>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Dauzieher schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.


Dann werden am Ende Russland und Katar noch jeweils Weltmeister.
Sollen die etwa noch für ihre Bestechereien sportlich belohnt werden?


So ein Unfug. Als wenn eine WM ohne die Fußball-Nationen irgendeine Relevanz hätte. Es wäre schlicht der Untergang der FIFA und WMs könnten unter anderem Namen natürlich weiter ausgetragen werden.
Die UEFA... Es ist nicht so, dass ich keine Vorbehalte gegen sie hätte und ja, auch da ist gut möglich, dass einige Dreck am Stecken haben. Aber die zum Himmel schreienden Ausmaße wie bei der FIFA gibt es da dann wohl nicht; insofern ist sie das wesentlich kleinere Übel.
Die UEFA sitzt in der Sache "eigentlich" am längeren Heben, da sie nunmal mit den Südamerikanern (die der Blatter-FIFA meines Wissens auch kritisch gegenüberstehen) das Zentrum des Fußball-Sports darstellt. Sie hat das Zeug dazu, die FIFA entscheidend zu treffen, wenn ihre Mitglieder Mut zeigen würden. Ich habe meine Zweifel, ob es dazu kommt, aber mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen. Dieser neuerliche Skandal, der ja nix macht als offene "Geheimnisse" nochmals aufzuarbeiten (an der Stelle ist die Empörung bei diversen DFB-Affen natürlich lachhaft) erzeugt zusätzlich öffentlichen Druck, und von Seiten Öffentlichkeit und Politik war auch vorher schon zunehmender Druck sichtbar. Das dürfte in den nächsten Jahren, wo es sicher weitere Beweise, Skandale usw geben wird, eher zu- als abnehmen.
Ich glaube, dass die UEFA vielleicht mehr und mehr erkennt, dass sie ihr eigenes Image (und vielleicht auch ihre Existenz) bei diesem steigenden Druck bald nur noch retten kann, wenn sie sich endgültig gegen die FIFA stellt. Die Aussagen die Tage machen zumindest Hoffnung, das waren schon verhältnismäßig deutliche Worte immerhin. Wenn bei dieser Sitzung in Berlin noch keine Taten folgen, läuft das Fass vielleicht beim nächsten oder übernächsten Skandal über.
Kurzum: Nicht moralische Beweggründe machen mir Hoffnung, die traue ich den wenigsten von den Funktionären zu, auch bei der UEFA und DFB, auch wenn es positive Ausnahmen geben mag. Aber der Druck der Öffentlichkeit kann ein Faktor werden, der den Stein ins Rollen bringt und die UEFA dazu bringt, das FIFA-Mafia-Imperium zu erschüttern.
Zumindest habe ich noch ein kleinwenig Resthoffnung.

Ich kann nur nochmal sagen; so ein himmelsschreiender Irrsinn vor der gesamten Weltöffentlichkeit, die offenkundige Korruktion, die Lügen, die Schmierenkomödien, die Mafia-Methoden, das gesamte Auftreten, diese unfassbaren Entscheidungen (WM-Vergaben) und nicht zuletzt die forcierten mörderischen Menschenrechtsverletzungen vor den Augen aller Weltöffentlichkeit macht mich sprachlos. Dass man das so dreist durchzieht... Unfassbar, hab ich so noch net erlebt...
#
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
Hab mir grad mal Blatter bei der Kongresseröffnung angeschaut
Der wird Ulbricht und Honecker immer ähnlicher

Sein Fazit: "Es sind böse böse Einzeltäter! die müssen entsorgt werden."

Aber er ist natürlich der einzige, der beim jahrelangen Schlammcatchen um ihn herum nicht einen Spritzer abgekriegt hat, von wegen weiße Weste und so

Passender ist die Formulierung:
Der Stripperzieher weiß nicht was seine Marionetten tun!

Frau Lynch, neue Justizministerin der USA (haha - Lynchjustiz) hat das gestern andern dargestellt: sie spricht von einem eingespielten Korruptionssystem, bei denen es - soweit der US-Justiz zZ bekannt - um 150 Mio $ geht.

Verdachterhärtend ist auf jeden Fall immer, wenn sich Putin für jemanden stark macht. Für ihn gilt die Arbeit der US-Justiz nur als Versuch, Russland die ehrlich erworbene WM wieder abzujagen

Immerhin: Platini hat Blatter nochmal ganz deutlich zum Rücktritt aufgefordert und lässt die Option offen, dass sich die UEFA im Falle einer Wiederwahl von Prunz Sepp von den FIFA-Wettbewerben zurückzieht.

Und ehrlich: eine schöne Sommer Euro 2018 und vor allem 2022 fänd ich allemal ehrenvoller als sich an dieser Qatarscheiße zu beteiligen. Und nach Sotschi, Krim und Ukraine kann ich auch auf eine Putin-WM verzichten.

Vielleicht kommt ja jetzt das, was man aus der Boxwelt schon kennt: die UEFA tritt aus der FIFA aus und gründet einen neuen Weltverband. Dann werden Länder wie Canada, USA, Australien, Japan, Südkorea und ein paar der südamerikanischen Länder und sicher die Ölscheichereien sich wahrscheinlich diesem neuen Verband anschließen
#
Blatter:
"wir können nicht erlauben, dass der gute Ruf des Fußballs beschädigt wird.
Das muss hier und heute enden!"
   
Haha, will er jetzt doch zurücktreten, oder was?
#
philadlerist schrieb:
Blatter:
"wir können nicht erlauben, dass der gute Ruf des Fußballs beschädigt wird.
Das muss hier und heute enden!"
   
Haha, will er jetzt doch zurücktreten, oder was?


Der Blatter ist mehr als nur dreist. Er selbst hat das mit zu verantworten, er selbst weiß von den Vorgängen seit vielen Jahren, er selbst hat das teilweise unterstützt und jetzt begrüßt er auf einmal Ermittlungen und fordert Aufklärung. Wenn jemand zur Aufklärung der Vorfälle beitragen kann, dann ja wohl dieser unverfrorene Heuchler.
#
Morphium schrieb:
So so, die FIFA ist also korrupt, mal was ganz neues. Dass die Amis ausgerechnet jetzt, wo die nächste WM in Russland stattfinden wird, versuchen zu ermitteln und plötzlich rausfinden, viele Transaktionen seien durch US-Banken abgewickelt worden, ist natürlich purer Zufall.


Die Welt ist doch recht schlicht strukturiert, wenn man einfach immer die talking points auf RT übernimmt.
#
Der Blatter erinnert mich an einige Leute in meiner Nachbarschaft.
Wenn ich den sehe oder höre bekomme ich nen Brechreiz.
#
Fiete schrieb:
Der Blatter erinnert mich an einige Leute in meiner Nachbarschaft.
Wenn ich den sehe oder höre bekomme ich nen Brechreiz.


wie war das? 80 % der Deutschen mögen ihre Nachbarn, 20 % wohnen an der Grenze zu Polen oder Holland
#
giordani schrieb:
Morphium schrieb:
So so, die FIFA ist also korrupt, mal was ganz neues. Dass die Amis ausgerechnet jetzt, wo die nächste WM in Russland stattfinden wird, versuchen zu ermitteln und plötzlich rausfinden, viele Transaktionen seien durch US-Banken abgewickelt worden, ist natürlich purer Zufall.


Die Welt ist doch recht schlicht strukturiert, wenn man einfach immer die talking points auf RT übernimmt.



Sorry, ich weiß nicht was RT so den ganzen Tag sendet. Vielleicht kannst du ja behilflich sein.

Hier muss man einfach 1 und 1 zusammen zählen, die Transaktionen werden wohl nicht erst seit gestern durch US-Banken gelaufen sein, das haben die doch alles früher gewusst. Russland soll einfach noch mehr ans Bein gepinkelt werden, der Öffentlichkeit will man suggerieren, die Russen hätten die WM durch Bestechung erhalten und schon ist der Ruf noch mehr im Eimer.

Hiet geht es um knallharte Politik, ohne die  WM in Russland wäre da nichts passiert, obwohl man es mehr oder weniger gewusst hat.
#
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/stellungnahme-von-liga-praesident-dr-reinhard-rauball-zum-eintritt-von-wolfgang-niersbach.php

Ja super, weil bei uns das ja alles so Saubermänner sind! Aber klar, wir wollen ja nur helfen!  
#
Morphium schrieb:
giordani schrieb:
Morphium schrieb:
So so, die FIFA ist also korrupt, mal was ganz neues. Dass die Amis ausgerechnet jetzt, wo die nächste WM in Russland stattfinden wird, versuchen zu ermitteln und plötzlich rausfinden, viele Transaktionen seien durch US-Banken abgewickelt worden, ist natürlich purer Zufall.


Die Welt ist doch recht schlicht strukturiert, wenn man einfach immer die talking points auf RT übernimmt.



Sorry, ich weiß nicht was RT so den ganzen Tag sendet. Vielleicht kannst du ja behilflich sein.

Hier muss man einfach 1 und 1 zusammen zählen, die Transaktionen werden wohl nicht erst seit gestern durch US-Banken gelaufen sein, das haben die doch alles früher gewusst. Russland soll einfach noch mehr ans Bein gepinkelt werden, der Öffentlichkeit will man suggerieren, die Russen hätten die WM durch Bestechung erhalten und schon ist der Ruf noch mehr im Eimer.

Hiet geht es um knallharte Politik, ohne die  WM in Russland wäre da nichts passiert, obwohl man es mehr oder weniger gewusst hat.  


selbstverständlich ist nicht erst seit gestern bekannt, daß die fifa ein korrupter verein ist und die wm-vergaben mit korruption verbunden sind.

das hat die titanic ja schon in knallharter recherche vor der wm in deutschland aufgedeckt.

daß man immer noch tiefer sinken kann, hat sich in dem moment gezeigt, als blatter von putin den rücken gestärkt bekommen hat.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628068/artikel_der-fifa-kongress-im-live-ticker.html

+++ USA, Kanada und Australien wenden sich von Blatter ab +++

Die Verbände der USA, Kanadas und Australiens haben sich nach den Enthüllungen um den Fußballweltverband von dessen Präsident Joseph Blatter abgewandt und angekündigt, bei der Präsidentenwahl den Herausforderer Prinz Ali bin Al Hussein aus Jordanien zu unterstützen. [...] Doch trotz der Abwendung mehrerer Verbände wird eine Wiederwahl Blatters wohl kaum zu stoppen sein: Neben der asiatischen Konföderation AFC steht vor allem der afrikanische Kontinentalverband (CAF) nahezu geschlossen hinter Blatter.

Kann mir mal jemand erklären, warum die Afrikaner und Asiaten so stark hinter Blatter stehen? Und warum reichen diese beiden Kontinente aus, um die Wahl zu gewinnen?
#
francisco_copado schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum die Afrikaner und Asiaten so stark hinter Blatter stehen? Und warum reichen diese beiden Kontinente aus, um die Wahl zu gewinnen?


Weil der Blatter denen alle Freiheiten lässt, sich die Taschen voll zu machen und selbst noch jedem Pupsverband ein nettes Sümmchen zukommen lässt.
#
Raggamuffin schrieb:
francisco_copado schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum die Afrikaner und Asiaten so stark hinter Blatter stehen? Und warum reichen diese beiden Kontinente aus, um die Wahl zu gewinnen?


Weil der Blatter denen alle Freiheiten lässt, sich die Taschen voll zu machen und selbst noch jedem Pupsverband ein nettes Sümmchen zukommen lässt.


und außerdem dürfen sie sich wichtig fühlen, weil jede Stimme gleich viel zählt. Klingt zwar ganz toll, wenn sich da jetzt die USA und Australien abwenden aber deren Stimmen zählen eben auch nicht mehr als die von Honduras und den Caimans
#
francisco_copado schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628068/artikel_der-fifa-kongress-im-live-ticker.html

+++ USA, Kanada und Australien wenden sich von Blatter ab +++

Die Verbände der USA, Kanadas und Australiens haben sich nach den Enthüllungen um den Fußballweltverband von dessen Präsident Joseph Blatter abgewandt und angekündigt, bei der Präsidentenwahl den Herausforderer Prinz Ali bin Al Hussein aus Jordanien zu unterstützen. [...] Doch trotz der Abwendung mehrerer Verbände wird eine Wiederwahl Blatters wohl kaum zu stoppen sein: Neben der asiatischen Konföderation AFC steht vor allem der afrikanische Kontinentalverband (CAF) nahezu geschlossen hinter Blatter.

Kann mir mal jemand erklären, warum die Afrikaner und Asiaten so stark hinter Blatter stehen? Und warum reichen diese beiden Kontinente aus, um die Wahl zu gewinnen?


Schau einfach mal in das Länder-Korruptionsranking...
#
Haliaeetus schrieb:

und außerdem dürfen sie sich wichtig fühlen, weil jede Stimme gleich viel zählt. Klingt zwar ganz toll, wenn sich da jetzt die USA und Australien abwenden aber deren Stimmen zählen eben auch nicht mehr als die von Honduras und den Caimans


Oder wie meinte Christian Ehring gestern so treffend. "Bei der Abstimmung zählt die Stimme des DFB genauso viel wie die der Komoren. Der Komoren! Deren größte Insel hat nicht einmal die Fläche von Rainer Calmund nach dem Frühstück"

Die Uefa sollte einfach aus der Fifa austreten sowie die nächsten beiden WMs boykottieren un gut is. Dann blickt die Welt auf Spiele von Vanuatu gegen Sao Tomé und Fidschi gegen Anguilla.
#
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:

und außerdem dürfen sie sich wichtig fühlen, weil jede Stimme gleich viel zählt. Klingt zwar ganz toll, wenn sich da jetzt die USA und Australien abwenden aber deren Stimmen zählen eben auch nicht mehr als die von Honduras und den Caimans


Oder wie meinte Christian Ehring gestern so treffend. "Bei der Abstimmung zählt die Stimme des DFB genauso viel wie die der Komoren. Der Komoren! Deren größte Insel hat nicht einmal die Fläche von Rainer Calmund nach dem Frühstück"

Die Uefa sollte einfach aus der Fifa austreten sowie die nächsten beiden WMs boykottieren un gut is. Dann blickt die Welt auf Spiele von Vanuatu gegen Sao Tomé und Fidschi gegen Anguilla.


natürlich sollte sie das. Und wenn dann noch das eine oder andere südamerikanische Land (Brasilien hat ja nun auch seine Erfahrungen mit der FIFA gemacht) abspringt, wärs das gewesen, zumal die Kleinen ja auch nur sol lange hohe Bestechungsgelder kassieren können, wie noch generelles Interesse an einer WM besteht.
Aber es werden halt nicht die Länder, ja nicht mal die Verbände gefragt, sondern jeweils eine kleine Führungsgruppe. Und außer der in England sehe ich da wenig aufrichtige Leute.
#
Ich frage mich nur, warum die Amis jetzt plötzlich Druck machen. Geht es denen um die Fifa und die Korruption (waren ja auch Kandidat für 2022) oder ist es wegen Putins WM?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Dauzieher schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.


Dann werden am Ende Russland und Katar noch jeweils Weltmeister.
Sollen die etwa noch für ihre Bestechereien sportlich belohnt werden?


So ein Unfug. Als wenn eine WM ohne die Fußball-Nationen irgendeine Relevanz hätte. Es wäre schlicht der Untergang der FIFA und WMs könnten unter anderem Namen natürlich weiter ausgetragen werden.
Die UEFA... Es ist nicht so, dass ich keine Vorbehalte gegen sie hätte und ja, auch da ist gut möglich, dass einige Dreck am Stecken haben. Aber die zum Himmel schreienden Ausmaße wie bei der FIFA gibt es da dann wohl nicht; insofern ist sie das wesentlich kleinere Übel.
Die UEFA sitzt in der Sache "eigentlich" am längeren Heben, da sie nunmal mit den Südamerikanern (die der Blatter-FIFA meines Wissens auch kritisch gegenüberstehen) das Zentrum des Fußball-Sports darstellt. Sie hat das Zeug dazu, die FIFA entscheidend zu treffen, wenn ihre Mitglieder Mut zeigen würden. Ich habe meine Zweifel, ob es dazu kommt, aber mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen. Dieser neuerliche Skandal, der ja nix macht als offene "Geheimnisse" nochmals aufzuarbeiten (an der Stelle ist die Empörung bei diversen DFB-Affen natürlich lachhaft) erzeugt zusätzlich öffentlichen Druck, und von Seiten Öffentlichkeit und Politik war auch vorher schon zunehmender Druck sichtbar. Das dürfte in den nächsten Jahren, wo es sicher weitere Beweise, Skandale usw geben wird, eher zu- als abnehmen.
Ich glaube, dass die UEFA vielleicht mehr und mehr erkennt, dass sie ihr eigenes Image (und vielleicht auch ihre Existenz) bei diesem steigenden Druck bald nur noch retten kann, wenn sie sich endgültig gegen die FIFA stellt. Die Aussagen die Tage machen zumindest Hoffnung, das waren schon verhältnismäßig deutliche Worte immerhin. Wenn bei dieser Sitzung in Berlin noch keine Taten folgen, läuft das Fass vielleicht beim nächsten oder übernächsten Skandal über.
Kurzum: Nicht moralische Beweggründe machen mir Hoffnung, die traue ich den wenigsten von den Funktionären zu, auch bei der UEFA und DFB, auch wenn es positive Ausnahmen geben mag. Aber der Druck der Öffentlichkeit kann ein Faktor werden, der den Stein ins Rollen bringt und die UEFA dazu bringt, das FIFA-Mafia-Imperium zu erschüttern.
Zumindest habe ich noch ein kleinwenig Resthoffnung.

Ich kann nur nochmal sagen; so ein himmelsschreiender Irrsinn vor der gesamten Weltöffentlichkeit, die offenkundige Korruktion, die Lügen, die Schmierenkomödien, die Mafia-Methoden, das gesamte Auftreten, diese unfassbaren Entscheidungen (WM-Vergaben) und nicht zuletzt die forcierten mörderischen Menschenrechtsverletzungen vor den Augen aller Weltöffentlichkeit macht mich sprachlos. Dass man das so dreist durchzieht... Unfassbar, hab ich so noch net erlebt...


Guter Beitrag!
#
Grabi65 schrieb:

Die Uefa sollte einfach aus der Fifa austreten sowie die nächsten beiden WMs boykottieren un gut is. Dann blickt die Welt auf Spiele von Vanuatu gegen Sao Tomé und Fidschi gegen Anguilla.

Sehe ich auch so. Ohne die Länder der UEFA verdient die FIFA dann auch nicht mehr ganz so viel, da fehlt dann die Masse an Fernsehgelder und dann fallen auch einige Werbeeinnahmen weg.
#
Aus Standard :

Aussagen Blatters erinnern mich an Hermann Göring bei einer Einvernahme im Rahmen der Nürnberger Prozesse:
"Sie wissen ja, wie das ist. Nach oben hin erfährt man besonders wenig!"



irgendwo liegt dieser User nicht unrichtig.


Teilen