>

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Ein Eintrachtspieler mit dem DFB nach China?

#
Aachener_Adler schrieb:
Schöner Thread, honkole hat sich erkennbar viel Mühe gegeben bei der Recherche und dann wird das hier so off-topic kaputtdiskutiert...  

Ich kann nur sagen: danke für diesen Blickwinkel, aus dem ich die China-Reise noch gar nicht gesehen habe. Wenn Ochs, Russ oder sonstwer von der Eintracht eine Einladung kriegen, freut mich das natürlich und die Chancen dafür werden durch U21-EM und Pokalabstellungen sicher nicht kleiner. Die Asienreise ist eine gute Gelegenheit für Spieler aus der zweiten Reihe, einen Fuß in die Tür der Nationalmannschaft zu kriegen. Wäre doch schön, wenn da auch ein Eintrachtler dabei wäre!    


Schön wäre es schon aber ich glaube nicht dran. Die Eintracht hat seit Ende Holz und Grabi Zeiten keine Lobby beim DFB Team. Woran es liegt weiss ich nicht. Selbst ein genialer Spielmacher wie Uwe Bein war "nur" Ersatz oder erweiterter Kader. Albert Streit wurde nicht eingeladen ...(mit der vermutung von wegen Unruhestifter...aber da lache ich drüber wenn ich sehe wie einer wie Prinz Prolli nichtmal ne Sperres für seine Ohrfeige bekommt). Wir hatten viele Spieler die es wirklich schon mehrfach verdient hatten. Ochs und Russ spielen jetzt seit einigen Saisons solide bis gut - es wir aber ein Compper eingeladen wegen 10 guten Spielen. Ein Beck wegen nichtmal 10 guten Spielen usw. usw. Ich will jetzt hier keine Verschwörungs Theorie etc aufbauen - aber es ist schon mehr als auffällig.
#
Also bei Ochs sehe ich gute Chancen. Hoffe das auch für die Eintracht denn wenn er jetzt nicht berufen wird, dann wird er wohl sehen, dass man leider als Eintrachtspieler keine Chance auf den A-Kader hat....

Russ hat eher schlechter Chancen. Schätze mal, dass Löw dann eher routinierte Kräfte wie Manuel Friedrich berufen wird.

Außenseiterchancen (minimal) hat der Herr Steinhöfer bei der U-21 EM. Da mehrere Spieler aus dem A-Kader (Özil, Khedira, Marin...) abgestellt werden, sind seine Chancen verschwindend gering.


Ach ja, kann der Caio nicht eingebürgert werden ?  
#
facedownhero schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich kann nur sagen: danke für diesen Blickwinkel, aus dem ich die China-Reise noch gar nicht gesehen habe. Wenn Ochs, Russ oder sonstwer von der Eintracht eine Einladung kriegen, freut mich das natürlich und die Chancen dafür werden durch U21-EM und Pokalabstellungen sicher nicht kleiner. Die Asienreise ist eine gute Gelegenheit für Spieler aus der zweiten Reihe, einen Fuß in die Tür der Nationalmannschaft zu kriegen. Wäre doch schön, wenn da auch ein Eintrachtler dabei wäre!    


Schön wäre es schon aber ich glaube nicht dran. Die Eintracht hat seit Ende Holz und Grabi Zeiten keine Lobby beim DFB Team. Woran es liegt weiss ich nicht. Selbst ein genialer Spielmacher wie Uwe Bein war "nur" Ersatz oder erweiterter Kader. Albert Streit wurde nicht eingeladen ...(mit der vermutung von wegen Unruhestifter...aber da lache ich drüber wenn ich sehe wie einer wie Prinz Prolli nichtmal ne Sperres für seine Ohrfeige bekommt). Wir hatten viele Spieler die es wirklich schon mehrfach verdient hatten. Ochs und Russ spielen jetzt seit einigen Saisons solide bis gut - es wir aber ein Compper eingeladen wegen 10 guten Spielen. Ein Beck wegen nichtmal 10 guten Spielen usw. usw. Ich will jetzt hier keine Verschwörungs Theorie etc aufbauen - aber es ist schon mehr als auffällig.

Compper konnte man mit ein bisschen gutem Willen in der Hinrunde noch akzeptieren. Wenn er (oder Lell oder Huth) aber jetzt berufen würde anstelle von Spielern, die in der Bundesliga überzeugen, dann verstehe ich das auch nicht mehr. Mit "Spieler, die überzeugen" meine ich übrigens nicht notwendigerweise Eintracht-Spieler. Bei Marcel Schäfer könnte z.B. niemand dem DFB irgendwas vorwerfen. Die Eintracht ist nicht der einzige Clubs mit Spielern in "NM-Nähe".

PS, @facedownhero: Man sieht sich beim Mosh It Up am Samstag in Aachen.
#
Aachener_Adler schrieb:
facedownhero schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich kann nur sagen: danke für diesen Blickwinkel, aus dem ich die China-Reise noch gar nicht gesehen habe. Wenn Ochs, Russ oder sonstwer von der Eintracht eine Einladung kriegen, freut mich das natürlich und die Chancen dafür werden durch U21-EM und Pokalabstellungen sicher nicht kleiner. Die Asienreise ist eine gute Gelegenheit für Spieler aus der zweiten Reihe, einen Fuß in die Tür der Nationalmannschaft zu kriegen. Wäre doch schön, wenn da auch ein Eintrachtler dabei wäre!    


Schön wäre es schon aber ich glaube nicht dran. Die Eintracht hat seit Ende Holz und Grabi Zeiten keine Lobby beim DFB Team. Woran es liegt weiss ich nicht. Selbst ein genialer Spielmacher wie Uwe Bein war "nur" Ersatz oder erweiterter Kader. Albert Streit wurde nicht eingeladen ...(mit der vermutung von wegen Unruhestifter...aber da lache ich drüber wenn ich sehe wie einer wie Prinz Prolli nichtmal ne Sperres für seine Ohrfeige bekommt). Wir hatten viele Spieler die es wirklich schon mehrfach verdient hatten. Ochs und Russ spielen jetzt seit einigen Saisons solide bis gut - es wir aber ein Compper eingeladen wegen 10 guten Spielen. Ein Beck wegen nichtmal 10 guten Spielen usw. usw. Ich will jetzt hier keine Verschwörungs Theorie etc aufbauen - aber es ist schon mehr als auffällig.

Compper konnte man mit ein bisschen gutem Willen in der Hinrunde noch akzeptieren. Wenn er (oder Lell oder Huth) aber jetzt berufen würde anstelle von Spielern, die in der Bundesliga überzeugen, dann verstehe ich das auch nicht mehr. Mit "Spieler, die überzeugen" meine ich übrigens nicht notwendigerweise Eintracht-Spieler. Bei Marcel Schäfer könnte z.B. niemand dem DFB irgendwas vorwerfen. Die Eintracht ist nicht der einzige Clubs mit Spielern in "NM-Nähe".

PS, @facedownhero: Man sieht sich beim Mosh It Up am Samstag in Aachen.

Ja da hast du schon recht - ich meine es ja auch eher als generelles Ding nicht nur in Sachen Eintracht - Bei vielen Spieleren wirkt es als wären sie im falschen Verein für den DFB. Aber ich meine seit der Nomminierung eines komplett talentfreiem David OhKeinTor für ne WM wundert mich beimn DFB eh gar nix mehr
@ Aachen Adler - Oh ja das wird ein Fest - sind ab Freitag schon beim Herrn Grawe !!
#
Reebok94 schrieb:
Also wenn der Jogi den Lell beruft, werde ich Holland-Fan!!! Diese Fresse, also wirklich...
 



Da sind wir schon zu zweit  
#
Entweder verletzt sich Ochs oder löw findet schon einen Grund Ihn nicht zu nominieren.
Da habe ich keine Angst.
Ich glaube es erst , wenn er definitiv dabei ist bzw. im Spiel aufläuft.
#
In der Nationalmanschaft spielt bei Löw glaub ich eher ein U16 spieler von Bayern wie ein Frankfurter
#
Frost501 schrieb:
Russ hat eher schlechter Chancen. Schätze mal, dass Löw dann eher routinierte Kräfte wie Manuel Friedrich berufen wird.


Der fehlt wegen DFB-Pokalfinale!  
#
Viele, die Jogi für diese Reise beruft, sind ohnehin nur Notlösungen und werden danach vermutlich nie wieder für Deutschland spielen.
#
Wenn ich mir die Sache recht überlege, wäre es eh besser, wenn keiner von unseren Jungs nominiert wird. Die sollen sich orentlich erholen und nicht am Ende schon angeschlagen in die Vorbereitung müssen.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Löw jemals einen Eintracht-Spieler in die Nationalmannschaft beruft! Die Eintracht hat einfach keine Lobby! Das sieht man schon daran, daß der Herr Löw lieber Spieler von einem "Aufsteiger" (Beck, Weis) nominiert hatte!!! Absolut lächerlich!!!  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich mir die Sache recht überlege, wäre es eh besser, wenn keiner von unseren Jungs nominiert wird. Die sollen sich orentlich erholen und nicht am Ende schon angeschlagen in die Vorbereitung müssen.



Ich wundere mich schon die ganze Zeit dass das keiner schreibt. Obendrein kann man sich da verletzen und zu guter Letzt kann man bei sowas nur schlecht aussehen, weil die Mitspieler Krampen sind oder müde oder keinen Bock haben oder sich nicht verletzen wollen ...

DA
#
Auch wenn das eine wertlose Promotour ist, ich würde mich sehr für Ochs freuen wenn er dabei wäre. Ich sehe da allerdings ein Problem, das ein Jahr älter ist, unumstrittener Stammspieler beim Spitzenreiter, zudem als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar. An Sascha Riether vorbei zu kommen dürfte für unseren Feuerkopf momentan ausgesprochen schwierig sein. Das ergäbe nach obiger Liste Hinkel/Riether für rechts, Lahm/Schäfer für links. Nimmt man z.b. noch Owomaltine für links und packt Lahm auf rechts, wars das womöglich schon. Da hilft nur noch Daumen drücken.
#
Aachener_Adler schrieb:
Schöner Thread, honkole hat sich erkennbar viel Mühe gegeben bei der Recherche und dann wird das hier so off-topic kaputtdiskutiert...  

Ich kann nur sagen: danke für diesen Blickwinkel, aus dem ich die China-Reise noch gar nicht gesehen habe. Wenn Ochs, Russ oder sonstwer von der Eintracht eine Einladung kriegen, freut mich das natürlich und die Chancen dafür werden durch U21-EM und Pokalabstellungen sicher nicht kleiner. Die Asienreise ist eine gute Gelegenheit für Spieler aus der zweiten Reihe, einen Fuß in die Tür der Nationalmannschaft zu kriegen. Wäre doch schön, wenn da auch ein Eintrachtler dabei wäre!    


Abgesehen vom Threaderoeffner danke ich dir dafuer dass endlich mal ein Thread objektiv sachlich angegangen und beantwortet wird. Nicht ironisch, nicht sarkastisch. Ich finde das Thema zwar auch nicht so wichtig, aber genau deswegen melde ich mich auch einfach nicht dazu. Aber das diese Sichtweise und gute Recherche einen neuen Blickwinkel eroeffnet stimmt objektiv gesehen auf jeden Fall! Also nochmal Danke!  Ehrlich und ernst gemeint!  
#
Spreeadler schrieb:
Es ist mir so dermaßen Latte, ob der langweilige Jogi jemanden mit zu seinen langweiligen Testspielen mitnimmt.


!
#
SGEgrauser schrieb:
Spreeadler schrieb:
Es ist mir so dermaßen Latte, ob der langweilige Jogi jemanden mit zu seinen langweiligen Testspielen mitnimmt.


!



Jein - ich bin da letztlich sogar dreigeteilt!

Einerseits fände ich es schon befremdlich, wenn Ochs selbst jetzt keine Chance bekäme, nachdem er es wohl immerhin schon ins Notizbuch geschafft hat.

Andererseits ist es mir auch genauso Latte, wie dem Spreeadler.

Letztlich bin ich aber sogar froh, wenn kein Frankfurter mit auf diese Tour muss. Nach der Saison brauchen gerade Spieler wie Ochs jeden Urlaubstag, außerdem würde bei unserem Pech auf der Reise genau ein Spieler verletzt.... Es sei denn, Löw würde 2 Frankfurter nominieren...
#
Löw unterstrich, dass die U21-EM in Schweden (15. bis 29. Juni) gegenüber der Asien-Tour "absolute Priorität" habe: "Leistungsträger wie Sami Khedira, die bei der U21 zuletzt immer dabei waren, kommen nicht in Frage." Eher schon frühere U21- und A-Nationalspieler, die zuletzt nicht zum Zug gekommen waren. Erste Alternativen sind Robert Huth (Middlesbrough), Jermaine Jones (Schalke) sowie Christian Schulz (Hannover 96). In Frage kommen aber auch Marvin Compper (Hoffenheim), Malik Fathi (Spartak Moskau), Alexander Madlung, Christian Gentner und Sascha Riether (alle VfL Wolfsburg) sowie Patrick Ochs (Eintracht Frankfurt) und Eugen Polanski (FC Getafe).



Mit den Herren Schulz, Fathi und Polanski sind nun weitere Spieler in die Verlosung geruscht...Naja man wird wohl doch noch andere ausbuddeln um keinen Frankfurter zu nehmen. Obwohl Ochs derzeit auch ein bißchen so spielt als wolle er nicht zu Löw  
#
Da hat Ochs ja eine tolle Bewerbung abgegeben...

Meine Prognose:
Kein Länderspiel, aber langer Sommerurlaub.
#
Basaltkopp schrieb:
Da hat Ochs ja eine tolle Bewerbung abgegeben...

Meine Prognose:
Kein Länderspiel, aber langer Sommerurlaub.  


Man hört ja sowieso, dass der Löw lieber auf die Stuttgarter Truppe vertraut. Also in diesem Fall Träsch mitnimmt.
#
Reebok94 schrieb:
[quote=Basaltkopp]Man hört ja sowieso, dass der Löw lieber auf die Stuttgarter Truppe vertraut. Also in diesem Fall Träsch mitnimmt.


Was sportlich betrachtet ein schlechter Witz ist.


Teilen