>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
ich glaube, jetzt wird der liebe Franz auch etwas nervös
#
SGE_Werner schrieb:
Ich kanns noch ned glauben. Jetzt kommt halt der nächste... Wie wärs mit Herri?    


Das wäre gar nicht mal so schlecht. Der verschwendet keine Kohle, organisiert einen Aufsichtsrat und weite Kontrollmechanismen. Außerdem würde unter ihm über jeden noch so mickrigen Cent genauestens Buch geführt werden. Er könnte der Korinthenkacker sein den die Fifa dringlichst benötigt.  
#
MrBoccia schrieb:
ich glaube, jetzt wird der liebe Franz auch etwas nervös

Der kann aber plausibel auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Vor Millionen Zeugen.

Weg ist er, der alte Sack. Nur ein Anfang, hoffe ich.
#
Mu ha ...
#
Der Schweizer Käse ist am Ende doch löchrig geworden. Das ist eine gute Nachricht, der aber noch viele weitere folgen müssten, wenn das Geschäft Fußball wieder sauberer und fairer werden soll.

Die Vergleiche des dubosen Sepp Blatter mit Persönlichkeiten wie Mutter Teresa, Jesus Christus, Nelson Mandela und Martin Luther King waren einfach nur beleidigend. Der letzte integre FIFA-Präsient liegt wahrscheinlich auch schon ein ganzes Weilchen zurück.
#
MrBoccia schrieb:
ich glaube, jetzt wird der liebe Franz auch etwas nervös


wieso nervös? Der ist bis dato unbescholten und damit quasi ein Außenseiter beim großen FC Bayern. Vermutlich wird der sogar gemobbt deswegen. Jetzt kann er endlich aufatmen
#
Ist ja nicht zu fassen, was ein Glück, diesen Sack los zu sein!
#
stormfather3001 schrieb:
Ist ja nicht zu fassen, was ein Glück, diesen Sack los zu sein!


ich bin da noch skeptisch. Wer weiß, was da noch kommt?!
Höchstens wenn das FBI ihn bei den Eiern hat, glaube ich, dass er wirklich weg ist
#
Abwarten. Wer sagt, das der nächste besser ist? Soweit ich noch weiß, wollte Blatter einen zum Nachfolger "machen", der nun verhaftet wurde.

Pro Herri  
#
#
pipapo schrieb:
Ich empfehle zum Thema ja gerne die Website von Jens Weinreich..

http://www.jensweinreich.de/2015/06/02/das-wunder-von-zuerich-sepp-blatter-tritt-tatsaechlich-zurueck/


Bester Kommentar bislang dort (sinngemäß):

"Da werden sie sich aber freuen, die Handaufhalter. 2 Wahlen kurz hintereinander bedeuten doppeltes Backschisch".
#
der erste Schritt ist gemacht, aber es ist noch ein sehr langer Weg bis alles einigermaßen sauber ist.
#
ich schließe heute mal in mein nachtgebet mit ein, dass blatter den ganz großen abgang macht und sich den amerikanern als kronzeuge zur verfügung stellt.      
#
peter schrieb:
ich schließe heute mal in mein nachtgebet mit ein, dass blatter den ganz großen abgang macht und sich den amerikanern als kronzeuge zur verfügung stellt.        


In alten amerikanischen Filmen, geben sich solche Leute immer die letzte Kugel....
#
Haliaeetus schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ist ja nicht zu fassen, was ein Glück, diesen Sack los zu sein!


ich bin da noch skeptisch. Wer weiß, was da noch kommt?!
Höchstens wenn das FBI ihn bei den Eiern hat, glaube ich, dass er wirklich weg ist


Da muß was massives vorliegen.
#
propain schrieb:
der erste Schritt ist gemacht, aber es ist noch ein sehr langer Weg bis alles einigermaßen sauber ist.


Das ist das Problem. Bei der Fifa haben sich über die Jahre mächtige Seilschaften gebildet. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer den großen Besen in die Hand nehmen kann um einfach mal so das bisherige Komitee aus den Sälen zu fegen.

Im Grunde muß das gesamte Konstrukt neu überarbeitet werden hin zu mehr Transparenz. Das geht aber nur wenn mehrere Kontrollorgane ihre Arbeit aufnehmen. Auf jedenfall braucht die Fifa eine starke, geachtete Persönlichkeit als Nachfolger Blatters. Jemand der glaubhaft für einen Neuanfang steht. Da käme z.B. Platini mMn nicht in Frage.

Übrigens, auch wenn viele hier wohl eher scherzhaft Herri ins Spiel brachten, er wäre gewiss ein gute Option für diese Position. Dem traue ich das zu.
#
Super, jetzt muss nur noch der HSV zurücktreten...
#
Hätte ich dem Blatter niemals zugetraut. Ich dachte der endet wie der Gröfaz.
Vielleicht wollen die Amis ihm jetzt tatsächlich an den Kragen. Der macht das doch nie im Leben freiwillig...oder ist er doch noch nicht so senil, wie er rüberkommt?
#
Also wenn der ARD-Videotext (herzlichen Glückwunsch zum 35sten nachträglich, übrigens) nicht lügt, dann macht Blatter ja erst mal weiter, da die außerordentliche Wahl erst Ende diesen oder Anfang kommenden Jahres stattfinden soll. Insoweit verständlich, als ja mögliche Kandidaten auch die Chance haben müssen, sich irgendwie vorzustellen (was auch immer das bei der FIFA heißen mag). Aber ein überhasteter Abgang in Sack und Asche sieht dann doch anders aus.

Nun gut, die Zeit wird zeigen, warum es zu dem Rückzieher kommt und ob nicht doch Indizien aufgetaucht sind, die unzweifelhaft auf Machenschaften durch Blatter hinweisen, die diesen Schritt unumgänglich machen.
#
Raggamuffin schrieb:
Hätte ich dem Blatter niemals zugetraut. Ich dachte der endet wie der Gröfaz.
Vielleicht wollen die Amis ihm jetzt tatsächlich an den Kragen. Der macht das doch nie im Leben freiwillig...oder ist er doch noch nicht so senil, wie er rüberkommt?


der hat noch seinen sieg mitgenommen und weiß, dass es von jetzt an nur noch bergab gehen kann. vielleicht hofft er sich so aus der medialen schusslinie bringen zu können. auf jeden fall haben seine berater am schluss einen guten job gemacht.


Teilen