicher nicht unter 2,5 Millionen zu haben sein.
#
KurtMasur schrieb:
Also nach wie vor, er ist es und wenn ich mir ansehe, wielange das schon wieder her ist, als ich den Thread eröffnet habe:

10 Tore in 25 Spielen, das ist was, er hat Vertrag bis 2011 in Duisburg, ich denke aber nur für Liga 1. Wir dürfen also  auf gar keinen Fall gegen Duisburg verlieren, ach ja, die sind ja schon abgestiegen....


Soll das jetzt heissen, wir dürfen unsere letztes Saisonspiel jetzt doch auch noch verlieren?
,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Sanogo hat damals 3.800.000 € gekostet, als er nach dem Abstieg von Lautern zum HSV gewechselt ist.

Soviel würde Ishiaku zwar meiner Meinung nach nicht kosten, aber falls er keine Klausel hat (wenn er eine hätte, wäre das aber bestimmt schon von seinem Berater an die Medien weitergegeben worden), wird er ganz sicher nicht unter 2,5 Millionen zu haben sein.


Aber lieber für Ihn 2,5 Millionen ausgeben, als für Mantzios 2 Millionen zahlen!
Wenn man halt einen guten Stürmer haben will sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben....
#
zeckinho schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sanogo hat damals 3.800.000 € gekostet, als er nach dem Abstieg von Lautern zum HSV gewechselt ist.

Soviel würde Ishiaku zwar meiner Meinung nach nicht kosten, aber falls er keine Klausel hat (wenn er eine hätte, wäre das aber bestimmt schon von seinem Berater an die Medien weitergegeben worden), wird er ganz sicher nicht unter 2,5 Millionen zu haben sein.


Aber lieber für Ihn 2,5 Millionen ausgeben, als für Mantzios 2 Millionen zahlen!
Wenn man halt einen guten Stürmer haben will sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben....

DIe Frage ist doch auch, ob sich ein solcher Stürmer freiwillig als Nummer 3 im Sturm auf die Bank setzt. Und da muss man doch wohl sagen: Nie im Leben!

Ishiaku ist aktuell ganz sicher noch ein Stück besser als Fenin und wird deshalb wohl kaum auf der Bank Platz nehmen.


Des weiteren würde es Funkel bei ihm schwer haben, ihn zum Außenstürmer umzuschulen.
#
Wuschelblubb schrieb:
zeckinho schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sanogo hat damals 3.800.000 € gekostet, als er nach dem Abstieg von Lautern zum HSV gewechselt ist.

Soviel würde Ishiaku zwar meiner Meinung nach nicht kosten, aber falls er keine Klausel hat (wenn er eine hätte, wäre das aber bestimmt schon von seinem Berater an die Medien weitergegeben worden), wird er ganz sicher nicht unter 2,5 Millionen zu haben sein.


Aber lieber für Ihn 2,5 Millionen ausgeben, als für Mantzios 2 Millionen zahlen!
Wenn man halt einen guten Stürmer haben will sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben....

DIe Frage ist doch auch, ob sich ein solcher Stürmer freiwillig als Nummer 3 im Sturm auf die Bank setzt. Und da muss man doch wohl sagen: Nie im Leben!

Ishiaku ist aktuell ganz sicher noch ein Stück besser als Fenin und wird deshalb wohl kaum auf der Bank Platz nehmen.


Des weiteren würde es Funkel bei ihm schwer haben, ihn zum Außenstürmer umzuschulen.


Wer sagt denn das wir einen Stürmer für die Bank suchen ???
Schau dir doch mal die Torquoten unsere Stürmer an !!!
Es macht also durchaus Sinn einen Stürmer zu verpflichten der für Konkurrenzkampf sorgt....deshalb würde ich einen Klassemann verpflichten, so weit das mit 1,5 Mille geht....so könnte man auch mal rotieren udn unseren derzeitigen 2 Stürmern auch mal Ruhezeiten gönnen.....pro Ishiaku
#
Hier mal der Link von damals:

http://www.transfermarkt.de/de/news/16440/2007_06_14/news/anzeigen.html

tja, was wäre wohl angemessen? Ich denke bis zu zwei Millionen wären wohl fällig, oder?
#
KurtMasur schrieb:
Hier mal der Link von damals:

http://www.transfermarkt.de/de/news/16440/2007_06_14/news/anzeigen.html

tja, was wäre wohl angemessen? Ich denke bis zu zwei Millionen wären wohl fällig, oder?


denke ich auch........wären zumindest gut investiert......
#
Wenn ich lesen, was Wuschlblubb so schreibt, krieg ich echt nen Fön! Klar, unsere Stürmer sind ja so erfolgreich, deshalb suchen wir einen, der sich auf die Bank setzt und nur spielt, wenn mal einer der beiden gesetzten verletzt ist. So ein Blödsinn, mit dieser Theorie haben sich FF und Co. nämlich ganz schön geschnitten, sieht man jetzt am jungen Fenin ja wohl am besten. nene, es muss einer her, der mind. so gut ist wie die beiden anderen, und da wäre Ishiaku genau der richtige!
#
Sehe ich auch so, wie viele vor mir, wieso sollte man den Ishiaku nur auf die Bank setzen ? Fenin und Ama waren in den letzten Spielen sicherlich die super Stürmer, man darf sich nicht immer an Personen festhalten. Wenn Ishiaku besser ist und trifft, wieso sollte er nicht spielen ??
Ich frage mich, wie kann man jemanden verpflichten wollen, und Ihm sagen, ja wir holen Dich aber nur für die Bank fall`s mal einer der beiden krank, verletzt oder nicht in Form ist, so ein Blödsinn werden Funkel und HB sicherlich machen.

Und ein guter dritter Stürmer ist doch das was uns seid 2 Jahren fehlt. Enweder war Taka verletzt oder Ama. Und schon hatten wir nur Thurk oder eben immer nur Taka oder Ama, tja leider hat das der FF zu sehr verinnerlicht, nun hat er doch 2 gute Fenin und Ama, also noch einen dritten vielleicht, sehen wir dann mal Stümer die im Sturm auch spielen.

Pro Ishiaku.
#
Den würde ich auf den Rücken geschnallt über den Taunus tragen. Her mit dem so schnell als möglich!
#
Wuschelblubb schrieb:
Sanogo hat damals 3.800.000 € gekostet, als er nach dem Abstieg von Lautern zum HSV gewechselt ist.

Soviel würde Ishiaku zwar meiner Meinung nach nicht kosten, aber falls er keine Klausel hat (wenn er eine hätte, wäre das aber bestimmt schon von seinem Berater an die Medien weitergegeben worden), wird er ganz sicher nicht unter 2,5 Millionen zu haben sein.


Na ja und obwohl Sanogo beim HSV mehr oder weniger gefloppt hat, haben sie ihn danach für ca. 5 Mille nach Bremen weiterverkauft...

Ich würd mich über einen Ishiaku im Eintracht-Trikot auch sehr freuen!
#
An sich kann ich mir Ishiaku auch gut bei uns vorstellen, würde mich über eine Verpflichtung freuen.

Aber eine Sache macht mir doch etwas Kopfschmerzen: Der gute Mann ist ausgesprochen verletzungsanfällig...

Wobei - das macht ihn vielleicht gerade zu einem geeigneten Spieler für uns, da er hier nicht als Stürmer Nr. 1 verheitzt werden würde.
#
Warum nur Ishiaku. Wir brauchen Konkurrenz. Deshalb Sestak und Ishiaku. Dazu einen Knaller auf der aussenbahn und einen Kracher im Mittelfeld.
Geld ist genug da und wenn nicht jetzt wann dann?
#
Brainforce11 schrieb:
Warum nur Ishiaku. Wir brauchen Konkurrenz. Deshalb Sestak und Ishiaku. Dazu einen Knaller auf der aussenbahn und einen Kracher im Mittelfeld.
Geld ist genug da und wenn nicht jetzt wann dann?  


Geld ist genug da?
Weißt mehr als andere?

Denke doch dass das Ironisch gemeint war...

Also PRO IHSIAKU...
#
Ich denke auch das er gut zu Eintracht passen würde, da er ein sehr robuster strümer ist und er kämpft...
auserdem ist Fenin ja noch sehr jung (gut er hat gut eingeschlagenmit 4 toren in den erten beiden spielen) aber ich denke er braucht noch 1-2 jahre um die nötige konstanz zu bekommen  und wenn Manasseh Ishiaku kommen würde, würde es uach einen richtigen konkurenzkampf geben und sowhl amanatidis als auch fenin müssten sich reinhängen...
#
Webster in der FR von morgen

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1334738

Und was ist Ihr Eindruck?

Die Duisburger haben ihre Stärken, wenn der Gegner das Spiel machen muss und sie kontern können. Nach vorne kombinieren sie ganz gefällig.

Auf wen muss die Eintracht besonders aufpassen?

Ishiaku ist sicher kein uninteressanter Spieler. Er hat zwar oftmals zwei, drei dumme Fouls im Spiel, aber er hat eine gewisse Dynamik. Er hat etwas.


Hört sich nach Interesse an. Vielleicht wartet man noch das Spiel am Samstag ab und gibt dann einen Transfer bekannt (träum  ,-) )
#
Jedenfalls habe ich hier im Forum selten soviel Einvernehmen, sowenig Skepsis bei einem Transferwunsch vernommen wie bei Ishiaku. Mit ihm scheinen sich hier ja alle mal mindestens anfreunden können.
#
yeboah1981 schrieb:
Jedenfalls habe ich hier im Forum selten soviel Einvernehmen, sowenig Skepsis bei einem Transferwunsch vernommen wie bei Ishiaku. Mit ihm scheinen sich hier ja alle mal mindestens anfreunden können.  


Nun ja, in Duisburg in 25 Spielen 10 Tore zu machen ist ja auch nicht so schlecht  


Teilen