>

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Ein Eintrachtspieler mit dem DFB nach China?

#
Auch wenn es schon viele Diskussionen um den nächsten deutschen Nationalspieler aus dem Hause Eintracht gibt, würde ich gerne die Chancen unserer Spieler für die Chinareise vom 26. Mai bis 3. Juni diesen Jahres diskutieren.

Derzeitig sieht es wohl so aus, dass folgende Spieler nicht dabei bzw. sehr unsicher sind:

Tor:
- Adler (DFB Pokal)
- Neuer (U21 EM)
- Enke (Relegation)
- Wiese (DFB Pokal)


Abwehr:
- Beck (U21 EM)
- Tasci (U21 EM)
- Friedrich (Verletzung)
- Janssen (DFB Pokal)
- Boateng (DFB Pokal)
- Aogo (DFB Pokal)
- Mertesacker (DFB Pokal)
- Fritz (DFB Pokal)


Mittelfeld:
- Ballack (FA Cup)
- Rolfes (DFB Pokal)
- Marin (U21 EM)
- Özil (U21 EM)
- Khedira (U21 EM)
- Trochowksi (DFB Pokal)
- Frings (DFB Pokal)


Sturm:
- Helmes (DFB Pokal)
- Kießling (DFB Pokal)
- Klose (Verletzung)

Auf Grund der Tatsache, dass viele Spieler im Blickfeld der Nationamlmannschaft "ausfallen", wäre doch die Möglichkeit da, dass Jogi doch mal einen von uns einläd.

Gerade im defensivem Bereich hätten wir mit Ochs und Russ zwei Spieler, welcher auf Grund der Leistungen und des Spielermangels eine Chance hätten.

Gerade wenn man sich ansieht, dass Leute wie Compper in der Rückrunde auch nicht so starke Leistungen abrufen, wäre es in meinen Augen verdient, dass Russ und Ochs (vorallem er als ehemaliger U21 Spieler) mal eingeladen werden und sich Jogi direkt ein Bild von ihnne machen kann.

Pröll hätte eigentlich auch gute Chancen, wenn er in dieser Saison nicht unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre.

Bei Steinhöfer wäre es denke ich mal zu früh, vorallem da er eigentlich noch bei der U21 EM mitspielen könnte und aus mir unbekannten Gründen nicht derzeit wohl nicht wirklich im Aufgebot der U21 steht.

Und für den Vorschlag werde ich bestimmt nicht viel Lob ernten, aber ein Fink könnte gerade bei den fehlenden Ballack, Frings, Rolfes und Khedira die Lücke füllen. Löw nimmt doch sonst auch mal einen wie Weiß und Co, da könnte er auch diesesmal auf einen von unseren zurückgreifen.


Denn wie sagte eine Kölner Kultband einmal: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
#
Eher werden die Oxxen Meister bevor einer unserer Spieler von Löw berufen wird. Wenn Löw irgendwann mal zurücktritt sehe ich da bessere Chancen.
#
checker01 schrieb:
Eher werden die Oxxen Meister bevor einer unserer Spieler von Löw berufen wird. Wenn Löw irgendwann mal zurücktritt sehe ich da bessere Chancen.


jo funkel wird nationaltrainer, caio eingedeutscht und wir malen dann fröhlich banner

bytheway: der ideale zeitpunkt für ne reise nach china.
#
Sehe ich wie mein Vorschreiber. Es gab schon Zeiten, in denen sich manche unserer Jungs mehr aufgedrängt haben als im Moment. Und da hat Löw auch nicht reagiert...
#
honkole schrieb:
Und für den Vorschlag werde ich bestimmt nicht viel Lob ernten
Das alles ist so interessant, wie wenn in China ein Sack E.R. Merte umfällt.
,-)

[big][big][big][big][big]EINTRACHT![/b]

#
also nur weil die jungs jung sind müssen sie ja nicht nationalmannschaft spielen.ist kein argument. ausserdem sind sie dafür noch zu schwach und haben zu viele mängel.
#
ras-fan schrieb:
also nur weil die jungs jung sind müssen sie ja nicht nationalmannschaft spielen.ist kein argument. ausserdem sind sie dafür noch zu schwach und haben zu viele mängel.

Wenn ich mir unsere Nationalmannschaft angucke, da sind einige auf dem gleichen Niveau, von daher hätte er schonmal einen Frankfurter berücksichtigen können.

Aber ob da jetzt jemand nach China fährt um Reissäcke umzutreten oder nicht ist im Moment das kleinste Problem bei der Eintracht und Umfeld.
#
ras-fan schrieb:
also nur weil die jungs jung sind müssen sie ja nicht nationalmannschaft spielen.ist kein argument. ausserdem sind sie dafür noch zu schwach und haben zu viele mängel.


Ich habe nicht gesagt, dass nur weil sie jung sind sollen sie mitfahren oder sie sind so gut, dass sie in die Nationalmannschaft gehören...

Es geht darum, dass auf Grund der vielen Ausfälle und eher wenigen Alternativen gerade jetzt mal die Möglichkeiten gut wären um einen Russ oder Ochs mal einzuladen...
#
Super

--------------Tor--------------
--Ochs--Russ--IV---LV------
--------------Fink-------------
----Steini---Meier---Köhler--
--------Poldi--Gomez--------

Dann wirds wohl so aussehen!    ,-)
#
Es ist mir so dermaßen Latte, ob der langweilige Jogi jemanden mit zu seinen langweiligen Testspielen mitnimmt.
#
Schöner Thread, honkole hat sich erkennbar viel Mühe gegeben bei der Recherche und dann wird das hier so off-topic kaputtdiskutiert...  

Ich kann nur sagen: danke für diesen Blickwinkel, aus dem ich die China-Reise noch gar nicht gesehen habe. Wenn Ochs, Russ oder sonstwer von der Eintracht eine Einladung kriegen, freut mich das natürlich und die Chancen dafür werden durch U21-EM und Pokalabstellungen sicher nicht kleiner. Die Asienreise ist eine gute Gelegenheit für Spieler aus der zweiten Reihe, einen Fuß in die Tür der Nationalmannschaft zu kriegen. Wäre doch schön, wenn da auch ein Eintrachtler dabei wäre!  
#
Beverungen schrieb:
checker01 schrieb:
Eher werden die Oxxen Meister bevor einer unserer Spieler von Löw berufen wird. Wenn Löw irgendwann mal zurücktritt sehe ich da bessere Chancen.


jo funkel wird nationaltrainer, caio eingedeutscht und wir malen dann fröhlich banner

bytheway: der ideale zeitpunkt für ne reise nach china.


Wie noch keiner auf die Idee gekommen, dass Funkel Caio dann in den 24er Kader vor einer WM/EM beruft und als einzigen heimschickt. Maggo? Bumsbremser? Ihr enttäuscht!    
#
Wenn es wirklich so ist, dass wirklich so viele ausfallen, dann kommen Meier, Ochs, Fink, Russ in Frage. Irgendwie würde ich sogar noch am ehesten auf Russ tippen. Wäre auf jeden Fall zu schön um wahr zu sein, wenn jemand von uns dabei sein würde. Glaub ich erst, wenn ich das mit meinen Augen sehe.
#
Also nach dem das Pokalfinale feststeht können wir ja nun davon ausgehen, dass Löw auf folgende Abwehrspieler verzochten muss:

- Beck (U21 EM)
- Tasci (U21 EM)
- A. Friedrich (Verletzung)
- M. Friedrich (DFB Pokal)
- Boateng (U21 EM)
- Aogo (U21 EM)
- Mertesacker (DFB Pokal)
- Fritz (DFB Pokal)
- Höwedes (U21 EM)

Damit wäre noch diese mehr oder minder realistischen Spieler übrig:

- Hinkel (realsistisch)
- Westermann (realsistisch)
- Lahm (realsistisch)
- Schäfer (realsistisch)
- Compper (nicht mehr so stark wie in der Hinrunde)
- Owomoyela (eigentlich gute Saison)
- Lell (naja)
- Riether (lange verletzt)
- Pander (lange verletzt)

Wie gesagt, wenn selbst bei dieser Konstellation Russ und Ochs nicht mal die Chance bekommen, dann schließe ich mich all den Pessimisten an und sage, dass wir in der nächsten Zeit keinen Nationalspieler bekommen...
#
Also wenn der Jogi den Lell beruft, werde ich Holland-Fan!!! Diese Fresse, also wirklich...

Aber hast recht, innen wirds dünne... Mir fällt aus dem Stand sowieso überhaupt keine Alternative mehr ein. Huth vielleicht?
#
Reebok94 schrieb:
Also wenn der Jogi den Lell beruft, werde ich Holland-Fan!!! Diese Fresse, also wirklich...

Aber hast recht, innen wirds dünne... Mir fällt aus dem Stand sowieso überhaupt keine Alternative mehr ein. Huth vielleicht?  


Stimmt den Holzfäller Huth habe ich ja vergessen...scheint sogar derzeit wieder Stammspieler zu sein, hat zumindest die letzten 10 Spiele am Stück durchgespielt...
#
Gut, dann hätte man mit Westermann, Huth und evtl. Compper innen drei Leute. Da könnte ne Nominierung echt drin sein...
#
Metzelder fällt aus weil in Spanien die Liga noch läuft, das heißt in der IV wirds wirklich dünne...

Gentner und Ochs werden bei sportal als mögliche Nomierten gehandelt...naja vielleicht wirds was mit einem Adler bei den Adler ^^
#
So dürfen sich die zuletzt nicht mehr berücksichtigten Robert Huth (FC Middlesbrough) und Jermaine "Judas" Jones (Schalke 04) berechtigte Hoffnungen machen, in die DFB-Auswahl zurückzukehren.

Chancen auf eine Nominierung haben zudem Frankfurts Rechtsverteidiger Patrick Ochs sowie Christian Gentner von Tabellenführer VfL Wolfsburg.

"Man hat dann mal die Möglichkeit, zu sehen, wie sich einige Kandidaten, die man noch nicht so gut kennt, im Kreis der Nationalmannschaft verhalten", sagte Löw.

quelle sport1.de


Teilen