>

Wunsch: Zwei neue Flügelspieler

#
sCarecrow schrieb:

Ich spreche jetzt von den Lincolns, Hlebs, Christiano Ronaldos, Ronaldinhos oder eben Streits.

Sehr wagemutig einen Streit, der bisher noch gar nichts in seiner Karriere geleistet hat, außer ein paar Scorerpunkten bei Abstiegskandidaten spielerisch auf eine Stufe stellst, wie die von dir genannten.


Ihre Stärke ist nun mal das offensive 1:1 bzw. der Alleingang.
[Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die fehlende Klasse von Lincoln den Unterschied bei Schalke macht, auch wenn man mit Jones beispielsweise eine Verstärkungen (gegenüber Bajramovic) gefunden hat.
Rakitic konnte die Lücke nicht schließen. Witzigerweise hat man ihm ähnliche Vorwürfe gemacht, wie hier Streit...]


Also bei Streit kann ich es nicht unbedingt als Stärke ansehen, wenn er sich stets bei einem Gegenspieler festdribbelt. Entweder ich bin in der Lage an diesem vorbeizugehen oder ich muß abgeben. Dies beherrschen Meier und Chris meiner Meinung nach besser. Es mag zwar sein, daß sie nicht so viele Tricks auf Lager haben, aber effektiver sind sie immer gewesen, sofern sie mal "spielen" durften.
Was den Verlust von Lincoln betrifft, bin ich deiner Meinung. Jedoch darf man nicht nur die sportliche Aspekte berücksichtigen. Was sich Lincoln im Vorfeld zu dieser Saison und teilweise bereits davor geleistet hat, ist meiner Meinung nach für jeden Klub nicht tolerierbar.
Ein bisschen unfair finde ich es den weitaus jüngeren und erst neu verpflichteten Rakitic zu kritisieren.
Bei NADW bin ich allerdings anderer Meinung. Schalke hat jewiels einen Klopper durch einen anderen ausgetauscht. Ich wüsste nicht was NADW auf Schalke anders macht, als hier. Vollen Einsatz hat er auch immer hier gezeigt, sofern er überhaupt spielfähig war. Sein Stellungsspiel ist weiterhin schlecht, sonst müsste er nicht so oft grätschen. Die Nominierung für die Nationalelf kam daher für mich doch sehr überraschend, zumal man mit Frings, Ballack und evtl. Hitzelsperger über bessere Alternativen verfügt. Selbst Lahm und Borowski wirkten auf mich auf souveräner uns cleverer, als es NADW jemals gezeigt hat. Bevor ich den dort sehe, lade ich lieber den Grote von Bochum ein.


In der Regel packen diese Spieler den auch aus, wenn nicht viel geht.
Und diese Phasen hatten wir diese Saison (letzte übrigens auch), dass alle Spieler die gegnerische Hälfte scheuten, wie der Teufel das Weihwasser.

Wie erklärst du dir den fast schon chronischen Leistungsfall der Spieler, die vor Streits Zugang mit dem kreativen Offensivaufbau betreut, bzw. maßgeblich daran beteiligt waren (Meier, Chris, Köhler und Ochs)?

Schon in Köln hat man ihn als zu egoistisch eingestuft und nun auch hier.
Doch bin ich mir sicher, dass er "auf der nächsten Stufe" gar nicht mal mehr so häufig alleine gehen wird, weil er eben Unterstützung im Angriff erleben wird und es unnötig wird. (wie Hleb beispielsweise)
Unter anderem wegen Spielern wie Pander, die von dir so verpönt werden.
Auch wenn es natürlich in die Hose gehen kann, weil Streit irgendwie auf Schalke nicht klar kommt (passiert den besten Spielern...), würde ich tippen, dass er noch bessere Leistungen zeigen wird als bei uns.
Er hat die besten Spiele gemacht, wenn er Leute zum mitspielen hatte.
In Köln: Poldi und Feulner. Bei uns: Meier, Ama oder Taka.

Es ist amüsant, daß du den Kölner Hühnerhaufen erwähnst, wo eigentlich nur noch jeder für sich selber und eine Zukunft bei einem neuen Verein gespielt hat. Dieses Spiel ist wie maßgeschneidert gewesen für Streit. Er hatte mehr als genügend Unterstützung in der Offensive. Aber anstatt den Ball an Takahara, Amanatidis, Meier, Köhler oder Chris abzugeben musste es wieder mit dem Kopf durch die Wand gehen, der Ball ging flöten und hinten fehlten uns teilweise die Spieler, um einen schnellen Konter zu unterbinden.
Ich bin eher gespannt, ob diese unnötigen Ballverluste Schalke nicht auch in Bedrängnis bringen werden. Leider wird er ja wohl nicht auf der linken Seite spielen, wo den schwächeren Pander hinter, bzw. wohl öfter vor sich hat. Rafinha sehe ich da noch etwas gemäßigter und abgeklärter. Die Gegenspeiler von Streit werden sich schließlich nicht ändern. Mal sehen wie offensiv noch Rafinha nach dieser Verpflichtung zu Szenen kommen wird, wenn Streit ihn durch sein Spielverhalten defensiv bindet (vergleiche Ochs 2005 mit Ochs 2007)
Ich traue ihm dort aber auch grandiose Spiele zu. Aber wie bereits hier in Frankfurt wird er in den Spielen, wo nach Verantwortung verlangt wird, abtauchen und seinen Alibifußball zelebrieren. Hier ein kleines ineffektives Dribbling, um die Medien zu beindrucken. Er ist aber dabei halt kein Denilson, der durch solche Aktionen etwas zustande bringt. Hätte er die von dir angesprochene Klasse und ihm würden lediglich einige "gescheite" Mitspieler fehlen, dann hätte sich dies daraufhin ausgewirkt, daß Streits Pässe auf Mitspieler immer vertändelt worden wären, dabei war es öfters er selbst, der dies tat.

Zudem würde ich auch Schobe, Bkopp und all den anderen, die Streit als torungefährlich bezeichnen eine Wette anbieten:
Auf Schalke wird er Tore machen und mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus haben, ganz einfach, weil er nicht so sehr in den Spielaufbau integriert sein wird (weil das Leute wie Rafinha, Pander, Ernst, Jones oder Bordon übernehmen).

Vielleicht wird er dies sogar, aber solche Leute hatte er auch hier. Leider hat er sich stets in seinen eigenen Sandkasten verzogen. Wie bereits erwähnt: mit seiner verpflichtung gin unser gesamtes vorheriges funktionierendes Kreativspiel nach vorne flöten. Gute Spiele sah man nur, wenn der Gegner Streit Platz ließ.

sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach machst du einen gravierenden Fehler.
Den Spielaufbau misst man nicht an direkten Torvorlagen.
Oftmals gabs bei uns Spiele, da wurde ein gescheiter Angriff irgendwann durch Albert Streit initiert.

Komischerweise messe ich diesen indirekten Vorlagen eine imense Bedeutung zu, sonst würde ich hier nicht immer wieder Meier verteidigen, der in dieser Disziplin seit Jahren auf dem Frankfurter Thron sitzt. Unvergessen sind seine Direktpässe auf die außen laufenden Mitspieler (Copado, Amanatidis, Köhler, NADW, Chris, Preuß und Ochs). Diese spielten daraufhin stets in die Mitte und spielten die jeweils anderen freistehenden Spieler an, die dann nur noch einschieben mussten. Dieses Spiel vermisse ich jedoch bei Streit. Ich bin allerdings fair zuzugeben, daß dies auf seiner Position nicht eine wichtige Aufgabe darstellt. Als Außenspieler soll er solche Bälle eher annehmen und die freien Mitspieler zu Torschüssen verhelfen. 6 spielerische Vorlagen sind mir da für den selbsternannten König Streit dann doch zu wenig. Da habe ich dann lieber einen schlechteren, aber viel effektiveren Einzelspieler. Solche herausgespielten Tore sind schließlich ansehnlicher als Standarts.


Angefangen bei Bordon. Ich kann kaum glauben, dass du ihn als Mann fürs Grobe bezeichnest. Ich wüsste keinen Innenverteidiger, der besser das Spiel aufbaut.

Ich kritisiere lediglich sein unsportliches Verhalten auf dem Platz (Ellenbogenchecks, Tätlichkeiten, brutale Fouls).
#
Also aus der Bundesliga würden mir nur 5 Spieler einfallen die wir uns
leisten könnten fürs linke Mittelfeld.

1)Sehr gut fände ich es wenn Munteanu oder Krzynowek (schon 31 Jahre)von Wolfsburg kämen.
2) Da Silva ist eher ein offensiver Mittelfeldspieler und ich weiß nicht wie
er sich links außen machen würde. Bin eher skeptisch.
3) Fillinger (Jung aber viel verletzt) und Buckley(erfahrener, kommt aber darauf an ob er Bock bei uns zu spielen) wären die billigsten Alternativen.
Fillinger traue ich den Durchbruch in der BL zu. Buckley hat bewiesen was er kann. Beide könnten aber auch ein Flop werden, da sie aber wenig kosten ist das Risiko geringer.

Wobei ich sagen muß Munteanu wäre der einzige den ich davon bei uns gerne
sehen würde. Ich hoffe sowieso auf eine Überraschung von HB mit der keiner
von uns rechnet.
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich spreche jetzt von den Lincolns, Hlebs, Christiano Ronaldos, Ronaldinhos oder eben Streits.

Sehr wagemutig einen Streit, der bisher noch gar nichts in seiner Karriere geleistet hat, außer ein paar Scorerpunkten bei Abstiegskandidaten spielerisch auf eine Stufe stellst, wie die von dir genannten.

Ich stelle sie nicht auf eine spielerische Stufe, sondern stecke ich sie in einen Spielertypen.
Riesengroßer Unterschied.


Ihre Stärke ist nun mal das offensive 1:1 bzw. der Alleingang.
[Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die fehlende Klasse von Lincoln den Unterschied bei Schalke macht, auch wenn man mit Jones beispielsweise eine Verstärkungen (gegenüber Bajramovic) gefunden hat.
Rakitic konnte die Lücke nicht schließen. Witzigerweise hat man ihm ähnliche Vorwürfe gemacht, wie hier Streit...]


Also bei Streit kann ich es nicht unbedingt als Stärke ansehen, wenn er sich stets bei einem Gegenspieler festdribbelt. Entweder ich bin in der Lage an diesem vorbeizugehen oder ich muß abgeben. Dies beherrschen Meier und Chris meiner Meinung nach besser. Es mag zwar sein, daß sie nicht so viele Tricks auf Lager haben, aber effektiver sind sie immer gewesen, sofern sie mal "spielen" durften.
Was den Verlust von Lincoln betrifft, bin ich deiner Meinung. Jedoch darf man nicht nur die sportliche Aspekte berücksichtigen. Was sich Lincoln im Vorfeld zu dieser Saison und teilweise bereits davor geleistet hat, ist meiner Meinung nach für jeden Klub nicht tolerierbar.
Ein bisschen unfair finde ich es den weitaus jüngeren und erst neu verpflichteten Rakitic zu kritisieren.
Bei NADW bin ich allerdings anderer Meinung. Schalke hat jewiels einen Klopper durch einen anderen ausgetauscht. Ich wüsste nicht was NADW auf Schalke anders macht, als hier. Vollen Einsatz hat er auch immer hier gezeigt, sofern er überhaupt spielfähig war. Sein Stellungsspiel ist weiterhin schlecht, sonst müsste er nicht so oft grätschen. Die Nominierung für die Nationalelf kam daher für mich doch sehr überraschend, zumal man mit Frings, Ballack und evtl. Hitzelsperger über bessere Alternativen verfügt. Selbst Lahm und Borowski wirkten auf mich auf souveräner uns cleverer, als es NADW jemals gezeigt hat. Bevor ich den dort sehe, lade ich lieber den Grote von Bochum ein.

An diesem Abschnitt sieht man meiner Meinung nach, dass du absolut nicht in der Lage bist Streit objektiv zu bewerten.
Würde er so viele unnötige Zweikämpfe verlieren, wie du es hier ganz gerne sehen würdest, wäre er letztes Jahr nach der Hinrunde nicht zum BESTEN AUßENSPIELER der Bundesliga im Kicker gewählt worden, so würde er auch nicht der Notenbeste Spieler bei der Eintracht sein.
Also er muss seine Stärken schon recht gut eingesetzt haben bei uns.
Anders geht es nicht.


In der Regel packen diese Spieler den auch aus, wenn nicht viel geht.
Und diese Phasen hatten wir diese Saison (letzte übrigens auch), dass alle Spieler die gegnerische Hälfte scheuten, wie der Teufel das Weihwasser.

Wie erklärst du dir den fast schon chronischen Leistungsfall der Spieler, die vor Streits Zugang mit dem kreativen Offensivaufbau betreut, bzw. maßgeblich daran beteiligt waren (Meier, Chris, Köhler und Ochs)?

Habe ich doch ebenfalls mehrfach geschrieben. Die Jungs haben sich zu sehr auf Streit verlassen.
Wobei du Chris hingegen völlig falsch anmerkst, da er selstenst zusammen mit Streit gespielt hat, aufgrund seiner Verletzungen. Ochs ist meiner Meinung nach ebenfalls völlig verkehrt aufgelistet, da ich keinen chronischen Leistungsabfall wie du es genannt hast, verzeichnen konnte.
Meier im Übrigen auch nicht, denn er hat immer wieder Phasen gehabt, wo er einen totalen Durchhänger hat.
Und genau diese Durchhänger waren Gift für unser Offensivspiel und zwangen Streit zu mehr Eigeninitiative, da wer auch immer auf der gegenüberliegenden Seite von Streit, sei es Köhler, sei es Thurk, sei es Taka, einfach nichts zustande gebracht haben.
Manchmal hatte man den Eindruck, die Devise würde lauten: "bloß nicht über die Mittellinie gehen! Gib dem Albi den Ball, der macht dat schon...", so das wir einen 2 Mann Angriff hatten: Streit und Ama.


Schon in Köln hat man ihn als zu egoistisch eingestuft und nun auch hier.
Doch bin ich mir sicher, dass er "auf der nächsten Stufe" gar nicht mal mehr so häufig alleine gehen wird, weil er eben Unterstützung im Angriff erleben wird und es unnötig wird. (wie Hleb beispielsweise)
Unter anderem wegen Spielern wie Pander, die von dir so verpönt werden.
Auch wenn es natürlich in die Hose gehen kann, weil Streit irgendwie auf Schalke nicht klar kommt (passiert den besten Spielern...), würde ich tippen, dass er noch bessere Leistungen zeigen wird als bei uns.
Er hat die besten Spiele gemacht, wenn er Leute zum mitspielen hatte.
In Köln: Poldi und Feulner. Bei uns: Meier, Ama oder Taka.

Es ist amüsant, daß du den Kölner Hühnerhaufen erwähnst, wo eigentlich nur noch jeder für sich selber und eine Zukunft bei einem neuen Verein gespielt hat. Dieses Spiel ist wie maßgeschneidert gewesen für Streit. Er hatte mehr als genügend Unterstützung in der Offensive. Aber anstatt den Ball an Takahara, Amanatidis, Meier, Köhler oder Chris abzugeben musste es wieder mit dem Kopf durch die Wand gehen, der Ball ging flöten und hinten fehlten uns teilweise die Spieler, um einen schnellen Konter zu unterbinden.
Ich bin eher gespannt, ob diese unnötigen Ballverluste Schalke nicht auch in Bedrängnis bringen werden. Leider wird er ja wohl nicht auf der linken Seite spielen, wo den schwächeren Pander hinter, bzw. wohl öfter vor sich hat. Rafinha sehe ich da noch etwas gemäßigter und abgeklärter. Die Gegenspeiler von Streit werden sich schließlich nicht ändern. Mal sehen wie offensiv noch Rafinha nach dieser Verpflichtung zu Szenen kommen wird, wenn Streit ihn durch sein Spielverhalten defensiv bindet (vergleiche Ochs 2005 mit Ochs 2007)
Ich traue ihm dort aber auch grandiose Spiele zu. Aber wie bereits hier in Frankfurt wird er in den Spielen, wo nach Verantwortung verlangt wird, abtauchen und seinen Alibifußball zelebrieren. Hier ein kleines ineffektives Dribbling, um die Medien zu beindrucken. Er ist aber dabei halt kein Denilson, der durch solche Aktionen etwas zustande bringt. Hätte er die von dir angesprochene Klasse und ihm würden lediglich einige "gescheite" Mitspieler fehlen, dann hätte sich dies daraufhin ausgewirkt, daß Streits Pässe auf Mitspieler immer vertändelt worden wären, dabei war es öfters er selbst, der dies tat.

Rafinha macht viel mehr Flankenläufe als Pander. VIEL MEHR.
Davon abgesehen frage ich mich ständig von welchen seltsamen Kontertoren bei Streit Ballverlust du da redest.
Als wäre die Eintracht ein offensives Wunderwerk und die vielen, vielen Gegentore wäre durch dumme Ballverluste entstanden.
Entschuldige Mal: Hast du auch mal Spiele im Stadion, bzw. im Fernsehen verfolgt???
Ich wette, wir gehören zu den Team mit den wenigsten Kontertoren, einfach weil wir sehr zurückgezogen agieren.
Ohne Scheiss: ich frage mich was du siehst!!!!
Auch dass du behauptest, dass er selber die meisten Bälle vertendeln würde ist totaler Kappes.
Ich meine wenn man viele Zweikämpfe führt, verliert man natürlich auch oft den Ball. Siehe Diego.
Dennoch ist sein Verdienst enorm, denn sonst würden ihn nicht alle Fachpressen mit Bestnoten ausstatten. Nicht nur hier, sondern auch schon in Köln. Eindeutig. Als Außenspieler. Das sagt schon alles.
Es sind nämlich sehr wohl die Meiers, die Amas und Takas gewesen, die Streit im Stich gelassen haben und nicht anders rum.
So sehe ich es zumindest . Und so sieht es offenbar die Fachpresse. Und so sieht es offenbar auch der Manager des einzigen deutschen Clubs, der noch in der Champions League vertreten ist.

Zudem würde ich auch Schobe, Bkopp und all den anderen, die Streit als torungefährlich bezeichnen eine Wette anbieten:
Auf Schalke wird er Tore machen und mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus haben, ganz einfach, weil er nicht so sehr in den Spielaufbau integriert sein wird (weil das Leute wie Rafinha, Pander, Ernst, Jones oder Bordon übernehmen).

Vielleicht wird er dies sogar, aber solche Leute hatte er auch hier. Leider hat er sich stets in seinen eigenen Sandkasten verzogen. Wie bereits erwähnt: mit seiner verpflichtung gin unser gesamtes vorheriges funktionierendes Kreativspiel nach vorne flöten. Gute Spiele sah man nur, wenn der Gegner Streit Platz ließ.
[/quote]
Falsch. Gute Spiele sah man immer dann, wenn er Unterstützung fand und nicht alleine für das Angriffsspiel zuständig war.
In den eigenen Sandkasten hat er sich verzogen, als der Rest der Mannschaft sich lieber in seinem Kinderzimmer [=eigene Hälfte] aufgehalten hat.


sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach machst du einen gravierenden Fehler.
Den Spielaufbau misst man nicht an direkten Torvorlagen.
Oftmals gabs bei uns Spiele, da wurde ein gescheiter Angriff irgendwann durch Albert Streit initiert.

Komischerweise messe ich diesen indirekten Vorlagen eine imense Bedeutung zu, sonst würde ich hier nicht immer wieder Meier verteidigen, der in dieser Disziplin seit Jahren auf dem Frankfurter Thron sitzt. Unvergessen sind seine Direktpässe auf die außen laufenden Mitspieler (Copado, Amanatidis, Köhler, NADW, Chris, Preuß und Ochs). Diese spielten daraufhin stets in die Mitte und spielten die jeweils anderen freistehenden Spieler an, die dann nur noch einschieben mussten. Dieses Spiel vermisse ich jedoch bei Streit. Ich bin allerdings fair zuzugeben, daß dies auf seiner Position nicht eine wichtige Aufgabe darstellt. Als Außenspieler soll er solche Bälle eher annehmen und die freien Mitspieler zu Torschüssen verhelfen. 6 spielerische Vorlagen sind mir da für den selbsternannten König Streit dann doch zu wenig. Da habe ich dann lieber einen schlechteren, aber viel effektiveren Einzelspieler. Solche herausgespielten Tore sind schließlich ansehnlicher als Standarts.

Ist doch schön, dass du Meier da verteidigst. Habe ich auch oft genug getan.
Nur thront da leider einzig und alleine Streit auf dieser Disziplin und das, wie gesagt, als Außenbahnspieler.
Keine Frage, dass Meier hin und wieder mal einen genialen Pass auspackt. Manchmal hatte er grandiose Ideen, die von seinen Mitspielern nicht verstanden wurden, nur war das meistens auf der gegenüberliegenden Seite von Streit.
Davon abgesehen ist Meier Klasse in meinen Augen unbestritten (in vielen anderen leider nicht), nur lässt er sie viel zu selten aufblitzen.
Manchmal ist er ein kompletter Totalausfall. Das muss ich einfach mal so sagen.
Dass du bei Streit dieses Spiel vermisst, beweist einfach wieder, dass du absolut abschaltest wenn Streit den Ball hat und erst wieder einschaltest, wenn er ihn zufällig vertendelt hat.
Das ist Streits Job: Er setzt seine Mitspieler ein.
Den macht er auch gut, denn deswegen ist Schalke bereit 2,5 Million für ihn zu latzen, deswegen ist er der mit Abstand beste Feldspieler bei der Eintracht (laut Kickernoten).

Fazit:
Du musst dir ja den Hintern wegfreuen, jetzt wo Streit weg ist.
Da dürften ja Chris, Köhler, Ochs und Meier so richtig aufblühen. Zudem haben wir ja einen Sturm, der besser ist als der von Bremen, einen Spycher, der besser ist als der Nationalspieler Pander. Medhi wird nun eine Vorbereitung mitmachen dürfen, was du dir ja so gewünscht hast.
Zudem wird HB bestimmt noch eine Verstärkung für die Truppe finden.
Das sieht mir doch glatt nach einem Run auf die Uefa-Cup-Plätze aus. Weitere 23 Punkte sind doch mehr als drin, jetzt wo das Team den Egomanen los ist.
Und mit mehr als 46 Punkten sollte zumindest der UI-Cup drin sein...

Ich bin schon sehr gespannt...
#
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.


Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin


Das würde mir richtig gut gefallen!
#
AllesWirdGut schrieb:
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.


Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin


Das würde mir richtig gut gefallen!


Sieht wirklich super aus! Muss ich schon sagen.
Würde dabei noch gerne Spycher durch S.Dum ersetzen und Sotos erstmal noch für Vasi drin lassen.
Und als erste Back ups kommen dann Russ, Preuß, Fink, Inamoto, Meier, Toski, Ljubicic, Taka, Heller...damit könnte man so gut wie jeden Ausfall kompensieren.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.


Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin


Das würde mir richtig gut gefallen!


Sieht wirklich super aus! Muss ich schon sagen.
Würde dabei noch gerne Spycher durch S.Dum ersetzen und Sotos erstmal noch für Vasi drin lassen.
Und als erste Back ups kommen dann Russ, Preuß, Fink, Inamoto, Meier, Toski, Ljubicic, Taka, Heller...damit könnte man so gut wie jeden Ausfall kompensieren.


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Sieht super aus!!! Träum!!
#
@ sCarecrow
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der Streit für weit überschätzt hält. Und bevor du mich jetzt in eine dieselbe Ecke drängst, wie u.a. BK, sei dir gesagt, daß darunter einige Personen sein dürften, die von Fußball und Qualität der Spieler mehr Ahnung besitzen, als jeder von uns. Ist es nicht erstaunlich, daß das europäische Jahrhunderttalent Streit zu seiner Jugendzeit nicht zu entsprechendenden Klubs im In- und Ausland wechselte? Und jetzt komme mir bitte nicht mit Vereinsliebe zu Frankfurt oder die tolle Jugendarbeit. Ein Blick auf den Riederwald und dessen Umgebung sagen mehr als tausend Worte. Wo waren die Vereine, als die Streit trotz Aufstieges keinen Bock mehr auf uns hatte? Er ging nach Wolfsburg, deren Perspektive ihn wohl nicht gerade gelockt haben dürften. Warum wohl hat sich während der Kölner Zeit kein ernsthafter Konkurrent in die Verhandlungen um die Dienste Streits eingemischt? Wie viele Angebote gab es in der Sommerpause, als Streit sich nach seiner "Erpressung" nach einem Verein umschaute? Der HSV zog relativ schnell sein Angebot zurück und die spielerische Substanz von Streit war den Schalkern gerade einmal 2 Mio. € wert. Für einen Spieler mit der Klasse, wie du Streit hier beurteilst eigentlich eine Unverschämtheit. Um so erstaunlicher ist es, daß die Schalker in diesem Winter trotz schlechterer Leistungsbilanzen und einer "Verletzung" Streits diesmal 2,5 Mio. € hinlegen. Schalke war zudem der einzige Klub, der sich darum bemühte Streit zumindest ab der Saison 2008/2009 zu verpflichten - trotz einer lächerlichen festgeschriebenen Ablösesumme von 1 Mio. €.

"Liebe macht blind!"
#
"Borniertheit ist ein Synonym für Kurzsichtigkeit"

Keine Lust mehr ausführlich darauf einzugehen. Es ist beinahe alles gesagt.
Wollte nur eben bei deinen Argumenten einhaken:
Nur weil es außer dir Kritiker gibt, heisst es doch noch lange nicht, dass er es nicht absolut drauf hat.
Selbst Zidan hatte wohl Kritiker...
Dass es neben uns keine Interessenten gab, stimmt nicht.
Alleine die 1mio-Ausstiegsklausel dürfte Indiz genug sein, denn wer macht so nen hirnrissige Klausel, wenn er keine Konkurrenz hat?
Zudem gab es beispielsweise Gerüchte, dass der BVB und VfB Interesse hätten.
Deine weitere Auflistung ist ebenfalls ein wenig abenteuerlich. Als hätte Streit nicht genügend Interesse geweckt, weil "nur so wenige" Vereine ihr Interesse bekundet hätten.
Sagnol ist eine Granate, war offenbar nicht zufrieden und man hörte in der jüngsten Zeit von keinem Verein der Interesse an ihm hätte.
Heisst das nun, dass es Sagnol nicht bringt? I dont think so.

Nun denn: Time will tell.

Und auch dir biete ich dir ne Wette an: Bleibt Streit unverletzt, so spielt er bald Nationalmannschaft.
Aber ich weiss: Was weiss denn der Jogibär schon. Fritz und Pander sind ja auch Nationalspieler...
#
sCarecrow schrieb:

Und auch dir biete ich dir ne Wette an: Bleibt Streit unverletzt, so spielt er bald Nationalmannschaft.


Da brauchen wir nicht zu wetten, denn solch ein Verhalten (Rehabilitierung von charakterschwachen Spielern) ist Löws Spezialität. Von dem halte ich, wie du bereits weißt, herzlich wenig.  
#
Schur2007 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Schur2007
Also da Silva für Weissenberger, Fenin für Thurk und Munteanu für Streit - damit könnte ich mich anfreunden. Würde gerne noch Schlaudraff als Flügelspieler sehen, obwohl dies natürlich sehr unwahrscheinlich ist.


Pröll
Ochs - Galindo - Vasoski - Spycher
Chris
Munteanu - Da Silva - Schlaudraff
Ama - Fenin


Das würde mir richtig gut gefallen!


Sieht wirklich super aus! Muss ich schon sagen.
Würde dabei noch gerne Spycher durch S.Dum ersetzen und Sotos erstmal noch für Vasi drin lassen.
Und als erste Back ups kommen dann Russ, Preuß, Fink, Inamoto, Meier, Toski, Ljubicic, Taka, Heller...damit könnte man so gut wie jeden Ausfall kompensieren.


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Sieht super aus!!! Träum!!



So, der Sturm steht schon mal. Leider kam angeblich bei dem Gespräch zwischen Quälix und HB nichts raus und die Bayern wollen Schlaufdraff und der VFB da Silva nicht gehen lassen - dann eben erst zur Sommerpause  
#
Meine Kandidaten für links wären Munteanu, Grote oder Masmanidis
#
Habe mal ein paar Spieler aus der Bundesliga zusammengesammelt, die eventuell ganz interessant wären. Und bevor ihr mich hier an die Wand nagelt, hier ist nicht berücksichtigt, ob ein Wechsel im Moment wahrscheinlich ist:

Schlaudraff
Dum, Barnetta
Epalle, Sestak
Castelen, Addo
Gilberto, Ebert
Asamoah
Marx
Schulz, Huszti
Hunt, Harnik
Fritz
Timm, Görlitz
Dejagah, Munteanu

Fast jeder von diesen Spielern würde uns hier extrem helfen können. Am liebsten wären mir die Spieler aus Hannover und Wolfsburg.

Nach solchen Spielertypen, egal ob linkes/ rechtes Mittelfeld, Flügelspieler oder reine Flügelstürmer, müsste HB jetzt Ausschau halten. Mal sehen, was da noch kommt.
#
Mein Favorit für den rechten Flügel wäre Irek Jelen von Aj Auxerre.

http://www.youtube.com/watch?v=8unG2qT-yEI
#
Ich würde weiter auf Toski setzen vor den DM. Aber was ist wenn Meier wieder kommt? Könnte der rechts spielen? Fragen über Fragen. Ich denke eher nicht.

Ich fände ja Eugen Polanski interessant.. Trotz nem super Spiel gegen Freiburg hat er gegen Paderborn nur auf der Bank gesessen.. Vertrag bis 2008. Jeweils Kapitän in U17 U19 und U21..
Weiss einer ob der auf der aussen spielen kann?
#
Schoppenpetzer schrieb:
@ sCarecrow
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der Streit für weit überschätzt hält. Und bevor du mich jetzt in eine dieselbe Ecke drängst, wie u.a. BK, sei dir gesagt, daß darunter einige Personen sein dürften, die von Fußball und Qualität der Spieler mehr Ahnung besitzen, als jeder von uns. Ist es nicht erstaunlich, daß das europäische Jahrhunderttalent Streit zu seiner Jugendzeit nicht zu entsprechendenden Klubs im In- und Ausland wechselte? Und jetzt komme mir bitte nicht mit Vereinsliebe zu Frankfurt oder die tolle Jugendarbeit. Ein Blick auf den Riederwald und dessen Umgebung sagen mehr als tausend Worte. Wo waren die Vereine, als die Streit trotz Aufstieges keinen Bock mehr auf uns hatte? Er ging nach Wolfsburg, deren Perspektive ihn wohl nicht gerade gelockt haben dürften. Warum wohl hat sich während der Kölner Zeit kein ernsthafter Konkurrent in die Verhandlungen um die Dienste Streits eingemischt? Wie viele Angebote gab es in der Sommerpause, als Streit sich nach seiner "Erpressung" nach einem Verein umschaute? Der HSV zog relativ schnell sein Angebot zurück und die spielerische Substanz von Streit war den Schalkern gerade einmal 2 Mio. € wert. Für einen Spieler mit der Klasse, wie du Streit hier beurteilst eigentlich eine Unverschämtheit. Um so erstaunlicher ist es, daß die Schalker in diesem Winter trotz schlechterer Leistungsbilanzen und einer "Verletzung" Streits diesmal 2,5 Mio. € hinlegen. Schalke war zudem der einzige Klub, der sich darum bemühte Streit zumindest ab der Saison 2008/2009 zu verpflichten - trotz einer lächerlichen festgeschriebenen Ablösesumme von 1 Mio. €.

"Liebe macht blind!"


Also ich stimme crow absolut zu. Objektiv betrachtet hat er als einziges am Anfang der Saison konstante Leistungen abgerufen und sich auch im Forum immer eine TOP-Note verdient. Er ist nunmal ein Spielertyp der kreativ auffällt und auch das 1zu1 mal wagt. Genau das hat uns in den Spielen gefehlt, wo Streit verletzt war.

Kein konstruktives Offensivspiel, keine Durchschlagskraft, keine Entlastung. Genau dafür hat ein Streit gesorgt. Dazu bringt er tolle Flanken und Standards.

Ein Diego als Spielmacher ist auch öfters egoistisch, bis er mal den Ball abspielt. Diese Egoisten bringen aber Qualität in den Spielaufbau und Spielwitz. Nur über Kampf und sich einigeln bringen keine Punkte. Ein Streit gegen Hannover oder in Dortmund und durch mehr Durck/Entlastung hätten wir vielleicht 4 Punkte mehr auf unserem Konto. Das ist nunmal Streits Stärke. Klingt komisch, ist aber so....

Ich lese sehr gerne die Beiträge von Crow und Wuschel, da dies auch meine Objektive Betrachtung unterstreicht. Wobei einige andere Stammuser immer dagegen schießen wollen.

Streit neben Meier, Chris , Toski/Köhler und Ina/Fink wäre ein kreativ TOP besetztes Mittelfeld.

Nun ist Streit weg und wir benötigen spätestens im Sommer zweifachen Ersatz. Nämlich für links und rechts. Sonst verpassen wir den nächsten Entwicklungsschritt
#
Danke für die Blumen und den Zuspruch, naggedei.

Muss dich an einer Stelle korrigieren:
Streit war gegen Hannover dabei. Einer der Spiele, wo selbst mit ihm einfach nichts nach vorne ging.

Bin im Übrigen gespannt, wie sich unsere Eintracht in der Rückrunde präsentieren wird.
Auf der einen Seite bin ich optimistisch, alleine ob der Tatsache, dass HB wohl nun gewillt ist zu investieren und wenn dabei son Riesentalent wie Fenin rausspringt umso schöner. Dadurch werden wir mit Sicherheit nicht weniger gefährlich.
Nur sehe ich nach wie vor Probleme im Mittelfeld. Wir hatten schon mit Streit relativ wenig Kreativität im Mittelfeld.
Und ohne funktionierendem Mittelfeld schiessen die besten Stürmer keine Tore.

Also ich stimme dir zu: Über kurz oder lang brauchen wir 2 neue Flügelflitzer.
Wenn nicht sogar einen Spielmacher in der Zentrale.
Nur könnte das schon fast als unverschämt bezeichnend werden, je nach dem was für Fenin ausgeben.

Man kann gespannt sein.
#
Zurawski schrieb:
Mein Favorit für den rechten Flügel wäre Irek Jelen von Aj Auxerre.

http://www.youtube.com/watch?v=8unG2qT-yEI


Seine Spielweise sagt mir zu! Schnell und gut am Ball, kommt wohl sehr offensiv über den rechten Flügel! Finde ich irgendwie, genau wie bei Valeri, auf an Hieb interessant (endlich wieder gute Vorschläge!) Kannst du, oder können andere mehr über Jelen sagen! Wenn er allerdings Stamm bei AJ spielt wirds wohl schwer in loszueisen.
#
sCarecrow schrieb:

Nur sehe ich nach wie vor Probleme im Mittelfeld. Wir hatten schon mit Streit relativ wenig Kreativität im Mittelfeld.
Und ohne funktionierendem Mittelfeld schiessen die besten Stürmer keine Tore.


Ich bestreite doch gar nicht seine Qualitäten als Einzelspieler, aber bis auf seine Standarts wirkte Albert fast wie Gift dür die Mannschaft. Ich habe in den letzten 1 1/2 Saisons nie das Gefühl, daß die Mannschaft richtig funktioniert - gerade weil Streit sich als Einzelspieler zu sehr unser Kreativspiel an sich riß, welches seine überdurchschnittliche Benotung "verursacht". Entscheidend über Erfolg und Nichterfolg ist aber nicht die Einzelleistung eines Spielers, sondern die der Mannschaft insgesamt. Ich verweise gerne erneut auf die Saison 2005/2006, in der wir ohne Streit flexibler und offensiver wirkten. Zudem haben Köhler und Meier viel aktiver am Spiel teilgenommen. Über kurz oder lang werden wir uns mit Sicherheit auf der linken Außenbahn verstärken müssen, aber ich weigere mich den Abgang Streits als Substanzverlust anzuerkennen. Mit Sicherheit werden die ersten Spiele holpriger sein, da man die gewohnte Anspielstation im Mittelfeld vermissen wird, aber nach und nach (bei entsprechender Vorbereitung im Winter eher) wird sich dies bessern und die anderen Spieler wieder mehr zur Geltung kommen. Für die Vorbereitung ist der Transferzeitpunkt sogar ideal gewählt.
#
Ob sich jetzt mit der Verpflichtung von Fenin bereits ein Flügelspieler erledigt hat?

Ob wir in der Winterpause noch einen Spieler für die linke Seite verpflichten?

Also nach wie vor sehe ich unsere Schwachstellen im Spiel auf der linken (Köhler) und rechten (Mehdi) Seite. Lubjicic ist leider scheinbar noch nicht so weit und Toski ist offensichtlich eher als Backup für Meier im zentralen Mittelfeld gedacht. Fenin sehe ich - wenn überhaupt - nur vorübergehend als Streit-Ersatz.

Mein Wunsch wäre, sich jetzt noch intensiv für jemanden auf der linken Außenbahn zu bemühen (wenn der Markt den nicht in der Winterpause her gibt, dann eben erst im Sommer) und die Entwicklung von Fenin auf der rechten Außenbahn abwarten und ggf. im Sommer auf der rechten Außenbahn nachlegen. Vielleicht tut sich auch bei Mehdi in der Zwischenzeit noch eine Leistungsexplosion - ein Leistungssprung reicht da leider nicht aus.
#
Jetzt wo Albert Streit auch noch auf Schalke spielen wird, sind wohl Lövenkrands Chancen weiter gesunken.
Ohnehin hat er sich ja wechselwillig gezeigt.
Auch wenn er dieses Jahr eine richtig schlechte Performance darbietet bin ich von seinen spielerischen Qualitäten überzeugt.
Und er wäre das das "funkelsche System" mit einem Stürmer wie geschaffen.
Zur Not würde ich ihn aber auch auf den Außenpositionen in einem 4er Mittelfeld einsetzen, auch wenn das wohl eine extrem offensive Ausrichtung wäre.
Ansonsten eben noch in einer Doppelspitze.

Sollte er also um eine Mio Ablöse kosten würde ich diesen Transfer begrüßen.
Ab 2 Millionen würde ich die Finger von ihm lassen...


Teilen